Aktuelles

Viertelfinale: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Ich dachte auch, dass das regeltechnisch keine rote Karte ist.

Aber Foul ist es - und das muss man bei 3:1 in der letzten Sekunde so nicht machen - darf man aber als 20 jähriger und man darf dann auch daraus lernen.

Dean mache ich keinen Vorwurf, war bisher in jedem Spiel einer der besten und für mich kein Elfer und rot schon gar nicht, aber whatever, nützt auch nichts mehr. Trotzdem sehr bitter, dass unser mit bester IV wegen sowas gegen PSG fehlt.

Ansonsten schade, schade, dass man fast ein weiteres insgesamt gutes Spiel wegen Nachlässigkeit und nem unfähigen Offiziellen beinahe doch weggeworfen hat. Das müssen wir definitiv noch in den Griff bekommen, denn auf dem Niveau wird das halt gnadenlos bestraft und schmälert am Ende den so hart und verdient erkämpften Ertrag.

Soll aber die insgesamt weitere gute Leistung auch nicht schlechtreden. Die grössten Gewinner unter Xabi bisher, Gonzalo, Fran und Tchoua, gehen weiterhin glänzend und mit viel Elan voran. Finde es fantastisch, dass Gonzalo weiterhin das Vertrauen bekommt und er zahlt es mal um mal zurück, könnte am Ende vielleicht sogar nicht die Torjägerkrone holen, wer hätte es vor der Klub WM gedacht. Fran ist unter Xabi auch eine echte Waffe geworden. Rennen konnte er auch unter Carlo, aber halt of kopflos, unter Xabi kriegt er Anweisungen und taktische Unterstützung, und wird zum Terminator, und belohnt sich heute mit nem tollen Tor. Tchoua ist die vielleicht grösste Überraschung bisher, viele, mich inklusive, dachten, dass er es unter ihm schwer haben dürfte. Stattdessen nun der absolute Fels in der Brandung und immer top, egal ob als IV, DM oder sogar weiter vorne, der Lattenknaller heute war klasse. Wenn Xabi Cama in ne ähnliche Form bringt und einbaut, Halleluja. Auch T-Bo, Huijsen, Trent, Arda Jude und Fede wieder mit soliden bis guten Auftritten, Vini bemüht, aber wenig zwingend.

Lob verdient haben sich heute aus meiner Sicht auch Mbappe und Rodrygo. Mbappe wirkt schon viel frischer und engagierter als im letzten Spiel. Hat echt Pressing betrieben und einen Ball erobert, ich glaube ich träume. Das Tor dann natürlich sowieso Sonderklasse und am Ende auch entscheidend. Mbappe ist back, und wenn er unter Xabi immer so spielt, oh boi. Rodry heute in 10 min gefühlt mehr gerissen als in der ganzen Rückrunde. Wirkte sehr bemüht und 2 mal an starken Spielzügen, erst toll überlaufen und dann in die Mitte zu Rüdi und dann den Ball gut behauptet und raus zu Arda, der dann für Bappe auflegt. Wir werden sehen, was aus ihm wird und ich verstehe es, wenn er gehen will und man ihn lässt. Aber wenn das mit Xabi noch was werden will, dann genauso.

Insgesamt ein solider bis guter Auftritt, der weiterhin Bock auf mehr macht und absolut Balsam auf die Seele ist nach Jahren des Grauens. Das Ende darf so nicht passieren und daran müssen wir wie an anderen Dingen weiter arbeiten, soll aber die insgesamt gute Leistung nicht schmälern.

Gegen PSG mal schauen, wird sicher der grösste Brocken bisher und dass Huijsen fehlt, ist sehr bitter. Asencio und ein halbfitter Rüdi/Militao gegen die Offensive wird "witzig". Allerdings, auch PSG fehlen mit Pacho und Hernandez 2 wichtige Spieler und bis auf Atletico haben sie bisher in keinem Spiel durchgehend überzeugt. Das ist definitiv nicht mehr die Übermannschaft aus dem CL Finale, und entsprechend auch nicht unschlagbar. Sehe uns als Aussenseiter, aber alles möglich, Hala Madrid!

Welches Foto hat sie als Hintergrundbild? Zeig ihr das hier, hier leuchtet er.

Anhang anzeigen 4201
Ja glaube schon muss morgen nochmal drauf schauen genau mein Blick war nur sehr kurz . Weil ich mich aufs Fußball schauen konzentriert habe also auf unser Spiel. Und jetzt schläft meine Perle. Sie redet sogar schon bei ihrer Freundin darüber oh der Dean der ist so heiß und so süß. Anderes thema bitte

Was war das für ein Spiel von Güler wow!

Tchou, Valverde, die Garcias, Trent, Kurti, Huijsen und Mbappe alle Top

Vini, Rüdiger und Bellingham leider noch nicht auf ihrem Top Niveau

1. Halbzeit Xabi Fußball
2. Halbzeit Ancelotti Fußball

Solche Dinge passieren halt wenn man erst 1 Monat zusammen trainiert, wir sind gerade mal bei 15% angekommen, in 3-4 Monaten sind es dann vlt 50-70% und 100% sehen wir vlt 2026!

Wir müssen den Spielern und Xabi Zeit geben, so schnell geht es nicht von kein Fußball zu taktischem Fußball

Ich für mich persönlich bin mit dem erreichen des Halbfinale super zufrieden und sehe mehr als positiv in die Zukunft!

Wann haben wir zuletzt so gespielt wie in den ersten 30 Minuten? Das muss Jahre gar Jahrzente her sein.

Ohne Ballverluste kommt man nicht ins Gegenpressing. Nur ein kleiner Denkanstoss.
Wenn die Spieler zwei Lungen hätten – also je zwei rechte und linke „Flügeln“, dann hätte ich damit auch kein Problem. ;)

Aber schau mal Benz… Ich weiß, du magst ihn sehr, aber kritisierst du wirklich gar nichts bei ihm? Findest du wirklich, dass er aktuell (bzw. seit Monaten) auf einem guten Level spielt?

Denkst du, die Kritik vieler hier wäre nur blinder Hate und nicht gerechtfertigt? Zum
Verhalten gehe ich nicht ein, da dies wirklich gut ist, aber wir uns auch im gelobten Ami-Land befinden, wodurch dieser Punkt also nicht zählt.

Ich gebe ja offen zu, dass er nicht mein Lieblingsspieler ist. Aber ich würde niemals einen unserer Spieler ungerecht kritisieren, nur dann, wenn er seine Leistung nicht bringt oder sein Verhalten mich auf die Palme bringt.

Und falls Vini eine Pause braucht, dann soll er sie verdammt nochmal nehmen oder eine kleine Verletzung vortäuschen. Im nächsten Spiel kann Kylian ihn ersetzen – was ehrlich gesagt auch richtig wäre. (Leistungsbezogen)

Leider wird es dann wohl den armen Gonzalo treffen … Kylian wird niemals auf der Bank sein, wenn es gegen PSG geht.

Was ChatGPT zur Doppelbestrafung sagt:

"Die Doppelbestrafung, auch Dreifachbestrafung genannt, tritt auf, wenn ein Spieler im eigenen Strafraum ein Foul begeht, das eine klare Torchance verhindert. Dies führt traditionell zu einem Elfmeter für die gegnerische Mannschaft, einer Roten Karte für den foullierenden Spieler und einer Sperre für das nächste Spiel.

Änderungen und Lockerungen:

• Lockerung der Regel:
    Die FIFA hat die Regel in den letzten Jahren gelockert.
  • Keine automatische rote Karte:
    Es ist nicht mehr zwingend, dass bei jeder Notbremse im Strafraum eine rote Karte und eine Sperre folgen.
  • Aggressivität als Kriterium:
    Die Entscheidung, ob eine rote Karte gegeben wird, hängt oft von der Aggressivität des Fouls ab. Fouls, die zu Verletzungen führen könnten, werden eher mit Rot geahndet.
  • Elfmeter bleibt:
    Ein Elfmeter wird weiterhin bei solchen Fouls verhängt, da er die Verhinderung der klaren Torchance bestraft.

Zusammenfassend: Die Doppelbestrafung im Fußball ist nicht vollständig abgeschafft, aber die Anwendung der roten Karte und der damit verbundenen Sperre wurde gelockert, wobei die Aggressivität des Fouls eine entscheidende Rolle spielt."

Also wie zur Hölle können die Schiris da kollektiv ne rote geben??? Meiner Meinung nach lächerlich, zumal Huijsen den Ball vor dem dummen Zupfer spielt.
Würde tatsächlich widerspruch einlegen, egal obs was bringt oder nicht.

"Die Doppelbestrafung, auch Dreifachbestrafung genannt, tritt auf, wenn ein Spieler im eigenen Strafraum ein Foul begeht, das eine klare Torchance verhindert. Dies führt traditionell zu einem Elfmeter für die gegnerische Mannschaft, einer Roten Karte für den foullierenden Spieler und einer Sperre für das nächste Spiel.

• Lockerung der Regel:
    Es ist nicht mehr zwingend, dass bei jeder Notbremse im Strafraum eine rote Karte und eine Sperre folgen.
    Die Entscheidung, ob eine rote Karte gegeben wird, hängt oft von der Aggressivität des Fouls ab. Fouls, die zu Verletzungen führen könnten, werden eher mit Rot geahndet.
  • Elfmeter bleibt:
    Ein Elfmeter wird weiterhin bei solchen Fouls verhängt, da er die Verhinderung der klaren Torchance bestraft.

Zusammenfassend: Die Doppelbestrafung im Fußball ist nicht vollständig abgeschafft, aber die Anwendung der roten Karte und der damit verbundenen Sperre wurde gelockert, wobei die Aggressivität des Fouls eine entscheidende Rolle spielt."

Also wie zur Hölle können die Schiris da kollektiv ne rote geben??? Meiner Meinung nach lächerlich, zumal Huijsen den Ball vor dem dummen Zupfer spielt.

Einspruch macht echt Sinn !

• Lockerung der Regel:
  • Elfmeter bleibt:

Ich habe das noch so im Kopf, dass es kein „unfaires“ Foul sein darf, wobei entscheidend für die Bewertung der Kampf um den Ball ist. Habe ich keine Chance auf den Ball und ziehe das Foul, gibt es eine rote Karte, unabhängig davon, ob es ein nur leichtes oder extrem hartes Foul ist. Passiert das Foul im Kampf um den Ball, also wenn ich bspw bei einer Grätsche eine Millisekunde zu spät komme, gibt es gelb.

Huijsen hatte bei seiner Aktion keine Chance mehr an den Ball zu kommen, also nach dem Regelwerk Rot vertretbar.

Ich habe das noch so im Kopf, dass es kein „unfaires“ Foul sein darf, wobei entscheidend für die Bewertung der Kampf um den Ball ist. Habe ich keine Chance auf den Ball und ziehe das Foul, gibt es eine rote Karte, unabhängig davon, ob es ein nur leichtes oder extrem hartes Foul ist. Passiert das Foul im Kampf um den Ball, also wenn ich bspw bei einer Grätsche eine Millisekunde zu spät komme, gibt es gelb.

Huijsen hatte bei seiner Aktion keine Chance mehr an den Ball zu kommen, also nach dem Regelwerk Rot vertretbar.
Absicht bzw. eine realistische Chance den Ball zu spielen ist meines Wissens nach der entscheidende Faktor. Wenn der Verteidiger den Ball spielen will mit einem Tackling zum Beispiel und ihn aber verfehlt ist es Gelb. Aber absichtliches Zurückziehen ist trotzdem noch Rot.

Grund dafür sind wohl seltene Szenarien, zum Beispiel Torwart ist schon überspielt und der Stürmer muss den Ball nur noch ins leere Tor rollen, dann denkt sich der nachlaufende Verteidiger so ja geil, reiß ich den nochmal von hinten um, dann steht beim Elfmeter der Torwart nochmal im Tor und ich bekomm nur Gelb, easy.

Ist aber scheinbar ein Detail welches nicht viele zu kennen scheinen (inklusive ChatGPT, vielleicht sollten mal manche Leute aufhören dem blind zu vertrauen).

Zuletzt bearbeitet:
KI bedienen muss wohl auch gelernt sein.

Wann wird im Strafraum ein Foul mit einer roten Karte geahndet ?

KI : "Ein Foul im Strafraum wird mit einer roten Karte geahndet, wenn es sich um ein grobes Foulspiel, eine Notbremse (Verhinderung einer klaren Torchance) oder ein absichtliches Handspiel handelt, das eine Torchance verhindert. Auch wenn ein Spieler im Strafraum eine Tätlichkeit begeht oder eine andere Person beißt oder anspuckt, wird dies mit einer roten Karte geahndet. "

Elfmeter als Folge ist ja Klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spieler zwei Lungen hätten – also je zwei rechte und linke „Flügeln“, dann hätte ich damit auch kein Problem. ;)

Aber schau mal Benz… Ich weiß, du magst ihn sehr, aber kritisierst du wirklich gar nichts bei ihm? Findest du wirklich, dass er aktuell (bzw. seit Monaten) auf einem guten Level spielt?

Denkst du, die Kritik vieler hier wäre nur blinder Hate und nicht gerechtfertigt? Zum
Verhalten gehe ich nicht ein, da dies wirklich gut ist, aber wir uns auch im gelobten Ami-Land befinden, wodurch dieser Punkt also nicht zählt.

Ich gebe ja offen zu, dass er nicht mein Lieblingsspieler ist. Aber ich würde niemals einen unserer Spieler ungerecht kritisieren, nur dann, wenn er seine Leistung nicht bringt oder sein Verhalten mich auf die Palme bringt.

Und falls Vini eine Pause braucht, dann soll er sie verdammt nochmal nehmen oder eine kleine Verletzung vortäuschen. Im nächsten Spiel kann Kylian ihn ersetzen – was ehrlich gesagt auch richtig wäre. (Leistungsbezogen)

Leider wird es dann wohl den armen Gonzalo treffen … Kylian wird niemals auf der Bank sein, wenn es gegen PSG geht.

Der Fakt ist das wir die Klub WM bisher sehr erfolgreich gestaltet haben in der Vinicius fester Bestandteil ist und Rodrygo eben nicht.
Leute fordern Rodrygo obwohl er aktuell nichts macht. Also wirklich nichts nichts. Er wird gefordert ohne etwas dafür zu tun. Nicht nur seit Alonso sondern die Monate davor.

Ich will eine Leistungssteigerung von Vinicius, auch wenn er sich gut ins System einfügt und gegen den Ball Alonsos Vorgaben gut umsetzt, aber die Aktionen am Ball gelingen noch nicht so ganz. Heute hat Mbappé Argumente dafür gesammelt das er Vinicius gegen Paris ersetzen könnte. So sieht Konkurrenz aus, vielleicht kommt dadurch mal eine Schippe mehr wieder.
Über Gonzalo braucht man nicht reden, aktuell kein Weg an ihm vorbei und er wird spielen.

Nach den Turnier wird es Zeit zu regenerieren und die Karten neu zu mischen.

aber in der unmittelbaren Nähe und hätte noch eingreifen können.

So kenne ich die Regel halt noch
Sorry, aber niemals kann der da noch eingreifen bevor Guirassy zum Abschluss kommt. Der ist komplett durch, Rüdiger zwei Meter hinter ihm, plus Stürmer mit Körper zwischen Rüdiger und Ball.

Heutige Geburtstage

Zurück