Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich würde durchaus sagen, dass sich Maradona spielerisch auf einem ähnlichen Niveau befand und berücksichtigt man, dass er sowohl Argentinien zum Weltmeister als auch Napoli zum Scudetto getragen hat, ist seine individuelle Leistung vielleicht sogar darüber anzuordnen. Geht man nach Zahlen und Daten stehen Messi und CR7 sicher klar über allen anderen. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass beide enorm von der Wandlung und Interpretation des Spiels profitiert haben. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der einzelne Spieler derart zu Ziel- und Starspielern einer Mannschaft erkoren wurden, wie das in dieser Epoche der Fall war. Generell ist der Fußball wesentlich offensiver geworden und insbesondere Offensivspieler wurden in den vergangenen Jahren viel besser geschützt. Auch ist die Schere zwischen dem Niveau von Weltklasse Angreifern sowie Weltklasse Verteidigern weiter auseinander gegangen. Ein gesunder R9, unter modernen Trainingsbedingungen (die vor 20 Jahren noch lange nicht auf dem Niveau waren), hätte in den letzten 10-15 Jahre wohl Zahlen erreicht, die mindestens auf dem Niveau von Messi und CR7 gewesen wären. Ich sage es immer wieder; seit ich aktiv Fußball schaue waren die drei beeindruckendsten Spieler die ich gesehen habe, Zidane, Ronaldo (R9) und Ronaldinho. Das war Klasse, das war Kunst. Die perfekte Verkörperung von Skill, Leichtigkeit und Spaß. Danach würden bei mir Messi und Cristiano folgen. Stell den beiden wegen mir Neymar zur Seite und lass alle 6 in ihrer Prime ein 3 gegen 3 Spiel spielen. Mein Geld würde ich ohne zu zögern auf Zizou, Dinho und El Fenomeno setzen.

Ja gebe dir völlig recht. Maradona ist individuell ähnlich gut gewesen, aber aus meiner Sicht einfach schwer zu beurteilen, wenn man nur die absoluten Highlights kennt und nicht wie bei Messi die ganze Karriere über so einen langen Zeitraum verfolgt hat. R9 wäre wohl mit annähernd ähnlicher Disziplin und ohne Verletzungen der absolut beste gewesen.

@Florentina Du hast recht, die Niederländer haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich sehe einen Unterschied zwischen Psychospielchen und Reibereien während des Spiels und deinem Verhalten NACH dem Spiel - dem Verlierer gegenüber. Ich finde sobald der Schlusspfiff ertönt sollte man alles vergessen. Siege Costa spuckte in seinen Handschuh und schleuderte seine Rotze gegen Pepe Ramos zusammen mit den ekligsten Beleidigungen, aber nach dem Spiel gibt man sich die Hand.

Ich glaube das gibt heute ein Richtiges Drama kroatien vs Argentinien. Gut möglich das es wieder ein Elfmeterschießen gibt . Und sollte es so kommen Hoffentlich ist Dalić so schlau und wechselt Modric und Kovačić nicht aus. sind sichere schützen

Mist, M soll doch für Modric stehen. Schade das Gvardiol geschlafen hat und Glück für Kroatien, dass es nur Gelb gab.

Kommt leider so, wie ich es befürchtet hatte. Die Kroaten sind - bis jetzt - nicht mehr so spritzig, haben nicht mehr die Genauigkeit im Spiel nach vorne bzw. von hinten raus, verlieren zuviele Bälle, sind hinten auch müde/ungenau/langsam. Argentinien spielt solide den Stiefel runter, hat den nötigen Dusel wie beim 2:0.

Vielleicht wars auch keine gute Idee, hier quasi auf 5er-Kette umzubauen bei Kroatien. Naja. Schade.

Kroatien fällt komplett auseinander. Wars dann wohl mit dem Spiel, war mir irgendwie klar, dass Argentinien das gewinnt. Frankreich muss es jetzt wohl richten, wenn daa so bleibt, habe aber das Gefühl im Finale werden die Franzosen nichts reissen.

Persic ... einmal der Lupfer dann die letzte Aktion. Da frag ich mich, wie man Profi werden konnte

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Das Dribbling von Messi, wo er den Freistoß kurz vor Halbzeitpfiff rausholt, war sowas von dermaßen gut. Ich finde keine Worte dafür.

Könnte nochmal sehr spannend werden, weil Argentinien immer für ein Gegentor gut ist, aber ich denke sie stehen im Finale. Das lassen sie sich nicht mehr von Kroatien nehmen, aber gegen die Niederlande lagen sie auch 2:0 vorne, also nicht abschalten.

Falls es aber wie erwartet kommt, ist es vierfach so gut: Verlängerung vermieden, Acuna geschont, Di Maria geschont, einen Tag mehr Regenerationszeit als der Finalgegner von morgen. Läuft bisher.

Krass aber, wie der deutsche Michel Messi den Titel nicht gönnt und etwas vom Elfer schwafelt, wenn man mal die Kommentarzeilen bei Sky Sport, Transfermarkt, etc gibt. Da legen manche aber echt die Barca-Mentalität an den Tag. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kroatien will nur Argentinien 2 Tore Vorsprung geben, damit der Weg in die Verlängerung etwas spannender verläuft. :)

Das Dribbling von Messi, wo er den Freistoß kurz vor Halbzeitpfiff rausholt, war sowas von dermaßen gut. Ich finde keine Worte dafür.

Könnte nochmal sehr spannend werden, weil Argentinien immer für ein Gegentor gut ist, aber ich denke sie stehen im Finale. Das lassen sie sich nicht mehr von Kroatien nehmen, aber gegen die Niederlande lagen sie auch 2:0 vorne, also nicht abschalten.

Falls es aber wie erwartet kommt, ist es vierfach so gut: Verlängerung vermieden, Acuna geschont, Di Maria geschont, einen Tag mehr Regenerationszeit als der Finalgegner von morgen. Läuft bisher.

Krass aber, wie der deutsche Michel Messi den Titel nicht gönnt und etwas vom Elfer schwafelt, wenn man mal die Kommentarzeilen bei Sky Sport, Transfermarkt, etc gibt. Da legen manche aber echt die Barca-Mentalität an den Tag. :D

Vielleicht konnten die Kroaten in der Halbzeit schnell Weghorst einbürgern...:D

Sowas wie Mandžukić bräuchte Kroatien jetzt

Heutige Geburtstage

Zurück