P
pépé le moko
GuestDass das Kreuz allein aus einer Geste der Toleranz und Weltoffenheit entfernt wurde, finde ich persönlich zu kurz gedacht. Da ist ein großer wirtschaftlicher Partner, der sich möglicherweise ausrechnet, dass er ohne das Kreuz eine effektivere Vermarktung im Land fahren kann. Wenn man sich durch diese Handlung x Prozent mehr Umsatz an "irgendwas" ausrechnet, wegen mir. Für die Vereinsführung ist das nur ein Shitstorm mehr, der vergehen wird. Und ich bin mittlerweile sowieso schon resistent gegenüber Religionskackdebatten.
Umso schlimmer... Na ja, solange wir keine Farbe im Wappen ändern, ist ja alles noch... Oh wait, ich meine mich zu erinnern, dass das nicht immer ein blauer Streifen war...
Geld regiert die Welt, ist klar, aber muss man deswegen im Wappen rumdoktoren? Und letztendlich läuft es doch wieder auf die Religion raus, weil das Kreuz als christliches Symbol in diesem Wappen zu sehen ist. Es muss einfach weg, damit die Moselms es eher kaufen? Sorry, aber das kann doch im 21. Jahrhundert nicht mehr angehen, vor allem wenn man die Größe dieses Kreuzes berücksichtigt... Benzema und Özil haben das Trikot so getragen wie es war, wenn das nicht reicht, um es auch auf dem islamischen Markt vertreiben zu können, dann Gute Nacht gesunder Menschenverstand.
Das ist keine Religionskackdebatte, das ist nicht mal ne Religionsdebatte. Das ist die Frage, ob es eigentlich überhaupt irgendetwas gibt, was die Vereinsführung nicht munter verkaufen würde, um sich dann gleichzeitig modern und aufgeschlossen darzustellen
Wann muss denn die Krone weg, weil das irgendjemandem auch nicht passt?