Keine gute Idee, mit dem Pressingspiel gegen City anzufangen, das wird sowas von schief gehen! Wenn wir das Hinspiel betrachten, war der Plan von Guardiola in der zweiten HZ doch klar: wir kommen nicht durch diese Verteidigung, also Weitschüsse. Wir müssen, wie
@Florentina schon sagt, höher stehen, um genau diese zu verhindern. Allerdings muss man auch bedenken, dass das ihr Matchplan für ein Spiel auswärts im Bernabeu war. Im eigenen Stadion werden die die ersten 30 Minuten nach vorne spielen wie sonst was. Da gilt: das Tor mit dem Leben verteidigen, bei Möglichkeit Vini und Rodrygo schicken und selbst auf Weitschüsse setzen, die richtigen Spieler dafür haben wir ja. Einzig Nachos Position macht mir sorgen, da werden die meisten City-Angriffe stattfinden. Da vertraue ich aber auf die Hilfe von Cama und Co.
Ich hab auch hier irgendwo gelesen, dass Vini, Rodrygo und Brahim zusammen starten sollen, um direkt offensiv zu starten. Grundsätzlich eine gute Idee, wenn Rodrygo wieder links und Jude dann auf seiner 10er Position spielen kann. Die Frage ist dann aber: wen wechseln wir dann ein? Rodrygo und Brahim von der Bank aus sind immer ein positiven Input, einer muss auf jeden Fall draußen bleiben. Sonst sind unsere Wechseloptionen eher mager. Mit Tchouameni in der Startelf hätten wir vielleicht noch Camavinga draußen, aber auch er wird zu 95% beginnen. Und auf Arda wird Carlo nicht setzen. Wie geil wäre das bitte, wenn er ihn einwechselt und er das entscheidende Tor macht? Zutrauen würde ich es ihm.
Ich habe Vertrauen in uns. Je näher das Spiel kommt, desto mehr habe ich das Gefühl, dass wir weiterkommen, entgegen der Erwartung der ganzen Fußballwelt. Muss mir jetzt schon Dinge anhören wie: ihr werdet das Clasico sowas von verlieren, nachdem ihr rausfliegt und keine Lust mehr auf Fußball habt, während Barca weiterkommt und voller Motivation in den Clasico geht. Das darf und wird nicht passieren.