Aktuelles

Vereinsfußball in Südamerika

Warum? :D
Bei deinem letzten Video wackelt ja zum Schluss fast das ganze Stadion :D
Warum bist du eigentlich in Argentinien? Einfach so? Arbeit? oder Studium? ;)

Einfach so :D Zum Spanisch lernen..

Gestern wieder im Nuevo Gasometro bei San Lorenzo. Dachte eigentlich dass es wegen dem Spitzenspiel gut gefüllt wäre, aber da das Stadium in einer ziemlich miesen Gegend liegt (bin erst um halb 3 nachts nach Hause gekommen weil keine Busse in der Nähe halten...) war nur die Popular voll. Die Atmosphäre war trotzdem klasse. :)

Hector Villalba übrigens der Mann des Abends, absoluter Wahnsinn wie talentiert der ist. Würde mich nicht wundern wenn der bald für ein paar Millionen nach Europa wechselt.

QJLteQF.jpg
GAb86lr.jpg
MAUBSzF.jpg

Und noch ein Video von der La Gloriosa :

Um Welten besser als das, was man in den europäischen Topligen zu hören bekommt.

Für Argentinien vs. Ecuador konnte ich heute auch Karten bekommen (10€, Wahnsinn!) und morgen versuche ich noch für die Copa Sudamerica am Mittwoch Karten zu kaufen. :)

Und noch ein paar Bilder aus dem Achtelfinale der Copa Sudamericana zwischen Independiente 1 und Olympia (Paraguay) 0 heute:

DjyDVAf.jpg

RVog6j7.jpg

9q4MCxZ.jpg

aaPUVsF.jpg

Durchwachsene Partie mit einer roten Karte und einem nicht-gegebenen Tor. Cristian Rodriguez von Atletico war klar der beste Spieler auf dem Platz. Für die Seitenlinie werde ich wohl keine Karten mehr kaufen, zwar ist die Sicht ganz gut, allerdings singt um einen herum niemand mit oder klatscht. Dachte das wäre hier anders als in Europa :D

Heute mal in einem neuen Stadion, nämlich der Cancha von Racing Club de Avellaneda. Zuletzt hat der Club Luciano Vietto nach Europa gebracht. Am Samstag Abend war es leider ein wenig leer. Und die Partie war auch richtig schlecht. Aber egal, Racing konnte durch ein spätes Tor und rote Karte noch gewinnen. :D

trkqUO0.jpg
Qh9I4Lo.jpg
P5cV1WS.jpg
DytJOc5.jpg

@DucTo : mal ne Frage an Dich, oder diejenigen , die sich im argentinischen Fußball auskennen.

hab mir heute mal die Tabelle angeschaut und die dazugehörigen Pokale angeklickt.

San Lorenzo: Copa de Libertadores Sieger = was der CL entspreche
River Plate: Copa Sudamericana 2014 = Euro League? so etwas habe ich im Netz gefunden, das dieser Pokal der EL entspreche
CA Lanus: soll aber auch Copa Sudamericana 2014 gewonnen haben - laut Tabelle auf TM.de

das verstehe ich jetzt allerdings gar nicht mehr... die Copa de Libertadores 2015 hat ja River geholt laut Wiki.

San Lorenzo = Copa Libertadores 2014
River Plate = Copa Libertadores 2015
CA Lanus = Copa Sudamericana 2013
River Plate = Copa Sudamericana 2014

Transfermarkt find ich ganz schlecht für die argentinische Liga, ole.com.ar taugt da mehr. ;)

@DucTo Ich hab das jetzt nicht mitbekommen. Machst du ne Südamerika Reise?

Ja :D Hauptsächlich aber Argentinien und Chile.

Am Samstag war ich wieder einmal, mein drittes Mal, bei San Lorenzo. Der Club aus Boedo gefällt mir insgesamt am besten. :D Leider haben die Raben am Wochenende die Chance auf die Meisterschaft verspielt. Villalba hat mir wieder unglaublich gut gefallen und sich selbst mit dem frühen Führungstreffer belohnt. Wenn wir den verpflichten könnten wäre ich überglücklich. Der könnte einer der kommenden Top-Exporte werden.

img_9906-1y5rgq.jpg

img_9907-1uupmy.jpg
img_9926-11qqdj.jpg

img_9912-1fnpwj.jpg
img_9923-15krp1.jpg
img_9920-16bqu1.jpg

Am Anfang gab es Tumulte und eine Schlägerei mit der Polizei: http://www.ole.com.ar/fuera-de-juego/Tarde-Cuervos_0_1442855737.html

Im Video hört man die Explosion ganz am Ende und sieht sie rauslaufen:

Am Donnerstag geht es dann zu Argentinien vs. Ecuador, die Tickets muss ich noch abholen. Da die Argentinier gerne stundenlang warten habe ich das am Samstag nicht geschafft. :D Aber einen San Lorenzo Fan kennengelernt, der im Dezember bei der Club-WM gegen Real Madrid dabei war!

Folgende Doku ist übrigens sehenswert:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern durfte ich dann auch das letzte Stadion der großen 5 Argentiniens besuchen, nämlich das Estadio Monumental Antonio Vespucio Liberti, oder auch El Monumental. Was habe ich mich auf Di Maria gefreut...:) Und dann so ein Reinfall. Obwohl die Populares gefüllt waren war absolut keine Stimmung. Von Beginn an nur Totenstille. Von der Begeisterung in der Liga absolut nichts zu spüren. Die einzigen, die 90 Minuten jubelten, waren die ecuadorianischen Fans. Das Spiel selbst war ein typisches Martin-Produkt. Wer Barcelona unter ihm auswärts spielen hat sehen weiß was ich meine...null Kreativität, Lauffaulheit, alles geht über die Seiten, erschreckend leicht auszukontern. Ein absolut verdienter Sieg für Ecuador. Bin gespannt wie lange Martin noch der Trainer bleibt.

img_0019bmuos.jpg

img_0031exujo.jpg

img_00327luht.jpg

img_0033fbu1i.jpg

img_0020qfuc9.jpg

Als nächstes dann hoffentlich zu Racing vs. Boca. :)

mqMmysXh.jpg

Tickets für das Meisterschaftsspiel Bocas sind gekauft. :)

Für 25€...

25€ kommt mir jetzt aber sehr teuer vor, sind das besondere Tickets?

25€ kommt mir jetzt aber sehr teuer vor, sind das besondere Tickets?

Nö. :) Ist auf der Südtribüne und ohne Nummern also kann ich ganz vorne in der Mitte sitzen. Für Nicht-Mitglieder sind die immer doppelt so teuer. Für die Populares kann ich für das Spiel nicht kaufen.

Nö. :) Ist auf der Südtribüne und ohne Nummern also kann ich ganz vorne in der Mitte sitzen. Für Nicht-Mitglieder sind die immer doppelt so teuer. Für die Populares kann ich für das Spiel nicht kaufen.

Kannst du jetzt endlich mal darauf antworten warum du seit gefühlt 10 Jahren in Argentinien bist :D? Man brennt mir die Frage unter den Nägeln!!

Kannst du jetzt endlich mal darauf antworten warum du seit gefühlt 10 Jahren in Argentinien bist :D? Man brennt mir die Frage unter den Nägeln!!
Hab ich doch geschrieben :P Zum Spanisch lernen und danach reisen. :)

Leute hab für Real Madrid - Malaga 105 für ein Ticket bezahlt. Wurde ich abgezockt ? (Sitzplatz fast mitte mitte hab sehr gut gesehen)

Du hättest es mehr bereut, wenn du nicht hingegangen wärst.

Zurück