Dann ist er eben kein Elferkiller und ich hab mich getäuscht, kann ja mal passieren, mein Gott, dass man sich immer an Details aufgeilen muss. Krul hat auch schon Elfer gehalten, so schlecht kann er also nicht sein.
Ändert nichts an der Sache das Krul als langjähriger PL-TW sehr viel Erfahrung hat, wie man mit Drucksituationen umgeht. Cilesen hat das sehr wahrscheinlich noch nicht. Who cares anyway? Van Gaal hielt ihn für die bessere Lösung, er hat jedes(!) Mald die Ecke geahnt und 2mal gehalten, die Psychoyspielchen haben den Rest getan, Job erfüllt. Die Details interessiert nachher keinen mehr.
Des weiteren muss ich Hengireal leider recht geben, diese WM ist wirklich nicht sehr hochtsehend, zumindest was die Attraktivität der Spiele und die Schirileistungen betrifft. Ich würde es zwar nicht als schlechteste WM bezeichnen, da fand ich die WM 2002 z.B. noch ein Stücken schlechter. Aber ist halt wirklich so, viele grosse Namen konnten kaum überzeugen (Spanien, Italien, England, Uruguay), andere lucken sich mit 1 Tor unterschied in die jeweils nächste Runde und geilen sich dann daran auf, wir toll sie seien. Ich weiss, am Ende zählt im Fussball das Resultat und nicht die Attraktivität. Und es ist wahrscheinlich auch so, dass die Weltspitze näher zusammengerückt ist, auch Algerien, die Schweiz, usw. können Fussball spielen, es gibt niemanden mehr an der WM, den du mit einer B-Elf schnell mal im Schlaf 5:0 abschiesst. Trotz allem, diese Taktik, irgendwie ein Tor zu schiessen und dann den Rest des Spiels hinten rein zu stehen ist wirklich nicht schön anzusehen. Ist das nicht genau die ach so verhasste "Bus parken" Taktik von Mou? Das Brasilien, Argentinien und sogar Deutschland, die an den letzten Turnieren immer schön und gut gespielt haben, so spielen müssen. Bei Holland habe ich noch ein gewisses Verständnis, sie sind mitten in einem Umbruch und van Gaal holt wirklich das absolute Maximum aus einer Mittelmässigen Mannschaft heraus. Aber bei den anderen, betrachtet man das Spielermaterial und die Möglichkeiten, die sie haben, ist es wirklich schade, spielen sie so. Auf die sogenannten "Traum"-Halbfinale bin ich ja wie gesagt gespannt. Geht man nach den bisherigen Leistungen werden es eher Alptraum-Halbfinale. Ich lasse mich gerne noch eines besseren belehren, aber mir werden die symphatischen und kämpferischen Aussenseiter wie Kolumbien oder Costa Rica wohl besser in Erinnerung bleiben als der spätere Weltmeister, und wenn dieser sich noch so daran aufgeilt.