Leute aber jetzt mal im ernst.
Hat Pep uns wirklich an die Wand gespielt? Alle vier Tore von City waren keine Fußballerische Meisterklasse. Es waren zwei Fehler (Freistoß und De Bruyne gestern) und zwei (Sonntags-)Schüsse.
Klar haben die gedrückt und uns kaum Luft zum atmen gegeben.
Aber City kommt mir hier viel zu krass weg. Wenn wir unsere (wenigen) Chancen besser zu Ende gespielt hätten, hätten wir beide Spiele gewinnen müssen! Gerade gestern die Konter-Situationen die wir nicht zu Ende gespielt haben.
Citys einziger Gefahrenherd war De Bruyne. Der Rest war ausgeschaltet. Irgendwie habe ich das Gefühl, das unsre Offensivaktionen für mehr Sorgenfalten bei den City-Fans gesorgt haben, als als andersrum
Macht Rüdiger den Ball in der 105, bricht City sich vorher verabschieden.
Klar hatten sie 99,9999% Ballbeseitz und 34 Ecken. Aber so richtig für Gefahr haben die auch nicht gesorgt.
Einzig die Chance nach der Ecke nach der Pause (Grealish-Volley) war gefährlich. Aber mir schien es wirklich so, dass das Spiel noch 3h dauern könnte und es weiterhin 1-1 gestanden hätte.
Was mir halt über aufstößt ist die Tatsache / der Cheatcode, dass City 40 Spieler hat und gleichzeitig 3 wettbewerbsfähige Spieler aufs Feld schicken kann. Da beneide ich City drum. Aber bei allen anderen Sachen, wie Mentalität, Kampfgeist, etc soll und kann City uns beneiden.
Leider wird Vini mit dieser Aufstellung seiner Stärken beraubt. Aber es ist wie es. Mund abputzen und weiter.
Ich hatte nicht eine Sorgenfalte gestern. Lunin hat von der 1. bis zur 120. Minute souverän und abgeklärt gewirkt. Wahnsinns-Attitude.