Aktuelles

Viertelfinal-Rückspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

Sehr geil absolut unverdientes Unentschieden aber mit einem Schiri der auch englische Fouls pfeift hätte das Spiel sich anders entwickelt, so wurden wir halt non Stop eigentlich wirklich gefoult im Versuch einer vorwärtsbewegung.

Danke Nacho, Danke Militao und vielen vielen Dank Courtois!

Man merkte halt wir sind körperlich am Ende, jetzt muss man wirklich nach und nach jeden mal Pausen geben sonst reicht es am Ende nur für die CL und nicht fürs Double ^^

WOW!!! Während des Spiels bin ich gewiss zehn Jahre älter geworden aber was für eine Mannschaftsleistung in diesen Monsterwochen!!! Kein Wunder, dass viele der Spieler, die heute auf dem Feld standen, die Champions League 2fach verteidigt haben. HEART OF THE CHAMPIONS! Ich bin voller Stolz und Bewunderung für diesen Club...

Nacho und Militao absolut Steril, wie zwei Chirurgen, Patient ist noch am Leben.
TiBo hat seine starke Form erneut bestätigt, schon ein enormes Feeling ihn da hinten drin zu wissen.
Valverde war ordentlich auf ungewohnter Position und Odri schaffte es nicht besser zu sein.
Aber irgendwie habe ich mittlerweile Verständnis für seine Person, das muss schon arg an das Selbsrbewusstsein gehen sein bisheriger Werdegang in diesem Verein.

egal, Halbfinale :flag::flag::flag:

Er wird nicht nach Lust und Laune kritisiert. Odri spielt meistens solide bis gut, aber dann macht er einen unnötigen Fehler und macht somit die Leistung zunichte. Meine Meinung nach fehlt ihn Fußball Iq um aufs höchste Niveau mitzuhalten. Dieses kopflose nach vorne rennen macht einfach vieles in sein Spiel kaputt. Schade eigentlich, weil ich den Jungen sehr mag.

Sehe ich genauso, technisch ist Ordi nicht ganz schlecht, ist laufstark und schnell, da fehlt es eigentlich - und das ist leider das wichtigste - im Kopf. Bei ihm läuft alles nach Schema F: Er spielt den Ball nach vorne auf einen Mittelfeldspieler und rennt dann Vollgas blind nach vorne.

Unsere Leistung wollte ich heute nicht beurteilen, deshalb verbleibe ich mit dem guten Ergebnis. Liverpool - Barca - Liverpool in einer Woche und keine Niederlage trotz Verletztenmisere ist einfach perfekt. Heute auch mal ein Lob an Zidane. Mit Valverde im Mittelfeld waren wir einfach besser, da er durch seine enorme Zweikampfstärke und Aggressivität einfach viel abgeräumt hat. Er ist halt einer der auch mal durchzieht, während z.B. Kroos bei Zweikämpfen oft zurückzieht und den Gegner dann einfach gewähren lässt. Das geht vielleicht gegen mittelmäßige LaLiga Teams, aber nicht gegen so ne Kämpfertruppe wie Liverpool. Die werden mit jedem gewonnen Zweikampf noch heißer.

Ich freue mich jetzt erstmal auf das Interview von Klopp: "Riesen Kompliment an die Jungs, die haben hier ein überragendes Spiel gemacht. Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit schon 4:0 führen müssen... bla bla bla..."

super Spiel von Nacho, Militao und Courtois.
Chapeau an Zidane, muss man einfach mal sagen.

53 verletzte in der Saison und wir sind erster in der Liga und im Halbfinale der CL wirklich krass

Mit der Offensive wird es ganz schwer gegen City in einem möglichen Finale
Chelsea sollte man auch nicht unterschätzen. Gegen Junge wilde haben wir immer Probleme. Siehe Ajax vor 2 Jahren

Vorallem spielt Chelsea genau das was Real eigentlich garnicht möchte. Hinten sehr kompakt und ein extrem schnelles gerades umschalten.
Die Frage ist nur ob die Jungen Wilden die Nerven haben gegen Real im Halbfinale so kalt zu spielen.

Nach diesen zwei unglaublichen Wochen kann man nun auch ruhig darüber diskutieren, ob Militao nicht einen Stammplatz verdient hätte ab der nächsten Saison. Wofür brauchen wir einen überteuerten Alaba, wenn wir mit ihm da hinten einen jüngeren, günstigeren und vor allem auch besseren Innenverteidiger haben.

Zu Nacho muss ich nichts mehr sagen. Der Typ ist für mich eine absolute Legende im Verein und verdient einen Vertrag bis 2030.

Mit der Offensive wird es ganz schwer gegen City in einem möglichen Finale
Chelsea sollte man auch nicht unterschätzen. Gegen Junge wilde haben wir immer Probleme. Siehe Ajax vor 2 Jahren

Könnten wir erstmal die Halbfinale spielen bevor man über sowas redet?

Ansonsten:

Das Spiel was es benötigt hat - fertig. Staub trocken und in der zweiten Halbzeit kam bei mir irgendwann das Gefühl das wir eine gewisse Souveränität wieder ausstrahlen. Ich bin so verdammt stolz auf unser Team! Ich hatte irgendwie das Gefühl das wir zu jederzeit reagieren hätten können wenn ein Tor gefallen wäre - in der zweiten Halbzeit (die erste war viel zu passiv in allen Bereichen) Wir sind im Halbfinale!!!! Und das obwohl uns das KEINER zugetraut hätte!

Heute ist ein schöner Abend Madridistas! Genießt es denn wir sind überall voll im Rennen und - wenn es so bleibt - kommen bei uns einige Jungs zurück... Und zwar total ausgeruht! Was könnte das noch für ein geiles Finish werden!

Bravo Jungs! Bravo Zizou!

:flag:!¡Hala Madrid y nada mas¡!:flag:

Er wird nicht nach Lust und Laune kritisiert. Odri spielt meistens solide bis gut, aber dann macht er einen unnötigen Fehler und macht somit die Leistung zunichte. Meine Meinung nach fehlt ihn Fußball Iq um aufs höchste Niveau mitzuhalten. Dieses kopflose nach vorne rennen macht einfach vieles in sein Spiel kaputt. Schade eigentlich, weil ich den Jungen sehr mag.

Hm... also jemand der idR laut dir solide bis gut spielt bei so gut wie keiner Spielpraxis und einen Fehler macht, klingt für mich nach einen guten Ersatzspieler. Und so Fehler werden halt mit Praxis weniger.

Ich sehe es eigentlich ähnlich aber wenn man es so sieht ist die Menge und Art der Kritik komplett unverhältnismäßig

Es hat sich in so vielen CL Saisons gezeigt, wie wichtig unsere 4 guten IVs sind. Statt Mili war das lange Zeit Pepe aber man konnte immer auf jeden zählen. Heute auch wieder eine Wahnsinnsleistung unserer IV 3 und 4. Das ist so einfach einzigartig im Weltfußball. Man muss sich nur die anderen Verein anschauen, welche Probleme diese haben, wenn einer ihrer IV ausfällt.
Valverde ist einfach der geilste Kicker. Egal wo. Du kannst ihn überall einsetzen. Hat uns auch enorm gut getan, als er dann ins zentrale MF gerückt ist. Sein Pass auf Vini war dazu einfach nur krank. Das war sein "schwacher" Fuß!

Und wieder 9/9 Punkten aus 3 Kracher Spielen (ohne Ramos und Varane)!
Früher in der Saison schon gegen Sevilla, Gladbach und Atleti dasselbe!

Wir haben das heute gelöst wie eine Mannschaft die mehrheitlich aus 4 fachen CL-Siegern besteht. Nennt es Glück oder Abgebrühtheit, ich kann nachvollziehen das keiner mehr auch nur ein Prozent mehr drauflegen konnte, das Programm der letzten Wochen + Corona + diese Verletzungen ...

Was mich heute und die letzten Spiele schon aufgeregt hat ist Mendy, der verteidigt total planlos und fahrlässig einfach katastrophal.

Das wir durch sein Verschulden keine Treffer geschluckt haben grenzt an ein Weltwunder.

Ach ja, hoffe Eden Hazard spielt gegen Chelsea endlich mal wieder mit und macht das entscheidende Tor ;) was für eine Ironie das wäre, bitte solange in Watte packen!

Klar sollte man niemand unterschätzen vorallem nach diesem schlechten spiel von uns aber finde Liverpool stärker als Chelsea. Tuchel hin oder her aber Angst machen die mir nicht.
Porto war sogar in beiden Spielen mindestens auf Augenhöhe.

Heutige Geburtstage

Zurück