Aktuelles

Viertelfinale Hinspiel: Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er muss einfach fit werden. Ich denke gleiches bei lewandowski. Oder von wem sprichst du ?
Die Rede ist von Lewandowski. Sry hatte ich nicht geschrieben. Aber vielleicht gibts da ne Überraschung, da er da vorne für die Bayern eine Waffe ist und nicht gleichgültig ersetzt werden kann.

Die Rede ist von Lewandowski. Sry hatte ich nicht geschrieben. Aber vielleicht gibts da ne Überraschung, da er da vorne für die Bayern eine Waffe ist und nicht gleichgültig ersetzt werden kann.
Absolut, Lewandowski sah gegen Ramos immer gut aus und war von unserer Abwehr auch nicht in den Griff zu kriegen. Vielleicht liege ich falsch, aber ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass Lewa morgen so ziemlich sicher auflaufen und so spielt wie sonst auch. Wie oft hört man vor so großen Spielen, dass bestimmte Spieler ausfallen ? Vielleicht will man uns mental auf diese Weise begegnen, da die in München sehr gut wissen, was man hier in Madrid von Lewa hält.

Ihr denkt wirklich Lewa spielt morgen wegen Schulterschmerzen nicht?

Alles Quatsch genau wie bei Neuer.
Die sollen ruhig schön in Bestbesetzung antreten.

Wie sie alle bei Sport1 auf ein 4:0 für Bayern tippen und sich alle 1000% sicher sind, dass Bayern weiterkommt :headbang:. Respekt und Bescheidenheit klingt anders. Wieso kann ich mich einfach nicht nicht aufregen :(. Hoffe wir schaffen das morgen :cry:

Wichtig wird es Thiago im Griff zu haben nebst den Flügeln der Bayern. Falls Carlo nicht etwas fundamentales gegen uns ändert, so werden diese als Angriffsoption Nr. 1 fungieren, besonders da wir nun in der Innenverteidigung nicht gross oder schnell besetzt sind, Stichwort: das Fehlen von Varane.

7332049fb69336994c2cc9c0cdec48c2.jpg

Umso wichtiger ist das wir Xabi und Thiago im Mittelfeld nicht zur Entfaltung kommen lassen. Besonders Thiago sucht und findet wie kaum ein anderer die Lücken zwischen den Linien, dadurch lauert auch durch das Zentrum immer Gefahr. Ich hoffe hier kann Casemiro seine Funktion tadellos, fehlerfrei und überzeugend nachkommen. Die Flügel zu verteidigen wird ohnehin schwierig genug bei deren Turbos Robben/Ribery/Coman/Costa.

Die Bayern werden uns Gelegenheit geben unser Spiel aufzubauen und wahrscheinlich dann erst pressen um schnelle Konter zu spielen.

834455bf050543f578af0153b97a813c.jpg

Unsere Flanken werden uns gegen Martínez und Boateng wenig nutzen, aber umso besser unser Kombinationsspiel, das sich auch durch Benzema und Ronaldo die letzten Spiele stark verbessert hat.

Ein Unentschieden mit zwei Auswärtstoren wäre schon eine gute Ausgangslage bei der Liste der Verletzungen. Wie gern hätte ich unsere Varane oder Pepe back, dazu keine Gelbgefahr bei Ramos/Modric, dann würde es anders aussehen.
Wäre evt. eine gute Idee zu versuchen gg Bayerns rechte Seite zu gehen, mit CR und Marcelo. Dort ist Robben (33) und nicht gerade Defensivspezialist. Dann Xabi (35?) und Lahm (33)...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie sie alle bei Sport1 auf ein 4:0 für Bayern tippen und sich alle 1000% sicher sind, dass Bayern weiterkommt :headbang:. Respekt und Bescheidenheit klingt anders. Wieso kann ich mich einfach nicht nicht aufregen :(. Hoffe wir schaffen das morgen :cry:
Schau besser nicht ins Bayernforum. Dort tippen 7 von 10 auf 4-0

Die Leute haben halt nix gelernt. Es war vor 3 Jahren wirklich genau so wir wurden als klarer Aussenseiter dargestellt, Bäume sollten bekanntlich brennen der Rest ist Geschichte. Es sind nicht nur die Bayern Fans und das finde ich erstaunlich wie sehr wir generell als klarer Aussenseiter dargestellt werden. Lassen sich alle von der Form von Bayern blenden.
Aber das braucht uns nicht zu interessieren, es wäre nur umso schöner wenn wir wieder Statements setzen. Wir sollten einfach auf dem Platz sprechen.

Wäre evt. eine gute Idee zu versuchen gg Bayerns rechte Seite zu gehen, mit CR und Marcelo. Dort ist Robben (33) und nicht gerade Defensivspezialist. Dann Xabi (35?) und Lahm (33)...

Denke das wir viel über rechts gehen werden, obwohl ich den Weg übers Zentrum bevorzugen wurde, ähnlich wie in der Hinrunde gegen Atletico. Mir macht dann Marcelos Defensivverhalten gegen Robben Sorgen. Dieser ist schnell und zieht bekanntlich gern nach Innen zu seinem gefürchteten Schuss. Wenn Ramos oft übernehmen muss, weil Marcelo nicht auf Position ist, befürchte ich womöglich die gelbe Karte. Hier kommt es drauf an wie weit Casemiro einen aufgerückten Marcelo gegen Robben absichern kann und Thiago dann von Kroos übernommen werden kann. Dann braucht Ramos wenig in Situationen gegen Robben zu gehen, dessen enge Ballführung mit Speed nach Innen ist oft nur durch Foul zu stoppen.

Bin gespannt wie Carlo aufstellt 4-2-3-1 oder 4-3-3.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern spielt zu Hause und hat mit der Revanche für 2014 ein starkes Motiv, insbesondere da auf beiden Seiten ein ganzer Teil der damaligen Akteure wieder auf dem Platz sind. Und Lewandowski hat sicherlich den Ehrgeiz, mindestens einmal den Henkelpokal selbst in der Hand zu halten, wird also ebenfalls alles geben. Ihr Hauptvorteil liegt aber ganz klar in Carlo, der Madrid einfach hervorragend kennt und man muss leider einräumen, dass sich seit seinem Abgang nicht sehr viel positiv verändert hat. Dazu ist er ein abgebrühter alter Fuchs, der nicht zu Unrecht insbesondere den Ruf eines Spezialisten für K.O.-Spiele genießt. Daher gebe ich den Bayern für den Fall, dass Carvajal voll belastbar ist, einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Vorteil im Bereich von sagen wir 55-45 bis 60-40. Ohne Dani haben wir aber echt ein Problem, ich sehe Danilo bei weitem nicht so kritisch wie viele andere hier, aber gegen die agilen und spielstarken Bayern-Flügel wird er nicht bestehn können, ich wäre zumindest extrem skeptisch.

Über die eigene Aufstellung brauchen wir nicht lange zu debattieren, ganz unabhängig davon, dass Zizous Geschmack inzwischen hinlänglich bekannt ist. Casemiro sehe ich angesichts der allgemeinen und insbesondere der speziellen Umstände - d.h. akuter Notstand in der Verteidigung - als unverzichtbar an und damit hat sich alles andere im Grunde auch erledigt. Ich schätze die Dauerreservisten in Mittelfeld und Sturm werden ihren Auftritt am Sonnabend in Gijon haben. Es wird daher - insofern der Rest seine Aufgabe konzentriert und gewissenhaft erledigt - vom Auftritt BBCs abhängen. Arbeiten sie defensiv mit, bieten sie sich früh an und lassen sich nicht nur bedienen und nicht zuletzt: Machen sie diesmal ihre Buden? Die Chancenverwertung war ja zuletzt nicht unbedingt ein qualitatives Alleinstellungsmerkmal aller drei Herren. Möglicherweise lösst sich ja ausgerechnet heute - um mit dem Meister des Torabschlusses selbst zu sprechen - die Verstopfung in der Ketchupflasche und es klingelt ab 20:45 regelmäßig bei Herr Neuer? Schon allein vom Gesetz der Serie sind BBC-Tore überfällig, warum also nicht dann, wenn man sie am nötigsten braucht?
Dass die deutschen Sportmedien und die Bauern-Fans das Spiel schon im Vorfeld entschieden haben, sehe ich positiv und als kleinen Vorteil für uns. Madrid muss nichts beweisen, kann sich ganz auf das Spiel konzentrieren. Die Erwartungshaltung und der Druck liegt bei den Bauern, die müssen liefern! Zum einen, um die angefachte Euphorie zu befriedigen, zum anderen, weil das Rückspiel in Madrid stattfindet. Deshalb, liebe deutsche Sportjournalie und liebe Bauern-Fans, gebt uns euren Hochmut und eure Arroganz!

Ich sehe es insgesamt als 50/50 Spiel. Gerade unsere Spieler haben in den letzten Jahren fast immer in den Top-Spielen besser als sonst gespielt und den größeren Druck hat wohl eher Bayern. Pep galt ja fast als gescheitert, da er die europäische Krone nicht holen konnte.
Die CL ist mittlerweile auch in München alles andere als die Kirsche auf der Sahnetorte einer guten Saison.

Die Form beider Teams ist schwer einzuschätzen. Im AF gab es dem Ergebnis nach klare Siege und in der Liga läuft es auch auf beiden Seiten.
Unser Nachteil dürfte wohl die dünne Besetzung der Verteidigung sein und im Hinblick auf nächste Woche ist Ramos bekanntlich ja auch immer mal für die ein oder andere Verwarnung gut.
Bayern hat eventuell den Nachteil, dass sie einen teilweise relativ alten Kader haben.
Xabi, Lahm, Ribery, Robben sind tragende Säulen und ob diese noch die Luft haben um 180 oder mehr Minuten Vollgas zu geben wird sich zeigen müssen.

Aber zumeist zählen solche Vorzeichen sowieso nicht. Es sind zwei Top-Teams und letztendlich werden Nuancen entscheidend sein.
An ein extremes Gesamtergebnis wie 2013/2014 glaube ich jedenfalls nicht.
Es sollte wohl eher ähnlich 2011/2012 laufen, so dass durchaus auch erst im 11er-Schießen ein Sieger gefunden werden könnte. ( hoffentlich mit dem besseren Ende für uns )

Aber Prognosen sind sowieso immer schwierig bis unmöglich. Die CL tendiert in den letzten Jahren irgendwie gerade in den vermeintlichen Topspielen zu den kuriosesten Ergebnissen.

Es heißt ein Einsatz Lewandowskis wäre fragwürdig. Das wäre eine enorme Schwächung für Bayern. In den letzen 10 Spielen hat der einfach Mal 16 Tore und 5 Assists gemacht. Und gegen uns versteckt er sich auch nicht gerade.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Es heißt ein Einsatz Lewandowskis wäre fragwürdig. Das wäre eine enorme Schwächung für Bayern. In den letzen 10 Spielen hat der einfach Mal 16 Tore und 5 Assists gemacht. Und gegen uns versteckt er sich auch nicht gerade.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Erst wenn die Startelf steht und Lewandowski nicht drin ist, glaub ich daran. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht spielt. Die spritzen den fit und der steht auf dem Platz. So oder so. Habt keine Angst vor ihm. Wenn wir anständig verteidigen, sieht er kein Land. Wenn wir schlecht verteidigen, dann kassieren wir auch ohne ihn Tore.

Erst wenn die Startelf steht und Lewandowski nicht drin ist, glaub ich daran. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht spielt. Die spritzen den fit und der steht auf dem Platz. So oder so. Habt keine Angst vor ihm. Wenn wir anständig verteidigen, sieht er kein Land. Wenn wir schlecht verteidigen, dann kassieren wir auch ohne ihn Tore.
Der Kerl spielt eh. Die typische bauern Taktik. Gewinnen Sie wars en super Trick weil wir ja glaubten er spielt nicht....verlieren sie haben sie sofort ne super Ausrede parat.

Bin ich nervös... hoffentlich holen wir zumindest ein unentschieden. Den ganzen Mist in Freundeskreis/Arbeit will ixh mir nicht geben müssen :headbang:.

Die ersten 25min zu 0 überstehen und ein Standardtor von uns in der Zeit. Und dann zeigen das man noch Kontern kann. Eigentlich egal wie wir treffen, hauptsache wir treffen mal wieder das Tor.

Das mit Lewa glaube ich auch erst, wenn er offiziel nicht in der Startelf steht. Sind doch immer die gleichen psychischen Spielchen vor solchen Krachern. Sollte es doch soweit kommen, wäre es sicher ne Schwächung seitens Bayern, aber sie sind und bleiben ein starker Gegner, mit oder ohne Lewa.

Bei CR bin ich etwas hin und hergerissen. Zum einen wäre es keine so grosse Schwächung, sollte er nicht spielen. Wir haben zuletzt ohne ihn immer gleich gut wenn nicht sogar besser gespielt als mit ihm, unersetzlich ist er weiss (Fussball)Gott nicht mehr. Andererseits ist und bleibt er halt CR und immer für ein Tor gut und ohne ihn wird zu 99,9% Zidane Liebling Vazquez spielen, der momentan tatsächlich noch ineffektiver ist als CR. Eigentlich können wir auch gleich zu 10 antreten, Hauptsache James, Isco, Kovacic, Asensio, Morata usw. hocken auf der Bank....

Zur Aufstellung, machen wir uns nichts vor, Zidanes Lieblingself wird spielen, sprich Navas - Carvajal, Nacho, Ramos, Marcelo - Modric, Ballstoper, Kroos - Bale, Benzema, CR/Vazquez.

Zum Spiel, tja, für solche Spiele Prognosen abzugeben, ist sehr schwer. Das Momentum liegt bei den Bayern, allerdings spielt das in solchen Spielen oft keine Rolle und die Bayern haben auch den Druck. Sie sind in den letzten Jahren immer wieder an spanischen Mannschaften gescheitert, wollen das Triple bzw. vor allem die CL usw. Wir sind dagegen Titelverteidiger, haben die CL in den letzten 3 Jahren 2 mal gewonnen, kontentrieren uns eher auf die Meisterschaft usw. Wir können uns ein Aus eher leisten als sie. Und Real zeigt oft dann Leistung, wenn man es am wenigsten erwartet. 2012 und 2014 galt Bayern jeweils auch als klarer Favorit und wir wissen, wie die Geschichte jeweils ausging, einmal sehr knapp im Penaltyschiessen weitergekommen und einmal 5:0 zerstört. Mal sehen, ich glaube nicht, dass die Sache so klar wird, wie manche denken.

Hala Madrid!

2012 galten wir als Favorit und sind aufgrund taktisch falscher Entscheidungen ausgeschieden. Für mich eine der bittersten Niederlagen seit dem ich mich als Anhänger der Blancos sehe (1998). Ob Lewy ausfällt ist offiziell nicht bestätigt worden, viel mehr ist es nur eine Annahme der BildSport, weiß nicht wie man das einzuordnen hat. Aber nichtsdestotrotz, darf man jetzt nicht glauben Bayern würden aufgeben. Aus Erfahrung wissen wir doch wie sehr deutsche Mannschaften Real Madrid abgeneigt sind und deshalb immer mehr geben als üblicherweise.

Die Bilanz in München ist erschreckend und ein Unentschieden würde sich heute wie ein Sieg anfühlen. Sollte Ronaldo fehlen, würde ich für Asensio plädieren, falls dieser im Kader steht. Falls nicht dann eher Isco statt Morata. Ansonsten brauchen wir eine Menge Glück und hoffen wir, dass wir defensiv nicht wieder schwimmen und offensiv unsere wenigen Chancen ausnutzen.

Bin mir sicher Lewandowski und Cristiano werden auf dem Feld stehen.

Beide verletzt vor dem großen Kracher, wäre ein zu großer Zufall und bis jetzt gab es nur zu Lewandowski etwas aus offizieller Seite, was wiederum auch ein Spielchen von Carlo sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück