Fussball ist Ergebnissport und Mannschaftssport. Ob man nu 1:0 oder was weiss ich wie hoch gewinnt spielt keine Rolle. Und Portugal ist eine eingeschworene Mannschaft! Für mich WM Favorit. Zusammen mit den bissigen Engländern.
Wirklich? Also ob du das Ernst meinst, dass sie der WM-Favorit sind?
Ich drücke meine Daumen auch für Portugal, da ich es einfach Ronaldo gönne diesen Titel zu gewinnen.
Nach dem ersten Spieltag fiel mir auf, dass die meisten, grossen Favoriten enttäuschend spielten (Argentinien, Deutschland, Frankreich, Brasilien, Belgien) und so rechnete ich mir gar keine so schlechten Chancen aus für Portugal. Jedoch fiel mir heute beim Spiel gegen Marokko auf, dass die Mannschaft um Portugal oft ziemlich unüberlegt gespielt macht und sehr viele dumme Fehler macht oder Ungenauigkeiten hat. Man merkt ziemlich, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, was natürlich auch verständlich ist, da es eben keine Vereinsmannschaft ist. Manchmal sah der Plan wirklich so aus: Den Ball zu Ronaldo spielen und hoffen, dass er ein Tor macht.
Was ich nicht nachvollzogen habe, ist, weshalb die Portugiesen nach dem 1:0 schon einen Gang zurückgeschaltet haben. War das wohl eine direkte Ansage vom Trainer? Es ist doch ziemlich gefährlich, da schon in den Sparmodus zu gehen?
Allerdings stimmt es schon, dass Marokko ziemlich "dreckig" und aggressiv gespielt hat; da würde mir auch die Freude vergehen.
Von Bernardo hätte ich bisher ein wenig mehr erwartet. Also zugegeben, ich kenne den Spieler nicht sehr gut und orientiere mich nur an seiner Ablösesumme (50 Mio.). Aber hätte er mehr auf Lager? Ähnlich geht es mir mit Guedes, der Top-Star von Valencia.
Wäre es nicht gescheiter Dias anstelle von Fonte spielen zu lassen in der Innenverteidigung? Fonte ist mir bisher nicht sehr positiv aufgefallen. Konnte nur sehen, dass er meistens zu langsam ist / sich ungeschickt anstellt, und dann probiert, dies mit einem Foul geradezustellen.
Wie stehst du dazu?