Aktuelles

Viertelfinal-Rückspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Viertelfinal-Rückspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

550.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 14.04.2021 - 21:00 Uhr
Spielort: Anfield Stadium
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Wer hätte das gedacht vor ein paar Monaten. Real Madrid voll im Titelrennen in der Liga. Zum dritten mal hintereinander Clasico-Sieger und vor einem VF-Rückspiel gegen Liverpool mit einem guten Vorsprung.

Es gibt nur leider Dinge, die uns die Laune nehmen könnten. Die Mannschaft ist körperlich wohl am absoluten Limit. Die letzten beiden Spiele lief man in den letzten 20 Minuten komplett auf dem Zahnfleisch. Zudem erneut Ausfälle vor allem hinten. Ramos safe weg, Vazquez safe weg, Varane wird es nicht schaffen Covid-Negativ zu sein bis dahin, Carvajal wird nicht spielbereit sein, sogar Militao beendete den Clasico mit Schmerzen. Zudem ist Kroos am Limit, Valverde ist fraglich und Modric spielt seit Wochen durch. Die 3 vorne werden wohl Vini, Benz und Asensio sein, die am ehesten noch die nötige Fitness mitbringen.

Auch dem Franzosen kann man ein Extralob aussprechen. Riesen-Clasico gespielt und seit Wochen in bestechender Form. Seit Jahren spielt er mit bandagierter Hand mit gebrochenem Finger. Viele dachten ja, es wäre ein Glücksbringer. Dabei bandagiert er den kaputten Finger, um nicht auszufallen. Gestern soll die Hand sogar geblutet haben beim Spiel (wobei ich nicht weiß, was Blut mir einem gebrochenen Finger zutun haben soll).

Das Rückspiel wird jedenfalls ein enormer Kraftakt. Ich erwarte, dass es wieder sehr eng wird. Unsere Konter müssen diesmal sitzen. Gegen Barca ließ man einfach zu viel liegen. Sollte es doch irgendwie schiefgehen, muss man das akzeptieren und stolz sein auf diese totgeglaubte Mannschaft. Die Leistungen der letzten Wochen sind brutal gut in Anbetracht der Anzahl von 53 Verletzungen. Sollte man es aber wirklich schaffen ins HF einzuziehen, glaub ich an das Unmögliche.

Nach 2 mal 1/8 Final aus ist doch das erreichen des 1/4 Finales mit möglichen Sprung ins 1/2 Finale doch achonmal als Erfolg zu sehen.vor allem ja mit der selben Truppe ,also fast,mit der wir in den Jahren vorher immer gescheitert sind.mal abwarten wie es gegen LFC laufen wird .leicht wird es auf keinen Fall.ein schnelles Tor für real muss auf jeden Fall her.das würde helfen

Wie bereits unter dem LV17 Post geschrieben:

Gegen Liverpool ist es vor allem wichtig, dass wir defensiv stabil stehen und unsere Konter gut ausnutzen. Auch muss man auf die Belastungsteuerung achten, da viele Spieler maximal 65 Minuten durchhalten werden.

Ich würde definitiv wieder mit der 5er Kette spielen. Dies hat folgende Gründe: Militao, Nacho und Mendy werden dadurch etwas mehr entlastet und die Defensive Schwäche eines Odeiozolas kaschiert. Auch hat mir die Einstellung Marcelos gestern gefallen und er könnte für ein wenig Kontrolle sorgen. 3. Punkt ist die Gelbe Karte Mendys. Ich würde ungern mit einem gesperrten Mendy ins Halbfinale gehen. Ich glaube daher, dass die Wahrscheinlichkeit in der 5er Kette geringer ist, als wenn er die außen verteidigen muss.

Bei den restlichen Spielern nimmt sich nicht viel und man sollte schauen, wer am fittesten ist. Vinicius und Benzema würde ich definitiv spielen lassen, genauso wie Casemiro. Auch ein Kroos werde ich die ersten 60 Minuten spielen lassen, damit man das am Anfang motivierte Liverpool in den Griff bekommt. Bei Toni wird es aber definitiv nicht für 90 oder gar mehr Minuten reichen. Genau deswegen will ich auch mit Odriozola rechts spielen und halte von Experimenten mit Valverde in der Defensive wenig. Lieber einen Valverde auf der 8 einwechseln können.
Die einzig vakante Position ist meiner Meinung nach Modric. Will man lieber mit Asensio und Vinicius starten und glaubt man dass Vinicius reicht und man mit Modric lieber Kontrolle im Zentrum braucht. Ich tendiere zur Kontrolle.

Defensiv kann man natürlich nicht groß wechseln im Spiel, sollte sich dort einer während des Spiels verletzen muss man wohl Casemiro in die Iv ziehen.
Aber mit Valverde Asensio und Rodrygo hätte man auf jeden Fall noch 3 Spieler die das Tempo des Spiels von der Bank aus verändern könnten.

Finale Austellung:

Coutois
Odriozola Militao Nacho Mendy Marcelo
Modric Casemiro Kroos
Benzema Vinicus

Dann ab der 60. Valverde für Kroos, Asensio für Vinicus (der schien im Clasico auch platt nach seinen Sprints) und ggf. einen Isco und Rodrygo nachschiessen

Am meisten Sorgen macht mir die Rv position. Odri ist in meinen Augen der absolute Schwachpunkt. Wenn man nich mit einer 5er Kette spielt sollte man auf jeden Fall Fede im 4er MF aufstellen. Wenn Fede auch nicht Fit ist hat man echt ein Problem. Modric wird nicht mehr in der Lage sein Odri die ganze Zeit gegen Mane zu helfen.

Ein Vorteil an der 5er Kette sehe ich tatsächlich an Marcello. Er ist zwar defensiv nicht absolut sattelfest, aber er könnte mit seiner Technik und der Sicherheit am Ball zumindest Salah etwas mit Defensivarbeit beschäftigen.

Die Konter müssen diesesmal auf jeden Fall Passen, man hat es im ersten Spiel leider auch wie gegen Barca verpasst hier mit dem 4ten oder gar dem 5ten Tor den Deckel entgültig drauf zu machen (Cancen hätte man ja genug gehabt).
EinTor muss her am besten bevor Kloppos Jungs eins schießen.

Ein 2:0 Sieg wird für Pool mit ihrer Verteidigung nicht drin sein, aber das wissen die bestimmt und werden desshalb wohl auf hop oder trop gehen. Das gute ist das sich Real mit solchen Spielen auskennt, nicht nervös werden wird und ihr Tor aus einem Konter machen werden.

Hoffentlich reichen die Kräfte

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Champions League dieses Jahr so wichtig für mich ist: (hätte nie gedacht das zu sagen:)

Aus finanzieller Sicht. Sportlich hatte ich uns lange Zeit nicht sehr gut gesehen. Jedoch brauchen wir Geld um Corona zu überwinden und Transfers tätigen zu können. Da hilft jeder Euro. Hat einer von euch ungefähr im Kopf was wir mit einer Halbfinalteilnahme extra erwirtschaften zu einem aus im Viertelfinale?

Warum die Champions League dieses Jahr so wichtig für mich ist: (hätte nie gedacht das zu sagen:)

Aus finanzieller Sicht. Sportlich hatte ich uns lange Zeit nicht sehr gut gesehen. Jedoch brauchen wir Geld um Corona zu überwinden und Transfers tätigen zu können. Da hilft jeder Euro. Hat einer von euch ungefähr im Kopf was wir mit einer Halbfinalteilnahme extra erwirtschaften zu einem aus im Viertelfinale?

Mich würde die Rechnung auch mal interessieren. Auch mit Abzug der Prämien etc. für Spieler und Trainer..

Ich schaue als neutraler Zuschauer fast jedes PL Spiel, und am Wochenende Liverpool gegen Aston Villa. Bei Pool geht es so um einiges (CL Quali und so) und man konnte mit biegen und brechen ein 2-1 holen. Hatten sogar noch Glück, ging Aston Villa nicht in Führung. Wobei bei Villa noch Grealish gefehlt hat. Bei Pool sozusagen komplette Start 11 gespielt. Also die werden körperlich auch nicht gerade die fittesten sein.

Ich denke es wird lange 0-0 stehen, Pool wird aufmachen und wir werden mit einem Konter den Sack zumachen.

Ich schaue als neutraler Zuschauer fast jedes PL Spiel, und am Wochenende Liverpool gegen Aston Villa. Bei Pool geht es so um einiges (CL Quali und so) und man konnte mit biegen und brechen ein 2-1 holen. Hatten sogar noch Glück, ging Aston Villa nicht in Führung. Wobei bei Villa noch Grealish gefehlt hat. Bei Pool sozusagen komplette Start 11 gespielt. Also die werden körperlich auch nicht gerade die fittesten sein.

Ich denke es wird lange 0-0 stehen, Pool wird aufmachen und wir werden mit einem Konter den Sack zumachen.

Sehe ich auch so.. hab mir das Spiel auch angesehen und die waren absolut auf Augenhöhe..

Ich weiß echt nicht wie ich dieses Spiel einordnen soll. Irgendwie kann da am Mittwoch alles passieren! Ein schnelles Tor unsererseits könnte hilfreich sein. Bei einem frühen 1:0 für Liverpool würde ich Magenschmerzen verspüren... Meine Hoffnung beruht darauf dass Carvajal doch noch zum Team stößt oder Varane negativ ist damit Militao auf rechts rücken kann. Odri macht mir viel zu viele Fehler, der hätte uns auch fast noch den Clasico gekostet und ich hab ehrlich gesagt Angst davor wenn da ein Mané oder Salah auf ihn zuläuft...

Zumindest wird es eine Fußball- Woche die pure Spannung verspricht! Dienstag PSG - Bayern, Mittwoch unser Spiel, Donnerstag EL Entscheidung. Am Mittwoch ein Weiterkommen von uns und die Saison war Mitte April bereits als Erfolg einzustufen für mich. Und das Schöne daran wäre dass uns nach einem Weiterkommen echt alles zuzutrauen ist.

Laut der Website der UEFA bekommt man für den Halbfinaleinzug 12Mio., für den Finaleinzug 15Mio. und der Sieger kassiert 4Mio., die Zuschauereinnahmen entfallen ja leider.
Das besondere am diesjährigen Wettbewerb ist, dadurch das alle anderen spanischen Mannschaften im Achtelfinale ausschieden, können wir alle Fernsehgelder, die im spanischen Marktpool liegen (das sind die von der UEFA eingenommenen Fernsehgelder der span. TV Anstalten) für uns beanspruchen. Leider weiß ich nicht wie hoch die Beträge sind, aber es sind etliche Milliönchen, die wir sonst mit den anderen spanischen CL Teilnehmern, je nach wie weit sie gekommen wären, hätten teilen müssen.
Leider fehlt mir die Information, wie weit wir im Wettbewerb letztendlich kommen müssen um diese Gelder in ihrer Gesamtheit beanspruchen zu können. Genügt das Halbfinale oder ist der Finaleinzug zwingend notwendig?

Wie bereits unter dem LV17 Post geschrieben:

Gegen Liverpool ist es vor allem wichtig, dass wir defensiv stabil stehen und unsere Konter gut ausnutzen. Auch muss man auf die Belastungsteuerung achten, da viele Spieler maximal 65 Minuten durchhalten werden.

Ich würde definitiv wieder mit der 5er Kette spielen. Dies hat folgende Gründe: Militao, Nacho und Mendy werden dadurch etwas mehr entlastet und die Defensive Schwäche eines Odeiozolas kaschiert. Auch hat mir die Einstellung Marcelos gestern gefallen und er könnte für ein wenig Kontrolle sorgen. 3. Punkt ist die Gelbe Karte Mendys. Ich würde ungern mit einem gesperrten Mendy ins Halbfinale gehen. Ich glaube daher, dass die Wahrscheinlichkeit in der 5er Kette geringer ist, als wenn er die außen verteidigen muss.

Bei den restlichen Spielern nimmt sich nicht viel und man sollte schauen, wer am fittesten ist. Vinicius und Benzema würde ich definitiv spielen lassen, genauso wie Casemiro. Auch ein Kroos werde ich die ersten 60 Minuten spielen lassen, damit man das am Anfang motivierte Liverpool in den Griff bekommt. Bei Toni wird es aber definitiv nicht für 90 oder gar mehr Minuten reichen. Genau deswegen will ich auch mit Odriozola rechts spielen und halte von Experimenten mit Valverde in der Defensive wenig. Lieber einen Valverde auf der 8 einwechseln können.
Die einzig vakante Position ist meiner Meinung nach Modric. Will man lieber mit Asensio und Vinicius starten und glaubt man dass Vinicius reicht und man mit Modric lieber Kontrolle im Zentrum braucht. Ich tendiere zur Kontrolle.

Defensiv kann man natürlich nicht groß wechseln im Spiel, sollte sich dort einer während des Spiels verletzen muss man wohl Casemiro in die Iv ziehen.
Aber mit Valverde Asensio und Rodrygo hätte man auf jeden Fall noch 3 Spieler die das Tempo des Spiels von der Bank aus verändern könnten.

Finale Austellung:

Coutois
Modric Casemiro Kroos
Benzema Vinicus

Dann ab der 60. Valverde für Kroos, Asensio für Vinicus (der schien im Clasico auch platt nach seinen Sprints) und ggf. einen Isco und Rodrygo nachschiessen

Klingt für mich alles sehr durchdacht und hoffe Zidane stellt genauso auf. Mit dem jetzigen Kader (Verletzungen usw.) wohl das Sinnvollste, was wir auf den Platz kriegen können. 2 Tore Vorsprung haben wir, Liverpool einfach kommen lassen und die Konter gut ausspielen.

Finale Austellung:

Coutois
Modric Casemiro Kroos
Benzema Vinicus

Kann ich komplett nachvollziehen, am Mittwoch mit 3er Kette zu spielen. Odriozola wird defensiv entlastet und man kann Marcelo als ballsicheren Part auf links einbinden. Anstelle von Modric würde ich allerdings mit Valverde auflaufen und auf Konter lauern. Gegen Ende würde ich dann Modric bringen, der mit seiner Erfahrung noch mal Ruhe reinbringen kann, wenn Liverpool richtig anfängt Druck aufzubauen. Vielleicht sogar für Toni, der körperlich nicht bei 100% zu sein scheint und im Hinspiele stehend K.O. war.

Heute hat wohl Marvin mittrainiert. Was würdet ihr davon halten, wenn et statt Odri spielt?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Was ist denn mit Hazard? Ja ja ich weiß, nicht zu früh reinwerfen und so, aber wenn dieser schon längere Zeit nun mit der Mannschaft trainiert, sollte dieser wenigstens auf die Bank. Für solche Spiele ist er geholt worden, wenn er fit ist sollte er im Kader stehen und in der 2. Halbzeit eingewechselt werden. Wenn er 50% seiner Leistung abruft ist er immerhin ein Ballsicherer Spieler der Pool etwas beschäftigen dürfte. Für 20-30 Minuten muss es reichen, ohne dass man gleich vorm Karrierende zittern muss (ansonsten kann er seine Karriere auch direkt beenden, falls nicht mal mehr Kurzeinsätze drin sind).

Wir müssen um jeden Preis ins HF einziehen. Wir brauchen das Geld, das Prestige und vor allem ist dann wirklich ALLES möglich.

Falls ich den Status von Hazard falsch einschätze und er noch am regenerieren ist, sorry!

Heute hat wohl Marvin mittrainiert. Was würdet ihr davon halten, wenn et statt Odri spielt?

Wäre auf jeden Fall die totale Demontage von Odriozola. Gefühlt wird er ja wirklich nur im allergrößten Notfall eingesetzt und zunächst alle möglichen anderen "Workarounds" ausprobiert.
Bin selbst kein Fan von ihm (obwohl er ganz zu Anfang noch ganz passabel spielte, als er neu zu uns kam), aber ich denke in so einem Spiel wäre es besser ihn einzusetzen, als jemanden aus der Zweiten hochzuziehen. Würde aber in jedem Fall mit einer Dreikette hinten spielen lassen, und Odri rechts aufbieten. Denke, das kommt ihm ohnehin gelegener. Also Marcelo, Mendy, Nacho, Militao, Odriozola.

Odriozola darf auf keinen Fall als RV spielen. Ich kann mich an fast kein Spiel erinnern, bei dem er Defensiv keinen grossen Patzer hatte. Sogar im Clasico, als er nur 45 Minuten lang solide spielen musste, hat er uns fast den Sieg gekostet.

Wir müssen dort beim Einlaufen und über 90 Minuten heiß wie Frittenfett sein sonst wird das nichts.

Denen müssen wir von der ersten Minute an kämpferisch im Zweikampf und spielerisch die Schneid abkaufen - ein Tor für uns und ich bin überzeugt wir sind durch!

Odriozola darf auf keinen Fall als RV spielen. Ich kann mich an fast kein Spiel erinnern, bei dem er Defensiv keinen grossen Patzer hatte. Sogar im Clasico, als er nur 45 Minuten lang solide spielen musste, hat er uns fast den Sieg gekostet.
...im Notfall mit Casemiro als IV sollte Varane nicht mitkommen und rechts Nacho!

Ich persönlich würde keine Experimente eingehen aber wenn ZZ als RV/RM eher ihm vertraut als Odriozola soll es so sein. (im Sommer sollte man sich nur konsequenterweise trennen, ohne Alvaro Steine in den Weg zu legen).

Läuft man tatsächlich mit Marvin auf – er könnte auch einfach eine Notfalloption für die Bank sein – wäre mir wohler, wenn man das mit 3er-Kette tut. Aber ja … nachdem ich auch bei Odri Bauchweh hätte, kann ich nichtmal wirklich behaupten, dass ein anderer mehr Risiko wäre.

Btw: Gibt's in der Castilla keinen soliden RV? Das wäre ja die logischere Notfall-Lösung.

Heutige Geburtstage

Zurück