Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Argentinien hat die gesamte WM gegen keinen Gegner gespielt, der offensiv halbwegs gut ist. Hollands Offensive besteht aus Eredivisie Spielern und Kroatiens Stürmer lautet Kramaric, der diese Saison bei Hoffenheim nichtmal Stammspieler ist. Falls die Argentinier gegen Frankreich antreten, dann bin ich sicher, die gehen mit leeren Händen nach Hause, schon wieder. Aber bei so viel Glück wie die auch haben, wird Marokko morgen Frankreich schlagen und im Finale gegen Argentinien zittrige beide bekommen. Ich würde es den Marokkaner ja gönnen, aber ich glaub gegen Messi und Argentinien haben die keine Chance, auch weil der Druck viel zu hoch ist.

Messi als Weltmeister geht gar nicht, egal wie, der zukünftige GOAT und der bald Madridista Mbappe muss ihn aufhalten!

Gvardiols Marktwert einfach mal um 15 Mio gesunken über Nacht.

Schade für Godric natürlich aber Kroatien kam weiter als erwartet. War von ihnen eigentlich kein Turnier bei dem man bis ins Halbfinale kommen sollte. Modric aber hat ein starkes Turnier hinter sich. Besser als ich es erwartet hätte. Nie im Leben kommt Kroatien ohne ihn und seine Ballsicherheit im Mittelfeld gegen Brasilien weiter. Ich erwarte von ihm nun diesen gleichen Fokus auch bei Real. Sein Alter ist mir jetzt egal ;p

Ich drücke jetzt den Argentinian die Daumen finde das Tunier hat noch mal verdeutlicht was ein besonderer Spieler Messi doch ist auch als Madridista muss ich da echt den Hut vor ihm ziehen was er bisher bei der WM raushaut ist echt Wahnsinn

Die Messi PR sucht mal wieder ihres gleichen.
Nach den gestrigen Spiel könnte man meinen man liest das ein oder andere über den Auftritt von Julian Alvarez, aber nein nur Messi überall, selbst Motm ging an Messi.

Argentinien hat die gesamte WM gegen keinen Gegner gespielt, der offensiv halbwegs gut ist. Hollands Offensive besteht aus Eredivisie Spielern und Kroatiens Stürmer lautet Kramaric, der diese Saison bei Hoffenheim nichtmal Stammspieler ist. Falls die Argentinier gegen Frankreich antreten, dann bin ich sicher, die gehen mit leeren Händen nach Hause, schon wieder. Aber bei so viel Glück wie die auch haben, wird Marokko morgen Frankreich schlagen und im Finale gegen Argentinien zittrige beide bekommen. Ich würde es den Marokkaner ja gönnen, aber ich glaub gegen Messi und Argentinien haben die keine Chance, auch weil der Druck viel zu hoch ist.

Messi als Weltmeister geht gar nicht, egal wie, der zukünftige GOAT und der bald Madridista Mbappe muss ihn aufhalten!
Richtig

Die Messi PR sucht mal wieder ihres gleichen.
Nach den gestrigen Spiel könnte man meinen man liest das ein oder andere über den Auftritt von Julian Alvarez, aber nein nur Messi überall, selbst Motm ging an Messi.
Den einen wollen sie oben sehen den anderen unten. Er hat ein gutes Spiel gemacht gestern aber dieses Arsch gelecke seit 15 Jahren geht einem irgendwann schon aufn Sack.
Amrabath können sie den Player of the Tournamenet award eigentlich auch nicht mehr wegnehmen, aber bin mir ziemlich sicher, selbst der wird an Messi gehen.

Falls es aber wie erwartet kommt, ist es vierfach so gut: Verlängerung vermieden, Acuna geschont, Di Maria geschont, einen Tag mehr Regenerationszeit als der Finalgegner von morgen. Läuft bisher.
Di Maria wurde leider bereits im Viertelfinale "geschont." Glaube nicht, dass er im Finale plötzlich eine grosse Rolle spielt.

Ich bin im Finale für Argentinien, dann gewinne ich mein Tippspiel bei der Arbeit :D
Würde es Messi und vor allem Di Maria aber auch sehr gönnen, die Franzosen mit ihrem spielstil mag ich überhaupt nicht. Marokko wäre natürlich sensationell, aber ich glaube, denen wird es heute ähnlich ergehen wie den Kroaten gestern. Irgendwann ist die Kraft einfach weg.

Den einen wollen sie oben sehen den anderen unten. Er hat ein gutes Spiel gemacht gestern aber dieses Arsch gelecke seit 15 Jahren geht einem irgendwann schon aufn Sack.
Amrabath können sie den Player of the Tournamenet award eigentlich auch nicht mehr wegnehmen, aber bin mir ziemlich sicher, selbst der wird an Messi gehen.

Amrabath ist ein Monster in diesem Turnier. Die sind schon geeint in ihrem Spiel und man spürt das Füreinander deutlich. Trotzdem sticht er noch mal ein Stück aus diesem Verbund heraus.
Die Art des Fussballs ist nicht meins, aber sie wissen ziemlich genau auf was sie sich verlassen können und das setzen sie dann auch ziemlich perfekt um. Wäre also alles, aber nicht unverdient !

Messi oder Mbappe, Argentinien oder Frankreich, Pest oder Cholera ?
Tschou und Camavinga gönne ich es, einfach weil sie Blancos sind, da mache ich mir nichts vor.
Messi kann ich nicht ab. Ein absolut geiler Kicker ohne wenn und aber, nur ich mache keinen Hehl daraus. Ich habe die unzähligen Begegnungen mit Ihm fast alle verfolgt und als jemand der es mit den Blancos hält, geht er mir einfach nur auf den Zappen mit seiner Art der Provokation.
Haben die Madrilenen auch provoziert ? Ist mir egal, da mache ich es mir eben einfach und sehe es als Teil eines Familienzusammenhalts.
Macht auch keinen Sinn das empathisch und Hochphilosophisch auszudiskutieren. Da darf ruhig auch das Fanherz den Takt angeben und irgendwie ist das ja auch mal wohl angeblich Teil der Fussballkultur gewesen :D:eek::crazy:

@Barca_King
Ich zitiere Dich mal

"Liegt der CR7 dir noch am Herzen oder warum so pro Mbappe? :)

Der Fußball wird siegen und Messi sich das Ding holen. Wie man Mbappe (auch oder gerade als Real Fan) einen Titel mehr als Messi gönnen kann, ist mir jedenfalls schon sehr suspekt. Und dann auch noch den Antifußballern aus Deschamps Frankreich. Aber: Jeder wie er will."

Wer beurteilt denn was Fussball ist und was nicht ?
Du bist Barcafan und das respektiere ich vollkommen. Mir gefällt das eine Million mal hin und her gepasse im Mittelfeld dagegen überhaupt nicht und für 70% Ballbesitz gibt es auch keine Pokale.
Aber: Jeder wie er will.
Will Dir nur sagen, das ich es schon sehr fraglich finde in einem Real Madrid Forum es Suspekt zu nennen, jemand anderen den Titel mehr zu gönnen als Messi. Mbappe ist mir genau einmal auf den Sack (sorry) gegangen, Messi ungefähr 1000mal und es ist ja nicht so, als ob Messi dem Verein FC Barcelona aus tiefster Dankbarkeit nur 550 Millionen für 3 Jahre abgenommen hat, insofern steht er Mbappe eigentlich ziemlich nahe.

Egal, willkommen hier im Forum und bevor Du denkt ich mag Dich hier nicht sehen, du irrst Dich.
Aber hier hatte es mich irgend wie gejuckt und meine Finger mussten lostippen, nichts persönliches, garantiert !

Gruß, Gato

Ich werde um 20 Uhr heute das Spiel Auf meinen Braun HF-1 TV sehen . :D :crazy::crazy: Spaß beiseite. Ich tippe 2:1 für France

Zuletzt bearbeitet:
Amrabath ist ein Monster in diesem Turnier. Die sind schon geeint in ihrem Spiel und man spürt das Füreinander deutlich. Trotzdem sticht er noch mal ein Stück aus diesem Verbund heraus.
Die Art des Fussballs ist nicht meins, aber sie wissen ziemlich genau auf was sie sich verlassen können und das setzen sie dann auch ziemlich perfekt um. Wäre also alles, aber nicht unverdient !

Messi oder Mbappe, Argentinien oder Frankreich, Pest oder Cholera ?
Tschou und Camavinga gönne ich es, einfach weil sie Blancos sind, da mache ich mir nichts vor.
Messi kann ich nicht ab. Ein absolut geiler Kicker ohne wenn und aber, nur ich mache keinen Hehl daraus. Ich habe die unzähligen Begegnungen mit Ihm fast alle verfolgt und als jemand der es mit den Blancos hält, geht er mir einfach nur auf den Zappen mit seiner Art der Provokation.
Haben die Madrilenen auch provoziert ? Ist mir egal, da mache ich es mir eben einfach und sehe es als Teil eines Familienzusammenhalts.
Macht auch keinen Sinn das empathisch und Hochphilosophisch auszudiskutieren. Da darf ruhig auch das Fanherz den Takt angeben und irgendwie ist das ja auch mal wohl angeblich Teil der Fussballkultur gewesen :D:eek::crazy:

@Barca_King
Ich zitiere Dich mal

"Liegt der CR7 dir noch am Herzen oder warum so pro Mbappe? :)

Der Fußball wird siegen und Messi sich das Ding holen. Wie man Mbappe (auch oder gerade als Real Fan) einen Titel mehr als Messi gönnen kann, ist mir jedenfalls schon sehr suspekt. Und dann auch noch den Antifußballern aus Deschamps Frankreich. Aber: Jeder wie er will."

Wer beurteilt denn was Fussball ist und was nicht ?
Du bist Barcafan und das respektiere ich vollkommen. Mir gefällt das eine Million mal hin und her gepasse im Mittelfeld dagegen überhaupt nicht und für 70% Ballbesitz gibt es auch keine Pokale.
Aber: Jeder wie er will.
Will Dir nur sagen, das ich es schon sehr fraglich finde in einem Real Madrid Forum es Suspekt zu nennen, jemand anderen den Titel mehr zu gönnen als Messi. Mbappe ist mir genau einmal auf den Sack (sorry) gegangen, Messi ungefähr 1000mal und es ist ja nicht so, als ob Messi dem Verein FC Barcelona aus tiefster Dankbarkeit nur 550 Millionen für 3 Jahre abgenommen hat, insofern steht er Mbappe eigentlich ziemlich nahe.

Egal, willkommen hier im Forum und bevor Du denkt ich mag Dich hier nicht sehen, du irrst Dich.
Aber hier hatte es mich irgend wie gejuckt und meine Finger mussten lostippen, nichts persönliches, garantiert !

Gruß, Gato

Zum "suspekt": Ja, das war eben auf die Zuneigung zu Mbappe und gar nicht mal so sehr auf die Abneigung gegenüber Messi bezogen. Ich bin ja nicht naiv. Ich weiß ja, dass unter Madrilenen es vielleicht Spieler gibt, die beliebter sind als Messi. Ist mir schon alles klar. Nur habe ich halt auch so ein bisschen die Erfahrung gemacht, dass Real Fans durchaus auch starke Abneigung gegenüber Mbappe empfinden seit der Vertragsverlängerung. Aber vielleicht hat sich das ein Stück weit gelegt und die Abneigung gegenüber Messi ist größer. Natürlich musst du aber dich in meine Situation hineinversetzen, denn ich sehe Messi, der zwar eine Legende des Erzrivalen ist, aber sonst nichts mit Real zu tun hat und auf der andern Seite sehe ich Mbappe, der mit Real des Geldes wegen gepokert hat und ihren ganzen Transfersommer vergeigt hat und der Grund ist, warum ihre Offensive so dünn besetzt ist (mal abgesehen davon, dass er allen RM Fans Hoffnungen gemacht hat). Die Beziehung von Mbappe und Real scheint mir da emotional irgendwie persönlicher zu sein, weil Messi an sich ja nichts mit Real zu tun hat, auch wenn Ex-Barca Spieler. Deshalb eben mein "suspekt", aber klar ist natürlich: Ihr könnt selbst entscheiden gegen wen ihr größere Abneigungen habt und wenn es Messi ist, kann ich es nachvollziehen. Gab ja auch Barca Fans, die Neymar seinen Abgang sehr übel genommen haben und ihn mehr ablehnen als Ronaldo (im Jahr 2017, heute vielleicht nicht mehr).

Zum "der Fußball siegt": Ja für mich wäre es nicht verhältnismäßig, wenn Mbappe und Frankreich sich jetzt gleich den zweiten Titel holen, während Messi ein zweites Trauma erleidet. Das Ausmaß wie Leid und Freude verteilt wären, fände ich ungerecht. Verstehst du was ich meine? Nach all den Jahren des Versagens von Argentinien (und Messi) hätte er es einfach so viel mehr verdient als Deschamps Frankreich. Die ganze Aufbauarbeit von Scaloni, die Kämpfer rund um De Paul, Messi der zum Ende seiner Karriere doch noch vom schüchternen Bubi zum echten Kapitän herangewachsen ist, der Verband der früher keine Gehälter zahlte (Parallen zu Barca hehe), die verlorenen Finals etc. Muss nicht jeder diese Sicht teilen. Frankreich spielt sehr effektiv und hat auch den deutlich besseren Kader und Mbappe braucht sich auch vor niemanden verstecken. Charakter hin oder her. Er wird seine eigene große Geschichte schreiben, aber ich finde ihn einfach arrogant, wenn man sich mal seine ganzen PSG-Geschichten anschaut und halte Messi auch für den deutlich besseren Fußballer. Das ist aber eine stark subjektive Sache. Klar zu sagen "Der Fußball gewinnt" war vielleicht etwas von oben herab, aber habe ja auch hier schon gelesen, dass Portugal und Ronaldo es deutlich mehr verdient hätten und dann hätte der Fußball gesiegt. Das ist dann doch noch viel kontroverser. Abgesehen davon würde die GOAT Debatte zweifelsohne beendet werden, wenn Messi den Titel holt.

Ansonsten ja alles gut. Danke für deinen Take. Wir sind ja nicht hier, damit wir uns alle gegenseitig Ja und Amen sagen. :)

Ich denke die Franzosen haben die nötige Klasse und vor allem Geduld, nicht in einen Konter zu rennen und auf ihre Chancen zu warten. Dazu haben sie auf den Flügeln Spieler die im 1zu1 ihre Stärken haben und dort Durchbrüche ermöglichen, spannend wird natürlich Hakimi gegen Mbappe.

...und schon hats geklingelt...:D

mein tipp vor dem spiel war 3-0. hat gut angefangen.
mal schauen wie marokko drauf reagiert, sie sind in einer situation was sie nicht kennen. aus einem rückstand agieren ...

Die goat debatte.habe heute mal wieder gelesen ,das Pelé 3 Weltmeisterschaften gewonnen hat.

:p Der Vergleich ist der Anfang allen Übels...

Dieser Ampreisnachlass ist schon ein grandioser Pitbull.

moin freunde, na

Heutige Geburtstage

Zurück