Aktuelles

Vereinsfußball in Südamerika

Wie lange bist du noch da?
Und wie ist es von der Stimmung her und vorallem von der Gewalt? ;)

Noch länger ;)
Die Stimmung ist toll. Die singen wirklich die 90 Minuten durch egal was passiert. Gewalt, naja, Auswärtsfans sind in den Stadien verboten, von daher glaube ich nicht dass da groß was passiert. Die Fans sind aber super hilfsbereit.

Am Samstag geht es dann zum Clasico de Avellaneda, dem zweitwichtigsten Derby im argentinischen Fußball. Im Gegensatz zu Boca kann man dafür die Tickets selbst kaufen. :)

s6XdEtJ.jpg

Ein paar Bilder...:) Nach dem Tor und der roten Karte war Independiente klar überlegen. Diego Milito konnte nicht treffen. Verdientes 3:0!
Jl2Zu9p.jpg

DGovTNW.jpg

t5CdPEP.jpg

QHHCA3G.jpg

Am Donnerstag geht es dann zur Copa Argentina und Racing vs. San Lorenzo.

Zuletzt bearbeitet:
Atletico hat sich mit Kranevitter ein echtes Juwel geholt, starkes Spiel von ihm. Zum Glück gewannen aner die sympathischeren von den Boca Juniors. River war in der 2. Hälfte zwar besser, wurde aber in der ersten Hälfte mit der roten Karte verschont.

Die Straßen waren jedenfalls leerer als bei der Fußball WM :D

Ich hab mal ein Video von Independiente - Racing hochgeladen, das Video von Boca - San Lorenzo kommt später:

@DucTo schon einen Spieler gesehen auf den man ein Auge haben sollte? Oder ein großes Talent? ;)

@DucTo schon einen Spieler gesehen auf den man ein Auge haben sollte? Oder ein großes Talent? ;)

Palacios, Meli und Erbes von Boca gefallen mir sehr. Meli und Palacios werden wohl nicht mehr lange dort sein. Bianchi von San Lorenzo gefällt mir auch.. Und natürlich der neue von Atletico, da sieht man einen regelrechten Qualitätsunterschied zu den anderen.

Kenn ich leider alle zu wenig, die Talente die ich kenne von hören und sagen sind eher Jonathan Calleri (Boca) und Hector Villalba (SanLorenzo)
@Jese schaust du auch brasilianischen Fußball an? ;) Wollte fragen welche großen Talente du das siehst und was du zu Gabriel (Santos) sagst? ;)

Kenn ich leider alle zu wenig, die Talente die ich kenne von hören und sagen sind eher Jonathan Calleri (Boca) und Hector Villalba (SanLorenzo)
@Jese schaust du auch brasilianischen Fußball an? ;) Wollte fragen welche großen Talente du das siehst und was du zu Gabriel (Santos) sagst? ;)

Nein nein, leider ist das Leben zu kurz um alles zu sehen. Ich sehe mir ab und zu Boca-Spiele an, mehr nicht.

Ja, mich würde solche Spiele auch interessieren, aber eben sehr schwer Streams zu finden und die Uhrzeiten sind auch ungewöhnlich :D
Ich dachte mir nur, weil er wird ja als das nächste große Talent angepriesen und wir waren angeblich im letzten Winter an ihm dran und ich kenne in nur von den Youtube-Videos und da sieht man schon sein Talent, aber aufgrund dessen kann man eben keinen Spieler bewerten ;)

Ja Hector Villalba kenne ich eben auch vom hören und sagen, denkste der kann in Europa Fuß passen? ;)

so jemand sollte doch gut in unser neues Konzept passen. Gute talentierte Spieler verpflichten und in der Castilla weiter reifen lassen. Da wäre der Druck geringer und der Club könnte Ihn auch für 1/2 Jahre nach Portugal verleihen.

@DucTo : deine Bilder lassen übrigens jeden Fussballfan vor Neid erblassen... einfach sehr geile Bilder wo der Fussball wahrlich gelebt wird.

Ich fand damals die Doku schon genial mit Danny Dyer - als dieser die Serie Football-Factory machte und auch Argentinien dabei war. Da war er ja auch bei Derbys und die Bilder waren zu geil...

edit: scheinbar hat es das nächste argentinische Talent nach Europa gepackt: "the next di Maria" wie im Bericht steht wechselt zu Benfica. Portugal ist für junge Südamerikaner echt optimal zum entwickeln...

http://www.transfermarkt.de/offizie...isches-offensiv-talent-cervi/view/news/212006

Zuletzt bearbeitet:
So, Karten für die Copa Argentina sind auch gekauft. Bin mal gespannt wie das wird, da dort sowohl die Fans von San Lorenzo als auch Racing Club reindürfen. :)

Hier noch das versprochene Video von LA 12 in der Pralinenschachtel

Die folgenden Partien gibt es noch bis zum Ende der Saison...

Fecha 25
San Lorenzo vs. Racing Club

Fecha 26
Racing Club vs. Argentinos Juniors
Rosario Central vs. Gimnasia la Plata

Fecha 27
San Lorenzo vs. Rosario Central
Independiente vs. River Plate
Newell's Old Boys vs. Huracan

Fecha 28
Racing Club vs. Boca Juniors

Fecha 29
Newell's Old Boys vs. Lanus

Fecha 30
Independiente vs. Velez Sarsfield
River Plate vs. Newell's Old Boys

+ Argentinien vs. Ecuador am 10. Oktober

Am meisten freue ich mich auf die Old Boys. :) Bin gespannt wie man da ins Stadion kommt. Rosario Central würde ich auch gerne sehen...

Darf ich fragen womit du dein Geld verdienst? Wochenlang in Südamerika abhängen und zig Spiele besuchen, das hat schon was.

Teuer ist das nicht :D Du musst bedenken dass hier wegen der Wirtschaft alles quasi über 30% billiger ist. Z.B. heute hab ich heute für $330 Karten gekauft, das sind gerade mal 19€, anstelle von 33€ offiziell. Trikots bekomme ich hier auch für knapp 60€ anstelle für 90+ in Europa.

Man war das vielleicht geil :D Wir sind zurück mit einem Fanclub gefahren, hat zwar wegen dem Polizeischutz unglaubliche drei Stunden gedauert aber hat sich gelohnt :D Habe ein Milito Trikot geschenkt bekommen. :)
h9VVVOc.jpg
fwANr7s.jpg
EpUpGBp.jpg
g3WVLbi.jpg

Und noch ein kleines Video. :)

Tevez heute als Knochenbrecher unterwegs...

Zurück