Aktuelles

Viertelfinal-Rückspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

Kompliment auch an die Reds. Die haben alles rein geworfen und haben von der ersten Minute klar gemacht, dass dies hier und heute immer noch ein 50/50-Match ist.

Es war genauso schwer wie erwartet und wir haben grandios dagegengehalten. Mehr kann ich mir als Fan nicht wünschen und erträumen.

Wir mussten nichts riskieren - haben wir auch nicht. War eine klasse, geschlossene Mannschaftsleistung. Ich möchte auch Vini's definisivarbeit loben. Klasse mit nach hinten gearbeitet.
Bei Asensio weiß ich einfach nicht wie viel Geduld man noch aufbringen soll. Das war einfach viel zu wenig. Die Spritzigkeit und der Überraschungsmoment fehlt. Auch wenn ein Aufwärtstrend erkennbar war, ist das insgesamt einfach zu wenig.
Aber meckern ist heute unangebracht. Es waren anstrengende Tage und wir haben's insgesamt sehr gut gelöst.(auch wenn man heute mit einem Tor mehr sicherheit gehabt hätte.)

Krass wie Meinungen differieren können.

Ich fand Marco heute überragend, offensiv mit genau den Szenen die er lange schuldig blieb und defensiv mit einer abartigen Leistung.

Krass wie Meinungen differieren können.

Ich fand Marco heute überragend, offensiv mit genau den Szenen die er lange schuldig blieb und defensiv mit einer abartigen Leistung.

Na dann Schade das Reus heute mit dem BVB ausgeschieden ist.

Überraschend entspannter Abend.
Das Liverpool extrem Druck machen wird und zu Chancen kommen wird war klar.
Wenns mal kritisch wurde war aber Courtois oder ein Bein dazwischen.
Ansonsten alles unter Kontrolle gehabt, das nötigste getan.

Selbst wenn wir 1 Gegentor gefangen hätten, denke ich hätte die Mannschaft klug und sicher das zu Ende gebracht.

Eine nahezu perfekte Woche. Bei den Umständen und dem Programm konnte es net besser laufen.

Ich habe ein paar Lehren aus dem Spiel:

1. Kroos Modric und Benzema brauchen ne Pause. Man hat ihnen die letzten 2 Spiele heute deutlich angemerkt.

2. Mir gefällt das 3-5-2 mittlerweile besser als das 4-3-3 von heute. Gerade Asensio gehört nicht wirklich auf den Flügel.

3. Militao ist ein Beast aber ich habe auch damals schon seine Verpflichtung begrüsst. Sollte Ramos gehen braucht man am Ende vlt nur einen 2. Ersatzverteidiger und keinen aus dem ganz hohen Regal welcher gesetzt wäre.

4. Ich hätte trotzdem gern einen 2. Topstürmer der 30+ Saisontore macht. Glaube allerdings ein Haaland hätte heute auch nicht so viel alleine gemacht.

Hier gabs doch den User der sich als Emre Can ausgegeben hat oder er wars tatsächlich, hat dann zum Beweis noch nen Bild vom Flughafen geschickt, kurz vor der U irgendwas WM, richtig ? [emoji14]

Ist ja damals aber hauptsächlich damit aufgefallen, dass er Cristiano geil findet :oops:
Der war safe ein fake. Weil er sich unter anderem als kurde bekannt gegeben hat. Aber so wie ich mich erinnern kann trägt emre can turkische Flagge auf seinen Schuhe. Jaja Ich weiß Sherlock

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

:D Nach solchen Spielen kurz bei Barcawelt vorbeizusehen, macht einfach Freude. Sie befürchten und denken es zu Teilen sogar, dass wir mal wieder die CL gewinnen. Das schönste ist aber die Kleingeistige unisono Aussage, dass Real Madrid nach den Abgängen von Ramos/Benzema/Modric ins bodenlose abgleitet und für viele Jahre kein Edelmetall mehr in den Händen halten wird.
Was interessiert es den Baum, wenn die Sau sich an Ihm reibt...

Ich bin so stolz auf die Jungs das war wirklich ein hartes Spiel. Und die Haben das super gemacht.

Jetzt gegen chealsea ich bin ehrlich ich kann die Ratte tuchel nicht leiden und hoffe das wir ihn zwei mal deutlich besiegen. Ich denke wir Werden auch nochmal. Ganz anders spielen gegen die und hoffentlich sind dann auch wider ramos hazard carvajal dabei.

Weiter wie bis zu diesem Spiel. Denke ich mal Nicht :D

Hoffe aber immer noch das wir dieses Jahr den 14 Champions League Titel gewinnen.

Hala Madrid :flag:

Was Militao und Nacho als IV in den letzten Spielen leisteten war Sagenhaft - Chapaeu dafür.
Zwei die auf dieser Position ins sprichwörtliche "kalte Wasser" geworfen wurden und es ganz toll machen.

Und das geilste:
Klopp auf der Pressekonferenz: "Wahrscheinlich würden wir immer noch spielen und es
stünde noch immer 0-0".
...auf die Frage eines Journalisten zur Kompaktheit Reals und zu deren Offensivschwäche in Liverpool. :D

Ich seh das wohl deutlich anders als die meisten hier. Aus meiner Sicht war das gestern ja mal gar nichts. Das war bestimmt unter den schlechtesten Leistungen der Saison. TW und Verteidigung sehr gut, beim Rest würde ich sogar das Wort katastrophal in den Mund nehmen. Ein Glück, dass die Spieler nicht mussten. Immerhin ist man weiter.

Also ich habe die Befürchtung dass man sich auf einen Wettbewerb konzentrieren muss da die Spieler nahezu alle am Zahnfleisch gehen,vorallem benzema Kroos und Modric.
Man spielt ale weiteren Spiele in einem 3-tages Rhytmus also 0 Regeneration

Ich seh das wohl deutlich anders als die meisten hier. Aus meiner Sicht war das gestern ja mal gar nichts. Das war bestimmt unter den schlechtesten Leistungen der Saison. TW und Verteidigung sehr gut, beim Rest würde ich sogar das Wort katastrophal in den Mund nehmen. Ein Glück, dass die Spieler nicht mussten. Immerhin ist man weiter.

Ich war über 60 Minuten sehr Angespannt und fand die Leistung auch nicht gerade berauschen. ABER: Man muss halt schon die Belastung, der kleine Kader und alles Rundherum anschauen. Sicher wenn Salah den in der 2ten Minute macht, wird es ein riiiichtig hartes Spiel. Schlussendlich hat sich die Erfahrung ausbezahlt und man ist nicht unverdient weiter.

In den nächsten Wochen kommen Dani, Hazard, Ramos und Varane zurück. Stimmt mich schon positiv. Schlussendlich müssen/dürfen wir am Wochenende halt mal paar Spielern eine verschnaufpause geben. Jedenfalls Case ist ja schon mal gesperrt. Gegen Cadiz am Mittwoch wird wohl dann auch gut Durchrotiert.

Zidane meinte nach dem Spiel das die Mannschaft physisch besser drauf ist als nach dem Barca-Spiel. Das zeigt mir nochmal mehr das wir gestern ne abgewichste Performance hingelegt haben und - mit etwas Glück - auch nie zu 100% leiden mussten. In dieser Saison ist jedes Körnchen das man sich aufsparen kann wichtig.

Am meisten gönne ich den Erfolg der jungen Garde (Vini, Militao, Valverde, Rodry) und Nacho. Sie wurden nicht nur von Zidane ignoriert, sie wurden verschmäht und als Fehlkäufe bzw nicht gut genug befunden. Nacho und Militao haben gezeigt das niemand größer ist als das Team! Nacho hat sich als echter Leader entpuppt und Militao ist mit Vini das größte Versprechen an die Zukunft. Fede kann einer der ganz großen Strategen der Neuzeit werden, keiner bringt diese Spielintelligenz gepaart mit dieser Dynamik und Zweikampfführung auf den Platz wie er.

Man kann nur hoffen das Zidane nun wirklich aufgewacht ist und dem Kader auch seine Chancen gibt wie er sie verdient. Wir haben für die Zukunft sehr sehr viel Potenzial aber die Jungs brauchen auch Vertrauen und die Chancen.

Und egal wer von den jungen oder Ergänzungspielern am Platz stand: Wer Real Madrid ins CL Halbfinale führt und das prestigeträchtigste Ligaspiel, welches die Mannschaft nebenbei auch wieder ins Titelrennen bringt, gewinnt... Der bringt auch die Qualität mit um bei Real Madrid dauerhaft zu performen.

Nun hoffen wir das unser Verletzungspech durch ist und wieder alle Jungs zurückkehren. Mit dem vollen Kader, genügend Rotation und das nötige Glück kann in dieser Saison so gut wie alles passieren.

PS: Finde ich es sehr schade das sich jene Leute die sich über Monate hinweg nur negativ geäußert, dem Kader die Klasse abgesprochen und Mannschaften wie den Bayern gehuldigt haben nun nicht mal ein kleiner Satz der Freude entspringt. An euch: Willkommen in der Realität, Fußball ist der schnelllebigste Sport den es gibt. Aber keine Sorge, es kann genau deswegen auch in den nächsten Wochen alles passieren und ich bin überzeugt das ihr euch dann wieder meldet, ihr alles immer schon gewusst habt und die schweizer Liga in den nächsten Jahrzehnten die Welt dominieren wird.

PPS: Hab gehört in Turin registriert man Erdbeben, ausgelöst von einem Portugiesen der ständig gegen ne Wand läuft.

PS: Finde ich es sehr schade das sich jene Leute die sich über Monate hinweg nur negativ geäußert, dem Kader die Klasse abgesprochen und Mannschaften wie den Bayern gehuldigt haben nun nicht mal ein kleiner Satz der Freude entspringt. An euch: Willkommen in der Realität, Fußball ist der schnelllebigste Sport den es gibt. Aber keine Sorge, es kann genau deswegen auch in den nächsten Wochen alles passieren und ich bin überzeugt das ihr euch dann wieder meldet, ihr alles immer schon gewusst habt und die schweizer Liga in den nächsten Jahrzehnten die Welt dominieren wird.
shhh
Sonst fällt den Leuten noch auf dass das Trolle sind.

Deine Wahrnehmung deckt sich doch mit vielen Meinungen, die meisten sprachen die gute Leistung der Abwehr/Courtois an und merkten gleichzeitig die bescheidene Darbietung an sich an. Das gerade das Mittelfeld und Benzema physisch auf der letzten Profilrille unterwegs sind, erklärt sich von selbst nach den letzten Wochen und vor allem dem Dreiklang Liverpool/Barcelona/Liverpool.

Die gegenwärtige Zufriedenheit ist lediglich die Anerkennung an sich, über die erarbeitete Chance auf zwei Titel, anhand des Zurückdenkens an die Zeit im Winter und vor allem unter Berücksichtigung der Personalsituation.

Was die Bewertung der Leistung angeht, bin ich 100% bei Dir, wie die meisten denke ich. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn in Minute zwei Salah die Aufholjagd einleitet oder Casemiro für seine unnötige Vendetta an Milners Benzematritt, duschen gehen muss. Ich hatte nie das Gefühl das wir gestern ein Tor hätten erzielen können, so platt war der Großteil der Mannschaft, nahm ja allein daran wahr, dass unser Energielevel plötzlich ums gefühlt doppelte anstieg, als der anscheinend für immer Co-Schwangere Isco oder Odriozola/Rodrygo eingewechselt wurden.

Sehe ich ähnlich aber man darf halt die Umstände nicht vergessen.
Alle jammern über verletze Spieler, uns fehlt seit Tag 1 immer mindestens 2 Spieler.
Wir haben Pool an die Wand gespielt, dann Barca besiegt und nun nochmal in Pool gespielt und ein zwar glückliches aber nichts desto trotz Unentschieden geholt und sind weiter.
Das obwohl uns unsere Abwehr fast komplett ausgefallen ist, rechts sogar der Ersatzspieler ausgefallen ist, der Leader schlechthin fehlte, mit Odegaards Abgang eine MF Option verloren gegangen ist, mit Valverde in der Verteidigung eine wichtige Option im Mittelfeld fehlte, einem Unterschiedspieler wie Hazard noch nie zur Verfügung stand.

Ich finde selbst stand heute ist die Leistung der Manschaft so enorm das sie nur Anerkennung verdient.

Allgemein mal, so Aktionen wie die der Pool Fans mit dem Bus gehören eigentlich bestraft, bin sogar so weit zu sagen das Spiele als verloren gezählt werden sollte. Das ist nicht das erste mal das sowas bei den vorkommt und sowas versetzt logischerweise den ein oder anderen Spieler in Angst vor einem Spiel. Das bei wiederholten vorkommen da nicht reagiert wird verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Wahrnehmung deckt sich doch mit vielen Meinungen, die meisten sprachen die gute Leistung der Abwehr/Courtois an und merkten gleichzeitig die bescheidene Darbietung an sich an. Das gerade das Mittelfeld und Benzema physisch auf der letzten Profilrille unterwegs sind, erklärt sich von selbst nach den letzten Wochen und vor allem dem Dreiklang Liverpool/Barcelona/Liverpool.

Die gegenwärtige Zufriedenheit ist lediglich die Anerkennung an sich, über die erarbeitete Chance auf zwei Titel, anhand des Zurückdenkens an die Zeit im Winter und vor allem unter Berücksichtigung der Personalsituation.

Was die Bewertung der Leistung angeht, bin ich 100% bei Dir, wie die meisten denke ich. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn in Minute zwei Salah die Aufholjagd einleitet oder Casemiro für seine unnötige Vendetta an Milners Benzematritt, duschen gehen muss. Ich hatte nie das Gefühl das wir gestern ein Tor hätten erzielen können, so platt war der Großteil der Mannschaft, nahm ja allein daran wahr, dass unser Energielevel plötzlich ums gefühlt doppelte anstieg, als der anscheinend für immer Co-Schwangere Isco oder Odriozola/Rodrygo eingewechselt wurden.
Wie immer, lese ich nicht alles durch im Spieltagsthread. Nahm ich wohl anders wahr beim überfliegen, hab aber sehr wenig Kritik an der eigentlichen Leistung mitbekommen. Das Ding ist- hier auch als Antwort an @Sancho- Erstens, fand ich Liverpool selbst nicht soo enorm stark, dass man da nicht mithalten hätte können. Will jetzt nicht überkritisch sein, Liverpool war schon gut aber gerade Defensiv standen sie teilweise nicht gut und es hätten sich sehr viele Möglichkeiten ergeben können bei konsequenterem attackieren. Ich denke es wäre aber auch möglich gewesen den Ballbesitz länger zu dominieren. Um zumindest nicht permanent ohne Ball zu verteidigen. Auch das funktionierte nicht. Nicht weil Liverpool so enormen Druck erzeugt hat sondern weil man einfach viel zu unsauber gespielt hat.
Zweitens, die Umstände sind mir natürlich bewusst. Und die Spieler wirken echt müde. Das macht mir aber schon sorgen. Denn wir hatten zumindest das Glück dass man Dienstag-Samstag-Mittwoch gespielt hat und nicht MI-SA-DI. Wie die anderen Halbfinalisten. Zustälich spielten beim Clasico Benzema, Asensio, Vinicius und Kroos nicht die vollen 90min. Ausserdem war vor kurzem die Länderspielpause. Viele Spieler hatten also eine kleine Regenerationsphase die keinen Monat her ist. Benzema, Casemiro, Militao, Nacho, Mendy, Asensio, Rodrygo, Vinicius, selbst Modric musste zum Glück nicht das volle Pensum absolvieren bei Kroatien. Kroos zu erwähnen ist etwas kritisch, der war und ist wohl weiterhin etwas angeschlagen? Aber wie man sieht, sollte das nicht unbedingt eine Phase sein in der die Spieler sooo platt sind.

Hier mal was für @Florentina
Ich weiß nicht genau, wie er auf diese Zahl kommt um ehrlich zu sein. Da sind wahrscheinlich alle Einnahmen aus Uefa und TV zusammengerechnet.
Ich glaube es mal dem Jose Felix Diaz einfach mal.
31b2027e3e13e8a4c58c320ff6c724f6.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück