Aktuelles

Vereinsführung

Bin anscheinend der einzige der sich ein bischen darüber freut was?
Ich hoffe nur, dass der neue Trainer besser passt und eine vernünftige Spielidee vorzuweisen hat. Mitspracherecht bei Transfers inbegriffen.
Ich bin bei dir;)

Hoffe auch auf einen Trainer der eine klare Idee von (Offensiven) Fußball hat und der versteht das eine Mannschaft aus mehr als nur 11 Spieler besteht. Hier und da ein paar Abgänge und Zugänge und ich bin guter Dinge das nächste Saison deutlich besser ausgeht als diese.
 
Ich bin bei dir;)

Hoffe auch auf einen Trainer der eine klare Idee von (Offensiven) Fußball hat und der versteht das eine Mannschaft aus mehr als nur 11 Spieler besteht. Hier und da ein paar Abgänge und Zugänge und ich bin guter Dinge das nächste Saison deutlich besser ausgeht als diese.
Ja, dafür steht Rafael Benitez.
 
Gegen den Abgang von Ancelotti habe ich prinzipiell auch nichts. Noch eine Saison mit einem Kader von 13-14 Spielern ertrage ich nicht. Ich hoffe nur, dass ein vernünftiger Nachfolger kommt. Meine Hoffnungen sind aber gering (Benitez!)....
 
"Wir denken aber, dass wir einen neuen Impuls setzen sollten, indem wir eine neue Etappe gehen und haben die Verantwortung, das zu tun. Wir arbeiten dafür, um unseren Mitgliedern und Fans Freude zu bereiten. Ich danke Ancelotti und sage Ihnen, dass wir den Namen des neuen Trainers von Real Madrid in der nächsten Woche bekannt geben werden.“
http://www.realtotal.de/entlassung-nach-erfolgloser-saison-ancelotti-nicht-langer-cheftrainer/

Das sehe ich auch so. Aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich nicht den Trainer entlassen, Florentino. Ich würde eher mit einem spanischen Unternehmer und Präsident eines bestimmtem Fußballvereines anfangen.
 
So einiges. Ich weiß er ist hier nicht hoch angesehen aber bevor er ankommt und auch nur 1 Wort gesagt hat sofort was von 0 Titeln für nächste Saison zu prognostizieren find ich schon frech.
Er ist immerhin madridista hat die castilla trainiert und es KÖNNTE doch sein dass er mehr auf junge Spanier wie Jesé baut? Er hat callejon und albiol nach Neapel geholt...
Der Fußball unter ihm war vllt bisher nicht so schön aber das ist zunächst mal subjektiv und zweitens hat er hier eine andere Liga eine andere Philosophie und ganz anderes Spielermaterial...
Ich bin kein Fan von ihm oder so aber ich versuche einfach die Dinge positiv zu sehen weil diese ständige Schwarzmalerei mich nervt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich sag's jetzt einfach zum letzten mal dann reichts auch: KEIN Trainer der Welt hätte in dieser Saison auf Jesé in DIESEM Zustand gesetzt! Dazu ist die Verletzung zu schwierig gewesen und der Fitness-Zustand zu schlecht. Für Jesé wurde Gareth Bale auf die Bank gesetzt, nicht nur in der Copa, auch in der Liga UND der Champions League! Er hat Carvajal ins Team eingebaut, er hat Illaramendi als Ersatz von Alonso spielen lassen, er hat Isco für Di Maria gebracht - regelmäßig! Sieht keiner mehr die erste Saison unter Ancelotti? Der Fußball den Benitez in den letzten Jahren "zelebrierte" lässt mich darauf schließen das er einfach etwas müde von seinem Job ist, Neapel spielt eine bescheidene Saison ohne Titel mit einem Kader der eigentlich nicht viel schlechter als jener von Juve ist. Ich kann dem ganzen absolut nichts positives abgewinnen.
 
Selten einen Menschen gesehen, der dieselben Fehler wieder und wieder macht. Gerade, wenn der Großteil der Spieler, Socios und Fans, dem Trainer noch eine Chance geben wollen und der Trainermarkt nicht viele Optionen bietet, feuere ich doch nicht den Coach. :D Einfach nur unfassbar. :D
 
"Wie jetzt alle auf Perez rumhaken?"

Als ich den Link mit den Titeln postete, weinten die meisten noch rum. Von wegen Perez der arme usw. Wenn man sich jeden Sommer aufregt, heisst es, ach Perez der arme. Jetzt kommen alle so? Der arme Perez hat den Trainer rausgeworfen, den wenige hier beschützt haben. Und was schliesst man daraus? Der Perez ist immer noch der arme? Unfassbar :-(

Wo hast du das gelesen? :)

Ich weiß nicht, Benitez geistert in allen Medien herum, aber angeblich wurde er in Neapel rausgeworfen und hat auch keine Titel geholt; das passt aber so was von gar nicht ins Anforderungsprofil von dem noblen Herren.
 
Barca wird die nächsten Jahre uns und Spanien/Europa dominieren.

Bravo Willkommen zurück zur alten Bedeutungslosigkeit.

Wenn Benitez kommt und unzählige Galacticos werde ich Real meiden. Kein bock auf eine unfähige Klubführung!

Wenn du weißt das wegen dieser Entscheidung Barca in naher Zukunft alles dominieren wird, könntest du bitte so lieb sein und mir die Zahlen für die nächste Euromillionenziehung per PN schicken? :)

Spass beiseite. Barcelona hat in der Zeit nach Guardiola auch alle 1, 2 Jahre die Trainer getauscht (manche sportlich und manche aus gesundheitlichen Gründen)und ist trotzdem nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Es war sowieso auszugehen das Carlo gehen muss, nachdem er sich heuer noch operieren lässt + Zeit in der Reha verbringen wird. Wir können Carlo für die letzten 2 Saisonen danken. Wir hatten tolle Momente (La Decima, die Siegesserie) unter ihm aber auch schlechte wegen denen aus sportlicher Sicht seinen Job verloren hat (Die Zeit inder fast die ganze Stammelf verletzt war und man in der Copa ausgeschieden ist und einen 7 Punkte Vorsprung auf Barca verspielt hat, Die Unserie gegen Atletico).

Rafa Benitez ist meiner Meinung nach nicht so schlecht wie er in den Internetforen gemacht wird. Er hatte immer gegen stärkere Konkurenz zu kämpfen und konnte trotzdem Titel holen (u.A. 2 x spanischer Meister mit Valencia in der Ära der Galaktischen, der legendäre CL Trimpf mit Liverpool gegen Carlos AC Milan in Istanbul, konnte Chelsea eine Saison mit dem EL Titel "retten" nachdem er mitten in der Saison den Job übernommen hat). Rafa ist ein Madridista und ehemaliger Co & Castilla Trainer, er weiß genau wie es bei Real läuft und man wollte Rafa schon einmal unter Vertrag nehmen als er mit Liverpool nicht so schlecht unterwegs war.

Dadurch das Emery ab Sommer neuer Trainer bei Milan werden soll, gibt es schon eine Option weniger bei der Trainerwahl
 
Ja, dafür steht Rafael Benitez.
Benitez ist nicht mein Wunsch Coach. Spielt zu sehr Ergebnisfußball. Aber gerade was das Kadermangement angeht denke ich das er das deutlich besser machen würde als Ancelotti. Ich hoffe aber immernoch das wir Klopp,Paco oder Jesus verpflichten. Aber es wird sohl aehr wahrscheinlich Benitez. Man sollte aber trotzdem so Fair sein und ihn erstmal machen lassen und nicht schon jetzt kritisieren obwohl er nicht mal Trainer ist.


Michel könnte man auch mal ne Chance geben. Quasi unser Pep ;)
 
Perez macht doch keinen Fehler! Im Gegenteil, er macht eigentlich alles richtig! Jedenfalls in seiner Welt. Und in dieser Welt wird nicht alles getan um sportlich Erfolg zu haben, sondern es wird alles getan um eine globale Marke zu bilden. Sportlicher Erfolg ist dabei zwar auch hilfreich, aber das primäre Augenmerk liegt darauf nicht! Das sollte endlich auch dem Letzten bewusst gewordenen.
 
Bilanz:

12 Jahre, 9 Trainer, 7 von möglichen 36 Titel. Da stimmt die Wage nicht so ganz. Ach wie ich diesen Mann irgendwie trotzdem noch Liebe.
 
Für mich ist Benitez' Art, Fußball zu spielen, gar nicht das größte Problem. Ich schätze ihn leider als jemanden ein, der jeden Wunsch unseres inkompetenten Präsidenten direkt erfüllen und jeden Galactico-Transfer stumm absegnen wird. Klopp, Jorge Jesus, Unai Emery, Lopetegui wären mir allesamt lieber. Ich weiß nicht, wann ich mich jemals mit dem Club, den ich seit knapp einem Jahrzehnt so sehr liebe, so wenig identifizieren konnte. Dieser ganze Verein ist mir so fremd geworden. Würde ich heute das erste Mal Fußball schauen, wäre Madrid wahrscheinlich die reinste Lachnummer für mich und genau das Gegenteil von dem, was ich als Fan will: Geile Supporter, eine kompetente Vereinsführung und Vertrauen in die eigene Jugend, Leistung über Name, Kampfbereitschaft und Feuer von der 1 bis zur 11. Dieser Opa da oben macht Madrid kaputt, er macht mein Madrid kaputt. Es frisst mich echt innerlich auf, zuschauen zu müssen, wie dieser Verein sich selbst im Weg steht mit dieser Gier nach finanziellem Erfolg und das Sportliche einfach keinen mehr zu kümmern scheint. Verkauft diesen Sommer noch Isco, Jesé und Casillas, holt dafür irgendwelche Galacticos die nicht in dieses Team passen, aber trotzdem ein Freilos auf einen Dauerstartelfplatz haben und die kommende Saison wird vollkommen an mir vorbei gehen. Leider habe ich die letzte Ausfahrt auf der ewigen "Madridista"-Autobahn vor Jahren schon verpasst, aber langsam macht dieser Verein mich einfach müde. Wenn ich sehe, was bei Southampton, Atlético, Augsburg, Dortmund, ja sogar bei Barca passiert, blutet einem das weiße Herz. Danilo wird wahrscheinlich dieses Jahr gegen Carvajal in den Zweikampf um die rechte Außenbahn gehen, wie wär's wenn Arbeloa das Präsidentenamt übernimmt? Genug Geld für den Wahlkampf hätte er ja eigentlich. Aber wahrscheinlich hängt der Baulöwe in 2 Jahren noch mal eine Legislaturperiode dran und macht als letzte Amtshandlung ein Raumschiff aus dem Bernabeu, das dann jedes Wochenende über Asien fliegt und fotolustige "Bale"-Trikotträger via. Lichtstrahl hochbeamt, während die wahren, eingeborenen, lauten, weiß blutenden Ultras Raumschiffverbot bekommen.
 
Da kann jetzt kein Trainer als Messias angesehen werden. Als Ancelotti Mourinho ablöste machte es Sinn. Das Team war mit Mou zerstritten, spielerisch hat man stagniert. Ancelotti verbesserte alles, es kam ein Team-Gefühl, besonders zuende letzter Saison und fast jeder Spieler war unter Carlo auf seinem Höhepunkt. Dass man das alles einfach so aufgibt kann ich mir nicht erklären.

Man macht Fehler immer und immer wieder. Ich denke so einige Spieler werden den Verein verlassen und ich glaube auch dass es jemand sein könnte der nicht zu verkraften ist, ähnlich wie letztes Jahr Di Maria und Xabi. Denke auch dass Ronaldo, Bale, Benzema, Kroos, Modric oder Marcelo die von Carlo profitiert haben, keinen Bock auf einen Benitez haben.
 
Wo hast du das gelesen? :)

Ich weiß nicht, Benitez geistert in allen Medien herum, aber angeblich wurde er in Neapel rausgeworfen und hat auch keine Titel geholt; das passt aber so was von gar nicht ins Anforderungsprofil von dem noblen Herren.

Das lese ich immer wieder, wenn ich meine alljährliche Dosis Perez nehme.
 
Ich werde mal paar Fakten und Sichtweisen zu der jetzigen Situation aufzählen und diese dann zusammenfassen.

1.) Ancelotti ersetzte einen Mourinho, der Real spielerisch wieder zu den TOP-Mannschaften Europas machte. Mourinhos Taktiken und Spielweise gefiel dem Madridismo und begeisterte auch die Fußball Fans. Nur mit der Persönlichkeit eines José Mourinhos war man nicht zu sprechen. Obwohl er den Maulwurf enttarnte, die Presse zum Schweigen brachte und eine direkte Art und Weise der Kommunikation bevorzugte. Das dies zu einem Streit führte ist meiner Meinung nicht die Schuld Mourinhos, sondern des Maulwurfs Iker Casillas. Denn er gab Informationen seiner Frau preis, die nicht nach außen gelangen durften und das sorgte für die Unruhe.

2.) Acelotti kam und brachte angeblich Ruhe ein... Womit? Er plaudert jede Woche auf der PK die Ausstellung aus. Er setzte nach der Zeit wieder Casillas ein. Die Presse war zufrieden, weil sie wieder Nahrung hatten und Iker konnte sich wieder auf sein "San"-Titel ausruhen und hat einen Fitnessstand eines 40 Jährigen.

3.) Ancelotti brachte uns 4 Titel und La Decima. Ich sagte schon damals und werde es jetzt nochmal hier im Forum sagen. La Decima und alle Titel im ersten Jahr waren nicht die von Carlo, sondern die von Jose Mourinho. Die Spieler setzten weiter auf den Konter Fußball, denn sie vom Portugiesen bekommen haben. Sie kannten die Laufwege usw. Man merkt auch keinen Unterschied der Spielweise... Erst als Di Maria geht und damit neben Özil die zweite Stüze weg ist, fängt sich der italienische Spielstil sich zu zeigen und das kamen wir diese Saison zu spüren. La Decima gehört zu 70% Mourinho.

4.) Ancelotti hatte diese Saison zwischenzeitlich 9 Punkte Vorsprung vor Barca und 21 oder mehr Siege hintereinander errungen. Trotzdem schaffte er es nicht die Meisterschaft zu gewinnen und verliert wichtige Partien gegen Athleti.

5.) Ancelotti wurde, auch in diesem Forum tausend mal kritisiert. Er rotiert nicht, er tätigt falsche Auswechslungen usw... Die verkokste Saison ist die Qutittung dafür.

6.) Ancelloti hat eine väterliche Aura. Er ist sympathisch. Das stimmt alles, aber damit gewinnt man keine Titel. Wir sind keine Fans eines Mannes, sondern des Vereins. Wir singen vor jedem Spiel, über die Ideale unseres Vereins. Das wir nach der Geschichte streben usw. und damit wir weiter Geschichte schreiben braucht es einen neuen Trainer.

7.) Wir müssen dem neuen Trainer eine Chance geben. Ancelotti hatte seine Chance. Er hat sie leider vertan.

Insgesamt bin ich über die Reaktion mehr verwundert, als über die Entscheidung. Die Entscheidung war abzusehen und ist auch nachvollziehbar. Wir sind nicht Arsenal London. Wir sind Real Madrid und bei uns gelten die Gesetze des "survivel of the fittest". Nur der Beste überlebt, der Rest kann weg und Ancelloti ist nicht mehr die beste Lösung für Real. Er hat gravierende Fehler gemacht und jede Woche hören wir auf PKs die absurdesten Ausreden, leere Versprechungen und die unnötigen Aufstellungsbemerkungen. Nicht Perez oder Vorstand ist Schuld an dieser Wachablösung, sondern Ancelloti und die Mannschaft selbst. Wenn die Mannschaft Ihn behalten wollte, dann hätten Sie besser spielen sollen und wenn sie genauso gespielt haben, wie Carlo Ancelloti es verlangt hat, dann ist er zu Recht weg. Er hat sogar gesundheitliche Probleme. Dann soll er diese auskurieren und wir wünschen Ihm dabei gute Besserung. Es ist nicht richtig einen kranken Mann mit solch einer verantwortungsvollen Aufgabe zu betreuen.

Wir sind in erster Linie Madridismo und sollten die Treue zum Verein und zur Geschichte höher schätzen, als die eines Mannes.

HALA MADRID Y NADA MAS!
 
Benitez ist mir zu unsympathisch . Ganz abgesehen davon was ich von ihm halte , er hat mit Neapel versagt. Es ist ja nicht so das in der It. Liga 4 Top Mannschaften um die Meisterschaft kämpfen. Also ein guter Trainer ist er nicht . Aber er kann spanisch, wow. Wenn benitez kommen sollte, und die ersten 5 Liga Spiele mir überhaupt nicht gefallen , werde ich mir das bestimmt nicht mehr geben ( ich schließe mich der anti perez Gruppe an , der ist ja sowas von inkompetenz )
 
Bin normalerweise nur stiller Leser, aber muss jetzt mal auch was dazu sagen:)

Ich verstehe nicht, was ihr alle an Ancelotti findet. Selbst wenn wir dieses Jahr die CL und Meisterschaft gewonnen hätten, wäre ich für einen Rauswurf gewesen. Ich behaupte mal, dass die Teamchemie noch schlimmer ist als am Ende von Mous Amtszeit.
Es kann nicht sein, dass nur 11 Spieler motiviert werden und der Rest elendig auf der Bank vergammelt. Ein Bale darf die größte scheiße spielen und spielt immer wieder von anfang an. Chicha spielt stark, trz wird ein verletzter benz der gerade wieder einigermaßen laufen kann vorgezogen. Das ganze verletzungs"pech" ist auch kein zufall mehr, sondern mangelnder rotation und ancelottis sturrkopf zu verdanken!
Ich bin froh, dass er weg ist, auch wenn er einige Titel gesammelt hat, aber auf Dauer ist so eine Kaderpolitik nicht tragbar! Ich hoffe jetzt kommt jemand, der nach Leistung aufstellt und nicht 11 Spielern eine Stammplatzgarantie gibt.
Trotzdem danke Carlo für 2 Jahre mit vielen Titeln und v.a. La Decima, ich wünsch ihm alles Gute.

Die Art und Weise der Entlassung ist ein komplett anderes Thema. Perez sollte gleich der nächste sein, der fliegt, aber das ist leider nicht so einfach...

Jetzt wollen einige selbst dann den Trainer entlassen, wenn dieser in 2 Jahren 2x CL und 1x Liga geholt hätte, von Copa & Co mal abgesehen. Kranke Welt. Ich kann die Entlassung nachvollziehen, Carlo hat einige Fehler gemacht aber hätte er die Titel, wie von dir angesprochen, wirklich geholt, dann wäre es wohl das dümmste was man machen könnte, wenn man ihn entlassen würde. Das wäre fast so, als hätte Barcelona auf ihrem Zenit Pep vor die Tür geschmissen.
 
Mich Überrascht die Doppelmoral hier im Forum nicht im geringsten ... Unter der Saison wurde ancelotti fast im jeden Thread von fast jedem User gescholten. Nach dem Copa aus kamen schon die ersten mit den Gedanken, ob man ancelotti entlassen soll.

Nach den schlechten Auftritten gegen atleti waren sich fast alle einig das er gehen muss, weil er die Mannschaft Anscheind nicht einstellen könnte ...

Wenn man ancelotti verteidigt hat unter anderem mit seinen gewonnen Titeln, würde man belächelt ...

Und jetzt regt man sich darüber auf, dass Ancelotti entlassen wurde ... Wenn morgen noch ein Feiertag wäre, hätte ich mir echt mal den Spaß gemacht zu schauen, wer alles schon den Rauswurf von ihm gefordert hat ...

Und dann noch :"OMG, er hat die Spieler nicht mal informiert." ... Ich wüsste nicht warum er das zu tuen hätte. Dazu wird dem Trainer normalerweise ein Medium gegeben, dass er seinen Spielern selbst das ausscheiden aus dem Club erläutern kann und sich von allen verabschieden kann...

Aber gut, Anscheind MUSS ja immer ein Sündenbock vorhanden sein. Unter der Saison wurde Carlos scheiß Taktik, scheiß Rotation, scheiß Ergebnisse kritisiert bis zum Erbrechen ... Jetzt wo er nicht mehr da ist muss man sich wieder auf Perez einschießen, bis zum nächsten Trainer der alles falsch macht.

Hala madrid ... Tolle fans
100% Zustimmung.
Wollte auch grad einen ähnlichen Post schreiben.
Dieses Forum ist schon ein komischer Haufen.
Erst gegen ihn haten und dann rumheulen wenn er gehen muß, als ob jemand gestorben wäre.
 
In 2 Jahren feiert Perez wieder la decima :-).. Hahaha
 

Heutige Geburtstage

Zurück