DeFraitasChavaz
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 387
naja, niedergemetzelt würde ich jetzt ein 3:1 nicht grade nennen.
Wir lagen 0:1 zurück und wenn Messi die Riesenchance reinmacht zum 0:2 dann weiß ich nicht, ob wir das noch umgebogen hätten.
Richtig ist, daß wir an dem Tag die bessere Mannschaft waren.
und dennoch hat Barcelona im allgemeinen eine starke Devensive, den einen oder anderen Patzer von Pique mal ausgenommen. Also würde ich nicht von Schwachpunkt sprechen, wenn sie weniger Tore kassieren als wir. Unseren aufgescheuchten Hühnerhaufen zu Hause gegen Schalke werde ich nie vergessen.
Pique verschenkt Ecken wie der Weihnachtsmann, Alves ist absolut ein Schatten seiner selbst, Matthieu kannst du auch immer wieder mal mit nem Fehler verbinden, einzig Alba gefällt mir da hinten da er noch der konstanteste ist... Es geht mir hier nicht um die Statistik (wurde aber schon mal von mir betont) sondern um meinen Eindruck wenn ich diese Defensive sehe. Barca hat für das was sie da hinten oft veranstalten viel zu wenig Gegentore kassiert, warum du jetzt unser Spiel gegen Schalke rauspickst verstehe ich nicht ganz.
Nach deiner Rechnung: Real besiegt Granada mit 9:1, soviele Tore hat Barca die ganze Saison über in keinem einzigen Spiel geschossen das heisst Offensive Real >>>> Offensive Barcelona?! In dem Fall ist Statistik für nix, man kann sich daran anlehnen oder pauschal was aussagen, im Hintergrund kann aber noch sehr viel passieren. Für mich ist das eben keine Defensive die ein Triple holt, dazu wackeln sie viel zu oft, ob sie jetzt Tore dadurch kassiert haben oder nicht. (Man nimmt einfach mal die Chance von PSG gestern her, da steht im Umkreis von 4 Metern keiner bei Pastore, der schlägt aber ein Luftloch anstatt den Ball anzunehmen und abzuziehen - ist das jetzt dem geschuldet das Barca so prächtig verteidigt hat? Ich denke nicht...)
Edit: Vielleicht um es etwas verständlicher zu machen: Der FC Bayern hat in der Bundesliga 13 Gegentore kassiert, trotzdem hat man gestern 3 mal so eklatant gepatzt das wohl jeder mit den Ohren wackelt. Überraschen diese Fehler? Nein, denn das Dante nicht der schnellste ist wissen alle von Süd nach West, das Alonso bei Pressing in die Knie geht wissen auch sehr viele, ebenso das Boateng gerne mal für nen Bock gut ist. Eine "unüberwindbare Mauer" sieht anders aus.
Zuletzt bearbeitet: