Aktuelles

Viertelfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Bis vor einem Jahr erklärte uns Carlo, dass dies an der Charakteristika von KMC läge, sprich läuferisch zu schwach. Jetzt haben wir in diesem Bereich die vor Kraft strotzenden Bellingham, Valverde, Camavinga und Tchouameni + den klugen Dirigenten Kroos, und trotzdem sieht man keinerlei Fortschritte bei diesem Thema...

Denke mal weil die Angst herrscht ins offene Messer zu laufen

Sollte City uns ausschalten und die Chancen dafür stehen nicht schlecht, so werden sie als 2. Mannschaft nach uns den CL Titel verteidigen, darauf lege ich mich bereits fest!

Denke mal weil die Angst herrscht ins offene Messer zu laufen
Das kann man gegen City vielleicht schon so sehen. Aber auch gestern gegen Mallorca hat man jetzt nicht wirklich hoch gepresst.

Nach knapp 3 Jahren Ancelotti kann man mittlerweile gut abschätzen was man erwarten kann und was nicht. Gut organisiertes hohes Pressing wird es unter Carlo nicht geben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Sollte City uns ausschalten und die Chancen dafür stehen nicht schlecht, so werden sie als 2. Mannschaft nach uns den CL Titel verteidigen, darauf lege ich mich bereits fest!

Sehe ich komplett anders.

Weder City noch wir haben den Titel bei einem weiterkommen „sicher“.

Inter z.b. hätte City im letztjährigen Finale „locker“ schlagen können.

Und dieses Jahr ist es nicht anders. Insbesondere Arsenal ist „sauschwer“ zu besiegen und auch der Finalist, egal ob Barca, PSG oder unser Stadtrivale haben in einem Spiel immer eine Siegchance.

Dieser Titel wurde nicht umsonst erst zweimal (im CL-Modus) verteidigt.

Noch einen Gedanken zu der Diskussion in den Medien, hier im Forum wurde es ebenfalls kurz angeschnitten, ob jetzt Real Madrid damit mehr gewann, dass Rüdiger Haaland komplett aus dem Spiel nahm, oder City durch Haalands tiefes binden der IV, davon über Gebühr profitierte und zu Weitschussoptionen kam.

Für mich ist Haaland irgendwie Guardiolas Trojanisches Pferd. Einerseits ist er in Spitzenspielen relativ leicht im 1zu1 zu verteidigen, wenn man dazu noch die Anspiele von de Bruyne und Co. verhindert, bleibt er nahezu ohne Ballkontakt. Gleichzeitig bindet er durch sein erworbenen Mythos 1-2 IV, die Kette lässt sich dadurch tief zurückdrängen und Citys Stärke durch ihre Distanzschützen kann reüssieren.

Im Nachhinein hätte man durchaus Nacho vertrauen können und Tchouameni auf der Sechs spielen lassen sollen. Im Strafraum war Rüdiger der King, Tchouameni hätte vielleicht ein oder gar beide Distanzschützen besser attackiert und wer weiß, ob er nicht um die gelbe Karte drumherum gekommen wäre.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den gelben Karten? Werden diese gelöscht oder ist es so, dass die die im Rückspiel des VF‘s ihre dritte gelbe Karte abholen, trotzdem das Halbfinale verpassen werden?

Wie ist das jetzt eigentlich mit den gelben Karten? Werden diese gelöscht oder ist es so, dass die die im Rückspiel des VF‘s ihre dritte gelbe Karte abholen, trotzdem das Halbfinale verpassen werden?
Die gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gelöscht. Heißt im Halbfinale hat jeder wieder freie Fahrt.
Wenn man aber im Rückspiel noch seine 3.gelbe Karte bekommt wird man für das Hinspiel om Halbfinale gesperrt.

Die gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gelöscht. Heißt im Halbfinale hat jeder wieder freie Fahrt.
Wenn man aber im Rückspiel noch seine 3.gelbe Karte bekommt wird man für das Hinspiel om Halbfinale gesperrt.

Ja, totaler abf*ck

Was für ein Dreck..wir haben nach Tchouameni noch weitere wichtige Schlüsselspieler, die schon bei zwei gelben Karten stehen..allen voran Vini und Bellingham!

Was für ein Dreck..wir haben nach Tchouameni noch weitere wichtige Schlüsselspieler, die schon bei zwei gelben Karten stehen..allen voran Vini und Bellingham!

Unser kleinstes Problem. Meinetwegen opfere ich Vini und Bellingham beide im HF-Hinspiel wenn wir dafür weiterkommen.

Carvajal steht nach dem Hinspiel jetzt auch bei 2 gelben Karten o_O:(

Ich habe es extrem im Gefühl, dass Carlo den Bus parkt und auf Nadelstiche, womöglich in der Verlängerung, setzen wird.

Irgendwie kommen grade "Real Madrid mit Pepe auf der 6 als Kettenhund"-Vibes hoch. (2011

Ich würde mich natürlich eines besseren belehren lassen, da ich auf so ein Fußball KEINE Lust habe. Aber ich weiß es nicht und habe es irgendwie im Gefühl.

Ich habe es extrem im Gefühl, dass Carlo den Bus parkt und auf Nadelstiche, womöglich in der Verlängerung, setzen wird.

Irgendwie kommen grade "Real Madrid mit Pepe auf der 6 als Kettenhund"-Vibes hoch. (2011

Ich würde mich natürlich eines besseren belehren lassen, da ich auf so ein Fußball KEINE Lust habe. Aber ich weiß es nicht und habe es irgendwie im Gefühl.

Das war auch schon letztes Jahr seine Taktik im Etihad.
Hat ja gut funktioniert, das Spiel komplett City zu überlassen.

Das hätte er machen können, wenn wir das Hinspiel daheim 3:1 oder 4:1 gewonnen hätten. Dafür hätte er aber die 2. Halbzeit so nicht entgleiten lassen dürfen.

Jetzt hat er eine neue Chance, seinen Kritikern zu zeigen, dass Ancelotti auch lernen kann.

Noch einen Gedanken zu der Diskussion in den Medien, hier im Forum wurde es ebenfalls kurz angeschnitten, ob jetzt Real Madrid damit mehr gewann, dass Rüdiger Haaland komplett aus dem Spiel nahm, oder City durch Haalands tiefes binden der IV, davon über Gebühr profitierte und zu Weitschussoptionen kam.

Für mich ist Haaland irgendwie Guardiolas Trojanisches Pferd. Einerseits ist er in Spitzenspielen relativ leicht im 1zu1 zu verteidigen, wenn man dazu noch die Anspiele von de Bruyne und Co. verhindert, bleibt er nahezu ohne Ballkontakt. Gleichzeitig bindet er durch sein erworbenen Mythos 1-2 IV, die Kette lässt sich dadurch tief zurückdrängen und Citys Stärke durch ihre Distanzschützen kann reüssieren.

Im Nachhinein hätte man durchaus Nacho vertrauen können und Tchouameni auf der Sechs spielen lassen sollen. Im Strafraum war Rüdiger der King, Tchouameni hätte vielleicht ein oder gar beide Distanzschützen besser attackiert und wer weiß, ob er nicht um die gelbe Karte drumherum gekommen wäre.

Kompletter schwachsinn. Mit Nacho wäre das Ding bereits im Hinspiel gegessen gewesen.
Sind einfach nur Wege um Haaland schlechte Leistung zu rechtfertigen.

Hoffentlich nicht, sonst muss er sofort seinen Posten räumen!!! Das hat er letztes Jahr schon versucht, und die Mannschaft war verunsichert und hat sich hinten reingestellt. City hat uns die absoluten Grenzen des Fußballs gezeigt und uns in alle Einzelteile zerlegt!

Wir müssen Fußball spielen und die Spieler ermutigen, nach vorne zu gehen und Fußball zu spielen. Wenn City am Ende besseren Fußball spielt, dann sind sie einfach besser als wir und verdienen es, weiterzukommen. Aber sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu lauern, kann während des Spiels eine Möglichkeit sein, sollte aber NICHT die Kerntaktik sein, ansonsten scheppert es gewaltig und das nicht zu knapp...

Eigentlich erwarte ich nicht viel, da unsere wichtigsten Spieler derzeit außer Form sind (Jude, teilweise Vini) und im Mittelfeld Aurelien fehlt und wir zudem mit Nacho beginnen müssen. Militao wäre wahnsinnig riskant, aber wer weiß bei Carlo...

Keine gute Idee, mit dem Pressingspiel gegen City anzufangen, das wird sowas von schief gehen! Wenn wir das Hinspiel betrachten, war der Plan von Guardiola in der zweiten HZ doch klar: wir kommen nicht durch diese Verteidigung, also Weitschüsse. Wir müssen, wie @Florentina schon sagt, höher stehen, um genau diese zu verhindern. Allerdings muss man auch bedenken, dass das ihr Matchplan für ein Spiel auswärts im Bernabeu war. Im eigenen Stadion werden die die ersten 30 Minuten nach vorne spielen wie sonst was. Da gilt: das Tor mit dem Leben verteidigen, bei Möglichkeit Vini und Rodrygo schicken und selbst auf Weitschüsse setzen, die richtigen Spieler dafür haben wir ja. Einzig Nachos Position macht mir sorgen, da werden die meisten City-Angriffe stattfinden. Da vertraue ich aber auf die Hilfe von Cama und Co.

Ich hab auch hier irgendwo gelesen, dass Vini, Rodrygo und Brahim zusammen starten sollen, um direkt offensiv zu starten. Grundsätzlich eine gute Idee, wenn Rodrygo wieder links und Jude dann auf seiner 10er Position spielen kann. Die Frage ist dann aber: wen wechseln wir dann ein? Rodrygo und Brahim von der Bank aus sind immer ein positiven Input, einer muss auf jeden Fall draußen bleiben. Sonst sind unsere Wechseloptionen eher mager. Mit Tchouameni in der Startelf hätten wir vielleicht noch Camavinga draußen, aber auch er wird zu 95% beginnen. Und auf Arda wird Carlo nicht setzen. Wie geil wäre das bitte, wenn er ihn einwechselt und er das entscheidende Tor macht? Zutrauen würde ich es ihm.

Ich habe Vertrauen in uns. Je näher das Spiel kommt, desto mehr habe ich das Gefühl, dass wir weiterkommen, entgegen der Erwartung der ganzen Fußballwelt. Muss mir jetzt schon Dinge anhören wie: ihr werdet das Clasico sowas von verlieren, nachdem ihr rausfliegt und keine Lust mehr auf Fußball habt, während Barca weiterkommt und voller Motivation in den Clasico geht. Das darf und wird nicht passieren.

Zurück