Sergio_Ramos
El equipo · männlich- Registriert
- 22. August 2018
- Punkte für Erfolge
- 357
Ne Visage die man auf einen Boxsack klebt…
Naja, die ersten 80 Minuten waren Scheiße.Gab es eigentlich ein spielerisch geileres WM Finale als dieses hier?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja zu Hakimi weltklasse Turnier von ihm . Ich hoffe er findet sein weg zurück nach Hause. Der perfekte Dani Carvajal Erbe. Nur halt die Sache mit dem goldenen KäfigSo jetzt mal ein etwas kritisches Fazit zum WM-Finale:
Fangen wir mit einem Glückwunsch an den verdienten Sieger Argentinien an. Und was mein Herz hier am meisten zum Strahlen bringt (als Argentinien-Gegner) ist der Titel für einen meiner Lieblinge - Angel di María. Heute für mich bis zu seiner Auswechslung ganz klar „Man of the Match“ und seine Emotionen haben mich berührt.
Man of the Match wird nachher im Kosmos „nur Offensive oder Goals zählen“, natürlich Lionel Messi. Für mich ist es heute KLAR der überragende Martínez, weil er gegen Muani „unmenschlich“ pariert und danach das Elferschiessen entscheidet. Spieler des Turniers und gerne auch Ballon d‘or an Messi das passt auf jedenfall. Tolles Tunier vom Zwerg.
Frankreich im Finale bis zu Muanis Aktion zum Elfer eine Frechheit. Null Leidenschaft, ein Mbappé der aussieht wie ein Kreisliga-Kicker und wirklich NULL Schnitte sieht. Unsichtbar, ohne Leidenschaft, Arrogant.
Wo Verlierer aber auch Gewinner: Muani seehhhrrr stark, guter Junge. Coman und auch Thuram taten dem Spiel der Franzosen gut UND Camavigna hat mir auch richtig gut gefallen, dieser Kerl hat das gewisse Etwas und er hat heute gekämpft wie ein Krieger.
Die Kutte die Messi tragen musste - schrecklich. Infantino eine Witzfigur. Das Turnier aber als solches Klasse und gut gelungen. Tolle Spiele - hat Spaß gemacht.
Und aus Realsicht:
Tchouameni einfach nur Welt-Weltklasse, was ein Spieler.
Modric eine Sensation.
Ähm und heute hat Hernandez genau gezeigt wieso er es nicht in Madrid geschafft hat. Super Turnier von ihm - aber er ist so der Anti-Mendy, mit ihm gewinnst du keine „dicken“ Titel. Erinnerte mich heute an den „alten“ Theo oder auch Odrionzola.
Hakimi reine Weltklasse- in jedem Spiel.
Dieses Bild sagt mehr als Worte. Links die offene Welt rechts eine Welt mit Regeln und Anstand.sehr erwachsen
Argentinien nur auf Messi zu reduzieren und es ihnen daher nicht zu gönnen (Einige hier schrieben ja gar, dass sie sich ein erneutes Scheitern wünschen), ist wohl die höchste Beleidigung, die Spieler wie Enzo Fernández und Emiliano Martínez abkriegen können. Dieses Argentinien ist mittlerweile so viel mehr als „Spiel´ einfach zu Messi, der macht schon irgendwas“. Das war schon über das ganze Turnier weg echt gut anzusehen, wie sehr diese Mannschaft als Kollektiv agiert (und einfach mal Mbappé eine Halbzeit lang aus dem Spiel nimmt). Summa summarum ein verdienter Titelträger, der jetzt einfach an der Reihe war. Messi ist verdient bester Spieler des Turniers. Mit 35 die Mannschaft derart anzuführen, aber dann halt ohne in die altbackene Messiabhängigkeit abzudriften, das steht stellvertretend für den Wandel der gesamten Albiceleste.
wo sind die "haha"- und "angry"-react-buttons wenn man sie braucht ^^Doch, aber die Siege hatten mir zu viel faden Beigeschmack. Die Schirileistung war nicht immer gut.![]()
Was hat denn Hummels da zu suchen?
Irgendwie ist das schon leicht widersprüchlich. Natürlich hat sich Argentinien als Teamgefüge nach der Pleite gegen die Saudis gefangen, aber trotzdem ist Messi der elementare Spieler dieses Teams. Er hat sie auch in diesem Turnier ständig gerettet, darum ist er ja auch bester Spieler des Turniers geworden. Mit Martínez hatten sie einen tollen Torwart, der zudem herausragende Elferkiller-Fähigkeiten zeigte. Der Titel sei ihnen vergönnt, kein Zweifel. Aber die Messi-Abhängigkeit zu leugnen, halte ich genauso für verkehrt, wie umgekehrt alles an ihm aufzuhängen. (ähnliche Abhängigkeiten gibts freilich in vielen Teams, die über 1-2 Unterschiedsspieler verfügen: Mbappe bei FRA oder Lukita bei CRO sind für ihre Teams in derselben Kategorie wie Messi bei ARG)
Kolo Muani hatt die Entscheidung auf dem Fuß.schade das er nicht reingingZum Schluss wars dann wirklich episch. Mit der heftigsten Klärungsaktion der WM-Geschichte(?) zum krönenden Abschluss in der 120 Minute.
Verdienter Sieger in Anbetracht des Finalspiels.
Als totaler Fan seines Spiels freuts mich für Messi. Auch wenn ich den WM-Titel selbst nicht so hoch werte bei der Betrachtung einer individuellen Karriere.
Gratulation!