Aktuelles

WM 2018 - Gruppe A & B

Ok stimmt, warum sollte gepfiffen werden, wenn einer offensichtlich eine absichtliche Bewegung mit dem Arm zum Hals macht, die niemals der Bewegung geschuldet sein konnte ...

:lol:

Ist das echt dein Ernst? Das ist nicht nur meine Meinung. Auch alle Experten und Analysten sehen das so.

Ok, gut dass du totaaal objektiv und neutral bist.

LÄCHERLICH (jemandem zu sagen, dass man die Brille abnehmen soll und du selbst idealisierst die Spanier)!!!

Ich könnte dir auch genug "Experten" aufzählen, die es nicht so sehen. Mit Caps Lock zu schreiben, macht die Aussage auch nicht grad besser. Außerdem sind Wörter wie "alle" nicht grad belegbar.

Ok stimmt, warum sollte gepfiffen werden, wenn einer offensichtlich eine absichtliche Bewegung mit dem Arm zum Hals macht, die niemals der Bewegung geschuldet sein konnte ...

Welp, die Armbewegung war nicht vorsätzlich - zumindest kann man es Costa nicht ankreiden, wenn man sich die Szene anschaut. Zudem, vorsätzlich handelt, wer den rechtswidrigen Verletzungserfolg "wissentlich" und "willentlich" herbeiführt (sagt zumindest § 276 I BGB). Du kannst Costa in der Szene "höchstens" nur Fahrlässigkeit vorwerfen, naja, ne - eigentlich nicht mal Fahrlässigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die österreichischen Sportmoderatoren (i.d.R. ehemalige Fußballer, Trainer sowie Schiedsrichter und somit Fußballexperten).

Was hast DU vorzuweisen außer Arroganz?

Du solltest mal eine Pause vom Lernen machen.
Das BGB hat mit dem hier nichts zu tun.
Zudem brauchst du MIR den Paragraphen nicht erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie sich halt das "Foul" welches zum Freistosstor geführt hat nochmal anschauen. Da spricht keiner von einer Fehlentscheidung? Echt?
Ich finde diese Videoschiris in manchen Situationen gerechtfertigt-manchmal nicht. Und das Ding bei Pepe muss man nicht unbedingt pfeifen. Allein weil er sich das Gesicht hält- diese übertriebene Reaktion hat wohl auch dazu geführt es durchgehen zu lassen.

Würde alles so gepfiffen werden, gäbe es nach jedem ziehen im 16er bei ner Ecke Elfer-ergo bei jeder Ecke. Iwo muss man Grenzen ziehen. Für mich war das voll ok.
Und wenn die nicht in der Lage sind Costa zu 3 zu verteidigen.... also ENTSCHEIDEND für das Tor war diese "Foul-Szene" für mich kein Stück. Vergleicht man sowas mit einem Abseitstor welches zurückgepfiffen wird etc.

Was macht man eigentlich wenn man 5 mal allein aufs Tor gelaufen wäre, man aber zu unrecht durch den
Linienrichter zurückgepfiffen wird... und dann 1 mal 1mm im Abseits steht durchläuft und das Ding macht- das aber dann dank dem tollen Videoschiri zurückgenommen wird? So fair also der Videoschiri. Is halt in meinen Augen echt... naja bei Roten Karten (auch oft subjektiv) und Elfersituationen ok... aber ansonsten kann ich mich nicht so damit anfreunden- bisher.

Die österreichischen Sportmoderatoren (i.d.R. ehemalige Fußballer, Trainer sowie Schiedsrichter und somit Fußballexperten).

Was hast DU vorzuweisen außer Arroganz?

Du solltest mal eine Pause vom Lernen machen.
Das BGB hat mit dem hier nichts zu tun.
Zudem brauchst du MIR den Paragraphen nicht erläutern.

Die Sportmoderatoren können gerne ihre Meinung zu der Szene kundtun, alles ganz cool, aber wer sagt den, dass diese Experten richtig liegen? Es gibt auch andere - vorrangig Spieler und Schiedsrichter, die diese Situation anders beurteilen. Die Warheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Dennoch ist deine Aussage "Auch alle Experten und Analysten sehen das so." falsch.

Was ich vorzuweisen habe? Wahrscheinlich wie jeder andere auch, habe ich meine Stärken und Schwächen. Wüsste auch nicht, was es mit dem aktuellen Thema zu tun hat.

An sich hat das BGB mit dem Thema nichts zu tun, aber wenn man Vorsatz unterstellt, dann sollte man die Definition kennen. Du kannst einfach nicht belegen, das Costa es absichtlich macht.

Würde ja gerne aufhören zu lernen, aber die Prüfungsphase beginnt bald :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffen wir nun das wir diesen Fliegenfänger De Gea nicht holen
Dieser "Fliegenfänger" war diese Saison klar der Beste Torhüter der Welt und bestätigt seine Form schon seit 5 Jahren ist nicht umsonst seit diesem Zeitraum der Spieler der Saison bei Manchester United und das als Torhüter! ;)
Fehler passieren, und wenn sie der Torhüter macht sind sie halt tödlich und natürlich geht das Gegentor auf seine Kappe aber passiert halt, auch ein Neuer, Buffon, Courtois oder wie sie heißen machen mal Fehler dafür halten sie dann wieder sonst so viele unhaltbare Bälle, aber wenn du de Gea Fliegenfänger machst hast du denke ich nicht viele Spiele von ihm bei Manchester United gesehen

Und ich hoffe auch irgendwie, dass er nicht kommt nich weil er die Klasse oder so nicht hat sondern, weil er bei Manchester United ein Star ist und wir mit ihm damals einfach schlecht umgegangen sind, wenn er schon in Madrid ist alles ist durch, dann schick ich ein Fax nicht erst kurz vor Transferfrist durch, nach so einem Fehlverhalten würde es für mich diese Option nicht mehr geben, weil anscheinend war das Interesse dann nicht so groß wie angekündigt

de gea hat ja verlängert, von daher Thema wohl durch...

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Russland nach 2 Spielen ein Torverhältnis von 8:1 hat und schon 6 Punkte. Somit hat Russland gute Chancen Gruppenerster zu werden. Ein Unentschieden gegen Uruguay würde schon reichen im besten Fall schon reichen, solange Uruguay nicht Saudi-Arabien komplett abschiesst.

Interessant wird es auf sie Spanien-Portugal Gruppe, denn falls Russland Erster wird, würde der 2.Platzierte auf sie treffen. Und ich nehme Mal an, Russland ist für angenehmer als Uruguay?
Ist es möglich, dass man die Anweisung bekommt nur auf Unentschieden zu spielen, damit man Gruppenzweiter wird oder ist dies zu "unmoralisch" ?

Die letzen Spiele in der Gruppe B ist nach den Spielen der Gruppe A.

Marokko bis jetzt das bessere Team... Ich hoffe Portugal mogelt sich nicht wieder bis ins Finale mit diesem Fussball wie bei der EM

Ja klar, Portugal mogelt sich mit einem 3:3 vs Spanien durch.

Marokko hat einfach dreckig gespielt und Portugal damit zwar nicht eingeschüchtert, aber zur Vorsicht gezwungen, weil sie eben weit kommen werden und Marokko nicht!

Fussball ist Ergebnissport und Mannschaftssport. Ob man nu 1:0 oder was weiss ich wie hoch gewinnt spielt keine Rolle. Und Portugal ist eine eingeschworene Mannschaft! Für mich WM Favorit. Zusammen mit den bissigen Engländern.

Fussball ist Ergebnissport und Mannschaftssport. Ob man nu 1:0 oder was weiss ich wie hoch gewinnt spielt keine Rolle. Und Portugal ist eine eingeschworene Mannschaft! Für mich WM Favorit. Zusammen mit den bissigen Engländern.

Wirklich? Also ob du das Ernst meinst, dass sie der WM-Favorit sind?
Ich drücke meine Daumen auch für Portugal, da ich es einfach Ronaldo gönne diesen Titel zu gewinnen.

Nach dem ersten Spieltag fiel mir auf, dass die meisten, grossen Favoriten enttäuschend spielten (Argentinien, Deutschland, Frankreich, Brasilien, Belgien) und so rechnete ich mir gar keine so schlechten Chancen aus für Portugal. Jedoch fiel mir heute beim Spiel gegen Marokko auf, dass die Mannschaft um Portugal oft ziemlich unüberlegt gespielt macht und sehr viele dumme Fehler macht oder Ungenauigkeiten hat. Man merkt ziemlich, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, was natürlich auch verständlich ist, da es eben keine Vereinsmannschaft ist. Manchmal sah der Plan wirklich so aus: Den Ball zu Ronaldo spielen und hoffen, dass er ein Tor macht.

Was ich nicht nachvollzogen habe, ist, weshalb die Portugiesen nach dem 1:0 schon einen Gang zurückgeschaltet haben. War das wohl eine direkte Ansage vom Trainer? Es ist doch ziemlich gefährlich, da schon in den Sparmodus zu gehen?

Allerdings stimmt es schon, dass Marokko ziemlich "dreckig" und aggressiv gespielt hat; da würde mir auch die Freude vergehen.
Von Bernardo hätte ich bisher ein wenig mehr erwartet. Also zugegeben, ich kenne den Spieler nicht sehr gut und orientiere mich nur an seiner Ablösesumme (50 Mio.). Aber hätte er mehr auf Lager? Ähnlich geht es mir mit Guedes, der Top-Star von Valencia.

Wäre es nicht gescheiter Dias anstelle von Fonte spielen zu lassen in der Innenverteidigung? Fonte ist mir bisher nicht sehr positiv aufgefallen. Konnte nur sehen, dass er meistens zu langsam ist / sich ungeschickt anstellt, und dann probiert, dies mit einem Foul geradezustellen.

Wie stehst du dazu?

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Russland nach 2 Spielen ein Torverhältnis von 8:1 hat und schon 6 Punkte. Somit hat Russland gute Chancen Gruppenerster zu werden. Ein Unentschieden gegen Uruguay würde schon reichen im besten Fall schon reichen, solange Uruguay nicht Saudi-Arabien komplett abschiesst.

Interessant wird es auf sie Spanien-Portugal Gruppe, denn falls Russland Erster wird, würde der 2.Platzierte auf sie treffen. Und ich nehme Mal an, Russland ist für angenehmer als Uruguay?
Ist es möglich, dass man die Anweisung bekommt nur auf Unentschieden zu spielen, damit man Gruppenzweiter wird oder ist dies zu "unmoralisch" ?

Die letzen Spiele in der Gruppe B ist nach den Spielen der Gruppe A.
Ehrlich gesagt keine Ahnung wer mir (für Spanien, sofern wir weiterkommen) lieber wäre. Klar, die Urus mit den besseren Einzelspielern, aber ihre Leistung lässt bisher zu wünschen übrig. Russland im eigenen Land, mit den Fans... KÖNNTE unangenehmer sein, kann es sehr schwer einschätzen. Heute hoffentlich erstmal den Iran hoch schlagen!!!

Bin auf die Aufstellung gespannt, Iran wird park the bus spielen- mal sehen ob wir mit Isco/Iniesta/Silva antreten um uns "durch zu kombinieren" oder mal Speed mit Vazquez und Asensio bringen. Beides hätte Vor- und Nachteile. Ich denke nen 2ten 6er neben Busquets brauchen wir heute (hoffentlich) nicht. Somit kann man mehr in die Offensive investieren. Mh...

EDIT: Wie ich vermutet habe.... Vazquez sogar für Koke. Also schon sehr offensiv. Dazu Dani wieder am Start!!! Alba und Dani auf den außen. Hoffentlich fangen wir uns keine dummen Konter mit dieser offensiven Aufstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ramos hat sich seinen prächtigen Vollbart schon wieder zu diesem scharfkantigen Klodeckel rasiert ... sollte mir zwar egal sein, tut mir als Vollbartträger aber im Herzen weh.

Für Dani und Lucas freut es mich, wäre schön wenn Asensio nachher auch noch mal rein darf, wobei der hier sicherlich nicht seine letzte WM spielen wird.
Der Gruppensieg wird nach dem 3:3 wohl über die Tordifferenz entschieden und Portugaldo hat vorhin in dieser Hinsicht nicht allzu stark vorgelegt. Bin gespannt, ob die Spanier es schaffen werden, ein Feuerwerk zu zünden.

Antifußball lvl over 9000. Jeder Freistoß, Einwurf, Abstoß dauert ca. 2min. Geil. Und dann die Foulerei. Ich hoffe wir fangen uns keinen dummen Konter....

Iran geht mir mit ihrem Zeitspiel so auf dem Sack jede 2.Minute liegt jemand auf dem Boden

Absolut hässliches Spiel bis jetzt. Alle 11 Iraner hinten drin, Spanier zu wenig kreativ und dieses Zeitspiel der Iraner ab Minute 1 ist zum kotzen.
Wieso Nationen wie der Iran dabei ist, während Holland und Italien nicht dabei sind ist echt fragwürdig.

Da hätte man 10 min nachspielen müssen. So ein kranker Witz. Iniesta raus, der machts unnötig kompliziert und schlecht. Asensio rein. Mal einer der an 2-3 Mann vorbei gehen kann- unglaublich. Aspas evtl. noch für Lucas der auch schwach war. Isco und Silva die besten. Alba auch schwach- bei Pique hab ich auch immer Angst..

Der Torhüter ist das Allerletzte.
Bei jesem Abstoss erst noch Diskussionen, am Boden liegen etc. etc..
Jetzt aber bereits mehr Chancen als sie in der 1. HZ. hatten. Hoffe auf ein frühes Tor, dass die Iraner danach auf machen müssen..

und beinahe das 1:0 für Iran..

Heutige Geburtstage

Zurück