Aktuelles

Viertelfinale: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Boah bin heiss wie frittenfett auf dieses Spiel. Hoffe echt das wir taktisch dort ansetzen wie wir im Spiel gg Juve gespielt haben. Nur gern mehr offensiv aktionen. Wird aber gg den BVB bestimmt nicht leichter als bei Juve.

Das wird kompliziert. Dortmund für mich durchaus unterbewertet und gefühlt eine Wundertüte. Dass die uns wehtun können, hatte man ja im CL Finale damals schon gesehen. Ich halte sie heute auch für deutlich stabiler und abgeklärter. Auf der anderen Seite wirken zunehmend die Dinge, die Alonso mit den Jungs die letzten zweieinhalb Wochen erarbeitet hat, sehr deutlich. Daher werden wir sicher nicht noch einmal so wie im Finale damals leiden müssen und ich habe die Hoffnung, dass wir das sehr konzentriert herunterspielen werden auch allein schon wegen der deutlich besseren Ordnung, Auch durch die Verpflichtungen von Baby Dean und TAA und einem Arda, der immer besser ins Spiel kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon wieder aufgeregt…hoffentlich packen wir das.
Bin gespannt wie wir unter Xabi gegen den BVB auftreten werden. Ein Geschenk a la Sahin wirds wohl leider nicht mehr geben.

Da sieht man auch schön die Unterschiede in der Trainerphilosophie.

Mbappe ist sicher noch nicht zu 100% fit und Xabi lässt Garcia, der großteils stark performt hat, drinnen und schenkt ihm weiter das Vertrauen und wir haben dann noch einen Trumpf von der Bank.

Carlo hätte Mbappe wahrscheinlich noch mit angschlossenem Tropf in der Startelf aufs Spielfeld geschickt :D

Ich mag und schätze Alonsos Vernunft, Mbappe wäre heute von Angang in seinem Zustand von Di. keinerlei Hilfe. Unabhängig davon das sich Gonzalo seine Spielzeit verdient hat, er macht mit seiner Physis und defensiven Hingabe einfach viel mehr Sinn.

Bin vom Schawarma satt und jetzt fidelt bitte Dortmund weg.

Habe auch Mbappe erwartet aber jetzt traue ich Xabi zu diese Startelf bis zum Finale durchzuziehen. Zum Ligastart dann Vini/Mbappe in der Doppelspitze.

Habe auch Mbappe erwartet aber jetzt traue ich Xabi zu diese Startelf bis zum Finale durchzuziehen. Zum Ligastart dann Vini/Mbappe in der Doppelspitze.

ja, er wird never ever das mit Gonzalo durchziehen NEVER.
und ich wette mit dir, er würde es WOLLEN.

Jetzt kann er die Ausrede benutzen... Mbappe noch nicht 100% fit, Trainingsrückstand und er will das Team, welches sich recht gut gefunden hat, nicht zu sehr durcheinanderbringen.

Dann zum Anfang der neuen Saison werden dann Vini und Mbappe Stamm spielen

Ich hoffe, dass er wenigstens Kylian für Vini bringt, falls er nicht gut performt oder müde wirkt und nicht Gonzalo dann auswechselt

Danach bin ich aber nochmal da

ja, er wird never ever das mit Gonzalo durchziehen NEVER.
und ich wette mit dir, er würde es WOLLEN.

Jetzt kann er die Ausrede benutzen... Mbappe noch nicht 100% fit, Trainingsrückstand und er will das Team, welches sich recht gut gefunden hat, nicht zu sehr durcheinanderbringen.

Dann zum Anfang der neuen Saison werden dann Vini und Mbappe Stamm spielen

Garcia wird auch mal schlechte Momente erleben, schon gegen Juve war es bis auf dem Tor nicht viel. Er macht es super und soll weiter so machen aber beruhigt euch bisschen.
Alonso wusste worauf er sich bei Vinicius Mbappé einlässt und wird klare Pläne haben.
Für den Moment ist Garcia aber die einzig richtige Lösung, kann nach heute aber wieder komplett anders aussehen.

Warum setzt man vini nicht auft die Bank .
Egal ob Sieg oder raus, möchte geilen xabi Fussball sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück