Aktuelles

Viertelfinal Rückspiel: Celta Vigo vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Wochenende wird es die nächste Niederlage geben die Situation ist sehr ernst es wird langsam unangenehm

Ich hoffe dass er nach dieser wirklich grottigen Niederlage etwas seine Taktik überdenkt. Er sollte auch seine Lieblingsspieler überdenken.... Benzema muss nach so einer Partie seinen Stammplatz verlieren... genauso ein Isco (obwohl er ihn eh nicht hatte) ... auch Casemiro ( der hätte sich eine "Schaffenspause" rätlich verdient)

Das ausscheiden ist sehr bitter aber auf die Moral kann man wenigstens Stolz sein.Nicht vergessen,dass in 1,5 Wochen das nächste Spiel in Vigo ansteht und das umso einiges wichtiger ist.Was mich echt ankotzt ist heuzutage dieses ständige Zeitspiel,der Schiri hatte keine Schuld heute,aber warum immer pünktlich abpfeifen wenn es mitten in der Nachspielzeit so viel Zeitspiel gab unglaublich..bis zum 1:1 war es ein sehr bescheidener Auftritt,aber Celta hat es Real auch nicht leicht gemacht,Ronaldo fand ich heute besser als noch in den letzten Wochen,Benzema Totalausfall und kovacic und Isco relativ gut..geht der Ball von Ramos nach dem 1:1 rein ist es ein anderes Spiel..Zidane muss echt noch an seinen Wechseln arbeiten

Ich hoffe dass er nach dieser wirklich grottigen Niederlage etwas seine Taktik überdenkt. Er sollte auch seine Lieblingsspieler überdenken.... Benzema muss nach so einer Partie seinen Stammplatz verlieren... genauso ein Isco (obwohl er ihn eh nicht hatte) ... auch Casemiro ( der hätte sich eine "Schaffenspause" rätlich verdient)
Da stimme ich völlig zu

Bei Benz gebe ich dir Recht... Isco ist mir heute gar nicht so aufgefallen, weder positiv noch negativ. Ich bin zwar kein Casemiro Fan, aber in den letzten Spielen war er doch ganz brauchbar, jedoch nicht als IV...

Das war so ein Spiel, wo die Spieler meinetwegen gut und gerne auch mal aus der 2. Reihe hätten abschließen können. Ob man jetzt andauernd flankt oder zumindest mal direkt aufs Tor schießt (oder eben drüber), sehe bei letzterem eher die Wahrscheinlichkeit eines Tores, oder zumindest einer Ecke...

Hmmm

Muss man erstmal schaffen, 90 min. mit diesem Kader so ein B-Niveau abzuliefern. Weiß garnicht ob ich schon mal so viele ungenaue Pässe, versprungende Bälle, verpatzte Ballannahmen und verlorene Zweikämpfe in einem Spiel gesehen habe.

Bin ja eigentlich kein Fan davon sich einen Spieler rauszupicken, schon garnicht nach solch einer Partie.
Aber was kann Danilo eigentlich gut, das er 90 min auf dem Platz stehen darf ?

Gruss, Gato

Ja kaufen wir am besten auch den Asensio, Isco, Nacho, Ronaldo, Benzema, Morata, Casemiro von Celta, haben mir auch da gut gefallen.

Nacho würde ich da jetzt raus nehmen wer ne defensive mit danilo und casemiro halten soll har den schwierigsten job der welt. Der rest war wirklich schwach aber im vergleich zu danilo waren sie heute alle gut.

jetzt bin ich auf die Reaktion gespannt am Wochenende... Wirkt momentan eher so als würden wir beginnen so einiges zu verspielen... Gegen Sevilla haben sie Zuhause beim 3:0 gezeigt was sie drauf haben, auch taktisch ( auch wenn die Defensive nicht immer sattelfest war). Jetzt so einzubrechen ist fast schon unerklärlich...

Benzema hatte heute kein gutes Spiel, er braucht wieder ein wenig mehr Druck, sonst lässt er sich zu sehr hängen. Isco fand ich nicht so schlecht, in so einem Spiel kann er leider nicht viel anrichten. Und Casemiro spielt auf einer etwas ungewohnten Position, ansonsten wissen wir dass er sehr wertvoll ist.

Meiner Meinung nach haben auch andere Spieler heute versagt. Klar Danilo wurde hier angesprochen, aber auch ein Asensio hat richtig schlecht gespielt. Bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er seine Rolle bei uns gefunden hat. Seine besten Momente im Madrider-Trikot sind Einzelaktionen, im Spiel und im Angriff ist er aber kein wesentlicher Faktor. Cristiano eigentlich genauso wenig, er kann den Ball wie ein Pferd treten, das ist klar, aber am Spiel nimmt er kaum Teil. Seine Form ist alles andere als gut.

Dass in der Viererkette drei Stammspieler fehlen, unser Motor Luka und Bale, das ist natürlich auch bemerkbar, solche Spieler kann keine Mannschaft ersetzen und wenn sie alle auf einmal fehlen wird es hart. Da kann man sich durchaus Sorgen machen, wie es gegen Neapel laufen wird und ob wir in der Liga nicht auch Punkte liegen lassen.

Was herrscht denn hier für eine Weltuntergangsstimmung? Die Erde dreht sich mit der Niederlage immer noch weiter.
Negativ:
1Titel weniger zu erreichen.
Beide Gegentore waren vermeidbar gewesen. Danilo trifft wenig Schuld beim Gegentor (beim 2. übrigens auch nicht). Die Fehlerkette beginnt bei beiden schon weiter vorne.
Casemiro als IV hat sich nicht bewährt (vielleicht ist es psychisch eine andere Belastung für ihn, wenn er wirklich der letzte Mann vor dem Tor ist und nicht noch einen Ramos hinter sich wähnt), aber bei diesem Personalproblemen kein Wunder. Irgendetwas muss er probieren.
Modrics Ausfall konnte nicht kompensiert werden.
Die Offensive wirkt ein wenig zahnlos, aber der Spielwitz wir schon wieder zurückkommen.

Positiv:
Die Welt dreht sich noch und wir erleben in Zukunft ein verbessertes Real.
Weniger Belastung für unseren ohnehin schon dezimierten Kader.
Ronaldo hat wieder getroffen und kann Selbstvertrauen aus diesem Treffer schöpfen.
Bei Zidane könnte sich ein Lernprozess einstellen.
Die Jungs haben zumindest zweimal einen Rückstand aufgeholt. Respekt an unser Team.

Fazit:
Das Weiterkommen wäre leicht zu realisieren gewesen, aber es mangelte an der letzten zündenden Idde oder am letzten Pass. Diese Phase stellt nur eine kurze Schwächephase unseres Teams dar und sie werden wieder in Schwung kommen. Die 2.Reihe kann zeigen, was in ihr steckt und wird die Chance nutzen. Zidane wird die letzten spiele reflektieren und seine Schlüsse darauß ziehen. Er wird die Probleme wahrscheinlich nicht sofort lösen können, aber er wird sie in den Griff bekommen.

P.S.: Etwas Optimismus kann nicht schaden, und wird auch von Nöten sein.

Es ist ein sehr schwieriger und bitterer Moment aktuell, nachdem die Serie gerissen war war ja klar das es auf die Moral geht. Dieses Ausscheiden wird da jetzt sicherlich nicht weiterhelfen. Aber man sollte nicht alles schlecht reden jetzt. Schon gar nicht wieder einzelne Schuldige suchen. Das Aus ist hochverdient wir waren in beiden Spielen einfach viel zu schlecht in diesem Spiel katastrophal. Dazu die Verletztensituation die schon auffällig gross ist. Aber uns bleiben noch 2 Wettbewerbe und es ist noch alles möglich. Wir müssen uns aus dieser Phase befreien das geht nur über Rückhalt und Vertrauen. Die 1. Saisonhälfte war sehr gut, das 2. fing gut an aber jetzt ist es schwierig. Aktuell ist es nicht gut aber wir wissen das es auch anders sein kann, also sollte man einfach erstmal ruhig bleiben und gucken ob man in den kommenden Spielen eine Reaktion zeigen kann. Es kann immernoch eine schöne Saison werden, auch wenn es natürlich schade ist das das ganz große Ziel Triple jetzt schon raus ist.

Benzema und danilo waren echt schlecht. Wenn nicht sogar mehr als das. Für benz hätte morata ran dürfen sollen. Für danilo Vazquez... Aber wer kann erahnen, dass er nochmal einen drauf setzt. Iwie kann er einem ja auch leid tun.

Was solls, haben wir wenigstens etwas mehr pause zwischen den Spielen. Und somit die Spieler mehr zeit zum re regenerieren oder zurückkommen.

Zeigt mir halt auch mal eine Mannschaft der Welt die diese Spieler einfach so ersetzen kann: pepe, varane, dani,Marcelo, bale, modric....oh und James..

Benzema und danilo waren echt schlecht. Wenn nicht sogar mehr als das. Für benz hätte morata ran dürfen sollen. Für danilo Vazquez... Aber wer kann erahnen, dass er nochmal einen drauf setzt. Iwie kann er einem ja auch leid tun.

Kannst du das bitte nochmal schreiben, ich glaube haben noch nicht alle gesehen.

Zidane sollte die ganze Sache mal in Ruhe analysieren und auch mal über das System und Personal nachdenken. Ich finde das größte Problem ist, dass wir kein wirkliches Spielsystem haben. Wie oft haben wir in letzter Zeit, oder allgemein seit Zidane da ist schöne Kombinationen oder Konterfußball gesehen? Fast all unsere Tore fallen durch Standards oder zufälligen Situationen. Auch im Spiel fällt uns nie was wirkliches ein, sondern Flanken lieber einfach mal wieder brotlos in die Mitte. Wir fahren einfach keine klare Linie und ich kann mich, auch wenn die Ergebnisse immer gestimmt haben, einfach nicht mehr wirklich an Real Madrid erfreuen.

Vergleichen wir es mal mit Ancelotti: Jeder weiß auch er hat viele Fehler gemacht und auch da war nicht alles 1A, aber den Konterfußball den wir dort gespielt haben, das schnelle Umschaltspielt, die schönen Kombinationen, teilweiße Zauberfussball und eiskalte Vollstrecker.. sehe ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr bei Real Madrid, mit ein paar Ausnahmen wie gegen Atletico und Sevilla. Aber da frage ich mich, wieso Zidane sich nicht nochmal ein Spiel von den beiden anschaut und sich ein wenig daran orientiert. Aber es scheint so als hätte Zidane auch noch viel zu lernen.

Zum Personal kann ich nur sagen, dass ich hoffe wenn James zurück ist er seine Chance bekommt und regelmäßig spielt. Weil er ist genau so einer um mal Kreativität in das Spiel bringt und wenn es sein muss auch mal den Abschluss sucht. Und dann gerne auch mal im 4-2-1-3. 4er Kette, Modric und Kroos davor (zumindest mal zum ausprobieren gegen die kleinen Gegner, aber ich denke Casemiro wird nicht immer von Nöten sein) und James / Isco auf der 10. Meiner Meinung nach fehlt die 10er Position ganz dringend, so jemand wie James oder Isco kann auch mal das Spiel an sich reißen und kreative Ideen mithineinbringen. Mich wundert das immer wieso das keiner sieht. Kreativität ist nunmal einfach das was uns derzeit fehlt

Ich kann nicht verstehen was an diesem Spiel nicht schlecht war es ist einfach nur lächerlich so eine Leistung an den Tag zu bringen Daniel war der einzige wo gerannt ist die anderen sind zum auslaufen auf dem Platz gewesen

Null pressing null Idee üü

Zidane sollte die ganze Sache mal in Ruhe analysieren und auch mal über das System und Personal nachdenken. Ich finde das größte Problem ist, dass wir kein wirkliches Spielsystem haben. Wie oft haben wir in letzter Zeit, oder allgemein seit Zidane da ist schöne Kombinationen oder Konterfußball gesehen? Fast all unsere Tore fallen durch Standards oder zufälligen Situationen. Auch im Spiel fällt uns nie was wirkliches ein, sondern Flanken lieber einfach mal wieder brotlos in die Mitte. Wir fahren einfach keine klare Linie und ich kann mich, auch wenn die Ergebnisse immer gestimmt haben, einfach nicht mehr wirklich an Real Madrid erfreuen.

Vergleichen wir es mal mit Ancelotti: Jeder weiß auch er hat viele Fehler gemacht und auch da war nicht alles 1A, aber den Konterfußball den wir dort gespielt haben, das schnelle Umschaltspielt, die schönen Kombinationen, teilweiße Zauberfussball und eiskalte Vollstrecker.. sehe ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr bei Real Madrid, mit ein paar Ausnahmen wie gegen Atletico und Sevilla. Aber da frage ich mich, wieso Zidane sich nicht nochmal ein Spiel von den beiden anschaut und sich ein wenig daran orientiert. Aber es scheint so als hätte Zidane auch noch viel zu lernen.

Zum Personal kann ich nur sagen, dass ich hoffe wenn James zurück ist er seine Chance bekommt und regelmäßig spielt. Weil er ist genau so einer um mal Kreativität in das Spiel bringt und wenn es sein muss auch mal den Abschluss sucht. Und dann gerne auch mal im 4-2-1-3. 4er Kette, Modric und Kroos davor (zumindest mal zum ausprobieren gegen die kleinen Gegner, aber ich denke Casemiro wird nicht immer von Nöten sein) und James / Isco auf der 10. Meiner Meinung nach fehlt die 10er Position ganz dringend, so jemand wie James oder Isco kann auch mal das Spiel an sich reißen und kreative Ideen mithineinbringen. Mich wundert das immer wieso das keiner sieht. Kreativität ist nunmal einfach das was uns derzeit fehlt

Von isco halte ich nicht viel James wäre eine Option

Spielsystem haben die keins Nichteinmal Ansatz weise

Kannst du das bitte nochmal schreiben, ich glaube haben noch nicht alle gesehen.
Okay, Danilo und Benzema waren echt schlecht heute !

Im nächsten Spiel am Wochenende werden wir wieder beide sehen :D. Mal schauen welche Lehren Zidane daraus zieht.

Daniel war der einzige wo gerannt ist

Wer zum Teufel ist Daniel und wohin ist er gerannt?

Bin ehrlich gesagt ziemlich froh das man aus dem Pokal nun draußen ist, mit Celta hat man auch einen würdigen Gegner gehabt der uns eliminiert hat. Großes Lob, waren 2 gute Spiele von ihnen! Danilo tut mir langsam wirklich leid, ich hoffe das er schnell woanders glücklich wird - um sich hier noch durchzusetzen müsste er schon Nerven aus Stahl haben. Den Rest kommentiere ich nicht, ich war mir ziemlich sicher das wir heute ausscheiden werden und mir wäre am liebsten gewesen wenn Zidane eine komplette B-Elf spielen lässt. Von einem Triple waren wir auch mitten in unserer Serie noch meilenweit entfernt und nun ist dieser Spuk auch endlich zu ende. Diese Saison hätte ich wirklich gerne den Liga Titel, da wäre ich dann schon sehr zufrieden.

Ich hoffe man fängt sich am Sonntag in der Liga wieder, ein Erfolgserlebnis dort wäre sehr sehr wichtig - könnte meiner Meinung nach sogar ein kleines Schlüsselspiel für die nächsten Aufgaben werden!

Von der momentan schlechten Phase würde ich mich jetzt nicht all zu sehr beeindrucken lassen, war klar das diese kommt - keine Mannschaft bringt konstant über das ganze Jahr Leistung. Wichtig wird sein zu welchen Moment wir uns wieder gefangen haben, momentan wirkt das alles in allem sehr verkrampft was darauf hindeutet das es noch etwas dauern könnte bis man wieder in der Spur ist.

Da stimme ich völlig zu

Vergesst die verletzten Spieler nicht, Zidane kann nicht aus dem Vollen schöpfen ...

Edit:

Ursprungspost wurde nicht übernommen:

Isco21:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück