Aktuelles

Wer ist euer Spieler der Saison 2013/14?

Wer war der Spieler der abgelaufenen Saison

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Und warum ist dieser Spieler euer Favorit? Warum sticht er eurer Meinung nach aus allen anderen heraus?
Sind es die vielen Tore, ist es die Übersicht im Mittelfeld oder steht derjenige Bombenfest in der Defensive, oder hat sich jemand nach Verletzung zurück gekämpft? Ihr seid gefragt.
Die Umfrage wird bis Liga Beginn am 24.08.14 geöffnet bleiben.

Luka Modric. Er kam 'aus dem nichts' anfangs Saison. Er war die ganze Saison konstant auf dem Platz, sowohl defensiv, wie auch offensiv. Man hat sofort bemerkt, dass etwas fehlt, wenn er nicht auf dem Platz stand.

Es muss einfach Luka sein; da führt kein Weg daran vorbei. Die schlechten Spiele lassen sich an einer Hand abzählen und das auch nur weil es eine Redewendung ist; welche schlechten Spiele denn? Defensiv unfassbar stark, top Zweikampfverhalten für den Körperbau, sensationelles Passspiel und pressingresistent wie Sau ;) ; das Mastermind hinter dem CL Erfolg. Für mich nicht nur bei Real der stärkste Spieler, sondern in ganz Europa.
Ein paar andere müssen aber mMn auch noch erwähnt werden:

- Ronaldo: Irgendwie komisch, wenn einer 50+ Tore schießt, 17 (!!!) in der CL und man sagt die Saison war ganz gut aber nichts spezielles. Ich denke Ronaldo war weniger wichtig als andere, war trotzdem grandios.

- Benzema: Mit dem 4-3-3 mit den zwei Scorern auf den Flügeln wurde ihm eigentlich das optimale System an den Leib geschneidert, wenn auch wahrscheinlich etwas zufällig.. ;) In der Rolle konnte er seine Stärken ausspielen, er war ein wichtiger Verbindungsspieler im oder vorm Zehnerraum, immer anspielbar, starke Techink, gute Übersicht. Auch in Umschaltsituationen eine Wucht, wie viele Spieler gibt es, die den Ball so halten können um dann irgendwie den richtigen Pass aus dem Fußgelenk zu schütteln?

- Di Maria: Neue Rolle im ZM, Anlaufprobleme waren vorprogrammiert. Danach war er voll da, zweikampf- und dribblingstark, kreativ, und mit einem V12 Motor irgendwo in seiner schmalen Karosserie versteckt.

- Pepe: Der Fels in der Brandung, von Anfang bis Ende konstant solide, einfach großartig; dabei noch keine blöden Aktionen und nur jedes 2. Match ein Foul.

- Ramos: Das erste Drittel der Saison unkonstant, wirkte unkonzentriert, viele Stellungsfehler. Wie durch ein Wunder hat er sich wieder gefangen und zeigte unmenschliche Leistungen. Ich weiß nicht, hat der die letzten Monate (bei RM :) ) einen einzigen Zweikampf nicht gewonnen? Speziell in der CL unfassbar und da bewerte ich die 3 Tore gar nicht mit, weil sie nichts über seine Leistung als IV sagen. Im Finale mein MOTM, auch wenn Di Maria auch sehr gut war.

- Bale: 44 Spiele, 22 Tore, 19 Vorlagen; man kann sagen was man will, die Zahlen sind beeindruckend. Ich bin auch jemand, der noch mehr von ihm erwartet, aber ich denke nicht, dass er diese schwierige erste Saison irgendwie besser bestreiten hätte können. Es war klar, dass ihm die Umstellung Probleme bereiten wird und dass er nie DER perfekte Spieler für die PD sein wird - vielleicht verbessert er sich in engen Räumen usw, aber Bale bleibt trotzdem Bale.
Viele Tore, viele Vorlagen, Siegestore in den zwei gewonnenen Bewerben; dafür wurde er geholt und da hat er seinen Job erledigt.

Eigentlich Modric aber Ramos hat gegen Ende der Saison dermaßen aufgedreht..^^

Für mich Luka Modric. Die ganze Saison über voll da, konstant großartige Leistungen, Bindeglied zwischen Defensive und Offensive - weltklasse. Unvergessen seine kleine Standpauke nach der Niederlage gegen Dortmund. Ramos Hinrunde war einfach nicht gut, dennoch gehört er für mich auf Platz 2, dahinter dann Bale.

Für mich Luka Modric. Die ganze Saison über voll da, konstant großartige Leistungen, Bindeglied zwischen Defensive und Offensive - weltklasse. Unvergessen seine kleine Standpauke nach der Niederlage gegen Dortmund. Ramos Hinrunde war einfach nicht gut, dennoch gehört er für mich auf Platz 2, dahinter dann Bale.
Bale vor Ronaldo und Di Maria?

Oh, ganz vergessen; der Newcomer des Jahres: Dani Carvajal!!! Einer der besten RV von ganz Europa diese Saison.

Bale vor Ronaldo und Di Maria?

Oh, ganz vergessen; der Newcomer des Jahres: Dani Carvajal!!! Einer der besten RV von ganz Europa diese Saison.
Okay, Di María habe ich vollkommen vergessen. Der ist vor Bale. Aber Ronaldo? War natürlich ne starke Saison, war in der Rückrunde ja auch meist angeschlagen. Bale hatte eine grandiose erste Saison, dazu den Siegtreffer gegen Barca und das 2:1 im CL-Finale. An Carvajal dachte ich auch, allerdings hat man ihm dann doch öfters noch das Alter angemerkt. Für die Top 3 reicht es da definitiv nicht. Ab dem Bayernspiel war er aber überragend.

- Ronaldo: Irgendwie komisch, wenn einer 50+ Tore schießt, 17 (!!!) in der CL und man sagt die Saison war ganz gut aber nichts spezielles. Ich denke Ronaldo war weniger wichtig als andere, war trotzdem grandios.

Da sieht man, an welchen irren Zahlen er mittlerweile gemessen wird ... ich meine jetzt nicht von dir persönlich aber generell ...

Das ist eine einfache Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt.
Gerade wenn man unsere komplette, sehr erfolgreiche Saison Revue passieren läßt.

Es gibt mehrere, seriöse Optionen und ich habe mich nach reiflicher Überlegung für Ángelito entschieden, die Bohnenstange aus Rosario.:)

- Er hatte vor der Saison einen ungeheuer schweren Stand
- Er hat eine neue, ihm aufgetragene Rolle angenommen und sich immer voll für die Mannschaft eingebracht
- Er spielt auf einer Position im Mittelfeld herausragend, die ihm im Grundsatz kaum einer zugetraut hätte
- Er besticht mit allumfassenden Fähigkeiten im Sinne eines Multitalentes (Zweikampf, Kreativität, Passspiel, Übersicht, Flankenqualität, Kondition, Freistöße, etc.)
- Er hat mit seiner Einstellung bewiesen, dass Spieler sich auch außerhalb ihrer Komfortzone entwickeln können
- Er macht das Optimalste aus seinen physischen Begebenheiten
- Er ist eine unserer Allzweckwaffen
- Er hat in allen Phasen der Saison Charakter gezeigt und hätte einen besseren Umgang seitens Real verdient

Dieser Kerl macht mir die helle Freude und ich hoffe ihn noch möglichst lange bei uns genießen zu können.:)

Ganz klar Modric. DER Aufsteiger der Saison, der sich zum Herzen Real Madrids entwickelt hat.
Im Prinzip ist er der einzige Spieler, der sich mit Ball gegen Pressing wehren kann und dadurch
werden die Zuspiele auf die Außen Bale und Cristiano erst möglich. Alle anderen Akteure von uns
hauen die Bälle ungeplant vertikal nach vorne und der Ball ist fast in allen Fällen nicht nur weg,
nein, es klaffen auch zu große Lücken zwischen den Linien und es gibt entsprechend kein kollektives Gegenpressing. Isco ist wie Modric ebenfalls in der Lage, den Ball unter Bedrängnis ebenfalls zu behaupten,
technisch aber um einige Prozente schwächer und defensiv alles andere als ein Experte,
dazu längst kein so gutes Passspiel und Übersicht wie Modric.
Dazu hat sich Modric defensiv deutlich verbessert, ist viel robuster und giftiger geworden mitsamt seinem gereiften Stellungsspiel. Er ist für mich zur zentralen Seele Real Madrids gereift und damit für mich der Spieler der Saison.

Ganz klar Modric. DER Aufsteiger der Saison, der sich zum Herzen Real Madrids entwickelt hat.
Im Prinzip ist er der einzige Spieler, der sich mit Ball gegen Pressing wehren kann und dadurch
werden die Zuspiele auf die Außen Bale und Cristiano erst möglich. Alle anderen Akteure von uns
hauen die Bälle ungeplant vertikal nach vorne und der Ball ist fast in allen Fällen nicht nur weg,
nein, es klaffen auch zu große Lücken zwischen den Linien und es gibt entsprechend kein kollektives Gegenpressing. Isco ist wie Modric ebenfalls in der Lage, den Ball unter Bedrängnis ebenfalls zu behaupten,
technisch aber um einige Prozente schwächer und defensiv alles andere als ein Experte,
dazu längst kein so gutes Passspiel und Übersicht wie Modric.
Dazu hat sich Modric defensiv deutlich verbessert, ist viel robuster und giftiger geworden mitsamt seinem gereiften Stellungsspiel. Er ist für mich zur zentralen Seele Real Madrids gereift und damit für mich der Spieler der Saison.

Aufsteiger der Saison ist automatisch gleich Spieler der Saison?
Ich stimme dir bei vielen Punkten zu und fand Modric auch genial. Hatte die (Um)frage aber eigentlich anders verstanden.

Du und viele anderen setzen bei euren Bewertungen wie ich finde die Leistungen im Verhältnis zu den Erwartungen. Deswegen wird auch argumentiert mit "von CR sind wir das gewohnt", "Spieler X hat mich überrascht und das hab ich nicht erwartet" usw.
Deswegen wird beim einzigen 50 Tore Mann in Europa in dieser Saison und dem Spieler der abartige 17 Tore im wichtigsten Klub Wettbewerb der Welt erzielt hat Aussagen wie "die Saison war ganz gut aber nichts spezielles" von z.B. Raul_R7 (dem ich hier mit keinen Vorwurf mache. :)) getätigt.

Nightwing z.B. setzt Bale vor CR weil er meint das CR am Ende angeschlagen war (stimmt zwar aber Bale hat komischerweise mehr Spiele als CR verpasst). Bale hat nicht mal ansatzweise so viele Scorerpunkte wie CR und auch seine sonstige Leistung fand ich nicht besser als CR.

Deswegen komme ich zum Fazit das viele im Vergleich zu den eigenen Erwartungen bewerten und bei CR sagen "diese Leistung ist normal für ihn". Das stimmt natürlich aber man sollte finde ich auch bedenken das außer dem Zwerg aus Katalonien niemand ansatzweise an diese Leistungen/Scorerpunkte ran kommt.

Mit Modric als Spieler der Saison habe ich kein Problem. Nur die Argumentation hätte anders sein können. (Nicht unbedingt bei dir sondern allgemein gesehen :))

Meine Top 3 ohne Reihenfolge sind CR, Modric, Di Maria. Alle drei hätten es verdient die Nr.1 zu sein. Ramos (für mich der beste in den letzten beiden Monaten) verpasst die Top 3 weil die Hinrunde sehr schwach war und wir hier ja eine Saison bewerten. :)

Ich habe schon die absoluten Leistungen herangezogen und nicht die relativen ;)
Modric war mMn wichtiger als Ronaldo.

Wer Torschützenkönig in der Champions League (Rekord) und La Liga wird, ist für mich Spieler der Saison. Modric und Di Maria waren natürlich klasse, aber Ronaldo war mMn besser.

Aufsteiger der Saison ist automatisch gleich Spieler der Saison?
Ich stimme dir bei vielen Punkten zu und fand Modric auch genial. Hatte die (Um)frage aber eigentlich anders verstanden.

Du und viele anderen setzen bei euren Bewertungen wie ich finde die Leistungen im Verhältnis zu den Erwartungen. Deswegen wird auch argumentiert mit "von CR sind wir das gewohnt", "Spieler X hat mich überrascht und das hab ich nicht erwartet" usw.
Deswegen wird beim einzigen 50 Tore Mann in Europa in dieser Saison und dem Spieler der abartige 17 Tore im wichtigsten Klub Wettbewerb der Welt erzielt hat Aussagen wie "die Saison war ganz gut aber nichts spezielles" von z.B. Raul_R7 (dem ich hier mit keinen Vorwurf mache. :)) getätigt.

Nightwing z.B. setzt Bale vor CR weil er meint das CR am Ende angeschlagen war (stimmt zwar aber Bale hat komischerweise mehr Spiele als CR verpasst). Bale hat nicht mal ansatzweise so viele Scorerpunkte wie CR und auch seine sonstige Leistung fand ich nicht besser als CR.

Deswegen komme ich zum Fazit das viele im Vergleich zu den eigenen Erwartungen bewerten und bei CR sagen "diese Leistung ist normal für ihn". Das stimmt natürlich aber man sollte finde ich auch bedenken das außer dem Zwerg aus Katalonien niemand ansatzweise an diese Leistungen/Scorerpunkte ran kommt.

Mit Modric als Spieler der Saison habe ich kein Problem. Nur die Argumentation hätte anders sein können. (Nicht unbedingt bei dir sondern allgemein gesehen :))

Meine Top 3 ohne Reihenfolge sind CR, Modric, Di Maria. Alle drei hätten es verdient die Nr.1 zu sein. Ramos (für mich der beste in den letzten beiden Monaten) verpasst die Top 3 weil die Hinrunde sehr schwach war und wir hier ja eine Saison bewerten. :)

wie wäre es denn wenn seine Begründung zu Modric nicht stimmig ist mal mit deiner zu Ronaldo, was hat ihn denn besser gemacht wie alle andere, warum war er der entscheidendste Spieler der diese Saison am so erfolgreich werden lassen hat?

PS: für mich war es Modric, war auch der 1. wo ihm seine Stimme gegeben hat zum damaligen 1:4, da musste ich kurz nachdenken ob ich dieselbe Saison gesehen habe, das Team hat sich meiner Meinung nach ein Stück emanzipiert und Ronaldo sticht immer noch raus aber deutlich weniger wie in den Jahren zuvor, was ich Ancelotti hoch anrechne

wie wäre es denn wenn seine Begründung zu Modric nicht stimmig ist mal mit deiner zu Ronaldo, was hat ihn denn besser gemacht wie alle andere, warum war er der entscheidendste Spieler der diese Saison am so erfolgreich werden lassen hat?

PS: für mich war es Modric, war auch der 1. wo ihm seine Stimme gegeben hat zum damaligen 1:4, da musste ich kurz nachdenken ob ich dieselbe Saison gesehen habe, das Team hat sich meiner Meinung nach ein Stück emanzipiert und Ronaldo sticht immer noch raus aber deutlich weniger wie in den Jahren zuvor, was ich Ancelotti hoch anrechne

Lese meinen Beitrag nochmal. Den unteren Teil hast du scheinbar ignoriert.

"Mit Modric als Spieler der Saison habe ich kein Problem. :)

Meine Top 3 ohne Reihenfolge sind CR, Modric, Di Maria. Alle drei hätten es verdient die Nr.1 zu sein. "

Wiesi sollte ich gegen Modric argumentieren (wie du es forderst) obwohl ich selber der Meinung bin, dass er es genau wie die anderen beiden verdient hätte?

Mir ging es nur darum, dass man die Leistung von CR als "Standard" gesehen und bezeichnet hat und unter anderem deswegen andere vor ihn sieht.
Das man CR vor Modric sehen MUSS habe ich nirgendwo behauptet.

ich finde es sehr schwer zu bewerten wer der beste dieses jahr war, weil eigentlich alle im kollektiv sehr gut waren.
unsere iv waren am ende so stark wie seit jahren nicht mehr aber da zu sagen ramos war besser als pepe oder anderesrum finde ich sehr gewagt weil sie diesmal zu sammen bärenstark waren genau so im mittelfeld waren es modric und di maria. beim sturm auch das selbe benz bale und cr waren alle dieses jahr sehr stark aber auch weil sie stark zusammen gespielt haben.

wenn ich aber einen nennen sollte wäre es di maria weil er auf einer ganz neuen position nach anfänglichen problem am ende überragend gespielt hat.

Ich weiss gar nicht, weshalb ihr immer von einer neuen Position für Di Maria redet. Er spielte schon seit einiger Zeit bei Argentinien auf dieser Position.

Ich weiss gar nicht, weshalb ihr immer von einer neuen Position für Di Maria redet. Er spielte schon seit einiger Zeit bei Argentinien auf dieser Position.
Das waren bei Argentinien sicher nicht viel mehr als 10 Spiele im ZM, meistens hat er auch rechts gespielt.

Modric knapp vor Ronaldo
Bester ZM im Jahr 2014 Modric .. Wahnsinn wie der sich gesteigert hat
Ronaldo, weil wie es Ancelotti schon sagte, das Spiel beginnt mit ihm auf dem Pitch 1-0 für Real.

Da sieht man, an welchen irren Zahlen er mittlerweile gemessen wird ... ich meine jetzt nicht von dir persönlich aber generell ...

Ist echt Wahnsinn, was die Leute erwarten. 50 Tore schießen sich nicht so einfach und vor allem daher steht er eindeutig ganz vorne. Modric war sehr wichtig, ohne Frage, auch Di Maria, aber wo wir ohne Ronaldos Tore wären, will ich gar nicht wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück