Sorry da muss ich dir auch leider widersprechen die Brasilianer werden teilweise wirklich momentan überbewertet.
Schau mal sobald ein Brasilianer den Ball nur fünf Mal hochhalten kann ist er sofort das neue Supertalent oder Megastar es gibt leider nur einen Pelé, Ronaldo Rivaldo, Ronaldinho,Romario ich glaube die Liste wird zulang.
Sie laufen seit mittlerweile zwei Jahrzehnten einen Mythos hinterher.
Und das ist leider Fakt.
Bis auf der Torwartposition und Vinicius der ist für mich der einzigste Unterschied Spieler den Brasilien momentan hat sind die meisten Brasilianer natürlich super Fußballer mehr aber auch nicht momentan.
Hala Madrid
Die Liste mit den Namen könnte man für jedes Land fortführen. Es gibt nur einen
Beckenbauer, Müller (Gerd), Matthäus, Klose
Zidane, Platini, Thuram, Henry
Maradona, Batistuta, Di Stefano, Zanetti
Totti, Nesta, Maldini, Baggio usw.
Verstehe also nicht ganz diesen "Vergleich". Natürlich hat Brasilien nicht mehr eine Generation wie 1998 oder 2006 als man das gefühl hatte auf fast jeder Position läuft das beste vom besten rum. Aber selbst diese beiden Turniere hat man nicht gewonnen und der letzte Turniersieg war mit einem, wenn man ganz genau draufschaut, durchschnittlichem Kader mit den 3 R vorne.
Ich sag doch auch nicht, dass da überall Weltklasse rumläuft aber der Kader ist verdammt stark. Vergleich den doch mal mit anderen Ländern. Wer hat einen besseren Kader? Wer? Und wer hat besseren Fußball gespielt?
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du verstehen was ich meine. Neymar ist keine Weltklasse (meine Meinung) und Gabriel Jesus ist kein Weltklasse Format Spieler, ebenso wenig wie Raphinha, Anthony und Martinelli und der Rest der Spieler. Paqueta ist auch nicht Weltklasse. Casemiro schon. Aber dennoch ist das Mittelfeld Durchschnitt.
Wo waren denn all diese Spieler, die du erwähnt hast, gegen Kroatien? Der Sieg gegen Korea trügt. Aber Brasilien ist Overhyped in die WM gestartet. Meine Meinung.
Wi war Brasilien denn klar besser gegen Kroatien? Ich glaube die wirklich klareren / besseren Chancen hatte Kroatien. Du stellst das so dar, als wäre das ein Spiel auf ein Tor gewesen und Kroatien hatte nur Glück oder so.
Auch hier. Mir geht es nicht um weltklasse per se oder nicht. Aber wer hat denn einen besseren Kader? Und wenn Neymar (die letzten 3 Monate) nicht weltklasse war, dann war es außer Haaland wahrscheinlich kein Spieler auf dem Planeten.
Ich hab auch nie gesagt, dass es ein Spiel auf ein Tor war aber Brasilien war die deutlich bessere Mannschaft und hätte es auch verdient gehabt weiter zu kommen mit dieser Leistung.
Und was soll overhyped in die WM gestartet bedeuten? Wird das nicht immer fasst jede Nation. Gab doch gefühlt 8 Favouriten...
Und solche Beiträge wie Brasien läuft nur noch einem Mythos hinterher, war overhyped und hat viel Durchschnitt hätte ich gerne früher gelesen. Finds immer lustig wenn man erst nach einem Ausscheiden dann solche Beiträge schreibt nach dem Motto war ja eh klar oder ich habs mir schon gedacht. Ich Nachhinein ist es immer leicht aber nach der Gruppenphase hab ich davon hier nichts gelesen!