Aktuelles

Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es handelt sich um zwei verschiedene Spieler.
Schau aber mal in den Spieltagsthread vom Rückspiel gegen Dortmund damals und die Tage und Wochen danach.
Da hieß es auch von vielen "ohne Ronaldo holen wir keinen Titel, er ist unser wichtigster Spieler" und viel mehr.

Wieso ist es eine verschiedene Situation? Auch damals hatten wir einen Gegner gezogen bei dem man dachte "den können wir nicht schlagen" (die Bayern damals die Übermannschaft), man war in der Liga nur 3. (?) und die titellose Saison wurde von einigen schon als Fakt dargestellt.

Diesmal handelt es sich halt nicht um Ronaldo sondern um Modric.

Modric ist im Mittelfeld unser wichtigster Spieler und Cristiano ist/war es im Sturm.
Modric kann man durch Isco ersetzen und Cristiano hat man damals auch ersetzt.

Würde ich lieber Modric für den Saisonendspurt haben? Definitiv.
Ich verfalle deswegen jetzt aber nicht in Weltuntergangsstimmung sondern warte erst mal ab was die restlichen Spieler zeigen werden.

Ronaldo hat im Hinspiel gespielt, wo wir locker gewonnen haben, im Rückspiel verloren wir ohne ihn. In der Copa fehlte er "nur" im Finale. Im Halbfinale der CL hat er beide Partien bestritten, auch im Finale.

Jetzt sind wir bereits aus der Copa ausgeschieden, ohne Modric oder? Im Viertelfinal Hinspiel mit Modric ein dummes 0:0. Jetzt können wir für Morgen nur noch beten. Valencia, Bilbao, Atletico und Villarreal waren die Punktverluste in der Liga, alle ohne Modric. In Barcelona spielte er eine Stunde lang, es war auch die Zeit als Madrid gut spielte.

Letztes Jahr waren wir überall einen Schritt näher. Jetzt sind wir weder im Halbfinale, noch im Copa Final. In der Liga hat Barca nur noch Atletico als "schwierigen" Gegner. Wir noch Celta auswärts, Sevilla auswärts und Valencia Zuhause. Ja ich bin ziemlich traurig und pessimistisch. Trauriger als damals über Ronaldo. Ich halte Modric für den wichtigsten Spieler im Kader, klar siehst du es anders.

...wie ich schon sagte, im "schlimmsten Fall" stehen wir am Saisonende OHNE TITEL da, für mich persönlich ein absoluter SUPER GAU - aber das kommt davon, wenn man sich bereits seit Jahren nicht mehr zu 100% auf die Spanische Fußball Meisterschaft konzentriert!

Für mich hat die Spanische Meisterschaft jedes Jahr vor allen anderen Titel Primär den Vorrang !!!

Weil Modric wirklich unser wichtigster Spieler ist :)

Das sage ich sonst auch über die ganze Saison hinweg und bekomm immer zu hören, dass Ronaldo noch wichtiger sein, aber zumindest in den Derbis sind wir hoffentlich einer Meinung, dass Modric der wichtigste Spieler ist.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass die wichtigsten Spieler nach Modirc Benzema und Marcelo sind. Benzemas Rolle ist gegen Atletico immer sehr unscheinbar, aber trotzdem unfassbar wichtig und Marcelo war für mich der Hauptgrund, wieso sich im CL Finale das Momentum zugunsten von RM verschoben hat.
Fallen Ronaldo, Kroos und ein IV gegen Atletico aus, dann sage ich na gut, irgendwie wird man sie schon ersetzen können; das blöde im Moment ist nur, dass in der letzten Woche nicht nur 3 (4) Spieler ausgefallen sind, sondern dass es dabei 3 UNERSÄTZLICHE Spieler getroffen hat.
Mit so einem teuren Kader muss man Ausfälle kompensieren können ist halt so ein Blabla, aber wenn ich jedem Team dieser Welt die richtigen 3 Stützen wegnehme, sie werden 2 Klassen schlechter spielen. Bayern ohne Robben, Ribery und Lahm? Barca ohne Messi, Busquets und Mathieu?

Trotzdem bin ich für übermorgen nicht ganz so pessimistisch, wie das jetzt geklungen hat, die Holzhacker müssen auch erst einmal ein Tor schaffen, sie spielen hier auch nicht gegen den SC Unterstinkenbrunn in deren Dorfarena mit 500 SItzplätzen, sondern gegen Real Madrid, den vermutlich größten Club der Fußballgeschichte in einem der wenigen richtigen Fußballtempel. Je länger die 0 steht, desto mehr wird auch Atletico machen müssen und das kann auch für sie ins Auge gehen.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Natürlich ist es bitter das uns Modric fehlt, und ich rege mich noch immer sehr darüber auf! Aber ändern können wir nichts, wir müssen das Beste hoffen und daran glauben, dass die Mannschaft kämpft, unzwar über die volle Distanz. Davor habe ich am meisten Angst ehrlich gesagt, nicht das uns dieses Jahr das passiert, welches letztes Jahr Atleti zum verhängnis wurde. Und sollte es so kommen war es definitiv Carlos Fehler... naja nicht soweit kommen lassen.
Zu den Ausfällen, wer ist denn fix nicht dabei? Marcelo, Bale und Luka, evtl. Benzema.
Marcelo Vs. Coentrao
Coentrao hat in großen Spielen meistens bewiesen das man auf ihn zählen kann. Für mich defensiv ein Plus gegenüber Marcelo, der im letzten Spiel die linke Seite komplett (defensiv) vernachlässigt hat. Jedoch ist Coentrao iwie doch eine Wundertüte. Was macht Carlo nur mit ihm? Ich persönlich mag ihn sehr. Er wird definitiv kämpfen!
Luka Vs Illara?
Klarer Leistungsabfall, JEDOCH kann Illara defensiv in diesem Spiel Gold wert sein. Er hilft Kroos, der dann etwas offensiver agieren kann und macht die Lücken zu. Ich sehe ihn nicht so schlecht wie ihn hier einige immer wieder hinstellen. Der Junge kann was, hat man bei der U21 Spaniens und auch bei Sociedad gesehen. Er ist halt kein 8er! Alleiniger 6er oder Doppel 6, das wird schon.
Bale Vs James/Isco
Beide sehe ich im Spiel gegen Atletico vor Bale, habt ihr doch selbst fast alle immer gefordert? Beide Kämpfen! defensiv mehr und helfen Carvajal gegen Arda und Co.. Auch Offensiv wissen beide sich einzubringen. Da sollte man sich auch nicht soooo große Sorgen machen, denke ich.
Benze Vs. Chicha
Okay Benzema ist ein Klasse Kicker, überragende Technik etc. aber vor dem Tor zuletzt gegen Atletico ohne Worte. Hernandez hat mich zuletzt dagegen nicht gänzlich überrascht, aber was er gezeigt hat war schon klasse. Was soll er machen wenn er immer nur 5 min Spielen darf und das Selbsbewusstsein bei 0 ist? Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, sollte es schief gehen, was ich nicht glaube, genauso wenig würde ich Illara oder Isco einen Vorwurf machen sollten sie versagen, dann hat es nämlich unser Trainer verkackt mit seinem Sche** wenn er selbst nur laufen kann spielt er gerede. ABER was Chicha im letzten Spiel gezeigt hat... der Junge hat biss, kommt sehr oft zum Kopfball und er beißt, rennt und Hilft defensiv auch mehr mit als ein Benzema.

Jeder der Spielt hat ein Kämpferherz und arbeitet mit zurück, da liegt meine Hoffnung. Nur CR bleibt vorne stehen (aber auch er hat gezeigt, er kann wenn er will, und nicht noch Bale oder Benzema (er ist ja eigentlich Stürmer, also da kein Vorwurf).

Klar wiegen die Ausfälle schwer und sie sind nicht leicht zu kompensieren, ABER jeder einzelne der dann zum Einsatz kommt hat auch seine Vorzüge und spielt nicht umsonst bei REAL MADRID.
Ich hoffe die "Auswechselspieler" sind so motiviert wie Chicha im letzten Spiel.
Wenn schon der Trainer kein Vertrauen hat und die armen "Schweine", ja etwas überspitzt ausgedrückt, jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, sollten wir ihnen zumindest Vertrauen entegegenbringen!

PS: Hoffentlich haut Porto die Bauern raus! Dann zeigen wir Mittwoch was wir können und lassen Luka einst wie Alonso auf der Tribüne jubeln.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Modric wirklich unser wichtigster Spieler ist :)

Das sage ich sonst auch über die ganze Saison hinweg und bekomm immer zu hören, dass Ronaldo noch wichtiger sein, aber zumindest in den Derbis sind wir hoffentlich einer Meinung, dass Modric der wichtigste Spieler ist.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass die wichtigsten Spieler nach Modirc Benzema und Marcelo sind. Benzemas Rolle ist gegen Atletico immer sehr unscheinbar, aber trotzdem unfassbar wichtig und Marcelo war für mich der Hauptgrund, wieso sich im CL Finale das Momentum zugunsten von RM verschoben hat.
Fallen Ronaldo, Kroos und ein IV gegen Atletico aus, dann sage ich na gut, irgendwie wird man sie schon ersetzen können; das blöde im Moment ist nur, dass in der letzten Woche nicht nur 3 (4) Spieler ausgefallen sind, sondern dass es dabei 3 UNERSÄTZLICHE Spieler getroffen hat.
Mit so einem teuren Kader muss man Ausfälle kompensieren können ist halt so ein Blabla, aber wenn ich jedem Team dieser Welt die richtigen 3 Stützen wegnehme, sie werden 2 Klassen schlechter spielen.

Trotzdem bin ich für übermorgen nicht ganz so pessimistisch, wie das jetzt geklungen hat, die Holzhacker müssen auch erst einmal ein Tor schaffen, sie spielen hier auch nicht gegen den SC Unterstinkenbrunn in deren Dorfarena mit 500 SItzplätzen, sondern gegen Real Madrid, den vermutlich größten Club der Fußballgeschichte in einem der wenigen richtigen Fußballtempel. Je länger die 0 steht, desto mehr wird auch Atletico machen müssen und das kann auch für sie ins Auge gehen.

Natürlich, aber kein Team hat so ein Gefälle von Stamm- zu Ersatzspielern.

Ronaldo hat im Hinspiel gespielt, wo wir locker gewonnen haben, im Rückspiel verloren wir ohne ihn. In der Copa fehlte er "nur" im Finale. Im Halbfinale der CL hat er beide Partien bestritten, auch im Finale.

Jetzt sind wir bereits aus der Copa ausgeschieden, ohne Modric oder? Im Viertelfinal Hinspiel mit Modric ein dummes 0:0. Jetzt können wir für Morgen nur noch beten. Valencia, Bilbao, Atletico und Villarreal waren die Punktverluste in der Liga, alle ohne Modric. In Barcelona spielte er eine Stunde lang, es war auch die Zeit als Madrid gut spielte.

Letztes Jahr waren wir überall einen Schritt näher. Jetzt sind wir weder im Halbfinale, noch im Copa Final. In der Liga hat Barca nur noch Atletico als "schwierigen" Gegner. Wir noch Celta auswärts, Sevilla auswärts und Valencia Zuhause. Ja ich bin ziemlich traurig und pessimistisch. Trauriger als damals über Ronaldo. Ich halte Modric für den wichtigsten Spieler im Kader, klar siehst du es anders.

Wir haben Barca immerhin ohne unseren besten Spieler geschlagen und andere Spieler (gerade Bale) sind über sich hinaus gewachsen. Das meine ich doch. Wieso schließt du denn aus, dass es bei James oder Isco nicht auch so sein sollte und sie mehr Verantwortung übernehmen in den jetzt wichtigen Spielen? Ich traue es diesen Spielern durch aus zu.

Wir haben diese Saison aber auch schon MIT Modric gegen Atletico verloren nämlich das Hinspiel in der Liga im eigenen Stadion. Da wir diesmal auch ohne Bale spielen, könnte unser Spiel anders aussehen.

Ich bin genauso traurig über den Verlust von Modric. Ich möchte Real Madrid aber nicht auf nur einen Spieler reduzieren. Du kannst es mir glauben oder nicht aber auch ich halte Modric für den wichtigsten Spieler für unser Spiel.
Cristiano kommt bei mir an zweiter Stelle.
Wichtigster Spieler = Modric, Bester Spieler = Ronaldo. So sehe ich es.

Ich bin bei sowas aber lieber optimistisch als pessimistisch und glaube bis zum Ende daran sonst hätte ich persönlich keinen Spaß mehr am Fussball. :)

Ronaldo war und ist ja auch keine tragende Säule für das Funktionieren der Mannschaft. Ähnlich wie letztes Jahr der Ausfall von Ronaldo, besorgt mich der Ausfall von Bale kaum. Die Mannschaft kann sein Fehlen kompensieren. Das Problem ist, dass mit Marcelo, Benzema (voraussichtlich) und Modric drei Spieler ausfallen werden, die mit ihren Qualitäten für dieses Real Madrid auf der Welt einmalig sind.
Weil so viele Ausfälle zu beklagen sind, fällt nun auch derjenige von Bale stark ins Gewicht. Ich bin sehr gespannt, wie Ancelotti die Mannschaft aufs Feld schicken wird, aber der Glaube an ein Weiterkommen in der Champions League und an einen Triumpf in der Meisterschaft, ist innerhalb von einem Spieltag ins Bodenlose gesunken.

Nicht etwa wegen "mangelnder Taktik, sondern schlichtweg aufgrund mangelnder Qualität.

An dieser Stelle würde ich auch gerne einmal an den Verstand von Jese, Makedonija, usw. appellieren:
Nach drei Jahren Mourinho und dem dunklen Zeitalter vieler Jahre vor Mourinho, war es langsam an der Zeit, Real Madrid dominanten, offensiven Fussball spielen zu lassen.
Diese Zeit war letztes Jahr noch nicht gekommen. Mit Di Maria und Alonso war das Mittelfeld der Mannschaft bestückt mit einem Schlangenmensch, der durch seine Spielweise der personifizierte Feind von Statik ist, sowohl in der eigenen Mannschaft, als auch und insbesondere beim Spielaufbau der Gegner. Selbst aus einem Abwehr-/Mittefeldpressing heraus, war Di Maria dazu in der Lage, Hektik in die Organisation der Gegner zu bringen, riskante Balleroberungen zu verbuchen und mit den Turboraketen auf der Seite und dem rustikalen, klobigen Artilleriegeschütz (Alonso:)) hinter seinem Rücken schnelle Gegenstösse zu initiieren.
Das entsprach der Philosophie der Mannschaft, die aus einer stabilen, tiefen Grundordnung, einen unorganisierten Gegner überrumpeln konnte. In der entscheidenden Phase wurde sehr ähnlicher Fussball gespielt, wie unter Mourinho.

Im vergangenen Sommer gab es hinsichtlich der Spielphilosophie einen viel grösseren Umbruch, als im ersten Jahr der Übergang zwischen Mourinho und Ancelotti. Viele Personen in diesem Forum (ich meine keine bestimmten, habe keine im Kopf, aber es gab zweifellos viele davon) wünschten sich sehnsüchtig ein dominantes Real Madrid, kein langweiliges Tiki-Taka, bei dem Ballbesitz das Ziel und nicht Mittel zum Zweck ist (vereinfacht gesagt), sondern ein spektakulär, dominantes Real Madrid.
Es wurde von gewissen Personen sogar verkündet, dass ihnen eine oder zwei titellose Saisons egal wären, sofern sich die Mannschaft in die gewünschte Richtung entwickelt.
Nach starken Anfangsschwierigkeiten in dieser Saison (bedenkt, eine Veränderung in der Spielphilosophie bei einem Club wie Real Madrid während einer WM durchzuführen, ist keine einfache Angelegenheit) spielte die Mannschaft genau so, wie ich mir das immer gewünscht habe und ich bin sehr sicher, dass zu diesem Zeitpunkt extrem viele Menschen jedes einzelne Spiel genossen haben, wie ich. Diese erfolgreiche Zeit war zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Leistungen von Ancelotti zurückzuführen, der der Mannschaft innerhalb von kurzer Zeit eine neue Identität geschneidert hat.
Die personelle Veränderung von Alonso zu Toni Kroos ist dabei die offensichtlichste Veränderung, die den Identitätswechsel verdeutlicht. Ich dachte zuerst, Kroos sei als 8er angedacht und er wäre der Nachfolger von Di Maria, weswegen mich der Wechsel unendlich angekotzt hat, denn in meinen Augen wäre dies ein klarer Qualitätsverlust gewesen.
Gekommen ist es ganz anders, zwar bedauere ich noch heute jeden Tag den Abgang von Di Maria, er wäre auch im heutigen Real Madrid ein König, aber durch die Besetzung der 6er-Position mit Kroos und dem damit verbundenen Abgang von Alonso kam man dem dominanten Wunschmadrid schon sehr nahe.

Wir alle haben gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage sein kann. Rückblickend betrachtet ist vieles klarer. Hätten die Verantwortlichen schon im Sommer gewusst, dass sich Kroos in seiner neuen Rolle so wohl fühlt, wie noch nie in seiner Karriere, dass James seine angedachte Rolle auf einem unglaublichen Niveau erfüllen kann und dass sogar Bale und Ronaldo in einem auf Ballbesitz ausgerichteten System unmenschliche Leistungen erbringen können, dann hätten sie vermutlich schon im Sommer gemäss einer klareren Philosophie geplant und eingekauft.
Ich kann die Zurückhaltung der Verantwortlichen Rückblickend absolut verstehen, ich dachte im Sommer es verändert sich nicht viel, deswegen war der Abgang von Di Maria und Alonso für mich ein Schlag in die Fresse, aber in Tat und Wahrheit veränderte sich alles.
Und genau diese Veränderung heisse ich gut, verstehe aber vollkommen, dass diese Klarheit erst im Laufe der Saison erreicht werden konnte.
Der Kauf von Lucas Silva ist dafür ein klares Indiz. Der Rausfall von Khedira aus der Mannschaft ist dafür ein klares Indiz. Wäre die Mannschaft nie auf das Level gekommen, das sie in der Hinrunde hatte mit ihrer neuen Philosophie, dann hätte Khedira möglicherweise eine sehr wichtige Rolle in der Rückrunde gespielt. Logisch oder? Eine Übergangssaison, in der im Laufe der Zeit klar wurde, dass die Mannschaft in der Spitze unzweifelhaft die Qualität hat, um die neue Spielidee nahezu zur Perfektion auszuführen.
Der Ausfall von einzelnen Leistungsträger offenbart dann auch die weder "Fisch noch Vogel Planung" im Sommer. Die Leistungsträger können nicht ersetzt werden, nicht weil das System schlecht ist, sondern weil der Kader in dieser Übergangszeit noch nicht passend für die Idee bestückt ist. Chicharito wird nie einen Benzema in unserem System ersetzen können. Bei Kontern könnte er durch seine Geschwindigkeit potentiell eine gefährliche Waffe darstellen, aber in einem auf Ballbesitz und Dominanz ausgerichteten System? Never!
Das exakt Gleiche gilt bei Illarra und Khedira für die 8er-Position. Unter Mourinho hat sich Khedira gegen Modric mit seinen Qualitäten auf der Box-to-Box-Position durchgesetzt, bei entsprechender Ausrichtung wäre er sicherlich auch diese Saison ein stabiler Backup für Modric gewesen. Wie allerdings festgestellt, gekommen ist es anders und ich dieses anders heisse ich gut.

Habt ein wenig Vertrauen, versetzt euch in die Lage der Verantwortlichen, ich bin ganz bestimmt kein Pérezfanboy und mir gehen weiterhin viele Dinge gegen den Strich (Stichwort nichtvorhandene Einbindung der Jugend), aber die haben keinen schlechten Job gemacht. Rückblickend gab es klare, deutliche Fehler, aber entscheidend bei der Beurteilung von Entscheidungen ist der Stand zum Zeitpunkt der Entscheidung.
Konnten die Verantwortlichen all die geschilderten Dinge und noch viel, viel mehr, was ich nicht benannt, respektive gemerkt habe, wirklich voraussehen und planen?

Ich bin voller Pessimismus für die laufende Saison, aber ich freue mich auf die Nächste. Sollten dann schlechte Entscheidungen getroffen werden, begrüsse ich jegliche Kritik, aber fair soll und muss sie sein und dazu gehört auch die Betrachtung der jeweiligen Umstände, unter denen Entscheidungen getroffen wurden.

Wir haben Barca immerhin ohne unseren besten Spieler geschlagen und andere Spieler (gerade Bale) sind über sich hinaus gewachsen. Das meine ich doch. Wieso schließt du denn aus, dass es bei James oder Isco nicht auch so sein sollte und sie mehr Verantwortung übernehmen in den jetzt wichtigen Spielen? Ich traue es diesen Spielern durch aus zu.

Wir haben diese Saison aber auch schon MIT Modric gegen Atletico verloren nämlich das Hinspiel in der Liga im eigenen Stadion. Da wir diesmal auch ohne Bale spielen, könnte unser Spiel anders aussehen.

Ich bin genauso traurig über den Verlust von Modric. Ich möchte Real Madrid aber nicht auf nur einen Spieler reduzieren. Du kannst es mir glauben oder nicht aber auch ich halte Modric für den wichtigsten Spieler für unser Spiel.
Cristiano kommt bei mir an zweiter Stelle.
Wichtigster Spieler = Modric, Bester Spieler = Ronaldo. So sehe ich es.

Ich bin bei sowas aber lieber optimistisch als pessimistisch und glaube bis zum Ende daran sonst hätte ich persönlich keinen Spaß mehr am Fussball. :)

Du verstehst mich einfach nicht. Wir haben unser Mittelfeld so ausgedünnt, dass ein Ausfall von Modric am meisten weh tut. Würde am Mittwoch ein Xabi Alonso dort spielen, ich hätte kein Problem. Aber man hat die alle verkauft, am Mittwoch muss einer spielen, der so viel Selbstvertrauen hat wie ein Kleinkind. Ronaldo ist mit diesem Kader "ersetzbar", Modric nicht. Vor allem in dieser Phase wiegt es schwer. So als würde Messi bei Barcelona ausfallen.

Ronaldo fehlt? Doppelsturm mit Bale. Modric fehlt? Anderes Spiel.

@alpakaxaxa..

Ich weiss was du meinst. Aber wir können ja im Sommer wieder drüber reden, wenn etwas schlimmes passiert. Was würde Pogba bedeuten? Was passiert mit Illarra, Khedira und co? Wer ersetzt sie? Zu viele Baustellen, noch mehr Angst

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich einfach nicht. Wir haben unser Mittelfeld so ausgedünnt, dass ein Ausfall von Modric am meisten weh tut. Würde am Mittwoch ein Xabi Alonso dort spielen, ich hätte kein Problem. Aber man hat die alle verkauft, am Mittwoch muss einer spielen, der so viel Selbstvertrauen hat wie ein Kleinkind. Ronaldo ist mit diesem Kader "ersetzbar", Modric nicht. Vor allem in dieser Phase wiegt es schwer. So als würde Messi bei Barcelona ausfallen.

Ronaldo fehlt? Doppelsturm mit Bale. Modric fehlt? Anderes Spiel.

Gehen wir von dem Szenario aus, dass NUR Modric fehlen würde für morgen.
Dann würde doch einfach Isco für ihn spielen? Wäre das so ein großes Problem für dich?

Das große Problem für mich ist, dass auch noch Bale, Marcelo und vielleicht auch Benzema ausfallen.
James muss deswegen wahrscheinlich auf den Flügel ausweichen und DESWEGEN wird der Spieler mit so viel "Selbstvertrauen wie ein Kleinkind" (du meinst doch Illarra oder?) spielen. Isco (der sich bei der letzten Verletzung von Modric super bei uns gemacht hatte und es hoffentlich wieder tun wird) spielt also auf links, James auf rechts und Illara mit Kroos zusammen im zentralen Mittelfeld.

Wieso du ständig Xabi erwähnst verstehe ich auch nicht. Real Madrid wollte NIE Xabi verkaufen. Xabi wollte SELBER gehen. Man hatte Kroos als zusätzliche Alternative geholt und nicht um Xabi dann abzuschieben.
Ich nehme es Xabi noch heute übel, dass ihm kurz vor Transferende plötzlich einfällt, dass er doch gehen will...

Der Ausfall von Modric ist krass und ein herber Schlag für uns. So viel Pessimismus wie du könnte ich aber persönlich gar nicht verbreiten. :)
Auch wenn die Situation nicht optimal ist rechne ich meiner Mannschaft gute Chancen auf Siege zu.
Wenn ich mit der Einstellung in den Rest der Saison gehen würde "wir haben keine Chance mehr" dann hätte ich wie gesagt gar keinen Spaß mehr am Fussball und das möchte ich mir nicht an tun.

Ohne Modric sind unsere Chancen vielleicht schlechter als vorher. Ich warte aber wie gesagt erstmal ab was die restlichen Jungs z.B. am Mittwoch zeigen werden um das Saisonende ohne Titel zu erklären. :)

Ich sehe uns gegen Atletico am Mittwoch auch ohne die Ausfälle nicht chancenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir von dem Szenario aus, dass NUR Modric fehlen würde für morgen.
Dann würde doch einfach Isco für ihn spielen? Wäre das so ein großes Problem für dich?

Das große Problem für mich ist, dass auch noch Bale, Marcelo und vielleicht auch Benzema ausfallen.
James muss deswegen wahrscheinlich auf den Flügel ausweichen und DESWEGEN wird der Spieler mit so viel "Selbstvertrauen wie ein Kleinkind" (du meinst doch Illarra oder?) spielen. Isco spielt also auf links, James auf rechts und Illara mit Kroos zusammen im zentralen Mittelfeld.

Wieso du ständig Xabi erwähnst verstehe ich auch nicht. Real Madrid wollte NIE Xabi verkaufen. Xabi wollte SELBER gehen. Man hatte Kroos als zusätzliche Alternative geholt und nicht um Xabi dann abzuschieben.
Ich nehme es Xabi noch heute übel, dass ihm kurz vor Transferende plötzlich einfällt, dass er doch gehen will...

Der Ausfall von Modric ist krass und ein herber Schlag für uns. So viel Pessimismus wie du könnte ich aber persönlich gar nicht verbreiten. :)
Auch wenn die Situation nicht optimal ist rechne ich meiner Mannschaft gute Chancen auf Siege zu.
Wenn ich mit der Einstellung in den Rest der Saison gehen würde "wir haben keine Chance mehr" dann hätte ich wie gesagt gar keinen Spaß mehr am Fussball und das möchte ich mir nicht an tun.

Ohne Modric sind unsere Chancen vielleicht schlechter als vorher. Ich warte aber wie gesagt erstmal ab was die restlichen Jungs z.B. am Mittwoch zeigen werden um das Saisonende ohne Titel zu erklären. :)

Ich sehe uns gegen Atletico am Mittwoch auch ohne die Ausfälle nicht chancenlos.

Du musst halt die Interviews von Xabi lesen, um zu verstehen worum es hier geht. Du muss Perez Worte verstehen, dass er nicht auf jeder Position 2 Superstars will, daher hat man den Kader so zusammengestellt. Daher sind wichtige Spieler gegangen, weil sie wissen wie Carlo tickt und keinen Bock hatten auf sowas. Das Ergebnis haben wir heute, ende April. Jetzt kommen die Wehwehchen wegen Überlastung usw. Das Wasser steht uns bis zum Hals, letztes Jahr konnten wir noch tief Luft holen und den CL Titel einheimsen. Dieses Jahr sehe ich uns kurz vorm Ertrinken. Trotzdem glaube ich noch fest an ein weiterkommen..

@alpakaxaxa

Ich brauche keine Titel, wenn der Weg für mich stimmt, mMn weiss aber niemand was der Weg ist, daher unterstütze ich das ganze auch nicht.

Wäre ich Rayo, Porto oder Celta Fan, sähe ich die Idee dahinter und würde kaum meckern. Das sehe ich nicht bei uns, leider.

Das einzige was unser Gegner besser kann ist, verteidigen und kämpfen. Ihre Tore bestehen aus Standards , eigene Fehler z.b fehlpaesse in eigener Hälfte, im Spielaufbau. Ich kann mich an kein Tor gegen rm erinnern was schön herausgespielt worden ist.

Auch wenn modric fehlt , haben wir mehr Qualität auf dem Platz. Die müssen es nur schaffen , einen einfachen Fussball zu spielen. Alles liegt in der Tages Form . Hoffentlich werden alle heiß und gut drauf sein.

Das einzige was unser Gegner besser kann ist, verteidigen und kämpfen. Ihre Tore bestehen aus Standards , eigene Fehler z.b fehlpaesse in eigener Hälfte, im Spielaufbau. Ich kann mich an kein Tor gegen rm erinnern was schön herausgespielt worden ist.

Auch wenn modric fehlt , haben wir mehr Qualität auf dem Platz. Die müssen es nur schaffen , einen einfachen Fussball zu spielen. Alles liegt in der Tages Form . Hoffentlich werden alle heiß und gut drauf sein.

4:0?

Das Spiel war der reinste Katastrophe . Ich werde sicherlich dieses Spiel nicht als Maßstab für die ganze Saison nehmen. Ausnahmen gibt es oder nicht?

Aber wenn man 7 Spiele hintereinander nicht gewinnt, dann steckt da eindeutig mehr dahinter als nur Standards oder nur Fehler des Gegners. Fangen wir nicht an wie die Bayernfans, die nur verlieren können, wenn sie schlecht sind, nicht wenn der Gegner gut war. Morgen ist die Zeit um zu zeigen, dass man aus den Fehlern gelernt hat.

...Mittwoch werden wir dies tun !!!

Aber wenn man 7 Spiele hintereinander nicht gewinnt, dann steckt da eindeutig mehr dahinter als nur Standards oder nur Fehler des Gegners. Fangen wir nicht an wie die Bayernfans, die nur verlieren können, wenn sie schlecht sind, nicht wenn der Gegner gut war. Morgen ist die Zeit um zu zeigen, dass man aus den Fehlern gelernt hat.

Das Hinspiel ging ja schon mal in die richtige Richtung. Marcelo und va Modric werden halt verdammt fehlen. Der Kroate ist einfach der Motor und das Hirn unserer Mannschaft. Wir haben Atletico dominiert, solange Modric bei Kräften war.

Da Atletico sicher wieder tief stehen wird, kann Isco+James schon eine echte Waffe sein. Aber in der Mitte kann Luka schlicht niemand ersetzen. Deshalb erwarte ich mir vor allem von Kroos mehr: mehr Kampf, Beweglichkeit, mehr Tempo, mehr Verantwortung … Vielleicht wäre Lucas Silva sogar der geeignetere Partner für den Deutschen, er ähnelt Modric noch eher als Illarra, geschweige denn Khedira (Gott bewahre).

Ich würde also so beginnen:

-----------------------Iker-------------------------
Dani-----------Varane-----Ramos------Arbeloa
James---------Silva------Kroos----------Isco
-----------Chicharito-------Ronaldo----------

Warum Varane statt Pepe?

Raphael ist bei Eckbällen eine zusätzliche Waffe und Pepe ist wohl noch nicht bei 100%. Spricht für mich alles für den Franzosen. Sein Hinspiel war auch stark - trotz mit einigen Unachtsamkeiten (siehe auch Sergio Ramos).

Warum Arbeloa?
Coentrao ist ein Heißsporn und jetzt, mit jeder Menge Frust im Bauch gegen Leute wie Mandzukic?
Ich seh uns da schon nur noch zu 10. auf dem Platz. Kann natürlich auch den umgekehrten Effekt haben und er explodiert Leistungsmäßig wieder einmal …

Auch weil varane einfach unser schnellster defensiv Mann ist, und da gegen Konter Gold wert ist, wenn er den stürmer einholt!!

Ich werde modric nicht gegen Atlético vermissen ... Weil auch eher im Hinspiel keine zündenden Ideen hatte. Seine pressingresistenz war wichtig für den ballbesitz ja. Aber für die Chancenerarbeitung hat er nicht viel getan.

Ganz ehrlich macht für mich sogar khedira Sinn. Robust, kopfball- und zweikampfstark. Ein Spieler der auch mal in die Box vorstößt anstatt nur drumherum zu laufen.

Ich würde mich riesig über einen zentralen 10er in einem 4-2-3-1 freuen im Angriff. Isco oder James, mir egal wer. Jese gerne auf der anderen Flügelseite. Und als Doppel6 Khedira/Illara und Kroos.

Auch weil varane einfach unser schnellster defensiv Mann ist, und da gegen Konter Gold wert ist, wenn er den stürmer einholt!!

Ich werde modric nicht gegen Atlético vermissen ... Weil auch eher im Hinspiel keine zündenden Ideen hatte. Seine pressingresistenz war wichtig für den ballbesitz ja. Aber für die Chancenerarbeitung hat er nicht viel getan.

Ganz ehrlich macht für mich sogar khedira Sinn. Robust, kopfball- und zweikampfstark. Ein Spieler der auch mal in die Box vorstößt anstatt nur drumherum zu laufen.

Zweikampf 1 gegen 1 auf dem Boden, zu Hüftsteif. Kopfball ist er für seine Grösse eher schwach. Ancelotti bringt auch immer den mit der Robustheit, nur sehe ich sie nicht. Khedira kannst du gegen Mannschaften bringen, die auch angreifen .

Egal welche Aufstellung bzw. welche Spieler bei Real Madrid auf dem Platz stehen. Mit einem Siegeswillen und einer kämpferischen Leistung haben wir gegen dieses Atletico JEDE Chance weiterzukommen. Vollkommen egal wie und völlig egal wer. Wenn Khedira in der 93. eine halbflanke schlägt und Chicha im Kopfballduell gegen Godin den Ball in die Maschen köpft, dann sind wir genauso weiter.

Klar, Modric, Marcelo, Benzema sind alles Stützen, aber sie SIND nicht Real Madrid und euer Pessimismus kotzt mich an. Das Spiel beginnt bei 0 und selbst wenn wir die letzten 37947327 Spiele gegen Atletico untergegangen wären und mit der Castilla antreten müssten, würde ich an einen Sieg glauben.

Ich vertraue Coentrao, der letztes Jahr gegen Bayern gezeigt hat, dass er von 0 auf 100 Leistung bringen kann.
Illara ist für mich immer noch der meist unterschätzte Spieler bei uns, der zurecht vor 2 Jahren noch als größtes spanisches Defensivtalent galt.
Wozu Jesé in der Lage ist, wissen wir alle und dass Isco und James zusammen unfassbar Spielstark sind ebenfalls.
Wir brauchen uns wegen 3 Ausfällen vor niemanden zu verstecken.
Nach dem Spiel könnt ihr immer noch meckern, aber gebt diesen Jungs erst einmal die Chance und urteilt dann.

Es muss eigentlich Varane spielen. Er hat es im Hinspiel sehr gut gemacht, sehr viel besser kann man es gar nicht machen, das war eine durchweg starke und souveräne Leistung, daher verdient er es sich wieder auf dem Platz zu stehen.
Aus diesem Grund rechne ich also damit das Pepe spielen wird neben Ramos.

Da scheinbar wirklich Benzema & Bale auch noch ausfallen, geht es aber denke ich nur noch darum sich mit Anstand aus diesem Wettbewerb zu verabschieden. Es muss schon extrem viel zusammen kommen das wir es schaffen, unwahrscheinlich leider. Allein schon die Tatsache das man evtll. ohne eine einzige Offensive Alternative auf der Bank in das Spiel gehen wird ist schon besorgniserregend. Es sei denn statt Isco übernimmt Illarramendi/Lucas Silva Modri?s Platz. Dann würde immerhin eine Option bleiben.
Aber versuchen muss man es, also mal schauen.
Dennoch freue ich mich auch auf die Spieler die sonst nie die Chance bekommen und jetzt abliefern können, und wer weiss, vllt werden gerade diese dann entscheidend sein.

Die Chancen sind verschwindend gering, aber man muss trotzdem versuchen das beste draus zu machen.
Sollte man es tatsächlich schaffen unter diesen Umständen weiter zu kommen dann wäre das wirklich unglaublich und eine echte Ansage und dann wäre in diesem Wettbewerb auch einiges möglich. Clasico im CL Finale, das wäre mal was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück