V
vini600
GuestNaja, da müssen wir die Umstände in Betracht ziehen. Wenn Arsenal dieses Spiel verliert, ist der Titel futsch. Finde es eher beeindruckend von Arteta so flexibel zu sein und trotz kaum Ballbesitz, City keine Torchancen zu zulassen. Er hat diese Defensive und diesen Plan von Null auf Hundert in einem Spiel ausgepackt und ein absolut verdientes Unentschieden im Etihad geholt.kurze anmerkung zum spiel city-arsenal. "Arsenal just about weathered the first-half storm, finishing that period with just 27.8% possession and a 73.9% passing accuracy – both comfortably lower than in any other game this season." (https://theanalyst.com/eu/2024/03/manchester-city-vs-arsenal-stats/) ist das artetas handschrift? sorry aber arteta hatte die hose voll, war zwar ein guter matchplan, aber da von der "handschrift des trainers" zu sprechen ist ein witz oder? dafür brauchst du keinen arteta, friedhelm funkel kann auch alle mann auf die torlinie stellen und dann zumauern. ich bin für einen neuen trainer, aber habe das gefühl manche hier denken, carlo macht alles falsch und dass leute wie arteta mit dieser mannschaft über wasser laufen würden. sehe ich persönlich nicht so.
Fürs Rückspiel erhoff ich mir etwas das ein Weiser deutscher Fussballer mal sagte: "Eier. Wir brauchen Eier.". Was bei Pep's Spiel auffällt ist das man immer genau weiss was er tun möchte, man weiss sogar relativ gut wie er es versuchen wird. Jedoch ist es eine dermassen gut geölte Maschine dass man es nichtdestotrotz kaum stoppen kann. Ich denke aber Teams wie Liverpool haben gezeigt wie man Pep's Spiel stoppen kann. Man darf sich nicht einschnürren lassen. Ich sah einige City Spiele in den letzten Monaten und das Muster ist wirklich immer das gleiche: Sie haben den Ball, drängen den Gegner zurück, ziehen ihr Ding durch, Rodri fängt an sein Spiel zu geniessen und voll durchzuziehen und das ist der Moment wo KDB, Foden und manchmal Halaand dann ihren Spass haben und den Gegnern mehrere Dinger reinballern. Das müssen wir vermeiden, wir dürfen City nicht in ihren Flow State erreichen lassen. Dieser fängt immer damit an dass Rodri sein Spiel als bester ZDM der Geschichte voll durchziehen kann. Das Pressing passt, er bekommt den Ball zwanzig mal in paar Minuten, Seitenverlagerung da, Schnittstellenpass hier, Dribbling und Lauf da. Wenn Rodry nicht kochen kann, können es De Bruyne, Foden und Silva auch nicht und dann ist Halaand auch wieder kalt gestellt.
Der Schlüssel wird der sein der ein anderer User erwähnt hat. Wir müssen pressen und unser Pressing muss absolut perfekt sein. Wir müssen im Mittelfeld in die Zweikämpfe kommen, wir müssen zwar nicht mehr Ballbesitz haben aber trotzdem Phasen und eine gewisse Kontrolle. Wir müssen sie im Aufbauspiel stören, decken und pressen. Jeder der die zweite Halbzeit von Liverpool City gesehen hat weiss dass das das Erfolgsrezept war. Noch nie hatte ich City so dominiert gesehen wie damals. Im Mittelfeld müssen Kroos, Camvinga und Fede das Spiel ihres Lebens machen um Rodri, Kovacic, Stones, De Bruyne, Silva und Foden zu ärgern. Schnelles Umschalten, individuelle Klasse, Ballbesitzphasen und eine Top-Mentaliät und wir können weiterkommen. Das ist was Pep hasst, seine Teams wollen keinen Krieg im Mittelfeld, sie fühlen sich unwohl wenn das Spiel zu physisch ist, sie wollen die Kontrolle die sie in der Liga gegen Luton Town und co haben. Genau diese müssen wir von der ersten Minute an stören, City wird nervös werden und wir riechen Blut. Dann ist auch im Etihad alles möglich meine Freunde. Also an die Pessimisten hier, glaubt an die Mannschaft!