Aktuelles

Viertelfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Auf dem Mobiltelefon war diese Seite für mich gestern nach dem Spiel nicht mehr aufrufbar. Ich konnte kurz nach dem Spiel was schreiben, danach hat die Seite einfach nicht mehr fertig geladen. Habe es eine Weile versucht, aber es klappte nicht.

Wie dem auch sei, einfach unfassbar dass wir sie rausgehauen haben, das ist einfach Real Madrid!! Nr. 15 is loading :)

Ich muss an dieser Stelle aber sagen, dass Manchester City die Perfektion in Person ist. Was Pep da geformt hat ist absolut krass. Die machen kaum einen Fehler, das Positionsspiel, ihr Pressing, die Pässe, ihre Raumaufteilung, absolut genial einfach. Da hat einfach keiner eine Chance, wenn man ansatzweise mitspielen will. Deshalb war das richtig von Carlo, hier so defensiv an die Sache ranzugehen.

Erfreulich auch, dass wir verhindert haben dass eine andere Mannschaft die UCL verteidigt, denn City hätte sie mit grosser Wahrscheinlichkeit verteidigt.

Gleichzeitig ist Citys Perfektion – für mich persönlich – wahnsinnig langweilig. Keiner darf was riskieren, keiner darf seine Position verlassen. Das ist Rasenschach in Perfektion. Aber will das jemand sehen? Macht das jemand Spaß? Spieler wie Doku oder Grealish könnten, dürfen aber nicht Fußball spielen.
Mir ist es ein großes Rätsel, wie man Fan dieser Mannschaft werden kann. Aber gut, Geschmackssache sagte der Bauer und küsste die Kuh. Gefühlt sind 90% deren "Fans" eh verzweifelte Barca-Anhänger.

Ich freu mich auf Xabi, der auch ein Taktikfuchs ist und Elemente von Pep in seinem Spiel hat aber der seinen Spieler wesentlich mehr Freiheiten gibt. Bis dahin genieße ich Ancelotti, der taktisch mMn stark unterschätzt ist, und einen Vinicius oder einem Bellingham die Freiräume gibt, die sie brauchen, um ein Spiel aufzuziehen, das man gern ansieht. (wenns nicht grade gegen die perfekt geölte Maschine City geht :p )

Welchen Spielverlauf meinst du genau? Wir haben zu Beginn ein gutes Spiel gemacht und sind auch verdient in der 12. Minute in Führung gegangen. City hatte eine sehr gute Chance zum Ausgleich in der 19. Minute durch Haalands Kopfball an die Latte, danach kann ich mich an keine zwingende Torchance mehr erinnern, die ein Tor sein muss.

Wir hingegen hatten in der 24. Minute nochmal eine richtig gute Konterchance auf das 2:0. Entweder muss Carvajal da schneller abschließen oder nochmal auf Vini zurücklegen.

Im Anschluss hatte City zwar viele Abschlüsse, aber keine zwingenden Chancen. Das Tor in der 76. Minute fiel dann durch einen individuellen Fehler von Rüdiger, der den Ball da besser klären muss. Insofern ein geschenktes Tor.

Die beste Chance von City vergab de Bruyne dann in der 82. Minute. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann jedoch keine zwingende Chance mehr für City. Vielmehr hätte der Brudi Rüdiger in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Verlängerung das 2:1 machen müssen. Das war mit Abstand die beste Chance im Spiel.

Auch im Nachhinein betrachtet war das ein 50:50 Spiel. Das wir mit der Leistung in 9 von 10 Fällen ausgeschieden wären kann ich daher absolut nicht nachvollziehen. Das würde ja bedeuten, dass sich City einen Hochkaräter nach dem anderen rausgespielt hätte. Das war aber nicht der Fall. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, wo wir übermäßiges Glück hatten.

Das Spiel hast du dir aber angeschaut?

Absolut keinen einzigen Satz davon hab ich gesagt. Hab gesagt das wir mit Ancelotti City nie klar besiegen werden, und der Meinung bin ich immernoch.

Bist immernoch sauer, dass ich dich im Barca Thread und beim PSG-Barca Spiel so vorgeführt hab mein kleener ? Wo warste denn eigentlich nach den Spielen am Dienstag ? Hattest doch so ne große Klappe. Und jetzt mach das was du am besten kannst. Verzieh dich und Heul leise.

Weil es ja so viele Trainer gibt, die mit ihren Teams das aktuelle Pep City "klar besiegen" ist dein Vorwurf umso sinnvoller. Es gibt davon nämlich genau 0,0 an der Zahl.

Wow, hätte diesen Tag gerne mit euch zusammen verbracht, aber ich war für 2 Tage in Paris und habe den Geburtstag meiner Schwester gefeiert und was soll ich euch sagen. Extra für mich, ihren großen Bruder hat sie es organisiert das das Spiel auf einen groß TV übertragen wird. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, dann wurde das durch das Pressing und den ständigen Druck durch City in Angst gewandelt und ohne es richtig zu merken füllten sich der Platz vor dem Bildschirm mit Menschen. Was aber richtig geil war, als sie mitbekamen, was an meinen Emotionen klar lesbar war, das mein Herz für Real Madrid schlug wurden alle, wirklich ausschließlich alle zu Real Madrid Fans und sympathisierten mit mir. Beim Elferschießen gab dann kein halten mehr und als Rüdiger verwandelte war gefühlt alles weiß und mich drückten teils völlig fremde Menschen und manche haben so glaube ich noch mehr gefeiert als ich selbst. Völlig verrückt aber genial, weil das die Party nochmal ordentlich belebte und es irgendwie schön war es mit Leuten zusammen zu feiern, die sich einfach nur für mich oder uns Fans freuten und wer weiß, vielleicht ist ja jetzt wieder einer mehr vernarrt in diesen Klub.

Aus diesem Grund ist es mir auch egal wie sie dieses mal eine Runde weiter gekommen sind, einfach weil es auch mal aufzeigt das man sich auch ohne Analysen oder Rückblicke einfach mal freuen sollte, wenn das schon sogar Leute mit Dir machen, denen ich sogar erst erklären musste warum Rüdiger´s Elfer der Entscheidene sein könnte.

So Nebenbei, auch wenn es gestern einige gab die Defensiv erstaunliches geleistet haben. Was Rüdiger da so absolut Konstant diese Saison durchzieht und dabei Leute aus dem Spielbetrieb nimmt, die selten 90 Minuten zu kontrollieren sind ist verrückt. Nicht das ich Ihn das nicht zugetraut hätte, nur wie er diesen Fokus Aufrecht erhält und als Leader in der Kette auch die Nebenleute stellt, motiviert und mitreißt ist schon besonders, dafür das er ja irgendwie der Neue ist. Ist selten das Spieler so schnell das Herz der Fans berührt, aber sein Standing in Madrid ist absolut verdient und ich freue mich einfach wahnsinnig für mich ihm in der Mannschaft zu haben und genießen zu dürfen und für Ihn, das sich wohl mittlerweile herausgestellt hat, das Rüdiger für Real Madrid ein absoluter Volltreffer ist.

Jetzt fange ich mal an eure 120 Minuten Leidensfahrt zurück zu lesen :D

Ich möchte jetzt Los Merengues wirklich ungerne Boyka Name Dropping betreiben. Aber wie manche Benutzer hier während des Spiels gestern von "dem schlechtesten Trainer", dem "alten Sack an der Seitenlinie" der "extrem schlechten Teamleistung" dem "beschämendsten Real aller Zeiten" und dem "wir treten auf wie Almeria gegen Barcelona" schwadroniert haben und jetzt einen halben Tag später vom verdienten Weiterkommen reden. Das grenzt aus meiner Sicht an pathologisch nicht ganz unrelevante Verhaltensweisen. Ich bin leicht besorgt.

Im Endeffekt war die gestrige Partie sehr glücklich. In 9 von 10 Spielen kommen wir bei dem Spielverlauf nicht weiter. So nüchtern und ehrlich darf man sein. Dennoch ist uns eine gewisse Leidensbereitschaft definitiv zu attestieren.

nennt sich Emotionen während des Spiels du Anzeigenhauptmeister

Wow, hätte diesen Tag gerne mit euch zusammen verbracht, aber ich war für 2 Tage in Paris und habe den Geburtstag meiner Schwester gefeiert und was soll ich euch sagen. Extra für mich, ihren großen Bruder hat sie es organisiert das das Spiel auf einen groß TV übertragen wird. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, dann wurde das durch das Pressing und den ständigen Druck durch City in Angst gewandelt und ohne es richtig zu merken füllten sich der Platz vor dem Bildschirm mit Menschen. Was aber richtig geil war, als sie mitbekamen, was an meinen Emotionen klar lesbar war, das mein Herz für Real Madrid schlug wurden alle, wirklich ausschließlich alle zu Real Madrid Fans und sympathisierten mit mir. Beim Elferschießen gab dann kein halten mehr und als Rüdiger verwandelte war gefühlt alles weiß und mich drückten teils völlig fremde Menschen und manche haben so glaube ich noch mehr gefeiert als ich selbst. Völlig verrückt aber genial, weil das die Party nochmal ordentlich belebte und es irgendwie schön war es mit Leuten zusammen zu feiern, die sich einfach nur für mich oder uns Fans freuten und wer weiß, vielleicht ist ja jetzt wieder einer mehr vernarrt in diesen Klub.

Aus diesem Grund ist es mir auch egal wie sie dieses mal eine Runde weiter gekommen sind, einfach weil es auch mal aufzeigt das man sich auch ohne Analysen oder Rückblicke einfach mal freuen sollte, wenn das schon sogar Leute mit Dir machen, denen ich sogar erst erklären musste warum Rüdiger´s Elfer der Entscheidene sein könnte.

So Nebenbei, auch wenn es gestern einige gab die Defensiv erstaunliches geleistet haben. Was Rüdiger da so absolut Konstant diese Saison durchzieht und dabei Leute aus dem Spielbetrieb nimmt, die selten 90 Minuten zu kontrollieren sind ist verrückt. Nicht das ich Ihn das nicht zugetraut hätte, nur wie er diesen Fokus Aufrecht erhält und als Leader in der Kette auch die Nebenleute stellt, motiviert und mitreißt ist schon besonders, dafür das er ja irgendwie der Neue ist. Ist selten das Spieler so schnell das Herz der Fans berührt, aber sein Standing in Madrid ist absolut verdient und ich freue mich einfach wahnsinnig für mich ihm in der Mannschaft zu haben und genießen zu dürfen und für Ihn, das sich wohl mittlerweile herausgestellt hat, das Rüdiger für Real Madrid ein absoluter Volltreffer ist.

Fühle dich von mir gedrückt :cry:

:flag::flag:

Sorry für Triple Post
Ceydo verzeihen sie mir.

Aber wollte mich bei den weiblichen Fans hier im Forum noch entschuldigen!
Ich habe gestern ein paar mal zu oft das „F- Wort“ benutzt.
Ich war da gestern zu emotional und kurz vorm Kollaps

Bitte verzeiht mir :p

Weil es ja so viele Trainer gibt, die mit ihren Teams das aktuelle Pep City "klar besiegen" ist dein Vorwurf umso sinnvoller. Es gibt davon nämlich genau 0,0 an der Zahl.
Du bist wirklich dümmlicher als ich dachte. Der Zusammenhang liegt darin, dass ich denke, dass WIR (REAL MADRID) z.B. mit einem Trainer wie Alonso, dieses City klarer besiegen könnten. Es geht mir nicht um andere Vereine, mir gehts um meinen Verein. Also meine Fresse stellst du dich eigentlich nur so an, oder bist du wirklich so klatsche ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hast du dir aber angeschaut?

Meine Frage hast du aber schon verstanden?

Gut, ich probiere es nochmal: Welchen Spielverlauf meinst du genau?

Du hast geschrieben, dass wir in 9 von 10 Spielen bei dem Spielverlauf nicht weiterkommen. Erklär mir deine Aussage bitte anhand von Szenen im Spiel. Es kann doch nicht so schwer sein, seine eigenen Aussagen bzw. die dahinterstehenden Gedanken zu erklären.

Falls du meine Frage immer noch nicht verstanden hast, kann ich sie dir auch gerne mit meinen Handpuppen aus dem Morgenkreis nochmal erklären.

Du kannst mir auch nicht antworten. Das würde als Antwort reichen.

Ich liebe dieses „danach durchlesen“. Habe das 2022 nach unserer Remontada gegen City gemacht, weil ich nicht dabei war. Es war, als würde ich ein Buch lesen, dessen Ende ich schon kannte, nur besser. Bei jedem „wir sind raus“ dachte ich mir nur so „jaja, passt auf was gleich kommt“, als wäre das spiel nicht schon seit Tagen um :D

Meine hat gepennt :D:D haha. War mit den Jungs in unserer "Gartenlaube" schauen.

Wenn wir in München irgendwie ohne Niederlage rauskommen, müssen die erstmal im Bernabeu klar kommen. Ich denke, das wird genau umgekehrt aussehen, gg Arsenal standen die Münchner ja auch fast nur hinten drin, bin gespannt, wer das Heft in die Hand nimmt. Sollten es die Münchner sein, sehe ich unsere Chancen noch höher, denen mit Kontern weh zu tun.
Ja Glückwunsch euch allen zu euren Ehegesponsen! Ich hab einen Barça-Fan an meiner Seite:assassin: und erbitte diesbezüglich Mitleid (sonst ist’s nicht nötig :D), auch wenn ich Dienstag Abend des Familienfriedens willen ein klitzekleines bisschen mitleidig geguckt habe :oops:

Sorry für Triple Post
Ceydo verzeihen sie mir.

Aber wollte mich bei den weiblichen Fans hier im Forum noch entschuldigen!
Ich habe gestern ein paar mal zu oft das „F- Wort“ benutzt.
Ich war da gestern zu emotional und kurz vorm Kollaps

Bitte verzeiht mir :p
:p:p:brunette:

Ja Glückwunsch euch allen zu euren Ehegesponsen! Ich hab einen Barça-Fan an meiner Seite:assassin: und erbitte diesbezüglich Mitleid (sonst ist’s nicht nötig :D), auch wenn ich Dienstag Abend des Familienfriedens willen ein klitzekleines bisschen mitleidig geguckt habe :oops:
Meine Schwester (durch mich zur Madridista geworden) hat auch versucht, wegen meinem Schwager (hardcore Barcafan) so zu tun, als würde sie Paris ein wenig mehr hassen als Barca. Hat sich dann aber ständig zu mir gedreht, hat gezwinkert und Grimassen gezogen, und als er auf dem Klo war meinte sie „ich hoffe Dembele trifft gegen die“.
Gestern Abend ist es dann etwas eskaliert, weil er nicht das selbe tun wollte/konnte und City angefeuert hat, aber naja :D

Meine Schwester (durch mich zur Madridista geworden) hat auch versucht, wegen meinem Schwager (hardcore Barcafan) so zu tun, als würde sie Paris ein wenig mehr hassen als Barca. Hat sich dann aber ständig zu mir gedreht, hat gezwinkert und Grimassen gezogen, und als er auf dem Klo war meinte sie „ich hoffe Dembele trifft gegen die“.
Gestern Abend ist es dann etwas eskaliert, weil er nicht das selbe tun wollte/konnte und City angefeuert hat, aber naja :D

Aber Dembele ist wirklich eine der größten Hunde des Weltfussballs. Der Jubel nach seinem Hinspiel-Tor Richtung Barca-Fankurve und gestern dieses ständige Grinsen.

Ich denke der ist der meistgehasste Exspieler bei den Barca-Fans ever.

P.S: ich habe mich aber sehr gut unterhalten gefühlt und habe sein Verhalten genossen. Ich hab allerdings nur darauf gewartet, das ihm in der 90. noch ein Barca-Spieler mit Blutgrätsche vom Platz tritt.

Du bist so merkwürdig optimistisch heute. Das macht mir etwas Angst.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

meistens analysiere ich nur unser Spiel und unsere Spieler. Dabei kommt viel Kritik auf. Aber kurz vor den Spielen und meist während der Spiele bin ich immer hoffnungsvoll.

Ich möchte jetzt Los Merengues wirklich ungerne Boyka Name Dropping betreiben. Aber wie manche Benutzer hier während des Spiels gestern von "dem schlechtesten Trainer", dem "alten Sack an der Seitenlinie" der "extrem schlechten Teamleistung" dem "beschämendsten Real aller Zeiten" und dem "wir treten auf wie Almeria gegen Barcelona" schwadroniert haben und jetzt einen halben Tag später vom verdienten Weiterkommen reden. Das grenzt aus meiner Sicht an pathologisch nicht ganz unrelevante Verhaltensweisen. Ich bin leicht besorgt.

Im Endeffekt war die gestrige Partie sehr glücklich. In 9 von 10 Spielen kommen wir bei dem Spielverlauf nicht weiter. So nüchtern und ehrlich darf man sein. Dennoch ist uns eine gewisse Leidensbereitschaft definitiv zu attestieren.

Was für ein Lustmolch… nachdem Barca von PSG misshandelt wurde herrschte Funkstille und jetzt kommst du wieder aus deinem Loch gekrochen? :D

Was für ein Lustmolch… nachdem Barca von PSG misshandelt wurde herrschte Funkstille und jetzt kommst du wieder aus deinem Loch gekrochen? :D
Ich dachte zuerst das wäre Ricardo, aber der war ja immerhin trotz seiner geistigen Ausrutscher ein cleveres Kerlchen. Bei @JackRobon denk ich mittlerweile das es Barcatikitaka ist, der ist so ziemlich auf dem gleichen geistigem Niveau gewesen..

Zurück