Aktuelles

Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts ist mit mir los, geht mir nur darum wie du tickst. Ist ja nicht mal böse gemeint.. Den Beitrag hast du editiert, nach dem du meinen gelesen hast.

Woher willst du wissen wann ich meinen Beitrag editiert habe und ob ich deinen gelesen hatte? Hast du schon mal versucht lange Zitate aus einem Artikel mit Bildern raus zu kopieren auf dem Smartphone, auf dem sich die Seite immer aktualisiert wenn man den Tab wechselt und hier zu posten?
Ich müsste kopieren einfügen, posten und danach weiter editieren, kopieren und einfügen damit ich alles drin habe was ich drin haben wollte. Alles auf einmal ging nicht. Deswegen posten und editieren. Wie du sehen solltest fehlt bei deinem zitieren noch der Link weil ich den noch einfügen müsste und DANN dazu schreiben wollte worum es mir ging. Aber egal. Denk was du willst..

Er hats nach 4 Minuten bearbeitet, du hast nach 6 Minuten geantwortet :P

Soda - morgen HF Auslosung:
Morgen kommt der letzten deutschen Mannschaft sicher wieder die "Losfee" zuhilfe, indem man ihnen die "Alte Dame" zulost - und wir haben das nächste Spanische Derby - ich sehe es schon kommen....
o_Oo_Oo_O

Vor dem Spiel habe ich mich über Ramos im DM geärgert, aber im Laufe der Partie hat er sich immer mehr als guter Schachzug herausgestellt. Im Vergleich zum Hinspiel hat er uns nochmal einen Ticken besser gemacht.

Auch einen großen Effekt hatte James für Bale. Der Kolumbianer war tiefer, geduldiger. Mit ihm haben wir nichts überstürzt und die Rojiblancos durften immer wieder umsonst verschieben.

Chicharito für Benzema war auch interessant, vor allem in Bezug auf Ronaldo, der deutlich mehr für das Spiel machen musste und hier und da sehr gute Akzente gesetzt hat.

Coentrao ist ein Phänomen. Mal wieder von den Toten auferstanden für ein Big Game.

Doch mein Man of the Match war trotz allem wieder der Jüngste auf dem Platz.

Die Frage, wer nun im Halbfinale kommen soll, kann ich leicht beantworten: Einerseits sollten sich nicht schon wieder zwei Spanier gegenseitig rauswerfen. Andererseits möchte ich mit Morata nichts zu tun haben.

Darf Morata gegen Real spielen im HF?

Darf Morata gegen Real spielen im HF?
Klar, wieso dürfte ein Spieler nicht gegen seinen Ex-Klub spielen? Er gehört ja Juventus. Und selbst wenn er nur geliehen wäre dürfte er trotzdem spielen, weil die UEFA diese Regelungen in ihren Bewerben nicht erlaubt; war ja bei Courtois gegen Chelsea auch so.

Hoffentlich baut er keinen Morientes.. *hust*

Mein Wunschgegner ist wie folgt...

Halbfinale - FC Bayern
Finale - FC Barcelona

Ich weiss ist hart aber meiner meinung nach war Atletico der härteste gegner für uns. Das bezieht sich nicht auf die spielerische stärke, sondern die gesamte mannschaftliche kompaktheit gepaart mit der aggressiven spielart von Atletico

Halbfinale wird ein Clasico. Die UEFA wird dafür sorgen, dass die Spanier sich gegenseitig raushauen.
Und auch wenn ist doch kein problem wollte die eigentlich im finale aber gut dann halt halbfinale schon. Überhaupt kein thema müssen uns vor niemanden fürchten, genauso werden auch bestimmt die barca spieler und anhänger denken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Spiel habe ich mich über Ramos im DM geärgert, aber im Laufe der Partie hat er sich immer mehr als guter Schachzug herausgestellt. Im Vergleich zum Hinspiel hat er uns nochmal einen Ticken besser gemacht.
Ich hätte es ihm nicht zugetraut, nicht mal annähernd, muss ich ganz offen und ehrlich sagen. Wobei ich nicht weiß, ob das bspw. Illarra schlechter gemacht hätte. Einen Spieler extra für die Kopfballstärke ins DM zu stellen (laut Carlos Aussage) ist ein komischer Schachzug, aber wenn es was bringen kann dann gegen Atletico.

Den Franzosen fand ich auch unheimlich beeindruckend, der ließ Mandzukic gestern wie einen 170 cm großen, nicht besonders sprungstarken Schulbub aussehen.

@Realmadrid-La Decima1902 Bitte mach keine Doppelposts, sondern benutz die Bearbeiten-Funktion :)

Ich wünsche mir Barcelona im HF. Wir sind einfach besser . Mit besseren Chancen Auswertung hätten wir die auch im Rückspiel besiegt. Bayern wünsche ich mir im Finale.

Ich hätte es ihm nicht zugetraut, nicht mal annähernd, muss ich ganz offen und ehrlich sagen. Wobei ich nicht weiß, ob das bspw. Illarra schlechter gemacht hätte. Einen Spieler extra für die Kopfballstärke ins DM zu stellen (laut Carlos Aussage) ist ein komischer Schachzug, aber wenn es was bringen kann dann gegen Atletico.

Den Franzosen fand ich auch unheimlich beeindruckend, der ließ Mandzukic gestern wie einen 170 cm großen, nicht besonders sprungstarken Schulbub aussehen.

@Realmadrid-La Decima1902 Bitte mach keine Doppelposts, sondern benutz die Bearbeiten-Funktion :)
Sry hatte ich garnicht gemerkt nächstesmal denke ich dran?

Endlich ist diese Zitterpartie durch. Jetzt will ich einfach nicht nochmals ein La Liga Duell!

Atleti hat wohl Erfolg mit ihrer Art zu spielen, aber trotzdem hat das oft nichts mit Fussball zu tun. Sie sind rein aufs zerstören aus und das gefällt mir absolut nicht. Lasst mal diese scheiss Ellenbogen unten. Alleine der, welcher Coentrao kassiert hat war hart an der Grenze. Zudem Mandzu mal wieder herausragend im Provozieren. Koke nahe an der roten Karte gegen Carvajal. Fussballgenuss ist was anderes.

Bei uns muss ich jedoch auch mal wieder einige Spieler hinterfragen. Klar ist es mühsam, gegen Atleti zu spielen, gegen diese dreckigen Spieler 180min auf dem Platz zu stehen. Aber Ramos, Pepe, Carvajal (zum Glück war Marcelo nicht auf dem Platz)...was lasst ihr euch eins provozieren? Atleti erreicht es praktisch immer, unsere Hitzköpfe auf 180 zu bringen. Ramos geht mir diesbezüglich langsam so richtig auf den Zeiger. Er ist eine Granate als Fussballer, aber wie er sich teilweise auf dem Feld benimmt ist unfassbar. Gestern hatten wir dann auch Glück das Dr. Brych das Spiel von Atleti durchschaut hat und sich zu keinen Karten verleiten lassen hat. Er hat immer wieder die Spieler zusammengenommen und ermahnt, jedoch auf Karten verzichtet. Trotzdem finde ich, dass man dieses Verhalten etwas hinterfragen sollte.

Zum Spiel an sich:

Ich fand die Leistung eigentlich ganz toll. Klar ist es kein Spiel für den neutralen Betrachter, aber gegen Atletico erwarte ich dies auch nicht. Wir haben uns Chancen erspielt und in der zweiten Halbzeit nicht nachgegeben, das wünsche ich mir. Cristiano war sehr bemüht, Chicha hat zwar Chancen ausgelassen, war im Kombispiel jedoch eingebunden und gab nie auf. Ramos spielte ein sehr gutes Spiel auf einer ungewohnten Position und BeastMode Varane war einfach Legende. Er ist wohl der perfekte Verteidiger, um einen Griezmann aus dem Spiel zu nehmen. Ich bin ganz glücklich mit der Mannschaftsleistung.

Wie gerne wäre ich vor dem Spiel an der Concha Espina gewesen, muss ein unglaublicher Empfang gewesen sein.

Danke Madridistas!

Ich weiß nicht, ob wir wirklich Glück haben würden, wenn unser Gegner Juventus Turin heißen wird.
Wieso nicht? Buffon, Chiellini, Evra, Pirlo, Vidal, Tevez, Morata...
Unsere Jungs gegen die Spielen zu sehen, das wäre doch sicher Glück.
Wenn Juve aber gegen Bayern ins Finale kommt, wäre es auch nicht schlecht; dann kann man die wenigstens ohne ruckeligen Stream ganz entspannt mit Bela Rethys Kommentar im ZDF sehen ;)

:D

Yup. Mein erster Gedanke war: Wie soll er denn von da aus Kroos unterstützen? Aber in Wahrheit konnte er es dort besser als sonst gegen Atletico. Im Hinspiel brachte Ramos von 14 langen Bällen nur 3 an den Mann. Gestern kam fast jeder an. Ganz einfach, weil seine Bälle von da vorne kürzere Strecken zurücklegen mussten. Das, gepaart mit dem tieferen und geduldigeren James (im Vergleich zu Bale) waren der Schlüssel, weshalb Atletico viele unnötige Meter machen musste.

Für Illarramendi und Co. war das natürlich wieder bitter, aber insgesamt hat Ancelotti nochmal ein paar Prozent aus der Mannschaft rausholen können. Das war ein genialer Abend des Italieners - wenn auch mit erzwungenen Ausfällen.

Mir ist egal, wen wir im Halbfinale bekommen. Wenn man die CL gewinnen will, muss man eh jeden Gegner schlagen. Und als Titelverteidiger sind wir die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Punkt.

Davon ab: Ich bin sehr glücklich heute. Vor allem, weil wir im Halbfinale stehen. Aber auch, weil Atletis schrecklicher Anti-Fußball endlich mal bestraft worden ist.

Hala Madrid! :flag:

Ich glaub keiner von uns hatte diese Variante mit Ramos im Defensiven MF im Kopf - wenn dann eher mit Pepe der diese Position unter Mourinho zB gegen Barcelona spielte.

Boah,ging der Marcel Reif gestern einen auf die Nerven,ist ja Schlimmer als der Laola TV Kommentator.
Die einzige Mannschaft die nach Vorne gespielt hat waren wir,was ein Vollpfosten.
Will mal sehen wenn seine ach so geliebten Bayern gegen so ein Defensiv Bollwerk Spielen wie gestern gegen Ateltico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück