Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das beste WM Finale aller Zeiten.

Absolut verdienter Sieger.

Mbappe auch ein absoluter King (auch wenn ich ihn nicht sympathisch finde).

Deswegen ist ja auch der weltgrößte Sympathieträger der Welt jetzt Weltmeister ( dreimal Welt ).
Verdient ist so ein bisschen durch die Brille beurteilt, aber ich habe dafür Verständnis.
Habe du es bitte, das ich Ihm diesen Titel trotzdem nicht gönne und das nicht, weil er kein Fussball spielen kann.
Aber da wären wir wieder beim Thema Sympathie und………..

wie mourinho einst gesagt hat, der fussball ist unfair gegenüber ronaldo. (damals bei der ballondor debate als messi 4 hatte und ronaldo 1)
jetzt hat messi (verdient) ein wm titel aber das selbe gilt für cr7.
wäre schön gewesen wenn beide den titel in der tasche hätten.

Letztendlich siegt die historisch und aktuell bessere Fußballnation Argentinien. Auch wenn Portugals aktuelle Generation jetzt nicht schlecht ist, hatten sie ihre beste Generation vor 20 Jahren kurz bevor Ronaldo kam. Portugal war ab 2006 quasi eine One-Man-Show bis ca. 2019, während Argentinien im Kollektiv meistens besser funktionierte und bessere Spieler hatte. Letztendlich haben beide Legenden mit ihrer Nation große Titel geholt. Ronaldo hatte vielleicht auch aufgrund seiner zwei Jahre mehr auf dem Buckel den entscheidenden Nachteil gegenüber Messi auf der ganz großen Bühne. Schade auch, dass Maradona diesen großen Moment für sein Land nicht mehr miterleben konnte.

Naja, GOAT-Debatte hin oder her, aber Respekt an Mbappe, der hier mit 24 Jahren Verantwoertung übernahm und Frankreich am Leben hielt. Ich war noch nie sein größter Fan, aber drei mal vom Punkt die Nerven zu behalten, muss man erst einmal können. Mir gefiel auch Camavinga, der auf einer ungewohnten Position wirklich abgeliefert hat.

Joa, es bleiben gemischte Gefühle.

Glückwunsch an Argentinien, gemessen am Einsatz über das Finale ist der Sieg verdient und insbesondere Di Maria gönne ich es. Auch für Messi ist es die Krönung der Karriere.

Ein fader Beigeschmack ab all den fragwürdigen Entscheidungen bleibt dennoch und Symphatien haben die Argentinier auch keine gewonnen. Leid tut es mir auch indirekt für CR, dass die letzten Wochen mit CR als Störefried, ohne den Portugal besser spielt und Messi als Anführer zum WM Titel wahrscheinlich die Legacy der beiden sein wird, wird einer absolut einzigartigen Rivalität sicher nicht gerecht.

Frankreich kann stolz auf sich sein, nach 80 schwachen Minuten 2 epische Comebacks. Hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse, was Deschamps aus einer Goldmine an genialen Fussballer macht, ist schon fast ne Frechheit. Zidane, dein Auftritt.

Und wer Mbappe nach heute immer noch anzweifelt, dem kann ich wirklich auch nicht mehr helfen. Rein sportlich ist und bleibt es ein Verlust.

Vor der WM war ich der Meinung, dass es nicht die größte Schande ist bei dieser WM in Katar nicht erfolgreich zu sein und ich bin immer noch dersselben Meinung. Und auch wenn es der Korruption im Fußball in Zukunft vielleicht nichts entgegenwirken kann: Respekt an alle, die diese WM mit ihren Mitteln boykottiert haben.

Vor der WM war ich der Meinung, dass es nicht die größte Schande ist bei dieser WM in Katar nicht erfolgreich zu sein und ich bin immer noch dersselben Meinung. Auch wenn es der Korruption im Fußball in Zukunft vielleicht nichts entgegenwirken kann: Respekt an alle, die diese WM mit ihren Mitteln boykottiert haben.

danke dir :)

Ja es wird sich nichts ändern.
Ich hatte die Diskussion mit meinen Kollegen...
die sich über boykott gewundert haben...

ich habe denen gesagt das man auch mal was machen kann für SICH und nicht nur um eine Reaktion dafür zu bekommen.

Glückwunsch an Argentinien und den - jetzt unbestreitbar GOAT des Fußballs Lionel Messi. Ich verneige mich vor ihm als Fußaballer und seiner Karriere.

Und jetzt zu den für uns relevanteren Dingen: GOAT Messi hin oder her - Kylian Mbappe ist der derzeit mit Abstand beste Fußballer auf dem Planeten. Er ist schon jetzt rein sportlich auf dem Level von Peak CR7, er ist erst 23. Es braucht mir hier niemand mit Haaland oder wen auch immer kommen. Mbappe ist der KING dieses Sports im Moment. Mir ist scheißegal, wie viel Geld er einsackt bei Paris und wieso er sich entschieden hat noch 2 Jahre dort zu bleiben. Der Mann MUSS spätestens 2024 bei uns unterschreiben. Es muss einfach passieren. Ich brauch diesen Typ im Real Trikot. Der wird bei uns Ronaldo-Zahlen liefern und jeden Gegner sich einscheißen lassen. Gebt ihm was er will, aber holt ihn her.

Deswegen ist ja auch der weltgrößte Sympathieträger der Welt jetzt Weltmeister ( dreimal Welt ).
Verdient ist so ein bisschen durch die Brille beurteilt, aber ich habe dafür Verständnis.
Habe du es bitte, das ich Ihm diesen Titel trotzdem nicht gönne und das nicht, weil er kein Fussball spielen kann.
Aber da wären wir wieder beim Thema Sympathie und………..

Respektiere ich. Ich hätte vermutlich Ronaldo auch keine WM gegönnt.

Respektieren muss man auch meine Ansicht, dass ich den Titel für verdient halte. Aber diskutieren würde ich das frühstens morgen. Ich bin mit den Nerven immer noch am Ende. Das war glaube ich das beste Fußballspiel aller Zeiten.

Respektiere ich. Ich hätte vermutlich Ronaldo auch keine WM gegönnt.

Respektieren muss man auch meine Ansicht, dass ich den Titel für verdient halte. Aber diskutieren würde ich das frühstens morgen. Ich bin mit den Nerven immer noch am Ende. Das war glaube ich das beste Fußballspiel aller Zeiten.

Nee, das muss ich nicht respektieren, weil deine Ansicht das es absolut verdient ist auch impliziert, das hätte Frankreich gewonnen es völlig unverdient gewesen wäre. Da es aber wie Du auch selber schon geschrieben hast und da gebe ich dir recht, eines der besten Finals war, hat hier der Glücklichere gewonnen und nicht der Bessere.
Alles andere wäre Respektlos und ich bin von keinem der beiden Mannschaften ein Fan, aber sie haben eine grandiose Show abgeliefert und somit passt mir deine Aussage einfach im Detail nicht.

Aber wie gesagt, ich habe dafür Verständnis, wenn man Dinge durch die Brille sieht, da bist Du ja keine Ausnahme !!!

Heutige Geburtstage

Zurück