Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Ich dachte auch, dass das regeltechnisch keine rote Karte ist.
Aber Foul ist es - und das muss man bei 3:1 in der letzten Sekunde so nicht machen - darf man aber als 20 jähriger und man darf dann auch daraus lernen.
Dean mache ich keinen Vorwurf, war bisher in jedem Spiel einer der besten und für mich kein Elfer und rot schon gar nicht, aber whatever, nützt auch nichts mehr. Trotzdem sehr bitter, dass unser mit bester IV wegen sowas gegen PSG fehlt.
Ansonsten schade, schade, dass man fast ein weiteres insgesamt gutes Spiel wegen Nachlässigkeit und nem unfähigen Offiziellen beinahe doch weggeworfen hat. Das müssen wir definitiv noch in den Griff bekommen, denn auf dem Niveau wird das halt gnadenlos bestraft und schmälert am Ende den so hart und verdient erkämpften Ertrag.
Soll aber die insgesamt weitere gute Leistung auch nicht schlechtreden. Die grössten Gewinner unter Xabi bisher, Gonzalo, Fran und Tchoua, gehen weiterhin glänzend und mit viel Elan voran. Finde es fantastisch, dass Gonzalo weiterhin das Vertrauen bekommt und er zahlt es mal um mal zurück, könnte am Ende vielleicht sogar nicht die Torjägerkrone holen, wer hätte es vor der Klub WM gedacht. Fran ist unter Xabi auch eine echte Waffe geworden. Rennen konnte er auch unter Carlo, aber halt of kopflos, unter Xabi kriegt er Anweisungen und taktische Unterstützung, und wird zum Terminator, und belohnt sich heute mit nem tollen Tor. Tchoua ist die vielleicht grösste Überraschung bisher, viele, mich inklusive, dachten, dass er es unter ihm schwer haben dürfte. Stattdessen nun der absolute Fels in der Brandung und immer top, egal ob als IV, DM oder sogar weiter vorne, der Lattenknaller heute war klasse. Wenn Xabi Cama in ne ähnliche Form bringt und einbaut, Halleluja. Auch T-Bo, Huijsen, Trent, Arda Jude und Fede wieder mit soliden bis guten Auftritten, Vini bemüht, aber wenig zwingend.
Lob verdient haben sich heute aus meiner Sicht auch Mbappe und Rodrygo. Mbappe wirkt schon viel frischer und engagierter als im letzten Spiel. Hat echt Pressing betrieben und einen Ball erobert, ich glaube ich träume. Das Tor dann natürlich sowieso Sonderklasse und am Ende auch entscheidend. Mbappe ist back, und wenn er unter Xabi immer so spielt, oh boi. Rodry heute in 10 min gefühlt mehr gerissen als in der ganzen Rückrunde. Wirkte sehr bemüht und 2 mal an starken Spielzügen, erst toll überlaufen und dann in die Mitte zu Rüdi und dann den Ball gut behauptet und raus zu Arda, der dann für Bappe auflegt. Wir werden sehen, was aus ihm wird und ich verstehe es, wenn er gehen will und man ihn lässt. Aber wenn das mit Xabi noch was werden will, dann genauso.
Insgesamt ein solider bis guter Auftritt, der weiterhin Bock auf mehr macht und absolut Balsam auf die Seele ist nach Jahren des Grauens. Das Ende darf so nicht passieren und daran müssen wir wie an anderen Dingen weiter arbeiten, soll aber die insgesamt gute Leistung nicht schmälern.
Gegen PSG mal schauen, wird sicher der grösste Brocken bisher und dass Huijsen fehlt, ist sehr bitter. Asencio und ein halbfitter Rüdi/Militao gegen die Offensive wird "witzig". Allerdings, auch PSG fehlen mit Pacho und Hernandez 2 wichtige Spieler und bis auf Atletico haben sie bisher in keinem Spiel durchgehend überzeugt. Das ist definitiv nicht mehr die Übermannschaft aus dem CL Finale, und entsprechend auch nicht unschlagbar. Sehe uns als Aussenseiter, aber alles möglich, Hala Madrid!