Ok probieren wir es mal anders rum.
Also mehr Ballbesitz, an dem Celta gar kein besonderes Interesse hatte und paar unbedeutende Chancen mehr die eher aus Verzweiflung resultierten weil man mit dem Ballbesitz nix anfangen konnte das ist Deiner Meinung nach Überlegenheit.
Sag mir die Stelle wo ich sage Celta war überlegen. Es geht einzig um deine Aussage das wir überlegen waren und dafür gibts halt einfach 0 Anhaltspunkte. Celta hatte das Spiel unter Kontrolle hinten kaum was zugelassen vorne Nadelstiche gesetzt. Und das am Ende erfolgreich. Also erklär du mir mal was an uns überlegen war.
Du tust so als hat Casilla mit dem Ball auf der Linie gewartet bis ein Celta Spieler kommt und ihn reinschiebt.
Das 1:0 war ein Angriff über 65-75 Meter was willst du hier erzählen. Bei dem Angriff hats mit dem Umschalten gut geklappt bei einigen anderen Versuchen nicht.
Beim 2:1 wird Lucas von 3 Spielern halt so unter Druck gesetzt und verliert den Ball trotzdem immernoch ca. 35 Meter vor sich und 2 Verteidiger in der Nähe. Man kann Fehler auch erzwingen.
Ich geh jetzt mal nur auf die Sachen ein, die ich echt gesagt habe. Also:
Sag mir die Stelle wo ich sage Celta war überlegen.
Du sagtest wir waren nicht überlegen:
... Der Rest war nicht der Rede wert und harmlos meistens direkt in Sergios Arm. Wir waren nicht überlegen.
.... Dann komm ich auf 5:2 klare Chancen. Zuhause. Das kann man nicht Überlegenheit nennen, zumindest nicht nennenswert.
Also wenn du sagtest wir waren nicht überlegen, dann war es Vigo oder uns zumindest ebenbürtig.
Ich sagte nicht wir waren überlegen, ich sagte wir haben verloren, aber waren nicht unterlegen:
Wir haben zwar verloren, aber waren nicht unterlegen. Wie kommt es zu dieser Ansicht?
Celta hat gut gepresst: ja, aber es kam zu weniger Ballverlusten als es ein anderes Team zulassen würde. Wir haben die Situationen relativ oft sicher gelöst. Dazu haben wir mehr Ballbesitz gehabt und das Spielgeschehen bis ins letzte Drittel gebracht.
Hier kommt dann woran wir gescheitert sind: der letzte Pass und die Wucht beim Abschluss!
Bezeichnend für ersteres ist die Anzahl unbedrängter Fehlpässe im oder ins letzte Drittel von Modric. Ich habe das von ihm sehr lange nicht gesehen. Auch Asensio und Lucas fehlte die Abstimmung zu Ronaldo, diese endete oft im falschen Pass. CR7 tauchte immer weiter ab in den 10er Raum, um sich selbst Bälle zu holen oder als Anspielstation zu fungieren, fehlte aber dann als Zielspieler. Sinnbildlich dafür auch die realtaktische Aufstellung zur Halbzeit, auf der beide höher standen als CR7.
Bei guten Abschlussmöglichkeiten fehlte die Wucht: Kroos, 2xLucas, 2xRonaldo, Ramos per Kopf hätten mit mehr Pep beim Abschluss das Ding versenken können. Stattdessen konnte Sergio klären.
Aber back 2 topic. Wir wollten Ballbesitz, unser Spiel nach vorne verlegen und Torabschlüsse kreieren: das haben wir auch. Über die Qualität der Abschlüsse lässt sich streiten. Sind hier eher an uns gescheitert als am Gegner und hatten ein Quentschen zu wenig Glück, Dynamik und Kreativität. Wir hätten das Spiel gewinnen können. Das war während des Spielgeschehen sogar wahrscheinlicher als es tatsächlich am Ende zu verlieren. Celta hat seinen Matchplan auch erfolgreich verfolgt und hatte dazu das Glück, das Ramos zweimal beim 1:0 unglücklich aussah. Erst hebt er das abseits auf, dann orientiert er sich nicht zu Aspas, so das Marcelo es mit Wass und Aspas zu tun hat. Danilo wiederum vorher nicht zurück läuft, Casemiro zwar in der 3er Kette absichert aber nicht Theo hinterherläuft und sich mit Varane auf den Füssen steht.
Der zweite Treffer Lucas als Anspielstation für den Aufbau kommt, wo waren Modric, Kroos und von mir aus Casemiro. Diese bilden doch die Reihe vor den Verteidigern. Zudem standen die IV schon weit auseinander, warum kein langer Ball nach vorne? Lucas hätte bei dem Ball ohnehin nur zu den IV zurück passen können. Und beide Male stand der Torschütze allein vor Casilla, der nur auf den Abschluss warten konnte.
Daher meine Aussage wir haben verloren, aber waren nicht unterlegen.
P. S. : ich muss gestehen Danilos Stellungsspiel war schlecht. Es gab Situationen da hat er Lucas hinterlaufen und war in der Rückwärtsbewegung so langsam oder ist so spät gestarter, das Lucas, Modric oder Casemiro RV gespielt haben. Jeder zweite Pressingversuch endete im Foulspiel. Als Anspielstation war er entweder zu aufgerückt oder blieb zuweit zurück. Vielleicht auch ein Grund warum Modric mit ihm kaum zu gepflegten Kombinationen kam. Allerdings wäre es vermessen ihn als Sündenbock für die Niederlage zu erklären. Vielleicht eher als unbedachter Schwachpunkt im Matchplan, der die Umsetzung kraftintensiver gestaltete als nötig. Sein Spiel ohne Ball ist das Problem.
Edit: Finde es aber gut das wir unsere Sichtweisen nach dem Spiel so locker austauschen können.