Aktuelles

Women‘s Champions League

Real Madrid, Qualifikation

Die Spiele gegen Manchester City:

Real Madrid, Gruppenphase

Zusammenfassung der Gruppenspiele:

Tore:

Einige schöne Szenen von Real Madrid ( nicht nur)

... und auch etwas, was schockiert...

War euch bewusst, dass Real Madrid in einem Stadion gespielt hat, das womöglich nicht mehr existiert? Und was wurde aus den Gegnerinnen...

Zusammenfassung der Viertelfinal-Hinspiele

... und etwas zum Schmunzeln dabei... Madridistas bei der Barçahymne :D

Genau hinsehen besonders in der Mitte des Videos, wenn kommt: "Blaugrana al vent, un crit valent"

Die nächsten Spiele:
Das Halbfinale findet statt:
22.04., 18:45, Barcelona vs Wolfsburg
24.04., 17:00, Lyon vs PSG
30.04., 18:00, Wolfsburg vs Barcelona
30.04., 21:00, PSG vs Lyon
Das Finale findet statt:
Juventus-Stadion Turin, 21.05., 19:00

Das Camp Nou ist für das kommende Spiel bereits ausverkauft bis auf wenige ganz teure Plätze.

Drückt den Wölfinnen mal die Daumen die liegen leider gegen die Spanienhasserinnen zurück :/

Ach kannste knicken

Barca im Hinspiel schon weiter...

Aber so ist das...

Barcelona mit Taktik, Stellungsspiel und Pässen...

Und Wolfsburg, Frauenfußball alter Schule...

Körperliches Spiel, mit Power was die meisten Frauenteams überrumpelt, bringt nur nix, wenn der Gegner dich nie an die Kugel lässt.

Vogelwildes Abwehrverhalten btw...

Ach kannste knicken

Barca im Hinspiel schon weiter...

Aber so ist das...

Barcelona mit Taktik, Stellungsspiel und Pässen...

Und Wolfsburg, Frauenfußball alter Schule...

Körperliches Spiel, mit Power was die meisten Frauenteams überrumpelt, bringt nur nix, wenn der Gegner dich nie an die Kugel lässt.

Vogelwildes Abwehrverhalten btw...
Ist doch aber noch immer Frauenfußball,oder?

Drückt den Wölfinnen mal die Daumen die liegen leider gegen die Spanienhasserinnen zurück :/
Keine Sorge, Piqué hat keine Schwester im Frauenteam. Spanienhasserinnen sind mir auch keine bekannt. Sind normale Leute, die man im Gegensatz zu den männlichen Spielern aller Couleurs vielleicht sogar im echten Leben kennenlernt und mit denen man auch problemlos ein sinnvolles Gesprächsthema finden wird. Unsere Ballon d'Or-Siegerin betätigt sich nebenbei sogar als spanische Kinderbuchautorin (sie spricht beide Sprachen, wie viele im Team und der Coach) https://www.amazon.es/Alexia-Putellas/e/B096FDT9Q8

Das war der erste Sieg gegen Wolfsburg, aber naja, das letzte Ausscheiden war ohne Rückspiel im Corona-Chaos. Umsonst Angst vor dem Spiel gehabt...

Finalticket kann ich wohl schon kaufen. Was jetzt erhältlich ist, ist zwar bestimmt für die neutralen Zuschauer gedacht, aber bei dem Preis von 10 bis 20 Euro kann ich problemlos zweigleisig fahren, bei den Clubkontingenten muss man ja bei hoher Nachfrage, wie etwa auch bei einem Clásico im Bernabeu, mit einer Auslosung rechnen.

Naja, und dank den von Barcelona erspielten Punkten hat Real Madrid jetzt noch eine Chance auf die Champions League ;)

Also bitte nett sein :D

Würde mich wirklich interessieren, wie Real Madrid gegen Wolfsburg ausginge. Vielleicht sehen wir das ja in der nächsten Saison. Die Blancas haben im Camp Nou letztendlich doch die ernstzunehmendere Gegenwehr und einige wirklich schöne Szenen gezeigt.

Vielleicht sehen wir auch bald einmal einen Frauen-Clásico im Bernabeu. Wäre wirklich toll für den spanischen Frauenfußball, wenn man sich gegenseitig maximal fordert.

Korrektur: Da habe ich mich peinlicherweise vertan. Bernabéu heißt natürlich das Stadion, Bernabeu dagegen der Mensch, der Madrid über alles liebt (Gerard Piqué i Bernabeu).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, Piqué hat keine Schwester im Frauenteam. Spanienhasserinnen sind mir auch keine bekannt. Sind normale Leute, die man im Gegensatz zu den männlichen Spielern aller Couleurs vielleicht sogar im echten Leben kennenlernt und mit denen man auch problemlos ein sinnvolles Gesprächsthema finden wird. Unsere Ballon d'Or-Siegerin betätigt sich nebenbei sogar als spanische Kinderbuchautorin (sie spricht beide Sprachen, wie viele im Team und der Coach) https://www.amazon.es/Alexia-Putellas/e/B096FDT9Q8

Das war der erste Sieg gegen Wolfsburg, aber naja, das letzte Ausscheiden war ohne Rückspiel im Corona-Chaos. Umsonst Angst vor dem Spiel gehabt...

Finalticket kann ich wohl schon kaufen. Was jetzt erhältlich ist, ist zwar bestimmt für die neutralen Zuschauer gedacht, aber bei dem Preis von 10 bis 20 Euro kann ich problemlos zweigleisig fahren, bei den Clubkontingenten muss man ja bei hoher Nachfrage, wie etwa auch bei einem Clásico im Bernabeu, mit einer Auslosung rechnen.

Du hast natürlich Recht und ich habe etwas über die Strenge geschlagen.

Aber soweit ich weiß mögen die Katalanen die Spanier nicht so sehr oder habe ich das falsch verstanden? ;)

Frauenfussballtickets?!
Ja, wegen des eher symbolischen Kaufpreises verzichte ich gleich auf das Glücksspiel für Vereinsmitglieder...

Hätte sogar noch eine versehentlich für die gegnerische Hälfte (Lyon-Fans) erworbene Karte zu bieten (Übertragung legal und erlaubt).

Du hast natürlich Recht und ich habe etwas über die Strenge geschlagen.

Aber soweit ich weiß mögen die Katalanen die Spanier nicht so sehr oder habe ich das falsch verstanden? ;)

Naja, dass z.B. Spanien die Möglichkeit hintertrieben hat, dass Katalanisch EU-Amtssprache wird (meines Wissens wurde das Thema schon mindestens viermal im EU-Parlament behandelt), kann ich nicht verzeihen, das ist ein Affront und hat doch auch für ein Land mit hoher Arbeitslosigkeit viele berufliche Chancen zerstört. (Hier kommt aber leider dazu, dass die katalanischsprachigen Landesteile auch nicht so gut aufeinander zu sprechen sind, die haben hierbei nicht an einem Strang gezogen.) Eine neue Chance nach dem durch Corona und Ukraine dezimierten EU-Budget wird es wohl zu unseren Lebzeiten eher nicht geben? Aber ich denke, solche Themen dürfen hier nicht weiter ausgeführt werden :)

Heutige Geburtstage

Zurück