Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Beiträge
- 3.856
- Likes
- 11.489
- Punkte für Erfolge
- 432
Ich will Carlo immer noch bei uns. Wollten hier drin nicht gefühlt 90% der User nicht mehr diese Konter-Taktik fahren, sondern auf Ballbesitzfussball setzen? Carlo hat das Möglich gemacht, wir spielen schön und haben unsere Kombinationen die uns vor das Tor bringen. So auch gestern. Wollte man hier drin nicht auch, dass die Mannschaft nach einem 1:0 nicht einfach aufhört zu spielen? Carlo hat das Möglich gemacht, in so gut wie keinem Spiel habe ich gedacht, hey wieso hören die auf zu spielen? Es wurde immer auf das nächste Tor gespielt und nicht um das Resultat zu halten. Ausserdem wollte man doch dem nächsten Trainer eine Chance geben. Nach der 2ten Saison will man ihn aber schon wieder weg haben. Hä? Was ist denn für euch eine Chance? Diese Saison beendet man titellos, nachdem man in der ersten Saison unter Carlo die Champions League und die Copa Del Rey gewonnen hat. Na und? Shit happens.
Ist doch immer das gleiche: Gewinnt man, waren es die individuellen Leistungen der Spieler, verliert man, ist der Trainer schuld.
Und jetzt ist es halt wichtig, einen Schritt weiter zu gehen. Sich von Spieler zu befreien, die Carlo sowieso nicht braucht. (Khedira, Illarra, Silva, Coentrao) Spieler die nur noch spielen, weil sie einen gewissen Status haben(Iker). Spieler die schon längst ihren Zenit überschritten haben(Arbeloa). Carlo soll sich endlich seine Mannschaft selber zusammenstellen dürfen, kein Galactico der nicht ins System passt und nur spielt weil er so viel gekostet hat.(Bale) Und ich hoffe Bale merkt selber das er hier nicht mehr glücklich wird, ausser Carlo ändert alles so, das Bale auch ins System passt. Aber das was Bale seit Spielen liefert, ist nur noch traurig. Der Höhepunkt, als er den Ball auf dem Flügel bekommt und mit ihm ins Aus rennt.
Weißt Du was: Ich stimme Dir fast in Allem zu und komme trotzdem zu dem Ergebnis, dass ich ihm keine weitere Saison geben würde. Wo liegt mein Denkfehler?
Ich war damals auch gegen den Rauswurf von Mou, Del Bosque und Pellegrini. Wo liegt hier mein Denkfehler?
Das Problem, weshalb ich Deinem Post nicht zu 100 % zustimmen kann und zu einem anderen Ergebnis komme ist, dass das, was Du schilderst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird. MMn tut das jeder, der ihm noch eine weitere Saison geben wird und es mit genau diesen Argumenten zu legitimieren versucht. Ich weiß, dass ich nicht beweisen kann, wenn ich sage, das sich nichts ändern wird. Ihr könnt aber auf Basis der letzten zwei Jahre auch nicht beweisen, dass sich etwas Nennenswertes ändern wird.
Wieso sollte ich für einen Trainer votieren, in der Hoffnung, dass dieser möglicherweise auf einmal auf die Idee kommt zu rotieren, Bale auf die Bank zu setzen, Ronaldo Defensivaufgaben aufzwängt und sich seine Wunschspieler NACH EINER TITELLOSEN SAISON selber aussuchen darf? Mit Verlaub, aber das ist für für utpisch. Ich würde es ihm wünschen und ich würde ihm eine Chance geben, wenn er plötzlich alles auf den Kopf stellt, aber gleichzeitig muss ich an folgende beiden Zitate von ihm denken:
"Wenn BBC fit sind, dann spielen Sie auch. ... Bale ist ein sehr wichtiger Spieler."
"Ich würde mir zehn von zehn Punkten geben, weil ich immer alles gebe und mir das gefällt, was ich mache."
Eines kann ich euch versprechen, falls er im Sommer Trainer bleibt, BBC weiterhin Stammplatzgarantien haben werden, Isco verkauft wird und Pogba kommt, dann werde ich euch in der kommenden Saison hier im Forum mit meinem Geschwätz in Ruhe lassen. Ich werde das Forum dann weitestgehend meiden und meine miese Stimmung für mich behalten. Ich werde mir aber diejenigen merken, die jetzt noch hinter ihm stehen und in einem Jahr seinen Rauswurf fordern, weil sie "überrascht" sind.