Aktuelles

Viertelfinale: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Viertelfinale: Real Madrid vs. Juventus Turin

532.gif
vs.
2367.gif

Anstoss: 05.07.2025 - 22:00 Uhr
Spielort: MetLife Stadium (New Jersey, USA)
Übertragung:
DAZN

Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Bin gespannt ob sich der BVB wieder soviele grosschanchen erspielen wird wie beim letzen aufeinandertreffen.Tendenziell eher nicht ,aber ich lasse mich gerne überraschen

Bin gespannt ob sich der BVB wieder soviele grosschanchen erspielen wird wie beim letzen aufeinandertreffen.Tendenziell eher nicht ,aber ich lasse mich gerne überraschen
Viel wichtiger wird sein, wie viele sie selbst zulassen werden.
Gegen Monterrey hat das hinten teils sehr offen und halbherzig gewirkt. Die hätten leicht mehr Tore schießen können.

Ich hätte mir ein brasilianisches Team gewünscht, einfach zwecks Abwechslung, aber freu mich auch auf das Spiel.

Defensiv beide Teams (noch) anfällig, Dortmund hat nix zu verlieren und kann eigentlich befreit aufspielen. Glaube nur, dass es trotzdem eine klare Sache für uns wird.

Ich persönlich würde Ceballos oder Brahim mal statt Jude ranlassen (man muss ihn nicht verheizen, nur weil er sowieso bald länger ausfällt) aber grundsätzlich soll sich diese Elf jetzt mal einspielen.

Xabi sollte bei DAZN Provisionen verlangen, ich glaub ich bin nicht der einzige Madridista, der sich in der kommenden Saison wieder mal ein Abo leistet.

Das wird ein sehr interessantes aber schweres Duell, der stärkste Gegner bisher für Real Madrid. Denn der BVB hat mit Guirassy aktuell einen Stürmer, der sehr gut drauf ist und Xabi hat zumindest in seiner Zeit bei Leverkusen nie gg. den BVB gewonnen. Unsere Blancos müssen da von Beginn an wach sein. Ich freue mich einfach wieder ein Spiel unserer Blancos anzuschauen. Endlich!

Xabi muss den Rücken von Arnold vor der Flitzpiepe Adeyemi absichern, der bereitet uns schon vor zwei Jahren große Probleme in Halbzeit eins. Da fehlte es gegen Juventus noch bei der Abstimmung zwischen dem Engländer und Rüdiger, ansonsten bin ich optimistisch. Jetzt werden die großen finanziellen Brocken verteilt, allein für den Halbfinaleinzug gibt es 19Mio., da wäre es schon sehr schön, wenn sich der sommerliche Irrsinns Aufwand wenigstens monetär löhnte...

Xabi muss den Rücken von Arnold vor der Flitzpiepe Adeyemi absichern, der bereitet uns schon vor zwei Jahren große Probleme in Halbzeit eins. Da fehlte es gegen Juventus noch bei der Abstimmung zwischen dem Engländer und Rüdiger, ansonsten bin ich optimistisch. Jetzt werden die großen finanziellen Brocken verteilt, allein für den Halbfinaleinzug gibt es 19Mio., da wäre es schon sehr schön, wenn sich der sommerliche Irrsinns Aufwand wenigstens monetär löhnte...
Könnte mir vorstellen, dass Xabi Fede auf den deutschen Roadrunner ansetzt und dafür Trent offensiver und zentraler spielen lässt. Mir müssen einfach diesen Guirassy in Griff bekommen. Da wäre meine Überlegung Rüdiger oder Asencio als dirkten Gegenspieler auszuwählen, der in stetig bedrängt und nervt. Mit Tchou und Huijsen sind wir so immer noch gut in der Mitte abgesichert. Der Rest vom BVB bereitet mir weniger Sorgen.

Kovac hisst schon vor dem Spiel die weiße Flagge aber ich kauf dem das nicht ab. Ich glaube er will uns in Sicherheit wiegen um uns dann zu überraschen. Sollte uns aber egal sein.

Unter Kovac hat sich Dortmund echt gefangen. Sah das unter Sahin noch sehr fragil aus, so hat er es wieder geschafft aus Dortmund eine sehr kampfstarke Truppe zu machen, die viel läuft und arbeitet. Spielerisch ist das ehrlich gesagt nicht so die Augenweide aber gerade gegen große Teams kann Dortmund immer überraschen. Bei Kontern sind mir vor allem Adeyemi und Guirassy ein Dorn im Auge. Der eine ist Pfeilschnell und brandgefährlich mit Raum vor sich und der andere kann Bälle überragend festmachen und weiterverarbeiten.

Davon abgesehen sehe ich uns aber als klaren Favorit. Wir sind individuell viel besser und die Mannschaft wird auch immer vertrauter mit dem Xabi Fußball. Ich denke wir werden mehr oder weniger die selbe Aufstellung wie sonst sehen. Einziges Fragezeichen ist, ob Mbappe fit genug ist um zu starten. Wenn er es ist, dann sollte man ihn auch bringen. Ja so wie alle genieße ich auch die Garcia story aber ich finde es wichtiger Mbappe in Xabis System zu integrieren und das geht nur mit Spielzeit. Gonzalo hat schon genug gezeigt und wird ein wichtiger Teil des Kaders diese Saison sein.

3:1 für uns tippe ich

So die Vorfreude steigt so langsam an - Viertelfinale bei der Klub-WM gegen den BVB und das zur besten Uhrzeit - was will man mehr.

Hala Madrid :flag::flag::flag:

Denke auch wir werden definitiv leiden müssen BVB wird uns alles abverlangen was geht vor allem in punkto Laufbereitschaft und Aggresivität werden die 190% geben da bin ich mir sehr sicher , dennoch werden wir es machen da bin ich mir eben auch sicher , dennoch glaube ich das sie schwerer werden als Juve , zumal ich sehr großen Respekt auch vor Guirassy habe der wird unsere neue Defensive definitiv fordern da bin ich mir auch sicher…

Ja Dortmund wird Genug dagegen halten aber zum Schluss unterscheidet sich aber unsere Klasse und unter Xabi kann es auch anders laufen wie mit Carlo im CL Finale 2024.

Ein lockerer Sieg, nein, ein Sieg ja. Holen wir uns den blöden pokal und kassieren ab. Was gäbe es schöneres als einstand für xabi. Und eine Auszeichnung mehr auf dem Trikot schadet auch nicht :p

Vor dem Match haben beide Trainer ja so ein bisschen gestichelt. Kovac hat behauptet, Alonso spielt mit Real Madrid genau das gleiche wie in Leverkusen. Und Alonso sagte, dass der BVB derzeit genauso spielt wie die letzte Saison unter Kovac.

Ich bin mal gespannt, ob Alonso nicht doch das 4-3-3 heute auspackt, auch wenn es angesichts der bisherigen Spiele absolut keinen Sinn machen würde.

Freu mich schon, wie ein Schnitzel auf die Fritteuse.
Würde mich nicht wundern wenn wir ne richtige Glanzleistung abliefern. Hab da irgendwie so ein Bauchgefühl.
Hattrick von Garcia gibt's auch heute, wird langsam Zeit.

Heutige Geburtstage

Zurück