Aktuelles

Viertelfinal Hinspiel: Real Madrid vs. Celta Vigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gut gemeinter Rat an alle:

Bevor ihr einen Beitrag schreibt, erstmal nachdenken. Kritik ist okay aber einige User bewegen sich zu sehr an der Grenze zum Bashing von bestimmten Spielern. In dem Fall muss ich diese User leider sperren.

Wenn ihr kritisieren wollt dann tut dies konstruktiv. Beiträge & User wie DLRM47, die keine konstruktive Kritik äußern, sondern in meinen Augen bashen, werden ohne Kommentar gelöscht/gesperrt.

Ganz ehrlich direkt nach so einem schlechten Spiel, ich sag mal von 12 der 14 spieler, sollte man da schon ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und nicht drauf los blockieren.. Heute war das ein grottenkick
Und hab jetzt nicht gesehen dass jemand Spieler aufs gröbste beleidigt hat.

Über Ronaldo wurde schon viel geschrieben (verstehe ich), über Danilo auch (verstehe ich nicht so ganz?), aber was ist eigentlich mit Lucas? Hat der auch nur ein einziges Mal diese Saison eine Leistung gezeigt, die die Rolle als Stamm-Backup auch nur irgendwie rechtfertigt?

Heute hatte quasi jeder Offensivspieler einen Tag zum vergessen.
Einzig Benzema kann ich da nicht beurteilen, da, als er reinkam, man schon jeden versuch eine Chance spielerisch rauszuholen, aufgegeben wurde.
Vazquez heute mit viel Pech im Passspiel, gerade im letzten Drittel. Dafür viele zweite Bälle und auch gute Dribblings und Läufe.
Asensio mit allem was man für so nen jungen Spieler fordern kann. Sein Pech war, dass er sich verletzt hat. Hoffentlich nur zur Sicherheit ausgewechselt.
Morata schloss an seine letzten schwachen Auftritte nahtlos an.
Ronaldo mit ner schwachen Saison und aktuell ner Torkrise. Und er bietet leider ohne Tore nichts. Positiv, dass er sich bemüht sich anzubieten. Wenn dabei aber nur Angriffe versickern, ist des nicht hilfreich.

Modric heute ohne den üblichen Impact, hat sich aber aufgerieben.
Casemiro und Kroos auf ihre jeweilige Normalform zurückgekehrt. In ersterem Fall ins schlechte, im anderen raus aus der Leistungsdelle. Leider bis auf einen Punkt: ausgerechnet heute, wo sonst nichts geklappt hat, haben Kroos Standards ihre übliche Präzision vermissen lassen.

2014/15 lässt grüssen, ich ahne böses...

Über Ronaldo wurde schon viel geschrieben (verstehe ich), über Danilo auch (verstehe ich nicht so ganz?), aber was ist eigentlich mit Lucas? Hat der auch nur ein einziges Mal diese Saison eine Leistung gezeigt, die die Rolle als Stamm-Backup auch nur irgendwie rechtfertigt?
Hah

Wie ich Bale vermisse, hoffentlich kommt er bald zurück :cry:

Danillo inzwischen als Sündenbock darzustellen und ihn für jede Niederlage verantwortlich zu machen ist halt Tradition geworden,was sollen die Pfiffe bei seiner Auswechslung ? In die Saison ist er sehr stark gestartet und jetzt wo er 1 Monat Carvajal ersetzen muss baut ihn das nicht gerade auf,das Madrider Publikum echt das Letzte..bis auf Modric und vielleicht Varane war keiner auf der Höhe

2017 Stand 18.01.: Genauso viele Niederlagen wie 2016 insgesamt.

Was fandest du den an danilo gut? Das jedesmal wenn es auch nur ansatzweise pressing auf cletas defensive gab ein unnötiges foul auspackt und so das spiel wieder verlangsamt. Seine weigerung defensiv zu stehen? Seine miserabel offensiv leistung? Was hat er überhaupt gekonnt? Ah warte da waren glaube 2 gute ball gewinne in 70min, ok wegen diesen Aktionen sollte man ihn stamm rv/rm/ra machen je nachdem was er situativ spielen will.

Ich gebe dir Recht bzgl. Lucas. Jedoch hat er wenigstens mal versucht in die Mitte zu ziehen und auch die 1-gg-1 hat er gesucht, einmal sogar (fast) erfolgreich inkl. Abschluss. Und ich finde so etwas fehlt, nur eben konsequenter inkl. Tor...
Es hat definitiv die Kreativität gefehlt. Ich fand Casemiro heute besser als Kroos. Isco kommt zwar erst von einer Verletztung (?), aber wenigstens 20 Minuten hätte er ruhig spielen können. Kovacic hat so viel mehr schwung reingebracht, der kann einen nur leid tun.

Übertreiben muss man jetzt auch nicht gleich. Er kann sich mal auf die Bank setzen und als Joker kommen, klar, aber sowas loszulassen ist auch etwas unangebracht. Ich bin genauso enttäuscht und wütend. ABER im Endeffekt hat Zidane doch die Wahl... wieso nicht Isco für Ronaldo ab Minute 70? WIESO ? Jeder Weiß woh warum.

Selbst Schuld. Benzema auch wieder Katastrophal, bei nem 2:2 hätte es zumindest etwas positiver ausgesehen. Das Problem ist halt das Zidane Morata die Moral genommen hat, nachdem er immer wieder Benzema hat spielen lassen obwohl Morata überragende Spiele hatte. Sowas nagt halt an so einem jungen Spieler. Da mache ich Morata 0 Vorwürfe wenn er jetzt nicht sofort liefern kann, da hat Zidane es verkackt. Er kann froh sei, dass Isco und James zu 95% liefern wenn sie ran dürfen. DAS sollte ihm mal zu denken geben. Wir machen uns so nur selbst kaputt. Die brauchen definitiv mehr Einsatzzeiten, vor allem mal für Casemiro oder einen der anderen beiden. Zumindest mal ab Minute 55-60.
Oder halt auf außen, auch das klappt bei den beiden normal ohne Probleme.

Du machst Witze oder

Danillo inzwischen als Sündenbock darzustellen und ihn für jede Niederlage verantwortlich zu machen ist halt Tradition geworden,was sollen die Pfiffe bei seiner Auswechslung ? In die Saison ist er sehr stark gestartet und jetzt wo er 1 Monat Carvajal ersetzen muss baut ihn das nicht gerade auf,das Madrider Publikum echt das Letzte..bis auf Modric und vielleicht Varane war keiner auf der Höhe

Hab gar nicht mitbekommen das dani verletzt ist:cry: was ist nur passiert anfang der saison war die rechte seite brutal mit dani und bale und jetzt sind wir klinisch tot mit danilo und lucas:cry:

hoffe zidane lässt nacho rv spielen und isco auf den flügel und wenn james wieder fit ist james flügel, isco zentral kroos auf 6 und casemiro bank. Das wäre unser beste elf. Man kann/sollte eigentlich auch jetzt schon kovacic für casemiro tauschen.

Lucas ist überhaupt kein Stürmer, er hat überhaupt keine Ahnung was man machen muss wenn man angreift. Er spielt nur weil Bale fehlt und man alternativ einen Spieler auf rechts haben will der auch mal nach hinten mit läuft. Lucas hat ganz direkt das 2:1 verschuldet und meiner Meinung nach seiner kurzen Verletzung überhaupt keine Daseinsberechtigung im Kader. Danilo muss man aber auch nicht in Schutz nehmen. Das ist schade aber er hat wirklich nichts bei Real Madrid verloren, tut einem Leid das mit anzusehen, ist ja grundsätzlich kein schlechter Spieler, aber seine Rolle hat er hier noch nicht gefunden, technisch und taktisch absolut keine Alternative, ich weiß nicht ob es nicht mehr Sinn machen würde ihn auf einer anderen Position spielen zu lassen. Defensiv scheint er mir nicht geschult zu sein, als Verteidiger muss man etwas mehr antizipieren können und das liegt ihm nicht, Wenn wir ihn nicht verkaufen, dann weiß ich auch nicht warum.

Ronaldo fand ich besser als im letzten Spiel, aber alles andere als gut. Er hatte erst am Ende so etwas wie Unterstützung, da war das Spiel aber schon gelaufen, weil Celta alles daran setzte das Spiel zu blockieren. Asensio sollte man noch Zeit geben, Morata würde ich ähnlich wie Ronaldo einschätzen. Aus dem Mittelfeld kam insgesamt einfach zu wenig. Da war kein Spielfluss, keine Intensität und präzise war man auch nicht. Selbst ein Kroos dient weder als sichere Anspielstation, noch als ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Casemiro sowieso nicht, seine Ausflüge nach vorne waren ein Desaster.

Wäre ja nicht verkehrt im nächsten Spiel einfach mal Benzema und Ronaldo UND vielleicht auch mal James rechts einzusetzen, war mal eine Option unter Ancelotti, hat sehr gut funktioniert, aber unter Zidane ist er grundsätzlich unbeliebt. Wenn Zidane mal was ändern möchte, dann kann er das tun.

Aber das Problem war heute der Spielverlauf, macht hat sich verunsichern lassen und Celta hat es clever gemacht, eine Antwort hatten wir nicht. Wenn man aber davon spricht was verdient ist und was nicht, dann muss man so fair sein, bei all den letzten Spielen in denen wir Glück hatten, zu erwähnen, dass heute auch viel gegen uns lief und wir spielerisch die deutlich bessere Mannschaft waren. Es ist eine Situation, die wir aber erst einmal bewältigen müssen, glaube dass der Druck gegenwärtig enorm ist in der Mannschaft.

Wieso? Vll etwas zu überspitzt dargestellt. Oder war Benzema heute in den 15 min gut ? Hatte er einen Ball außer den gen Himmel aus 5metern?

Dieser schuß war schon episch, zidanes reaktion war auch ziemlich deutlich. Glaube da hat er die niederlage akzeptiert und sich wohl gedacht hätte ich mal mariano gebracht.

Ich habe nie behauptet, dass Danilo "gut" war, aber so grottig war er heute auch nicht, wie ihr alle tut.

Ich habe nie behauptet, dass Danilo "gut" war, aber so grottig war er heute auch nicht, wie ihr alle tut.

Wie gesagt er hat gar nichts gebracht und am ende mehr geschadet als geholfen, dachze du wärst etwas konsequenter, hätte casemiro heuze so schlecht gespielt wäre von dir sicherlich auch mehr gekommen.

Einige Punkte die mich beunruhigen ...

- Die RV Position! Danilo ist einfach nicht gut genug für Madrid, der ist jedesmal total verunsichert und hektisch die Gegenspieler auf seiner Seite haben jedesmal freie Bahn bis zur Grundlinie.... 1 Monat lang auf Carvajal verzichten, ohne in der Liga noch weitere Punkte liegen zu lassen das wird beinahe unmöglich! Ein Carvajal Ersatz muss her der Ihm auch Feuer unterm Hintern machen kann weil momentan klafft vom Niveau her eine Riesenlücke zwischen unseren RV's !

- Warum spielen Isco & Kova plötzlich keine Rolle mehr ? Im Derby gegen Atletico und allgemein die letzte Zeit waren sie richtig gut drauf, seitdem aber Casemiro wieder fit ist hat er anscheinend (wiedermal) den fixen Stammplatz bekommen und ist unantastbar.

- Unser ganzes Abwehrverhalten ist momentan einfach nur erbärmlich und nicht akzeptabel, schon bei unserem 3:0 Sieg hatte Sevilla 4-5 100% Chancen bei dem sie mit 1(!!) Pass alleine vor Keylor standen, und auch heute wieder KATASTROPHE. Wir sollten endlich anfangen als Team zu verteidigen aber einige Herren nehmen sich ganz gerne mal Ihre Päuschen raus und traben dem Gegenspieler gemütlich hinterher statt mal das taktische Foul zu ziehen und die Szene zu unterbinden -.-

- Wir spielen mit CR und Danilo momentan einfach zu neunt, leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück