Aktuelles

Viertelfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen alle, dass Neuer einer der momentan besten TW ist oder das ein Müller kicken kann, es wird nicht besser oder offensichtlicher, wenn man es jedes mal betont.
Betont ist ja noch vorsichtig. Neuer hält einen, der Sprecher brüllt: "Neuer, der beste Torwart der Welt!"

Ob der's gemerkt hat? Die Tischdecke musste jedenfalls in die Wäsche.

Tja, in Dingen wie Selbstweihräucherung und Glorifizierung von allem und jedem sind die Deutschen wirklich mit Abstand Europa und auch Weltmeister, ich kenne kaum eine andere Mannschaft und auch Fans, wo Arroganz dermassen verbreitet und ausgeprägt ist. Ich versuche wirklich, diese Mannschaft irgendwie symphatisch zu finden, zum einen, weil sie durchaus guten Fussball spielen kann und zum anderen, weil es auch symphatische und bodenständige Leute wie Kroos, Özil oder Khedira gibt (Zufall? :D), aber die Bayern-Fraktion um Neuer, Boateng, Müller usw. und ihr Auftreten, die Darstellung von Medien und Reportern oder die ganzen Dummschwätzer und Grosskotzer im Fanblock. Ich kann mich wirklich an kaum ein Spiel erinnern, wo ein Grossteil der Deutschen mal etwas Demut und Respekt gezeigt hätten. Es sind zum Glück nicht alle so, aber diejenigen, die mal etwas bescheidener und/oder kritischer sind, werden dann aus dem eigenen Lager wieder dumm angemacht. Man kann sich ja nach einem guten Spiel gerne mal selber auf die Schulter klopfen und sich für eine gute Leistung loben, aber wenn es unabhängig vom Spiel, Gegner und Ausgang zur Gewohnheit wird, finde ich es schon ziemlich daneben. Jeder Mensch mit etwas Demut und/oder Respekt hätte gestern sowas gesagt wie "es war ein enges Spiel gegen einen starken Gegner und wir sind froh, dass wir gewonnen haben". Bei Deutschland kommt natürlich gleich wieder "wir waren klar besser, wir sind so geil, wir sind der klare Favorit" bla bla. Das kommt wirklich nach so gut wie jedem Spiel, selbst wenn der Gegner ebenbürdig oder sogar besser war. Bescheidenheit und gesunde Selbstreflexion ist was anderes. Und wenn jemand es wagt, mal etwas negatives zu sagen wie etwa Boateng nach dem Polen Spiel, wird er sofort von allen Seiten angegangen, wie man es wagen könne, die Allmächtigkeit der Deutschen anzuzweifeln. Oder auch diese ewige Vergötterung von Spielern bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Wir wissen alle, dass Neuer einer der momentan besten TW ist oder das ein Müller kicken kann, es wird nicht besser oder offensichtlicher, wenn man es jedes mal betont. Was mich aber mit Abstand am meisten stört an den Deutschen ist ihre unsägliche Doppelmoral. Bestes Beispiel die hier schon erwähnte Aktion von Müller gestern, als er nach einem normalen Zweikampf mit Chiellini völlig austickt. Man stelle sich vor, CR hätte sowas gemacht, er wäre sofort wieder arrogant, ein Gockel, eine Diva usw. die ja nur an sich selber denkt und lieber in den Spiegel schaut. Aber wenn Müller es macht, wird es von allen Seiten als geil gefeiert. Man bezeichnet alles und jeden, der ein gesundes Selbstbewusstsein hat, als arrogant, abschreckend, ecklig usw. merkt dabei aber nicht, dass man von diesen Dingen selber nur so trieft, so von wegen "wer im Glashaus sitzt ...".

Von dem her, Deutschland ist eine gute Mannschaft, verdient weiter und nun wohl auch der grösste Favorit auf den Titel. Aber wenn sie so auftreten, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie ausserhalb Deutschlands oder sogar innerhalb nicht alle so geil finden. Ganz ehrlich, ich hoffe Island schlägt heute Frankreich und macht den Deutschen dann das Leben so schwer wie möglich. Oder wenn sie ins Finale kommen, dass CR oder Bale sie dann zum Schweigen bringen. Schadenfreude ist (manchmal) halt doch die beste Freude :fuckyou:

Du sagst es, hab gestern im Internet auch gelesen, wie geeeil alle die Aktion von Müller fanden und dass das schon läängst fällig war, dass man das den Italienern sagt.
Vor allem alles was Ronaldo macht wird verurteilt. Wenn er sich bei einem CL-Sieg das Trikot vom Leib reißt, wird darüber geredet und gelästert. Macht es iiirgend ein anderer Spieler bei einem Sieg bei einem EM Spiel, wird gaarnichts gesagt. Würde das einer der deutschen machen, würde man das natürlich auch alles schönreden. Bierhoff hat das damals beim Sieg gegen Italien übrigens auch gemacht.

Und zum Spiel gestern, ich hätte mir auch gewünscht, dass sie einfach gesagt hätten, dass es schwer war, der Gegner stark aber dass sie jetzt einfach nur glücklich sind weiter zu sein.
Stattdessen Neuer: "Die, die nicht drin waren, hab ich noch im Kopf: Einer drüber, einer in die Mitte, einen hielt ich mit der rechten Hand. Bonucci wollte ich nicht zwei Mal treffen lassen, nachdem er schon in der regulären Spielzeit verwandelt hatte - also hab ich gegen ihn dann gehalten."

Ich weiß auch nicht, wieso ich die Mannschaft einfach nicht sympathisch finden kann, vllt liegt es auch einfach daran, dass so viele Bayernspieler drin sind. Dieser Kimmich, den kann ich schon seit dem CL-Spiel gegen Juve nicht leiden.
Wünschte es gäbe mehr Spieler, die bisschen Demut zeigen wie Hector gestern beispielsweise. Kroos, Draxler, Özil, Mustafi, Schürrle...

Welcher Kommentator übertreibt nicht wenn er das Spiel seiner Nation kommentiert oder wird dabei nicht euphorisch? Ihr seit ja alle sämtlichen Sprachen mächtig anscheinend, dass ihr beurteilen könnt wie schlimm die Deutschen sind oder das sie gar die schlimmsten sind. Da wäre ich mir nicht so sicher. Es war gestern ziemlich spannend, da kann man nach so einem krimi auch ordentlich seine Mannschaft feiern. Ich hätte es buffon sehr gegönnt aber er hat den Elfer von Hector halten können, hätten sein sollen nicht....Hector wusste garnicht wie er seine Gefühle und die Situation wegen seinem Elfer beschreiben sollte, weil er so aufgeregt und glücklich war. Er konnte das ganze nicht in Worte fassen. War das nicht symphatisch? Neuer da, Müller hier.....als ich vor einiger Zeit cr7 kritisiert hatte, dass er wenig Demut zeigt(das ist das einzige was mich an ihm stört, ob er seinen Oberkörper zeigt interessiert mich null), wegen seinen Interviews und zuletzt wegen der Aussage er sei der beste der letzten 20 Jahre, sagte man mir das cr7 kein Mönch sei....Doppelmoral, die einen sollen Demut zeigen aber die anderen dürfen prahlen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet einfach alle deutschen Medien, deutschen Spiele und am besten auch Deutsche meiden. Dann würde es euch weitaus besser gehen. Weiß nicht, was das für ein ausgewiesener Deutschlandkomplex ist hier im Forum und auch nicht woher der kommt (Missgunst, Neid?), aber bedenkt, dass hier genug Deutsche angemeldet sind und es einfach nur noch nervt. Dass hier tatsächlich kritisiert wird, dass ein deutscher Kommentator für das deutsche Team in einem EM-Viertelfinale im Elfmeterschießen ist, das er für 40 Millionen Deutsche kommentiert, ist so erbarmungslos lächerlich.

Ihr solltet einfach alle deutschen Medien, deutschen Spiele und am besten auch Deutsche meiden. Dann würde es euch weitaus besser gehen. Weiß nicht, was das für ein ausgewiesener Deutschlandkomplex ist hier im Forum und auch nicht woher der kommt (Missgunst, Neid?), aber bedenkt, dass hier genug Deutsche angemeldet sind und es einfach nur noch nervt. Dass hier tatsächlich kritisiert wird, dass ein deutscher Kommentator für das deutsche Team in einem EM-Viertelfinale im Elfmeterschießen ist, das er für 40 Millionen Deutsche kommentiert, ist so erbarmungslos lächerlich.

Lies doch bitte nochmal richtig. Er hat nicht kritisiert, dass er für Deutschland ist. Das findet jeder von uns völlig in Ordnung. Es geht um dieses ständige NEUER IST DER BESTE TORWART DES JAHRTAUSENDS MÜLLER IST SO GEIL UND RONALDO IST EIN STRAPSENTRAGENDER HEULSUSEN-DIVA-GOCKEL

Mein Wunsch an alle ist einfach: Feier deine Leute aber rede doch nicht immer alles schlecht, was dir zu dies oder zu das ist. Alles was denen zu weit links oder rechts von ihrer perfekten Weltansicht ist, ist lächerlich, arrogant, selbstdarstellerisch und man selbst ist von A bis Z perfekt. Und wehe jemand kritisiert das.

Geht doch nicht darum, dass er für Deutschland ist. Das darf und soll er sein. Aber jede Szene pro Deutschland auszulegen, ist unsachlich. Wenn Hummels eine Gelbe verdient, dann kann man das doch sagen, wenn Schweinsteiger ein Foul begeht bevor er trifft, dann ist das überhaupt nicht anzuzweifeln. Das macht der Kommentator bei jedem Scheiß, sodass da einfach der Eindruck entsteht die Italiener wären Schwalbenkönige und die Deutschen könnten nur sauber und perfekt spielen. Und wenn andere Kommentatoren nationalistischer sind, heißt das dass man sich nun auch so verhalten sollte ? Das wird diesem Land, indem man in anderen Bereichen viel differenzierter und weltfreundlicher ist auch nicht gerecht.

Jeder hier sagt es, dass Deutschland verdient gewonnen hat, aber die Lust sich selbst ein perfektes Image zu geben und seine Gegner zu erniedrigen die kommt von deutscher Seite. Auch von den Spielern, kenne kaum Spieler wie Neuer die nach jedem Spiel erwähnen müssen, dass man besser war, selbst bei einem Elfmeterschießen wo letztendlich das Glück entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Einige User finden die DFB-Elf unsympathisch und es werden überlegungen angestellt, woran das liegen könnte. Dass (ausgerechnet) du auf das Polemiklevel gehst, herumporvoziert, und Deutschen-(Deutschland-?)hass vorwirfst, überrascht mich dann doch. Bekommt man schon Zweifel, wer hier einen Komplex hat.

Einige User finden die DFB-Elf unsympathisch und es werden überlegungen angestellt, woran das liegen könnte. Dass (ausgerechnet) du auf das Polemiklevel gehst, herumporvoziert, und Deutschen-(Deutschland-?)hass vorwirfst, überrascht mich dann doch. Bekommt man schon Zweifel, wer hier einen Komplex hat.
Absolut richtig.
Im Übrigen ist das hier ein Real Madrid-Forum und wem hier die kritischen Anmerkungen über die DFB-Elf bzw deutsche Medien nicht passen, der darf gerne Bildzeitung lesen, Deutschland-Fähnchen ans Auto stecken und sich dadurch seine Bestätigung holen wie geil es ist ein Deutscher zu sein.

Also ich kann nur für mich sprechen und mich nervt das ständige Deutschland-Gehate. Es ist immer das gleiche hier. Ich kann es nicht mehr lesen.

Also ich kann nur für mich sprechen und mich nervt das ständige Deutschland-Gehate. Es ist immer das gleiche hier. Ich kann es nicht mehr lesen.
hast du irgendwie einen übertriebenen Hang zum Beleidigtsein ? Die Leute hier haben ihre berechtigten Gründe, muss man denn immer mahnen, dass ihre Kritik hier nichts zu suchen hat ? Sorry finde ich aber ziemlich lächerlich.

Ich kann es auch nicht lesen.

Kritik wird es selbst von Anhängern der DFB-Elf geben. Gerade in einem Real Madrid-Forum, wo die User ja gemeinsam haben, Fan von Real Madrid zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel), ist doch offensichtlich, dass nicht jeder Fan der deutschen Nationalelf ist (und selbst die kritisieren die Mannschaft). Wenn du nichts Negatives lesen möchtest, lies nichts - Gehate mag ich auch nicht (wer schon?), aber wo liest du denn welches?

Ich bin in Deutschland geboren, lebe hier, spreche die Sprache, habe einen dt. Pass, etc. aber wenn ich die DFB-Elf nicht anhimmle bin ich Deutschland-Hater? Du zitierst in deinem Post niemanden und schreibst am Anfang "ihr", grenzt dich also von allen ab und tust alle in dieselbe Schublade - die Schublade der Deutschland-Hater.
Wurde der Account gehackt?

Übrigens weiß ich gar nicht, was dein Satz mit dem zitierten Text zu tun hat.

Aber jetzt genug davon und zu etwas ganz anderem.

HUH!

Naja lassen wir das mit Deutschland... Was machen die Franzosen gleich?
Ich finde ja schön und gut was Island erreicht hat. Größten Respekt dafür, aber langsam sollte mal gut sein :D
Bin gespannt wie sich die Franzosen anstellen. Für das ganze Land ist diese EM auch über den Sport hinaus sehr wichtig. Ob ich sie allerdings supporten möchte, weiß ich nicht. Ich mag die Spieler und gönne es jedem von ihnen, aber alles andere um dieses Land herum, ihre Politik, ihr Rassismus ist einfach nur eklig.

Ich mag die Spieler und gönne es jedem von ihnen, aber alles andere um dieses Land herum, ihre Politik, ihr Rassismus ist einfach nur eklig.
Frankreich hat aber kein Patent auf eklige Politik und Rassismus.

Die Mannschaft spielt besser als erwartet, aber die meisten sympathischeren Spieler sind ja schon vor 10 Jahren zurückgetreten. :)

Frankreich hat aber kein Patent auf eklige Politik und Rassismus.

Die Mannschaft spielt besser als erwartet, aber die meisten sympathischeren Spieler sind ja schon vor 10 Jahren zurückgetreten. :)

Naja mit Karim und Varane in dieser Elf würde ich sie totfeiern. Übrigens hat Deschamps es total verkackt mit Varane, denn er wäre schon längst wieder fit.

Du enttäuscht mich gerade ziemlich. Hätte dich nach deinen tollen Beiträgen z.B. im Kroos Thread letzthin nicht so eingeschätzt, schade.

Wo liest du den Gehate gegen Deutschland, ich bitte um Beispiele. Alles was ich lese ist in meinen (und scheinbar auch deren anderer) Augen durchaus berechtigte Kritik am Auftreten und der Selbstdarstellung der deutschen Mannschaft. Soweit ich mich erinnern kann hat niemand hier gesagt, dass Deutschland nicht verdient weiter wäre, keine gute Mannschaft ist und/oder keine guten Chancen auf den Titel hat. Es geht auch nicht darum , dass der deutsche Reporter für sein Land ist, dass ist völlig legitim und auch gut so, sondern es geht vor allem um die Art und Weise? Muss man alles pro Deutschland auslegen und glorifizieren? Muss man bei jeder Gelegenheit betonen, dass Neuer der BESTE TW der Welt ist oder das Müller kicken kann? Muss man, sobald etwas "gegen" Deutschland läuft, sofort kritisieren und wenn etwas gelingt sofort in Jubel ausbrechen? Wenn CR die Hände verwirft, wird er als arrogant und respektlos bezeichnet. Wenn Müller das genau gleiche Macht wird er gefeiert und der Gegner kritisiert. Niemand hat etwas gegen Nationalstolz, ein gesundes Selbstvertrauen oder etwas Selbstlob nach einer guten Leistung, aber man kann es immer auch übertreiben, und darin sind viele (nicht alle!) Deutsche Weltmeister. Ich kann mich an sehr wenige Spiele mit deutscher Beteiligung erinnern, wo anschliessend mal ein Tenor à la "es war ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner" herrschte, Deutschland war immer die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen, während der Gegner für alles mögliche kritisiert wird, unabhängig von der Art und dem Ausgang des Spiels. Und das zieht sich halt wirklich über eine breite Masse, von den (Bayern)-Spielern über die Medien bis zu den Fans. DAS regt viele auf und macht Deutschland unsymphatisch, nicht dass man für Deutschland ist.

Deine anderen Aussagen finde ich irritierend.

Das hier ist in erster Linie ein Real Madrid Forum wo sich Fans des Vereins treffen und austauschen. Dass das ganze auf einer deutschen Seite ist und Deutsch gesprochen wird, ist mehr oder weniger Mittel zum Zweck. Nicht alle hier sind Deutsche, ich selber bin zum Beispiel 100% Schweizer, andere sind Österreicher oder haben sonst noch irgendwelche Wurzeln. Und selbst wenn man Deutscher ist, gibt es kein Gesetz, welches besagt, dass man die deutsche Nati geil finden und alles feiern muss. Wenn du nur Selbstlob und Glorifizierung der deutschen Nati lesen willst, dann bist du hier definitiv an der falschen Adresse.

Du sprichst auch von "ihr", ohne Namen oder Beispiele zu nennen. Du wirfst uns Polemik und Gehate vor, machst aber selber genau das gleiche, indem du uns alle in einen Topf wirfst und Dinge behauptest. Mal so von wegen wer im Glashaus sitzt. Dass ist übrigens genau auch sowas, was mich an vielen Deutschen aufregen. Alles, was dem eigenen, unfehlbaren Weltbild entspricht, wird gefeiert und glorifiziert, alles, was etwas abreicht, wird niedergemacht und kritisiert. Wenn CR was macht, wird er kritisiert, wenn Müller genau das gleiche macht, ist es geil, verstehe wer will. Auch du betreibst hier eine gewisse Doppelmoral, indem du uns Polemik und Schubladen-Denken vorwifst, aber selber genau dasselbe machst, einfach umgekehrt. Haben wir da vielleicht einen Nerv getroffen? Getroffene Hunde bellen bekanntlich.

Zum Spiel, schade Island, aber Frankreich mit seiner besten Leistung bisher, mal sehen, wie es endet.

Island tut mir leid.
Die werden grad völlig unter Wert geschlagen, jeder Schuß ein Treffer bei den Franzosen.
Hoffentlich wird das kein Gemetzel so wie DEU-BRA vor 2 Jahren.

wird das jetzt die Aufholjagd ?

nun ja die Isländer können stolz drauf sein wie weit sie in diesem Turnier gekommen sind, heute hat man seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Franzosen mit vielen guten Ansätzen, völlig überzeugen können sie mich aber trotzdem noch nicht. Griezmann gefällt mir hinter Giroud ausgezeichnet, wahnsinnig starker Spieler.

wird das jetzt die Aufholjagd ?
Beim WM-Quali Spiel Deutschland-Schweden konnten die Schweden tatsächlich ein 4:0 Rückstand in ein 4:4 noch umwandeln.
Hier sah es kurz danach aus als ob Island nochmal zurückkommt, aber Frankreich ist einfach gnadenlos effektiv.
5:1 jetzt

Schade. Frankreich gegen Deutschland wird zumindest ein geiles Spiel, die Franzosen zeigen heute mal einen etwas ansehnlicheren Fußball als zuvor. Mit einem Benzema und Varane wäre das aus Madrider-Sicht natürlich viel schöner, trotzdem nicht ganz so langweilig wie ich befürchtet habe.

Sorry für den Post von heute. War noch ziemlich verkatert und ja es ist ein wunder Punkt bei mir, weil ich genauso leidenschaftlich Nati-Fan bin wie Real-Fan und da Deutschland im Durchschnitt in meinen Augen echt meist alles andere als gut wegkommt im Forum, habe ich im Restalkoholzustand überreagiert. Ich habe niemanden direkt angreifen wollen und habe einfach unbedacht mal Dampf abgelassen. Hoffe, ihr seht mir das nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück