Aktuelles

Wer soll gehen?

Wer soll den Verein verlassen?

  • Vazquez

  • Bale

  • Benzema

  • Isco

  • Ramos

  • Varane

  • Asensio

  • Casemiro

  • Modric

  • Kroos


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine Art der Diskussion mag vielleicht nicht optimal sein, aber @PeterPan 's Grundaussage ist nicht falsch. Forderungen wie ein Verkauf Kroos und vor allem den geforderten Ersatz Kante ergibt keinen Sinn. Das sind in der Tat FIFA-Forderungen und haben weder etwas mit der Realität zu tun, noch sind sie logisch (wenn Kante käme, müsste Casemiro weichen).

Wie @Benzema sagte, müssen satte Spieler weg und hungrige kommen. Da sbedeutet aber nicht, dass zwingend jeder Starspieler hinterfragt werden muss. Die Probleme liegen weniger bei Kroos, als bei vielen anderen Spielern.

Für mich müssen lediglich die folgenden Spieler weg:
  • Bale
  • Vazquez
Mit einem Verkauf der folgenden wäre ich nicht unzufrieden:
  • Vallejo
  • Modric
  • Benzema
  • Isco
... jedoch nur bei entsprechendem Ersatz.
 
Seine Art der Diskussion mag vielleicht nicht optimal sein, aber @PeterPan 's Grundaussage ist nicht falsch. Forderungen wie ein Verkauf Kroos und vor allem den geforderten Ersatz Kante ergibt keinen Sinn. Das sind in der Tat FIFA-Forderungen und haben weder etwas mit der Realität zu tun, noch sind sie logisch (wenn Kante käme, müsste Casemiro weichen).



Wie @Benzema sagte, müssen satte Spieler weg und hungrige kommen. Da sbedeutet aber nicht, dass zwingend jeder Starspieler hinterfragt werden muss. Die Probleme liegen weniger bei Kroos, als bei vielen anderen Spielern.

Für mich müssen lediglich die folgenden Spieler weg:
  • Bale
  • Vazquez
Mit einem Verkauf der folgenden wäre ich nicht unzufrieden:
  • Vallejo
  • Modric
  • Benzema
  • Isco
... jedoch nur bei entsprechendem Ersatz.

ich weiss garnicht wo hier irgendwie eine FORDERUNG steht Kroos zu verkaufen.
Aber eine Diskussion über seine gezeigten Leistungen sowie seiner Zukunft bei Real ist durchaus legitim.
Ich hab bisher wenig bei ihm gesehen diese Saison was ihn Unersetzlich machen würde.
 
Gehen dürften nach mir:
Nacho
Vallejo
Vasquez
Mariano
Modric
Isco
 
Warum sollte gerade Mariano verkauft werden?
Er hatte noch nicht mal eine wirkliche Chance sich zu beweisen.
Ich finde den Verkauf von Vazquez hingegen nicht dringend.
Er würde ohnehin nicht viel einbringen.
Klar ist daß er kein Mann für die erste 11 ist, aber als Ersatzspieler kann man ihn auch behalten.

Marcelo hingegen bietet auch Anlass für Diskussionen,
was er defensiv liefert ist einfach schlecht.
 
Modric
Casilla
Navas
Bale
Isco
Vallejo muss verliehen werden um sich zu entwickeln

Benzema würde ich nicht verkaufen. Er ist schon über 30 und hat mit uns alles erreicht, was soll er noch bei einem anderen Verein? Trotz seinen durchwachsenen letzten Saisons würde ich ihm ein Karriereende in Madrid wünschen, wenn er nichts dagegen hat sich auf die Bank zu setzen und weniger Minuten zu bekommen.

Bei Carvajal habe ich das Gefühl dass es eine Überraschung geben könnte und er uns nach dieser Saison verlässt, spätestens nach der nächsten.

Asensio eventuell ebenfalls
 
Man kann über @PeterPan 's Art der Diskussion diskutieren (badum tss), seine Grundaussage ist aber absolut richtig. Es macht absolut 0 Sinn, einen Spieler durch einen anderen zu ersetzen, der ein komplett anderer Spielertyp ist und ohne einen klaren Plan dahinter zu haben. Das ist tatsächlich reine Fifa Logik. Kroos ist ein tiefliegender Spielmacher, pressingresistent, gute Übersicht, grandioses Passspiel, selten verletzt, dafür defensiv, sagen wir mal limitiert. Kante dagegen ist ein Laufwunder, unglaubliche Physis, kluges Positionsspiel und Grätschen, gute Deckung, zustellen von Lauf/Passwegen usw. Sein Passspiel ist in Ordnung, aber lange nicht auf Kroos Level. Nur weil sie auf dem Papier dieselbe Position spielen, sind sie nicht einfach 1 zu 1 austauschbar.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass sich Dinge ändern müssen. Aber es sollte nicht einfach so gehen, dass wir jetzt sämtliche Leistungsträger ohne jeglichen Plan verkaufen ohne klaren Plan warum und mit einer weitsichtigen Strategie dahinter. Was bringt uns ein Kroos-Kante Tausch? Dann haben wir theoretisch 4 Sechser für 1 Position im 4-3-3, und nur 1 ZM mit Ceballos (vorausgesetzt Modric geht auch). Oder man spielt mit Casemiro und Kante, und hat dann 2 im Spielaufbau sehr limitierte Spieler in der Schaltzentrale, suboptimal. Erinnert sehr an die Situation vor 2-3 Jahren, wo man gefühlt 100 10ner für ein System ohne 10ner hatte. Wenn man sagt, man will Kante als Upgrade zu Casemiro mit Kroos + X davor, ok. Oder wenn man z.B. Mou zurück holt und er 4-2-3-1 mit Doppelsechs spielen will, ok. Aber einfach so Kroos mit Kante zu tauschen macht wenig Sinn, das wäre etwa so wie als man Di Maria mit James getauscht hat, aus taktischer und kadertechnischer Sicht absoluter Blödsinn.

Ich finde es generell unglaublich schwierig, zu einem Grossteil der Spieler klare Aussagen zu machen, weil einfach so viele Faktoren eine Rolle spielen. Man kann es bei Spielern, die sich im Herbst ihrer Karriere befinden, und/oder solchen, die sich seit Jahren im Kreis drehen. Modric wird 34, er wird keine 10 Jahre mehr spielen und abbauen. Bale kriegt die Kurve in dieser Karriere wohl nicht mehr, aber beim Rest? Wie gesagt, es spielen viele Faktoren eine Rolle.

- wie entwickelt sich ein Spieler. Bis mit 32/33 kann man nie genau sagen, wie sich ein Spieler entwickeln wird. Ich bin z.B. mit Asensios Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren auch alles andere als zufrieden, und vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass er nicht das Übertalent ist, für das wir ihn gehalten haben. Aber ich weigere mich, einen Spieler mit 23 als gescheitert zu betrachten. Modric spielte mitte 20 bei nem damals durchschnittlichen PL Klub, Kroos wurde bei Bayern von vielen belächelt, Casemiro spielte mit Anfang 20 in der Castilla, Navas war TW bei einem durschnittlchen La Liga Verein. Hätte mir 2014 jemand erzählt, dass wir mit ihnen einen CL Hatrick gewinnen, hätte ich gelacht. Modric, Bale, Benzema und Marcelo sind am oder über dem Zenit, aber beim Rest masse ich mir nicht an, eine abschliessende Aussage zu machen, auch bei Kroos, Isco usw.

- wie entwickelt sich das Umfeld, Trainer, Verein, Transfers usw. Solari ist momentan ne absolute Katastrophe und für einmal bin ich froh, dass er nicht die komplete Macht über alles hat. Ich bin normalrweise dafür, dass der Trainer ein Wörtchen mitzureden hat, allerdings nicht, wenn er dermassen umstritten ist, auch bezüglich Zukunft. Man kann nicht 100% sagen, wie sich das Team und gewisse Spieler entwickeln würden, würde im Sommer Conte/Allegri/Mou usw. übernehmen. Man hätte die aktuelle Mannschaft 2015 schonmal für tot erklären können. Und ja, die Situatiin damals war anders, wir brauchen eimen Umbruch, die Frage ist wie.

- wie entwickelt sich der Markt? Wie viel bekommt man für nen Spieler, welcher passender Ersatz ist verfügbar? 6, 7, 8 oder noch mehr Spieler in einer Transferperiode perfekt zu ersetzen ist schlichtweg unmöglich. Und ich finde auch die in einem anderen Thread angesprochene Problematik bezüglich (langfristigen) Alibilösungen sehr bedeutend. Wir können 300 Mio in die Hand nehmen und dafür Koulibaly, Milinkovic-Savic und Icardi holen. Und uns dann in 2-3 Jahren ärgern, wenn man die Chance auf De Light, De Jong, Kane, Mbappe usw. hätte. Sollte man nächsten Sommer Hazard für Bale und Eriksen für Modric bekommen, wäre das ein guter Start, dann kann man auch Benze, Kroos, Marcelo usw. noch 1-2 Saisons mittragen.

- zwischenmenschliche Beziehungen. In einer (zu) perfekten Welt wären alle emotionslose Vollprofis und man könnte sie wie Schachfiguren austauschen. Aber wir reden hier von Menschen mit Emotionen und Beziehungen. Spieler wie Ramos, Marcelo oder Benzema sind unglaublich wichtig, sowohl für die Mannschaft als auch für neue und/oder Junge und deren Integration/Entwicklung. Als Beispiel füge ich mal Vinicius an, der von Benzema "adoptiert" wurde. Was passiert, wenn wir alle diese wichtigen Stützen auf einmal verkaufen und dann einen Haufen aus neu zusammengekauften und jungen, sich noch entwickelnde Spieler haben, kann sich jeder denken.

Aus diesen Gründen finde ich reine Listen mit Spielern, die gehen sollen, wenig zielführend. Ja Ramos, Marcelo, Kroos, Modric, Benzema und Bale sind am oder über dem Zenit und müssrn in absehbarer Zeit ersetzt werden, hinter andere wie Isco, Asensio, Navas oder Mariano kann man Fragezeichen setzten. Aber einfach alle auf einmal zu verkaufen ohne jeglichen Plan zerstört mehr, als dass es hilft. Zu aller erst braucht man mal eine langfristige Strategie und einen Trainer mit einem Plan, dann kann man über Kaderplanung sprechen. Der Fokus im Sommer sollte mMn auf Bale, Modric und Hazard/Eriksen als Ersatz liegen, alles andere wird man sehen.

Zielführender wäre es mMn, endlich diese unsägliche Unantastbarkeit mancher abzuschafen. Das führt zu mehr Wettbewerb im Team, die Etablierten kriegen vielleicht nochmal etwas Motivation, und die Jungen kriegen mehr Chancen, zu wachsen und sich zu integrieren. Und wenn sich auf dem Transfermarkt eine Chance ergibt, kann man zuschlagen. Schlussendlich ist es genau das, was jegliche Weiterentwicklung des Teams verhindert und dazu führt, dass man dann plötzlich Leistungsträger von heute auf morgen ersetzen muss, ohne dass auf dem Markt was passenses zu finden wäre und/oder die Jungen Spieler ansatzweise soweit wären. CR's Abgang z.B. hat sich intern lange angekündigt, man hätte lange genug Zeit gehabt, etwas aufzugleisen. Aber Perez hat, mal wieder, versagt.

Perez ist für mich auch der erste, der gehen sollte. Danke für alles, insbesondere die finanzielle Renovierung des Vereins, aber wir brauchen einfach "Nuevo Impulso", auch auf Vereinsebene. Er hat noch immer viel zu viel Macht, mischt sich zuviel in Dinge ein, die Ausserhalb seiner Kompetenzen liegen und hält an der Vergangenheit fest. Dazu kommt seine schon fast krankhafte Verssesenheit mit seinem neunen Palast und der Verpflichtung (des neuen) Neymars. Nein es ist nicht alles seine Schuld, etwa die sportliche Inkompetenz des Trainers, oder die Lustlosigkeit der Spieler, aber schlussendlich fällt vieles auf ihn zurück. Er verpflichtet die Trainer, er krallt sich an der Vergangenheit fest usw.

Solari wäre der nächste, aber zum einen ist er spätestens im Sommer sowieso weg und letzten Ende ist auch er nur eine weitere Marionette von Papa Don Perez.
 
Man kann über @PeterPan 's Art der Diskussion diskutieren (badum tss),


- wie entwickelt sich ein Spieler. Bis mit 32/33 kann man nie genau sagen, wie sich ein Spieler entwickeln wird. Ich bin z.B. mit Asensios Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren auch alles andere als zufrieden, und vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass er nicht das Übertalent ist, für das wir ihn gehalten haben. Aber ich weigere mich, einen Spieler mit 23 als gescheitert zu betrachten. Modric spielte mitte 20 bei nem damals durchschnittlichen PL Klub, Kroos wurde bei Bayern von vielen belächelt, Casemiro spielte mit Anfang 20 in der Castilla, Navas war TW bei einem durschnittlchen La Liga Verein. Hätte mir 2014 jemand erzählt, dass wir mit ihnen einen CL Hatrick gewinnen, hätte ich gelacht. Modric, Bale, Benzema und Marcelo sind am oder über dem Zenit, aber beim Rest masse ich mir nicht an, eine abschliessende Aussage zu machen, auch bei Kroos, Isco usw.


Guter Text, ich stimme dir überall zu. Da ich mich angesprochen fühle weil ich Isco, Asensio und Navas erwähnt habe möchte ich nur meine Liste klarstellen: Ich möchte die Spieler nicht weghaben a la " sie müssen unbedingt gehen" von allen die ich genannt habe würde ich alle gerne bis zum Karriereende behalten. Für mich ist es nur wichtig die Dinge so weit es geht realistisch zu betrachten.

Isco hat seit er hier ist nie 100% Fuß gefasst und aktuell spielt er auch keine große Rolle. Sollte sich da nichts ändern denke ich wird er gehen wollen, außer ihm ist seine Karriere bzw. Spielzeit nicht so wichtig.

Zu Asensio: Er ist natürlich noch jung und kann immernoch explodieren, er ist erst 22. Aber wenn wir auf LA einen Hazard und für die 9 einen ___ holen die gesetzt sein werden, wir noch einen Vinicius dahinter zum aufbauen haben, auf rechts Brahim, anschließend noch ein Rodrygo und Ödegaard dazukommen *holt tief Luft* und noch Benz und Mariano da sind, weiß ich nicht wo Asensio spielen soll? Im Mittelfeld haben wir ebenso einen großen Konkurrenzkampf....
Daher schätze ich ein dass er, sollte es so kommen, spätestens übernächste Saison gehen wird...


Navas: Er kann gerne bleiben, aber dann muss er sich damit abfinden Nr. 2 zu sein! Erfahrene Spieler wie Ramos, Marcelo, Benz, Navas sind sehr sehr wichtig fürs Team, auch wenn sie irgendwann ersetzt werden können sie auch ohne viel Spielzeit sehr viel beitragen, deswegen wäre ein verkauf dieser Spieler nicht optimal, einen Pepe beispielsweise hätten wir sogar in dem Alter momentan gut gebrauchen können.




EDIT: Marcelo darf seine Karriere nicht beenden bevor ich ihn bei uns auf LM spielen sehe :D:D:D
 
Navas ist ein schwieriges Thema.
Er hat es eigentlich nicht verdient die Nr.2 zu sein.
Wenn er natürlich gerne in Madrid bleiben will aus privaten Gründen ist das verständlich
aber Gefallen tut er seiner Karriere damit keinen
und er blockiert auch z.B. Lunin.
das letzte was wir brauchen ist aber Unruhe auf der TW Position
die Lope Lösung ist ja auch gescheitert,
für alle Beteiligten wäre es wohl besser wenn er wechselt.
 
Guter Text, ich stimme dir überall zu. Da ich mich angesprochen fühle weil ich Isco, Asensio und Navas erwähnt habe möchte ich nur meine Liste klarstellen: Ich möchte die Spieler nicht weghaben a la " sie müssen unbedingt gehen" von allen die ich genannt habe würde ich alle gerne bis zum Karriereende behalten. Für mich ist es nur wichtig die Dinge so weit es geht realistisch zu betrachten.

Isco hat seit er hier ist nie 100% Fuß gefasst und aktuell spielt er auch keine große Rolle. Sollte sich da nichts ändern denke ich wird er gehen wollen, außer ihm ist seine Karriere bzw. Spielzeit nicht so wichtig.

Zu Asensio: Er ist natürlich noch jung und kann immernoch explodieren, er ist erst 22. Aber wenn wir auf LA einen Hazard und für die 9 einen ___ holen die gesetzt sein werden, wir noch einen Vinicius dahinter zum aufbauen haben, auf rechts Brahim, anschließend noch ein Rodrygo und Ödegaard dazukommen *holt tief Luft* und noch Benz und Mariano da sind, weiß ich nicht wo Asensio spielen soll? Im Mittelfeld haben wir ebenso einen großen Konkurrenzkampf....
Daher schätze ich ein dass er, sollte es so kommen, spätestens übernächste Saison gehen wird...


Navas: Er kann gerne bleiben, aber dann muss er sich damit abfinden Nr. 2 zu sein! Erfahrene Spieler wie Ramos, Marcelo, Benz, Navas sind sehr sehr wichtig fürs Team, auch wenn sie irgendwann ersetzt werden können sie auch ohne viel Spielzeit sehr viel beitragen, deswegen wäre ein verkauf dieser Spieler nicht optimal, einen Pepe beispielsweise hätten wir sogar in dem Alter momentan gut gebrauchen können.




EDIT: Marcelo darf seine Karriere nicht beenden bevor ich ihn bei uns auf LM spielen sehe :D:D:D

Mein Beitrag war nicht spezifisch an dich oder sonst jemanden gerichtet. Du hast deine Personalien begründet und ich kann alles so unterschreiben.

Ich bin wie gesagt auch nicht dagegen, dass man Spieler verkauft, wir brauchen nen Umbruch. Mir ist es nur wichtig, dass es einen gewissen Sinn dahinter gibt. Bei Isco glaube ich auch nicht mehr daran, dass er es hier packen wird. Aber wenn er geht, sollte es a) mit dem Trainer abgesprochen, b) für einen vernüftigen Preis und c) mit einen passende(re)n Ersatz im Hinterkopf passieren. Ich würde z.B. nix davon halten, jetzt das nächstbeste Angebot für Isco anzunehmen,nur weil unserer Idiot von Trainer, der eh bald weg ist, nicht auf ihn setzt. Wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt und man dafür Hazard, Dybala usw. bekommt, unterschreibe ich sofort.

Ich sage nur, dass reine Wunschlisten mit Namen ohne jeglichen Kontext uns wenig bringen, selbiges mit FIFA Tauschen wie Kante für Kroos. Ich bin z.B. auch für nen Abgang von Bale und/oder Modric, mit der klaren Prämise dass man Hazard/Eriksen als Ersatz holt.
 
Also wenn wir wirklich Llorente und Ceballos verkaufen sollten, dann raste ich aus.

Man darf echt nicht so dumm sein und zwei solche Talente verkaufen. Gerade Ceballos der viel Mehrwert auf dem Platz bringt und nicht umsonst mit so wenig Einsatzzeiten bei uns dennoch in der Nationalmannschaft spielt.

Ich hoffe Zidane gibt ihm die Chance. Ich habe aber das Gefühl das er sie nicht bekommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Zidane ihn wegen seiner Leistungen kaum spielen lässt.

Das enttäuscht mich wirklich sehr, das wir wieder solch ein Talent versauern lassen.
 
Ich "zitier" mich mal selbst aus einem anderen Beitrag.

Und angeblich ist unsere Streichliste:
Bale, Navas, Ceballos, Llorente und Regu (leihbasis), Vallejo, James, Kovacic, Theo, Mayo, RDT, Oscar R., Martin...., Isco, Brahim D., Diaz und das beste kommt zum Schluss: Don V.
Gerade bei Brahim hört sich das irgendwie unwahrscheinlich an, aber abwarten. Quelle: Fussballeuropa
 
Regu auf Leihbasis weg? Und dafür kaufen wir dann ein LV?! Das wäre doch kompletter Quatsch.

Und vorne sägen gleich fünf Offensivspieler aus dem aktuellen Kader ab? Bale und Don V. müssen gehen, sonst verliere ich langsam den Glauben an ZZ :D Aber bei Isco, Mariano und Brahim bin ich skeptisch. Vielleicht geht da tatsächlich auch noch einer, aber doch nicht alle drei.
 
Regu auf Leihbasis weg? Und dafür kaufen wir dann ein LV?! Das wäre doch kompletter Quatsch.

Und vorne sägen gleich fünf Offensivspieler aus dem aktuellen Kader ab? Bale und Don V. müssen gehen, sonst verliere ich langsam den Glauben an ZZ :D Aber bei Isco, Mariano und Brahim bin ich skeptisch. Vielleicht geht da tatsächlich auch noch einer, aber doch nicht alle drei.

Ich würde mal abwarten.

Eine Leihe für Reguilon ist unter Umständen nicht das blödste. Er ist in einem Alter, wo er möglichst viel spielen und Erfahrungen sammeln muss, und auch mal Fehler machen kann, ohne dass er zerrissen wird. Das ist bei einem Topklub mit einen arrivierten Spielern und Ambitionen einfach verdammt schwer. Zidane sieht Marcelo momentan vor Regui und will ihn wieder aufbauen, damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Mendy sehe ich momentan weiter als Regui, sowohl vom Potential als auch der Erfahrung her, er würde mit 30-40 Mio nicht alle Welt kosten und da Zidane ihn will, stehen die Chancen auf einen fairen 2 Kampf besser. Zudem brauchen wir 2 starke LV, wenn wir Titel gewinnen wollen. Eine Saison mit Marcelo als Alibi Stammspieler und Reguilon mit wenig Spielzeit bringt letztendlich den wenigsten etwas. Dann lieber Regui 2 Jahre Erfahrungen sammeln lassen und Mendy als starken Back-up holen. Und in 2-3 Jahren kann man dann aus Mendy, Hakimi und Regui die besten 2 raussuchen.

In der Offensive mal sehen, so unwahrscheinlich sehe ich es nicht mal. Mit Rodrygo wurde bereits eine Offensivkraft verpflichtet. Mit Hazard und Jovic sind 2 weitere sehr wahrscheinlich, und ein weiteren Spieler X für rechts würde ich nicht ausschliessen, es gibt lose Gerüchte um Salah, Sancho, sogar Neymar. Das wären dann 3-4 neue für vorne, Benzy und Vini haben ihre Plätze auf sicher, damit wären 5-6 Plätze besetzt, man wird mit maximal 7 Offensivkräfte für 3 Positionen in die Saison gehen, für Asensio, Isco, Mariano, Brahim und Vazquez wirds also sehr eng. Isco kommt allenfalls im Mittelfeld unter, Asensio wird am ehesten bleiben. Bei Vazquez und Brahim kommt es sehr auf den ominösen Spieler x an, Mariano wird wohl oder übel gehen müssen.

Wir haben letztendlich maximal 25 Kaderplätze, und werden nicht mit Bale, Hazard, Vini, Rodrygo, Benzema, Jovic, Mariano, X, Asensio, Brahin und Vazquez in die Saison gehen :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück