Aktuelles

Viertelfinale: CD Leganes vs. Real Madrid

Vini hat eine sehr hohe Spielintelligenz, man muss da nur an seine Laufwege und Fakeouts denken. Das wird halt dadurch überschattet, dass sein Verhalten nicht besonders intelligent wirkt.
Naja ist genau wie bei Wirtz, wenn man ihn im Interview hört. Da wurde das Hirn in die Füße verlegt.

So, Halbzeit

Natürlich braucht man auch was zu kritisieren:
Der Anschluss war blöd, Jacobo bisschen nervös.

Wünsche mir Lorenzo, Gonzalo García und Chema in HZ 2

Vini hat eine sehr hohe Spielintelligenz, man muss da nur an seine Laufwege und Fakeouts denken. Das wird halt dadurch überschattet, dass sein Verhalten nicht besonders intelligent wirkt.

Und wenn er anfängt vorm eigenen 16er ins dribbling zu gehen gegen 4 Leute

willst du damit sagen dass valverde, vini und militao trottel sind?^^
Hmmm…Nein, so weit würde ich nicht gehen. Zumindest nicht alle drei! Wir reden hier auch nur über fußballerische Intelligenz. Und bei allen dreien gibt es Punkte, wo ich sage, dass gewisse Defizite durch Schnelligkeit, Kampf und Wille ausgeglichen werden. Ein intelligenter Spieler hat andere Möglichkeiten, einen anderen Blick auf das Spielgeschehen und kann viele Situationen auf dem Spielfeld erahnen und die Bewegung dazu machen oder den Passweg zustellen.

Naja, seine Entscheidungsfindung ist immer noch nicht so das Wahre. Er hat da einen riesigen Sprung gemacht, das safe, aber dieses "Kopf runter und losdribbeln" macht er auch dann, wenn's eindeutig die falsche Idee ist und zig Anspielstationen da gewesen wären

Ich glaube dahinter steckt weniger mangelndes Spielverständnis - das passiert vor allem gegen kleinere Gegner - als die Verhaltensauffälligkeiten, die ihm immer wieder gelbe Karten einbringen. Er meint dann, etwas beweisen zu müssen.

Ja aber alles besser als bei DAZN mit ihrem RM Hate
Für mich ist diese Plaudertasche aber keine Verbesserung. Irgendwie hat man das Gefühl, der Quatscht den Spielverlauf einfach tot. Atmosphäre hat man ja bei sowas eh kaum. Schade, dass man diese Gesabbel der Kommentatoren nicht wegschauten kann und dann nur den Stadionton hat.

Zurück