Aktuelles

Vereinsführung

Real Madrid ist ein Haifischbecken, ich traue es Paco Jémez bei allem Respekt vor seiner Spielweise und Erfolg bei Rayo nicht zu hier lange durchzuhalten. Bei Rayo kann er sein Ding durchziehen, aber in Madrid sind schon ganz andere Kaliber gescheitert.

Probieren geht über Studieren...
Aber ich glaube nicht dass Perez Paco holen würde. Er würde nur ein Trainer holen der schon was erreicht hat, was sicherer ist aber dir nicht garantiert dass er was reissen wird. Manchmal musst du auf Risiko setzen, macht Perez aber nicht.

Wow, Paco Jemez bei Real Madrid. Stand jetzt, 09.04.15 kann ich es mir 0,0 vorstellen. Aber ich bin auch auf seine nächste Station gespannt. Außer Frage steht, dass er bei Rayo eine überragende Arbeit leistet, ausgeblendet war für eine tolle Persönlichkeit er ist. Doch nicht vergessen, dass die Arbeitsanforderungen extrem unterschiedlich sind. Ein Grund warum ich mir Jemez nicht in Madrid vorstellen kann? Zitat von ihm: "ich verliere lieber und man sagt ich spiele schön als gewinne und man sagt ich spiele hässlich".

Ein Grund warum ich mir Jemez nicht in Madrid vorstellen kann? Zitat von ihm: "ich verliere lieber und man sagt ich spiele schön als gewinne und man sagt ich spiele hässlich".

In dem Zusammenhang will ich jemanden anderen zitieren:
"Madrid, das ihre geplante Spielidee viel zu leicht über dem Haufen wirft, als hätte man kein Vertrauen in selbiges, hat dies, in einer ungewöhnlichen Lage, mal wieder bewiesen. "

Weißt du noch wer das gesagt hat? :)
Ich will wieder einen Trainer der eine Idee hat und die dann knallhart durchgezogen wird.

Ich will wieder einen Trainer der eine Idee hat und die dann knallhart durchgezogen wird.
-

Aber das wirfst du ja z.B. Pep immer wieder vor. Wobei ich denke ich weiß was du meinst. Einen Trainer mit einer klaren Linie, der aber auch Änderungen vornimmt, wenn er erkennt, dass er sich in einer Sackgasse befindet.

Allerdings fallen mir an dieser Stelle wenige Namen ein. Real Madrid ist in dieser Frage halt nicht bereit ein Wagnis einzugehen, was bei einen Weltklub natürlich ein Stück weit verständlich ist. Als einziges Experiment kann ich mir Zidane vorstellen, aber ohne Orakel spielen zu wollen - für mich weckt diese Konstellation Erinnerungen an Klinsmann und Bayern, Resultat bekannt.

Zidane ist nicht Guardiola und Real Madrid 2015 unter Perez nicht Barca 2008...
Ich kann mir einfach unter dem Präsidenten Perez keine Figur vorstellen, die komplett ihre Linie durchziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang will ich jemanden anderen zitieren:
"Madrid, das ihre geplante Spielidee viel zu leicht über dem Haufen wirft, als hätte man kein Vertrauen in selbiges, hat dies, in einer ungewöhnlichen Lage, mal wieder bewiesen. "

Weißt du noch wer das gesagt hat? :)

Oh ja, Paco schafft es, dass seine Mannschaft 100% hinter ihm steht, von Anfang bis Ende der Saison. Dazu mit vielen Spielern, die sogar nur ausgeliehen sind. Wenn ich eines hervorheben müsste, dann genau das. Beeindruckend.

Aber das wirfst du ja z.B. Pep immer wieder vor.
Das hab ich dann vielleicht schlecht formuliert.. Ich will natürlich einen Trainer der seine Fehler erkennt, der weiß wann man was verändern muss, aber ich will keinen, der bei jeder kleinen Unstimmigkeit den Plan ändert, der vom Weg abweicht, weil er Angst davor hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt auf mein Post bezogen? Ich bin verwirrt. Auch den Zusammenhang zu @visca Post sehe ich nicht ganz. Sorry :D

Ja, war auf @visca bezogen :)
Nächstes Mal wieder mit Zitaten.

Ich habe durchaus verstanden was du sagen wolltest =)

Nur glaube ich fest daran, dass dieser Wunsch illusorisch ist, solange euer Präsident Perez heißt.
Es gibt durchaus viele gute Trainer, die konzeptionell überzeugende Arbeit leisten - aber der Kader in Madrid wird ja nicht nach rein sportlichen Gesichtspunkten zusammengestellt.

Und welcher Charakterkopf lässt sich denn derart in seinen sportlichen Planungen beeinflussen, wie es in Madrid in den letzten beiden Jahren mehr oder weniger offensichtlich der Fall gewesen ist?
Nochmal, die Aufgabe als Trainer bei Real Madrid ist absolut reizvoll - man erhält die Chance mit vielen der besten Spieler der Welt zusammenzuarbeiten, aber die Mannschaft wird eben auch nach wirtschaftlichen Aspekten ausgewählt - und darum passen Teile oftmals nicht in ein bestimmtes Konzept. Aktuell bestes Beispiel ist eben Gareth Bale.

Probieren geht über Studieren...
Aber ich glaube nicht dass Perez Paco holen würde. Er würde nur ein Trainer holen der schon was erreicht hat, was sicherer ist aber dir nicht garantiert dass er was reissen wird. Manchmal musst du auf Risiko setzen, macht Perez aber nicht.

manchmal kommt bei mir die Frage das du erst seit neuestem Anhänger des Club bist (was nichts verkehrtes ist...), aber da DU Dich ja als ultimativen Fan siehst, Spanier etc pp & als einziger eine Bindung hast... für mich persönlich bist du weder Fisch noch Fleisch - siehe im Gaya Thread...

Also Perez würde "niemanden" holen der nichts erreicht hat... okay... Wenn ich sowas behaupte muss es auch wahr sein. Ist es allerdings nicht - Perez war es der del Bosque hier installierte! Ein zuvor unbeschriebenes Blatt - Pellegrini, ein bekannter Trainer aber auch nicht DIE große Nummer!
Die Trainer unter Perez:

del Bosque, Carlos Queiroz (zuvor Co unter Fergie) und auch kein Coach der zuvor Bäume ausgerissen hat
Luxemburgo - der bisher auch nur in BRA bei diversen Clubs erfolge sammeln konnte- In Europa ist er gescheitert.
Übergangslösung Garcia Rémon. Lopez Caro & Camacho gab es hier auch noch.

Die bisher einzigen großen Namen die er verpflichte auf der Bank waren Mourinho & Ancelotti! Also mal an Dich und die Menge. Es kann Perez nicht unterstellt werden "kein Risiko" einzugehen...einige sollten langsam Ihr Feinbild Perez ablegen...

Von daher sehe ich es nicht soooo pessimistisch wie viele hier was einen No-Name angeht, wenn er doch gute Arbeit leistet. Klar, sollte Carlo gehen müssen sehe ich Benitez & Zidane als Favoriten.. Zidane wird nicht umsonst hier aufgebaut als Coach!

@Visca el Barca : ".. aber die Mannschaft wird eben auch nach wirtschaftlichen Aspekten ausgewählt - und darum passen Teile oftmals nicht in ein bestimmtes Konzept. Aktuell bestes Beispiel ist eben Gareth Bale."

So was von einem Barca-Fan lesen zu müssen ist schon irgendwie witzig ^^
Wie werden denn die Transfers bei euch betrachtet? zB. Ibra, Suarez (den Ihr gar nicht benötigt hättet & dafür Alexis habt gehen lassen), Neymar, der bestimmt auch nicht nur des sportlichen geholt worden ist, sondern des enormen Potenzials was Geld scheffeln angeht. Und so lange Messi alle Freiheiten hat, wird Neymar nie sein ganzes Potenzial ausschöpfen können. So richtig ist euer 80-100 Millionen Mann auch noch nicht durchgestartet...Er ist sicherlich besser involviert als unser Bale. mehr aber auch nicht.
Sogar Cesc war im Nachhinein eher ein Marketing- Gag als echte Verpflichtung. Man holt den verlorenen Sohn zurück, das Cesc jetzt zurück auf die Insel wechselte, spricht mMn Bände!
Und wie gesagt, mit Suarez haben die Barca-Verantwortlichen Ihren "Galactico" geholt & wollten ein Ausrufezeichen setzen, obwohl die offensive 1A war.

Zuletzt bearbeitet:
@Visca el Barca : ".. aber die Mannschaft wird eben auch nach wirtschaftlichen Aspekten ausgewählt - und darum passen Teile oftmals nicht in ein bestimmtes Konzept. Aktuell bestes Beispiel ist eben Gareth Bale."

Wie werden denn die Transfers bei euch betrachtet? zB. Ibra, Suarez (den Ihr gar nicht benötigt hättet & dafür Alexis habt gehen lassen), Neymar, der bestimmt auch nicht nur des sportlichen geholt worden ist, sondern des enormen Potenzials was Geld scheffeln angeht. Und so lange Messi alle Freiheiten hat, wird Neymar nie sein ganzes Potenzial ausschöpfen können. So richtig ist euer 80-100 Millionen Mann auch noch nicht durchgestartet...Er ist sicherlich besser involviert als unser Bale. mehr aber auch nicht.
Sogar Cesc war im Nachhinein eher ein Marketing- Gag als echte Verpflichtung. Man holt den verlorenen Sohn zurück, das Cesc jetzt zurück auf die Insel wechselte, spricht mMn Bände!
Und wie gesagt, mit Suarez haben die Barca-Verantwortlichen Ihren "Galactico" geholt & wollten ein Ausrufezeichen setzen, obwohl die offensive 1A war.

Bei Neymar unterschreibe ich das sofort, hab ich bereits im betreffenden Thread kritisiert. Ich behaupte auch nicht, dass wir es momentan besser machen, ich hab nur schlicht keine Lust in jedem Beitrag das selbe zu schreiben.

Suarez macht mit seiner Spielweise absolut Sinn und ist mittlerweile auch die erhoffte Verstärkung im Angriffsspiel. Ich hätte Sanchez auch nicht gehen lassen, aber ein Bauernopfer musste nun mal her und Pedro hatte den La Masia-Bonus.

Aber das ist off-topic =)

manchmal kommt bei mir die Frage das du erst seit neuestem Anhänger des Club bist (was nichts verkehrtes ist...), aber da DU Dich ja als ultimativen Fan siehst, Spanier etc pp & als einziger eine Bindung hast... für mich persönlich bist du weder Fisch noch Fleisch - siehe im Gaya Thread...

Also Perez würde "niemanden" holen der nichts erreicht hat... okay... Wenn ich sowas behaupte muss es auch wahr sein. Ist es allerdings nicht - Perez war es der del Bosque hier installierte! Ein zuvor unbeschriebenes Blatt - Pellegrini, ein bekannter Trainer aber auch nicht DIE große Nummer!
Die Trainer unter Perez:

del Bosque, Carlos Queiroz (zuvor Co unter Fergie) und auch kein Coach der zuvor Bäume ausgerissen hat
Luxemburgo - der bisher auch nur in BRA bei diversen Clubs erfolge sammeln konnte- In Europa ist er gescheitert.
Übergangslösung Garcia Rémon. Lopez Caro & Camacho gab es hier auch noch.

Die bisher einzigen großen Namen die er verpflichte auf der Bank waren Mourinho & Ancelotti! Also mal an Dich und die Menge. Es kann Perez nicht unterstellt werden "kein Risiko" einzugehen...einige sollten langsam Ihr Feinbild Perez ablegen...

Von daher sehe ich es nicht soooo pessimistisch wie viele hier was einen No-Name angeht, wenn er doch gute Arbeit leistet. Klar, sollte Carlo gehen müssen sehe ich Benitez & Zidane als Favoriten.. Zidane wird nicht umsonst hier aufgebaut als Coach!

Zunächst einmal möchte ich sagen dass es mir sowas von egal ist was du, oder ein anderer hier bei Real Total oder im Internet, über mich denkt.
Ich habe anscheinend ein paar hier mit meinem einten Beitrag gekränkt. Nun... das wollte ich nicht, ich habe das auch nicht so gemeint...
Jetzt bin ich für einige hier unsympathisch, aber egal...
Und im Gaya Thread habe ich einfach nicht nachgedacht, kann passieren ^^

Del Bosque war der einzige unbekannte Trainer, wo Perez verpflichtete, der was gerissen hat mit Real.
Dann dachte Perez sich dass Carlos auch einschlagen würde. - Fehlanzeige. Nichts, nada... eine Niete.
Und die nachfolgenden Trainer waren auch alle Pfeifen.
Dann wurde Perez 2009 wieder Präsident und er verpflichtete Pellegrini, mit dem es ETWAS besser ging.
Perez hat 100pro gemerkt dass es zu riskant ist einen Trainer zu verpflichten der wenig oder nichts vorzuweisen hat. Was machte er? Er holte Mou, der schon 2 Mal CL-Sieger war. Und mit ihm waren wir wieder in Europa ganz oben und konnten Barca wieder Konkurrenz machen. (auch wenn ich Mou's Spielstil hasse)
Mou hat auch nicht sehr viel gerissen, doch wir waren gut und sehr gefährlich für den Gegner.
Nach Mou wollte Florentino keinen Fehler machen und holte Carlo Ancelotti der sehr viel vorzuweisen hat. -Er machte ALLES richtig.
CA holte La Decima auf die wir 12 Jahre lang warteten, und besiegten Barca im Copa del Rey Finale.
Perez geht kein Risiko mehr ein, weil er aus der Vergangenheit gelernt hat.

....
Mou hat auch nicht sehr viel gerissen, doch wir waren gut und sehr gefährlich für den Gegner.
....

Das klingt jetzt so, als ob er in seinen 3 Jahren bei Madrid nichts vorzuweisen hatte.
Dem ist aber nicht so.
Im 1. Jahr Copa-Sieg im Finale gegen das stärkste Barcelona das es jemals gab
Im 2. Jahr span. Meisterschaft gewonnen mit 102 Punkten, dabei mehrere Liga- und Vereinsrekorde gebrochen.
Im 3. Jahr immerhin die Supercopa gegen Barcelona gewonnen. Dazu extremst unglücklich das Copa del Rey-Finale gegen Atletico verloren.
In der CL zwar keine Titel aber immerhin 3 x Halbfinale, also diese Bilanz kann sich sehen lassen, daß kann man nicht so wegwischen mit nem flapsigen Spruch "hat auch nicht viel gerissen".

Das klingt jetzt so, als ob er in seinen 3 Jahren bei Madrid nichts vorzuweisen hatte.
Dem ist aber nicht so.
Im 1. Jahr Copa-Sieg im Finale gegen das stärkste Barcelona das es jemals gab
Im 2. Jahr span. Meisterschaft gewonnen mit 102 Punkten, dabei mehrere Liga- und Vereinsrekorde gebrochen.
Im 3. Jahr immerhin die Supercopa gegen Barcelona gewonnen. Dazu extremst unglücklich das Copa del Rey-Finale gegen Atletico verloren.
In der CL zwar keine Titel aber immerhin 3 x Halbfinale, also diese Bilanz kann sich sehen lassen, daß kann man nicht so wegwischen mit nem flapsigen Spruch "hat auch nicht viel gerissen".

Naja, da wäre locker noch mehr drin gewesen.
Er hat nicht viel gewonnen...

Mourinho hat das Grundgerüst für die jetzige Mannschafft erstellt. Das vergessen mir zu viele...

Das bestreite ich auch nicht.
Er ist ein guter Trainer, aber er hätte mit Real Madrid mehr gewinnen können.

Und? Hätten alle Trainer, die mal bei uns waren.

Stimmt, aber Mourinho hatte Spieler von Weltklasse Format und viele frühere Trainer bei Real hatten das nicht.
Vor allem in der Zeit wo es mit den Galacticos vorbei war. Das Spielermaterial war grauenhaft.
Wie wolltest du denn ohne WK Spieler was reissen?

Zurück