Aktuelles

Vereinsführung

Ich frage mich ehrlich, was die ganzen Fans sehen, was ich nicht sehe? Ancelotti zieht sein Ding stur durch. Im ersten Jahr hat es noch halbwegs funktioniert. Im zweiten wie erwartet garnicht mehr. Unser Fußball ist seit Dezember grauenhaft. Wenn das noch Leute schön finden und gleichzeitig Mourinho hässlichen Fußball nachreden fasse ich mir an die Birne. Ancelotti nimmt als Ausreden die Verletzungen und ein Formtief. Klasse. Bloß nicht mal selbst hinterfragen warum soviel schief gelaufen ist. Meinetwegen kann er bleiben. Fakt ist aber. Wenn er nicht endlich mal von seiner Sturheit weg kommt und weiter Stammplätze nach Namen verteilt, wird die kommende Saison genauso enden wie diese. Zusätliche muss er taktische Anpassungen tätigen. Diese Flankentaktik nervt nur noch an. Das hat nichts mit schönem Offensivfußball zu tun.

... Er steht gerade mit dem Rücken zur Wand, natürlich stellt er sich nicht hin und sagt "Leute, hersehen - ICH hab alles verbockt". Das wäre ja eine Bankrott-Erklärung für einen im Rampenlicht stehenden Trainer. Im ersten Jahr baute Ancelotti viel mehr auf Spieler wie Jese, Illaramendi, Isco etc. Er hat Carvajal in die Mannschaft geführt, Jese rotierte sogar in den CL Spielen mit Bale, Coentrao spielte und wechselte sich regelmäßig mit Marcelo ab. Ich sehe die erste und die zweite Saison total unterschiedlich. Was in der zweiten passiert ist weiss ich auch nicht, ich vermute aber das er absolut keinen Plan hatte wie er eine richtige Balance in die Mannschaft bringen kann. Anscheinend war er der Meinung das er keine Spieler im Kader hat die sein System Defensiv so stützen können wie zuvor Di Maria (den er ja behalten wollte) und Alonso (der ja gehen wollte). Modric verletzte sich - ab da war die Kacke am dampfen. Ich glaube Ancelotti hatte nicht mehr den Kader den er sich vorstellte, er hatte Spieler mit großem Talent aber nicht die Spieler die er brauchte. So einfach meine Vermutung, für mich wirkte es so und die Aussagen von allen bestätigen mich nur in meiner Meinung.

... Er steht gerade mit dem Rücken zur Wand, natürlich stellt er sich nicht hin und sagt "Leute, hersehen - ICH hab alles verbockt". Das wäre ja eine Bankrott-Erklärung für einen im Rampenlicht stehenden Trainer. Im ersten Jahr baute Ancelotti viel mehr auf Spieler wie Jese, Illaramendi, Isco etc. Er hat Carvajal in die Mannschaft geführt, Jese rotierte sogar in den CL Spielen mit Bale, Coentrao spielte und wechselte sich regelmäßig mit Marcelo ab. Ich sehe die erste und die zweite Saison total unterschiedlich. Was in der zweiten passiert ist weiss ich auch nicht, ich vermute aber das er absolut keinen Plan hatte wie er eine richtige Balance in die Mannschaft bringen kann. Anscheinend war er der Meinung das er keine Spieler im Kader hat die sein System Defensiv so stützen können wie zuvor Di Maria (den er ja behalten wollte) und Alonso (der ja gehen wollte). Modric verletzte sich - ab da war die Kacke am dampfen. Ich glaube Ancelotti hatte nicht mehr den Kader den er sich vorstellte, er hatte Spieler mit großem Talent aber nicht die Spieler die er brauchte. So einfach meine Vermutung, für mich wirkte es so und die Aussagen von allen bestätigen mich nur in meiner Meinung.
Er hat die volle Verwantwortung zu tragen. Er wälzt sie aber wieder auf andere Dinge ab. Sowas hat Mou soweit ich weiß nicht gemacht. Egal.
Du sagst, er scheint mit dem Kader nicht zufrieden gewesen zu sein. Warum stellt er sich dann hin und sagt, er hat vollstes Vertrauen für sämtliche Spieler, bricht aber bei jeder X-Beliebigen Situation sein Wort und zeigt das nicht. Wie oft hätte er mal Illarra bringen können um einen Kroos zu schonen. Gleiches gilt für andere Positionen. Er hat immer nur dann gewechselt wenn irgendjemand verletzt war. Dann gings auf einmal. Die Spieler konnten zeigen was sie drauf haben. Isco, Chicharito, Varane, Coentrao oder auch Illarra. Sie alle haben genug Qualität. Sie zeigen gute Leistungen. Sobald Ancelottis Stammspieler aber wieder Fit sind, werden sie aufs Feld geschmissen ohne jegliche Rücksicht während die "Ersatzspieler" wieder Däumchen drehen dürfen. Der Verletzungsanfälligkeit vieler Spieler ein Zufall? Für mich keines wegs. Ramos, Benzema, James, Modric. Ständig überbelastet weil sie keine Pausen bekommen haben.
Weiter gehts mit der Taktik. Auch da Sturheit pur. Null Reaktion auf den Gegner. Atletico als bestes Beispiel brauche ich eigentlich garnicht aufzählen. Man bekommt jedes mal auf den Sack und hat kein Plan wie man gegen sie vorgehen soll. Ändert sich was? Nein, man schickt wieder BBCJK auf den Platz und versucht einfach mal 1000 Flanken pro Spiel zu generieren. Irgendwann muss ja mal einer in der Mitte ankommen.
Das sind alle Faktoren die der Mannschaft großen physischen und psychischen Schaden zufügen.

mou schimpft halt auf die schiedsrichter. ;)
aber ja, wenn ancelotti der kader nicht gefällt, könnte er das äußern. vielleicht tut er das aber auch intern. seine aussagen in der öffentlichkeit sind ja eigentlich nicht ernst zu nehmen. uninspiriertes offensivspiel gibts auch unter anderen trainern, bei mourinho wurde auch immer gemeckert, dass es kein offensivkonzept gäbe.
ansonsten gibt er ja zu, dass einiges falsch gelaufen ist in dieser saion und man das zusammen analysieren wird. ich halte das für einen vernünftigen ansatz. vernünftiger als einfach den nächsten trainer zu verheizen. dazu muss aber perez mitspielen, da liegt das weitaus größere problem.

Er hat die volle Verwantwortung zu tragen. Er wälzt sie aber wieder auf andere Dinge ab. Sowas hat Mou soweit ich weiß nicht gemacht. Egal.
Du sagst, er scheint mit dem Kader nicht zufrieden gewesen zu sein. Warum stellt er sich dann hin und sagt, er hat vollstes Vertrauen für sämtliche Spieler, bricht aber bei jeder X-Beliebigen Situation sein Wort und zeigt das nicht. Wie oft hätte er mal Illarra bringen können um einen Kroos zu schonen. Gleiches gilt für andere Positionen. Er hat immer nur dann gewechselt wenn irgendjemand verletzt war. Dann gings auf einmal. Die Spieler konnten zeigen was sie drauf haben. Isco, Chicharito, Varane, Coentrao oder auch Illarra. Sie alle haben genug Qualität. Sie zeigen gute Leistungen. Sobald Ancelottis Stammspieler aber wieder Fit sind, werden sie aufs Feld geschmissen ohne jegliche Rücksicht während die "Ersatzspieler" wieder Däumchen drehen dürfen. Der Verletzungsanfälligkeit vieler Spieler ein Zufall? Für mich keines wegs. Ramos, Benzema, James, Modric. Ständig überbelastet weil sie keine Pausen bekommen haben.
Weiter gehts mit der Taktik. Auch da Sturheit pur. Null Reaktion auf den Gegner. Atletico als bestes Beispiel brauche ich eigentlich garnicht aufzählen. Man bekommt jedes mal auf den Sack und hat kein Plan wie man gegen sie vorgehen soll. Ändert sich was? Nein, man schickt wieder BBCJK auf den Platz und versucht einfach mal 1000 Flanken pro Spiel zu generieren. Irgendwann muss ja mal einer in der Mitte ankommen.
Das sind alle Faktoren die der Mannschaft großen physischen und psychischen Schaden zufügen.

Die selbe Antwort: Gehst du in so einer Position her und pisst dir selbst ans Bein in dem du vor Millionen Leuten deinem Präsidenten reindrückst das du andere Leute lieber gehabt hättest? Was hätte es geändert außer das er am Ende der Saison so oder so weg gewesen wäre?

Die Fehler die du hier schreibst sind alle vorhanden und richtig, das hat ja auch keiner totgeschwiegen hier im Forum. Die Verbindung zur ersten Saison hast du aber nicht gezogen, warum funktionierte es dort? Dazu und warum ich denke das es anders kam habe ich geschrieben, nicht zu den Problemen in dieser Saison welche wir ja alle kennen. Wenn zwei Saisonen völlig anders von der Kaderpolitik her laufen dann muss das Gründe haben. Ich behaupte mal frech von den ganzen Transfers welche in den letzten 2 Jahren über die Bühne gingen, Zu- und Abgänge umfassend, wollte Ancelotti genau 1 bzw hat genau um 1 selbst gebeten: Toni Kroos und zwar im Glauben das er mit Xabi Alonso für die Saison planen kann und Illara dafür als Back Up hat und Di Maria auch im Mittelfeld hat, was perfekt gepasst hätte weil ja Jesé lange ausgefallen ist.

Coentrao wurde öffentlich für seine Trainingsleistung kritisiert, da wird also was wahres dran sein. Wen hätte er noch rotieren können? Khedira passte letzte Saison schon nicht in den Kader, Illaramendi vertraute man anscheinend nicht, Arbeloa ist über seinen Zenit.. Der hatte glaube ich in dieser Saison kein einziges Spiel wo er voll überzeugte? Varane wird eingebaut und beerbt Pepe nächste Saison. Jese kam im Winter zurück und braucht ganz einfach eine Vorbereitung, man sah ganz einfach das er bei weitem nicht die Spritzigkeit hat wie letzte Saison, Hernandez war ein Leihspieler und anscheinend eine Notlösung. Isco kam zu seinen Einsatzzeiten, so jetzt haben wir alle durch bis auf Navas - der seine Zeiten im Pokal gehabt hätte, Shit happens - und Nacho der überall mal ran durfte aber keinen nenneswerten Sprung zur Vorsaison machen durfte. Lucas Silva war ein absoluter Notkauf weil Modric sich verletzte und man auf ein Wunder hoffte, das man dazu eine Wundertüte kaufen musste verstehe ich auch nicht ganz.

Was hätte man also mit diesem Kader machen sollen? Die ganze Ideen die man in den letzten Kader steckte, mit Spielern wie Di Maria und Alonso waren mit einem Monat komplett weggewischt. Der Genickbruch war die Verletzung von Modric, somit hatte man keinen einzigen Spieler mehr der die Fähigkeit hatte Defensive und Offensive zu verbinden. Keiner der schnell Bälle in die Spitze spielt oder sich selbst schneller mit nach vorne einschaltet. Was genau hättest du als Trainer also gemacht mit diesem Kader?

PS: Di Maria und Alonso waren für mich die zwei elementarsten Spieler für unsere Balance im Vorjahr, natürlich stimmt es das Di Maria nicht so konstant war, lag aber auch an der Position die er bekleidete. Für mich steht jedoch fest das sie extrem wichtig waren für den Spielaufbau und auch das Umschaltspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch anmerken möchte. Vorallem die Situation bei uns im Mittelfeld rund um Illarra ist immer heikel. Jeder von uns weiß, dass Illarra seine vollen stärken auf der 6 abruft. Warum hat Ancelotti dann nichtmal umgestellt und Kroos 1 Position nach vorne geschoben. Illarra musste, wenn er überhaupt mal spielen durfte, jedesmal auf der 8 spielen und es wurden von ihm Dinge erwartet, die Kroos mMn besser gemacht hätte. Er hat genug Qualität im Kader. Das habe ich auch schon vor der Saison gesagt. Selbst nach dem Alonso und Di Maria Abgang. Alonso hat seinen Zinit sowieso überschritten und Di Maria ist schon immer nicht der konstanteste Spieler gewesen. Nur an diesen zwei Spielern will ich also auch nichts festmachen. Für mich ist dieses Schuldgeschiebe auf das angebliche fehlende Spielermaterial für Ancelotti oder die fehlende Qualität der Ersatzspieler nur eine billige Ausrede.

Es ist wenigstens schön zu sehen, dass doch ein gewisser Zusammenhalt zwischen Trainer und Spielern besteht. Dass ist auf dem Feld mindestens so wichtig wie die Taktik.

Ich habe mich auch masslos über seine Rotation aufgeregt, aber wenn ich an den Herbst zurück denke und die Verletzungen ausblende, dann hat er hat er Vieles richtig gemacht. Ich hoffe er bleibt, und der Kader wird punktuell verstärkt. ABER Perez wird schon sein Ding durchziehen...

Die selbe Antwort: Gehst du in so einer Position her und pisst dir selbst ans Bein in dem du vor Millionen Leuten deinem Präsidenten reindrückst das du andere Leute lieber gehabt hättest? Was hätte es geändert außer das er am Ende der Saison so oder so weg gewesen wäre?

Die Fehler die du hier schreibst sind alle vorhanden und richtig, das hat ja auch keiner totgeschwiegen hier im Forum. Die Verbindung zur ersten Saison hast du aber nicht gezogen, warum funktionierte es dort? Dazu und warum ich denke das es anders kam habe ich geschrieben, nicht zu den Problemen in dieser Saison welche wir ja alle kennen. Wenn zwei Saisonen völlig anders von der Kaderpolitik her laufen dann muss das Gründe haben. Ich behaupte mal frech von den ganzen Transfers welche in den letzten 2 Jahren über die Bühne gingen, Zu- und Abgänge umfassend, wollte Ancelotti genau 1 bzw hat genau um 1 selbst gebeten: Toni Kroos und zwar im Glauben das er mit Xabi Alonso für die Saison planen kann und Illara dafür als Back Up hat und Di Maria auch im Mittelfeld hat, was perfekt gepasst hätte weil ja Jesé lange ausgefallen ist.
Das sind doch aber auch nur Vermutungen. Wie gesagt, ich glaube kaum das Alonso oder Di Maria irgendetwas geändert hätten. Seine Stammplatzgarantien hat es auch im ersten Jahr schon gegeben. Der Unterschied war einfach, er war neu und alle haben ihm sein gequatschen (alle Spieler sind wichtig) abgenommen. Deshalb haben die Spieler alles gegeben. Und damit meine ich nicht nur die Ersatzspieler. Im zweiten Jahr (kann auch bedingt durch die WM sein) haben viele Spieler nichtmehr motiviert genug gewirkt. Bale, Benzema, Ramos, Iker!!! oder auch ab Dezember Kroos. Alle haben nachgelassen. Und er hat nicht ein einziges mal darauf reagiert in dem er mal Spieler 1-2 Spiele eine Pause gegeben hat oder sonstiges.

Was ich noch anmerken möchte. Vorallem die Situation bei uns im Mittelfeld rund um Illarra ist immer heikel. Jeder von uns weiß, dass Illarra seine vollen stärken auf der 6 abruft. Warum hat Ancelotti dann nichtmal umgestellt und Kroos 1 Position nach vorne geschoben. Illarra musste, wenn er überhaupt mal spielen durfte, jedesmal auf der 8 spielen und es wurden von ihm Dinge erwartet, die Kroos mMn besser gemacht hätte. Er hat genug Qualität im Kader. Das habe ich auch schon vor der Saison gesagt. Selbst nach dem Alonso und Di Maria Abgang. Alonso hat seinen Zinit sowieso überschritten und Di Maria ist schon immer nicht der konstanteste Spieler gewesen. Nur an diesen zwei Spielern will ich also auch nichts festmachen. Für mich ist dieses Schuldgeschiebe auf das angebliche fehlende Spielermaterial für Ancelotti oder die fehlende Qualität der Ersatzspieler nur eine billige Ausrede.

Ich schätze mal der Rollentausch Kroos-Illarra ist deshalb nicht passiert, da Ancelotti davon ausging, dass Modric zur heißen Phase der Saison wieder fit sein wird. (was er ja auch war, konnte ja keiner wissen, dass er sich sofort wieder verletzt)
Hätte er das gemacht und Modric dann wie geplant zur Verfügung gestanden, wäre er vor der Wahl gestanden entweder Illarra auf der 6 spielen zu lassen und den qualitativ nun mal deutlich stärkeren Kroos auf die Bank zu setzen, oder Kroos ohne Spielpraxis auf der für ihn neuen Position auflaufen zu lassen, in einer Phase der Saison und Champions League, in der keine Zeit mehr für Fehler sind.

Als Modric zweite Verletzung dann kam, war es ihm eventuell zu riskant, die ganzen Abläufe, die auf Kroos als zentralen Spieler vor der Abwehr eingespielt waren, kurzfristig zu ändern.

Ich schätze mal der Rollentausch Kroos-Illarra ist deshalb nicht passiert, da Ancelotti davon ausging, dass Modric zur heißen Phase der Saison wieder fit sein wird. (was er ja auch war, konnte ja keiner wissen, dass er sich sofort wieder verletzt)
Hätte er das gemacht und Modric dann wie geplant zur Verfügung gestanden, wäre er vor der Wahl gestanden entweder Illarra auf der 6 spielen zu lassen und den qualitativ nun mal deutlich stärkeren Kroos auf die Bank zu setzen, oder Kroos ohne Spielpraxis auf der für ihn neuen Position auflaufen zu lassen, in einer Phase der Saison und Champions League, in der keine Zeit mehr für Fehler sind.

Als Modric zweite Verletzung dann kam, war es ihm eventuell zu riskant, die ganzen Abläufe, die auf Kroos als zentralen Spieler vor der Abwehr eingespielt waren, kurzfristig zu ändern.
Wichtig ist doch, dass die Mannschaft funktioniert. Ganz ehrlich, was ein Kroos seit Dezember stellenweise gezeigt hat, liegt vom Niveau her nicht über dem was Illarra gespielt hat. Seine Defensivarbeit ist ein Witz und seine 2-3 langen Pässe kann man auch anders umgehen. Lediglich seine Standards sind stark. Und selbst dort haben wir andere Leute die ebenfalls eine Ecke schießen können. Das was du geschrieben hast, beweist eig. nur wiedermal, dass er nur nach Namen aufgestellt hat.
Komischerweise hat Illarra jetzt zum Ende deutlich mehr Einsätze bekommen. Und das stellenweise sogar auf der 6er Posi. Oh Wunder er hat gegen ein Team wie Valencia sogar ganz gut gespielt. Und nun erzählt mir nicht, dass hätte gegen Almeria und wie sie alle heißen anders ausgesehen.

ob er es besser als kroos gemacht hätte? wir wissen es nicht. ich hätte illarra auch gerne gesehen und sehe kroos nicht unbedingt alleine auf der sechs, aber ancelotti arbeitet jeden tag mit den spielern zusammen, irgendwas wird doch auch dran sein. vielleicht benötigt er jetzt aber auch den abstand und eine analyse von außen, um solche fehler (wenn es denn einer war) zu korrigieren. na und? muss man deswegen gleich den trainer wechseln?

man muss halt sehen, dass man mit xabi, modric und di maria spielte und dieses mittelfeld komplett (!) ausgetauscht werden musste und das war sicherlich nicht der wunsch von ancelotti. und natürlich sollte er auch spieler wie bale, james und kroos integrieren (die wurden nicht für die bank geholt). das publikum will zudem, dass isco und jese spielen. khedira hätte vielleicht noch ne gute rolle spielen können im mittelfeld, aber da kam ja anscheinend auch die anweisung, ihn nicht mehr spielen zu lassen.
er wollte es anscheinend allen recht machen, den fans, der führung, den stars im team - und das ging vielleicht auch zu lasten des sportlichen erfolgs. aber das wird er auch hinterfragen, ich glaube nicht, dass carlo zufrieden ist, wie es läuft. vielleicht muss er gehen, vielleicht hört er auch auf, wenn sich bei der führung nichts ändert, wer weiß.

Gibt nicht soffizielles aber ich gehe davon aus dass er kommt !
2011 waren wir Meister oder war es 2010/2011 ??
Du weisst schon, dass wenn man Meister im Jahr 2011 wird, das gleiche ist, wie wenn man Meister in der Saison 2010/2011 wird. :lol:

Wo wird die PK übertragen? Realmadrid.com? Laola1 mit tollem Kommentar? Hier?

Heutige Geburtstage

Zurück