Tja, dieses Virtelfinale ist für mich ein weiterer Beweis, wie lächerlich dieses neue System ist. Portugal ohne einen einzigen Sieg über 90min und trotzdem im Halbfinale. Klar hatten sie manchmal Pech und/oder waren die bessere Mannschaft, aber dennoch. Dass man sich so bis ins Halbfinale mogeln kann, ist schon heftig. Auch bei Polen fragt man sich, wie sie soweit kommen konnten. Die Favoriten eliminieren sich in der einen Hälfte gegenseitig und auf der anderen Seite mogeln sich Mannschaften auf solche Art durch. Wer auch immer diese Idee hatte gehört gefeuert. Warum kann man in der K.O.-Phase nicht einfach neu auslosen? Wäre viel besser mMn.
Portugal war aber heute insgesamt die bessere bzw. vor allem aktievere Mannschaft, insofern ist das Weiterkommen nicht unverdient. Polen nach 60min wieder platt und faktisch tot. Wenn sie sich nochmal gegen die eigentlich bessere Mannschaft im Penaltyschiessen durchgesetz hätten, wäre es an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten gewesen.
CR mit einem durchwachsenen Auftritt. Im Abschluss gesündigt und ohne Glück. Allerdings, er ist weite Wege gegangen und hat versucht, als Leader vorauszugehen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, also genau das, was man ihm immer vorhält. Und, er hat im Elferschiessen wie schon im CL Finale Verantwortung übernommen und souverän verwandelt, ohne gleich zurückzutreten wie gewisse Argentinier.
Pepe fand ich dagegen stark. Unglaublich, was der hinten alles abräumt und auch mit 33 nach wie vor alles kann. Er macht Portugals ansonsten alles andere als sattelfeste Verteidigung gefühlt 2 Klassen besser.
Sanches heute mit sehr guten Ansätzen. Der Junge ist wirklich schon sehr reif für seine 18 Jahre und hat Talent. Was es bei Bayern daraus macht, wird sich zeigen. Ist halt die Frage, ob Carlo ihn vor oder nach der 93min auswechselt. *Klugscheisser Modus an* P.S. DER JUNGE HEISST SANCHES, MIT S, NICHT Z

*Klugscheisser Modus aus*
Nun aber freue ich mich auf Wales-Belgien und Italien Deutschland, kann nur besser werden.