Über Ronaldo wurde schon viel geschrieben (verstehe ich), über Danilo auch (verstehe ich nicht so ganz?), aber was ist eigentlich mit Lucas? Hat der auch nur ein einziges Mal diese Saison eine Leistung gezeigt, die die Rolle als Stamm-Backup auch nur irgendwie rechtfertigt?
Lucas ist überhaupt kein Stürmer, er hat überhaupt keine Ahnung was man machen muss wenn man angreift. Er spielt nur weil Bale fehlt und man alternativ einen Spieler auf rechts haben will der auch mal nach hinten mit läuft. Lucas hat ganz direkt das 2:1 verschuldet und meiner Meinung nach seiner kurzen Verletzung überhaupt keine Daseinsberechtigung im Kader. Danilo muss man aber auch nicht in Schutz nehmen. Das ist schade aber er hat wirklich nichts bei Real Madrid verloren, tut einem Leid das mit anzusehen, ist ja grundsätzlich kein schlechter Spieler, aber seine Rolle hat er hier noch nicht gefunden, technisch und taktisch absolut keine Alternative, ich weiß nicht ob es nicht mehr Sinn machen würde ihn auf einer anderen Position spielen zu lassen. Defensiv scheint er mir nicht geschult zu sein, als Verteidiger muss man etwas mehr antizipieren können und das liegt ihm nicht, Wenn wir ihn nicht verkaufen, dann weiß ich auch nicht warum.
Ronaldo fand ich besser als im letzten Spiel, aber alles andere als gut. Er hatte erst am Ende so etwas wie Unterstützung, da war das Spiel aber schon gelaufen, weil Celta alles daran setzte das Spiel zu blockieren. Asensio sollte man noch Zeit geben, Morata würde ich ähnlich wie Ronaldo einschätzen. Aus dem Mittelfeld kam insgesamt einfach zu wenig. Da war kein Spielfluss, keine Intensität und präzise war man auch nicht. Selbst ein Kroos dient weder als sichere Anspielstation, noch als ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Casemiro sowieso nicht, seine Ausflüge nach vorne waren ein Desaster.
Wäre ja nicht verkehrt im nächsten Spiel einfach mal Benzema und Ronaldo UND vielleicht auch mal James rechts einzusetzen, war mal eine Option unter Ancelotti, hat sehr gut funktioniert, aber unter Zidane ist er grundsätzlich unbeliebt. Wenn Zidane mal was ändern möchte, dann kann er das tun.
Aber das Problem war heute der Spielverlauf, macht hat sich verunsichern lassen und Celta hat es clever gemacht, eine Antwort hatten wir nicht. Wenn man aber davon spricht was verdient ist und was nicht, dann muss man so fair sein, bei all den letzten Spielen in denen wir Glück hatten, zu erwähnen, dass heute auch viel gegen uns lief und wir spielerisch die deutlich bessere Mannschaft waren. Es ist eine Situation, die wir aber erst einmal bewältigen müssen, glaube dass der Druck gegenwärtig enorm ist in der Mannschaft.