Aktuelles

Viertelfinale Hinspiel: Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bale wird im Rückspiel nicht spielen können, laut Marca:

http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2017/04/16/58f2a2ef46163fb5658b45f0.html

Schade, das es in letzter Zeit sehr anfällig ist. Ein Bale in Bestform wäre sehr hilfreich für die Mannschaft gewesen. Ich appeliere jetzt an Zidane´s Verstand und hoffe das dafür Isco und ich Lucas spielt.

Ich würde gern mal sowas sehen, aber wird nicht passieren

CR----KB
Isco
Kroos--Modric
Case
Marcelo-ramos-nacho-carv
Navas

Ein 1:2 in der Allianz Arena ist natürlich keine Vorentscheidung, aber eine gute Ausgangslage.
Natürlich habe ich mich auch etwas darüber geärgert, dass wir nicht noch 1-2 Tore gemacht haben, denn ich kann mich nicht erinnern, dass Bayern in der Allianz Arena in den letzten Jahren je derart dominiert wurde.
Andererseits sollte man zufrieden sein, denn wenn Vidal den Elfer versenkt, gehen wir mit einem 2:0 in die Pause und wer weiß, wie es dann verlaufen wäre.
Was das Rückspiel betrifft bin ich recht positiv gestimmt. Die Bayern kommen mit erheblichen Personalsorgen und mein Gefühl sagt mir, dass sie auf mehr Spieler verzichten müssen, als man annimmt. Aber auch mit Lewandowski wird sich nicht viel ändern; er ist kein Messi, der das Spiel an sich reißt, Bälle verteilt und Tore aus der zweiten Reihe macht. Er ist ein klassischer Neuner, neben Suarez in diesem Jahr möglicherweise der stärkste, aber als Stürmer bist du sehr von deinen Mitspieltern abhängig. Er bringt ihnen aber natürlich Gefahr/Sicherheit bei Standards (vorausgesetzt er spielt).
Was man auch nicht vergessen darf: Die Bayern tun sich in den letzten Jahren auf spanischem Boden verdammt schwer. Zwei Niederlagen im Calderon, eine im Camp Nou und eine bei uns im Bernabeu. Hinzu kommt, dass wir im Gegensatz zu Barca und Atletico auch unsere Hausaufgaben in der Allianz Arena gemacht haben und dennoch haben sich die beiden genannten ebenfalls gegen die Münchener durchgesetzt.
Insgesamt sind die Vorzeichen für das 6. Halbfinale unsererseits in Folge ziemlich gut und uns würde sich die historische Möglichkeit bieten, als erstes Team den Champions League Titel zu verteidigen. Man muss bedenken, dass die anderen Halbfinalisten voraussichtlich Juve, Atletico und Monaco sein werden. Ohne hier jemanden kleinzureden, aber das wäre machbar.
Zurück zu dem Spiel am Dienstag:
Ich erwarte die selbe Aufstellung wie im Hinspiel, es sei denn Bale fällt aus. Dann dürfte Isco in die Startelf rücken, nachdem er gestern eine der besten Saisonleistungen überhaupt abgeliefert hat.
Auf einen Sieg am Dienstag! #HalaMadrid

Ein 1:2 in der Allianz Arena ist natürlich keine Vorentscheidung, aber eine gute Ausgangslage.
Natürlich habe ich mich auch etwas darüber geärgert, dass wir nicht noch 1-2 Tore gemacht haben, denn ich kann mich nicht erinnern, dass Bayern in der Allianz Arena in den letzten Jahren je derart dominiert wurde.
Andererseits sollte man zufrieden sein, denn wenn Vidal den Elfer versenkt, gehen wir mit einem 2:0 in die Pause und wer weiß, wie es dann verlaufen wäre.
Was das Rückspiel betrifft bin ich recht positiv gestimmt. Die Bayern kommen mit erheblichen Personalsorgen und mein Gefühl sagt mir, dass sie auf mehr Spieler verzichten müssen, als man annimmt. Aber auch mit Lewandowski wird sich nicht viel ändern; er ist kein Messi, der das Spiel an sich reißt, Bälle verteilt und Tore aus der zweiten Reihe macht. Er ist ein klassischer Neuner, neben Suarez in diesem Jahr möglicherweise der stärkste, aber als Stürmer bist du sehr von deinen Mitspieltern abhängig. Er bringt ihnen aber natürlich Gefahr/Sicherheit bei Standards (vorausgesetzt er spielt).
Was man auch nicht vergessen darf: Die Bayern tun sich in den letzten Jahren auf spanischem Boden verdammt schwer. Zwei Niederlagen im Calderon, eine im Camp Nou und eine bei uns im Bernabeu. Hinzu kommt, dass wir im Gegensatz zu Barca und Atletico auch unsere Hausaufgaben in der Allianz Arena gemacht haben und dennoch haben sich die beiden genannten ebenfalls gegen die Münchener durchgesetzt.
Insgesamt sind die Vorzeichen für das 6. Halbfinale unsererseits in Folge ziemlich gut und uns würde sich die historische Möglichkeit bieten, als erstes Team den Champions League Titel zu verteidigen. Man muss bedenken, dass die anderen Halbfinalisten voraussichtlich Juve, Atletico und Monaco sein werden. Ohne hier jemanden kleinzureden, aber das wäre machbar.
Zurück zu dem Spiel am Dienstag:
Ich erwarte die selbe Aufstellung wie im Hinspiel, es sei denn Bale fällt aus. Dann dürfte Isco in die Startelf rücken, nachdem er gestern eine der besten Saisonleistungen überhaupt abgeliefert hat.
Auf einen Sieg am Dienstag! #HalaMadrid

Den Satz "das wäre machbar" haben wir zu oft gehört und leider war es dann meist so das wir danach raus sind. Gerade Juve ist für mich neben den Bayern heuer das Team welches es zu schlagen gilt für den Titel. Dortmund und Monaco wären auch 2 Teams welche nicht gerade angenehm zu bespielen sind, zu Atletico muss man ja nichts mehr sagen.

Bevor man sich hier drüber aber Gedanken macht muss Dienstag erstmal das wohl schwierigste Spiel überhaupt bestritten werden. Wenn Lewa fit ist argiert Bayern sicher nicht mehr so zahnlos wie mit Müller. Unsere Defensive ist diese Saison alles andere als sattelfest und ich behaupte wir haben den schlechtesten aller noch beteiligten Torhüter in unseren Reihen. Was ein Buffon/Neuer noch irgenwie rausholt zappelt bei uns zu 80% im Netz.

Für mich wird der Dienstag ein Wettlauf, die Frage wird sein welches Team trifft so oft das es für den Aufstieg reicht. Die Chancen das bei einem Team die 0 aufleuchtet gehen für mich gegen 10%... Aber Hey, Zidane hat mich bisher immer überrascht - warum nicht auch in diesem Spiel?

Ich würde gern mal sowas sehen, aber wird nicht passieren

CR----KB
Isco
Kroos--Modric
Case
Marcelo-ramos-nacho-carv
Navas

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber diese Formation ging soweit ich mich erinnern kann häufig in die Hose, weil Isco die Rolle von Karim übernahm und er dann völlig verschwand dort vorne – man spielte offensiv fast mit einem Mann weniger…
Gibt es keine Alternative mit den gleichen Spielern? Habe beispielsweise Karim oft von links kommen sehen, wie wärs mit:
KB — Isco — CR ?

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber diese Formation ging soweit ich mich erinnern kann häufig in die Hose, weil Isco die Rolle von Karim übernahm und er dann völlig verschwand dort vorne – man spielte offensiv fast mit einem Mann weniger…
Gibt es keine Alternative mit den gleichen Spielern? Habe beispielsweise Karim oft von links kommen sehen, wie wärs mit:
KB — Isco — CR ?

Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Habe das Gefühl wir spielen seit einer Ewigkeit mit der selben Formation ^^ meine idee wäre halt, dass diese Formation Stabilität und Kreativität im Mittelfeld bringt. Dafür spielen wir weniger über die Flügel und können mehr durchs Zentrum kommen. Aber du hast auch recht, benz könnte durch die veränderte rolle während dem spiel untertauchen, aber ich sehe isco direkt hinter dem Sturm am stärksten. Als falsche 9 könnte es auch funktionieren. Aber die Diskussion hier bringt nichts, zidane wird statt bale vazquez spielen lassen und sonst bleibt alles beim alten

was haltet ihr von 4-4-2 bzw. 4-2-2-2 mit Isco & Modric auf LM/RM bzw. ZOM ?

Bei einem 1:1 Austausch von Bale kommen eigentlich nur Asensio/James oder sehr unwahrscheinlich Lucas in Frage.
Isco könnte dann maximal Modric ersetzen.

Habe nix gegen Vasquez, aber ich wäre mittlerweile auch schon sehr sehr enttäuscht und verärgert wenn er einfach Vasquez Bale ersetzen lässt, nach dessen Leistungen. Asensio würde ich verstehen. Aber eigentlich hat es sich Isco verdient. Die meisten Flankenläufe gehen so oder so über die Außenverteidiger, somit ist seine Schnelligkeit gar nicht mal so gefragt. Einen Spieler in so bestechender Form musst du auflaufen lassen, egal auf welcher Position er sonst spielt.

Es besteht immernoch die Möglichkeit dass es das 3. rein Madridsche Champions League Finale in 4 Jahren geben wird. Krass

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück