Aktuelles

Wunschabgänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Neben dem wichtigen Thema "Zugänge" gibt es natürlich auch ein anderes wichtiges Thema nämlich die "Abgänge"

Um diese Abgänge geht es in diesem Thread. Um genau zu sein um eure Wunschabgänge.

Wer sollte eurer Meinung nach den Verein zur Saison 2014/15 verlassen? Warum sollte dieser Spieler gehen und nicht mehr für Real Madrid spielen? Ist er euch nicht gut genug? Oder würdet ihr ihn lieber wo anders sehen? Passt er vielleicht einfach nicht ins System?

Diese Fragen könnt ihr in diesem Thread beantworten und eure Meinung bzw. Wunschabgänge äußern. Das ganze solltet ihr dann aber auch begründen damit es zu Diskussionen kommt.

Folgende Spielregeln gelten für diesen Thread:
  1. mit Begründung, warum macht dieser Transfer Sinn?
  2. eigene Einschätzung wie realistisch dieser Transfer ist (in Prozent)
  3. Marktwert des Spielers vermerken und eine Endsumme angeben.
Wer spamt oder sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Wenn wir merken, dass zu viele Leute gegen die Spielregeln verstoßen dann wird der Thread geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollten wir die Zu-und Abgänge nicht immer nur in den Transferzeiten beplaudern? :S

Wollten wir die Zu-und Abgänge nicht immer nur in den Transferzeiten beplaudern? :S

hey,
es gibt ja auch während einer Saison immer wieder "Inspirationen", warum jemand den Verein verlassen, oder kommen sollten. Natürlich sind viele Dinge Momentaufnahmen, aber das ist ein Diskussions-Forum, warum nicht also auch über eigene Vorstellungen diskutieren können?...

Natürlich gibt es auch während des Jahres Spieler über die man diskutieren kann und rein theoretisch gäbe es nichts gegen diesen Thread zu sagen, aber in der Praxis hat es sich letztes Mal nicht wirklich bewährt, weil nach jedem schlechten Spiel irgendwer hier herkam und den Abgang von z.B. Khedira forderte.

Natürlich gibt es auch während des Jahres Spieler über die man diskutieren kann und rein theoretisch gäbe es nichts gegen diesen Thread zu sagen, aber in der Praxis hat es sich letztes Mal nicht wirklich bewährt, weil nach jedem schlechten Spiel irgendwer hier herkam und den Abgang von z.B. Khedira forderte.
Du musst ja nicht zwingend lesen, was hier geschrieben wird.

Stimme @Raúl_R7 da aber zu. Jede Woche kommt dann irgendein Honk um die Ecke und postet seine FIFA-Elf inklusive Vidal, Pogba, Gündogan, Suarez, Falcao, Kompany und Silva bei den Wunschzugängen und fordert hier die Abgänge von Khedira, Benzema, Morata, Pepe und Illarra.

Etwas überzogen? Nicht unbedingt wenn man die älteren Threads in Erinnerung hat. ;) Aber naja, man kann das ja erstmal offen lassen und sehen wie sich das hier entwickelt.

Da wird ja einfach abgebildet, wie die Stimmungslage ist. Forderst du im Stadion "Khedira auf die Bank" oder so, wirst du es eben hier im Forum auch auf die ein oder andere Weise zum Ausdruck bringen. Grundsätzlich gilt ja, egal in welchem Forum: Erst durchpusten, dann denken, dann nochmal durchpusten, dann posten. Wenn jedoch so was begründet vorgetragen wird, warum ein Khedira den Verein verlassen sollte - so wie in den Spielregeln gefordert - sehe ich kein Problem darin.

Stimme @Raúl_R7 da aber zu. Jede Woche kommt dann irgendein Honk um die Ecke und postet seine FIFA-Elf inklusive Vidal, Pogba, Gündogan, Suarez, Falcao, Kompany und Silva bei den Wunschzugängen und fordert hier die Abgänge von Khedira, Benzema, Morata, Pepe und Illarra.

Etwas überzogen? Nicht unbedingt wenn man die älteren Threads in Erinnerung hat. ;) Aber naja, man kann das ja erstmal offen lassen und sehen wie sich das hier entwickelt.

nun ja, das Ding hier heisst "Wunsch"-Zu-/Abgänge, klar, dass hier demzufolge Wünsche geäußert werden. Dieser Thread ist dafür da! Siehe es mal anders rum: Durch so einen Thread kannst du derartige Posts bündeln und hast diese nicht in den Spieler-Threads.

Ich sags ja auch nur, es war nicht ganz grundlos, dass es im alten Forum geschlossen wurde. Wenn jemand seine Meinung durch rationale Argumente rechtfertigen kann, dann soll er auch eine Plattform dafür haben, aber ich würde schon fast Geld darauf verwetten, dass es hier in kurzer Zeit vor lauter "Mit dem Holzfuß Khedira holen wir La Decima niemals"-Posts wimmelt.

Ich sags ja auch nur, es war nicht ganz grundlos, dass es im alten Forum geschlossen wurde. Wenn jemand seine Meinung durch rationale Argumente rechtfertigen kann, dann soll er auch eine Plattform dafür haben, aber ich würde schon fast Geld darauf verwetten, dass es hier in kurzer Zeit vor lauter "Mit dem Holzfuß Khedira holen wir La Decima niemals"-Posts wimmelt.

dafür haben wir ja die Spielregeln definiert, solche Einzeiler "ohne nix" werden gelöscht.

Auch wenn es mich wirklich stoert so FIFA Aufstellungen regelmaessg zu lesen ist es doch letzten endes nichts anderes wie die ganzen Zugangs Threads alla Pogba usw.
So kann man wirklich alles in einen Thread stopfen und Leute die davon nix wissen wollen koennen dieses auch meiden, da es eh egal zu welcher Zeit der Thread ist wo am wenigsten sinnvolles bei rum kommt.

• Like
Reaktionen: cl7
Ich verstehe es nicht. Wenn es mir nicht gefällt was die leute in einem WUSCH -Zu-/Abgänge posten, dann lese ich das einfach nicht und warte evtl bis die Markt wieder öffnet.

Als erstes hoffe ich das Lopez geht. Zum einen bringt er noch einen kleinen Erlös (ca. 10 Mille) und zum anderen wieder Sicherheit ins Thema Torwart. Iker ist 32 und kann noch vier Jahre spielen. Er ist eine Gallionsfigur und sollte im Tor stehen. Dahinter reicht ein junger wie Pacheco.

Zum anderen würde ich Khedira verkaufen. Nicht weil ich seine Arbeit nicht mag, sondern weil er im Mourinho System eine wichtige Rolle gespielt hat. Allerdings in einem System das mehr auf Ballbesitz gestimmt ist (wo wir hinkommen müssen) ist Sami fehl am Platz. Besonders gegen Mannschaften die sich gegen uns hinten rein stellen wirkt Khedira nicht Ballsicher genug und Ihm fehlt auch die Idee für eine Abwehr aus dem Zentrum auszuhebeln.

Casemiro würde ich ebenfalls verkaufen. Unsinnig ihn zu haben. Mit Jose Rodriguez steht ein gutes Talent als Ersatz parat.

Pepe. Er hat wieder aufgedreht aber Ramos und Varane sind für mich besser. Zudem ist er Rufschädigend und mit 31 nicht mehr so jung. Ich denke seine Zeit ist abgelaufen und man sollte ihn mit ersetzen durch einen jüngeren.

Als erstes hoffe ich das Lopez geht. Zum einen bringt er noch einen kleinen Erlös (ca. 10 Mille) und zum anderen wieder Sicherheit ins Thema Torwart. Iker ist 32 und kann noch vier Jahre spielen. Er ist eine Gallionsfigur und sollte im Tor stehen. Dahinter reicht ein junger wie Pacheco.

Zum anderen würde ich Khedira verkaufen. Nicht weil ich seine Arbeit nicht mag, sondern weil er im Mourinho System eine wichtige Rolle gespielt hat. Allerdings in einem System das mehr auf Ballbesitz gestimmt ist (wo wir hinkommen müssen) ist Sami fehl am Platz. Besonders gegen Mannschaften die sich gegen uns hinten rein stellen wirkt Khedira nicht Ballsicher genug und Ihm fehlt auch die Idee für eine Abwehr aus dem Zentrum auszuhebeln.

Casemiro würde ich ebenfalls verkaufen. Unsinnig ihn zu haben. Mit Jose Rodriguez steht ein gutes Talent als Ersatz parat.

Pepe. Er hat wieder aufgedreht aber Ramos und Varane sind für mich besser. Zudem ist er Rufschädigend und mit 31 nicht mehr so jung. Ich denke seine Zeit ist abgelaufen und man sollte ihn mit ersetzen durch einen jüngeren.

Dass bisschen Ballgeschiebe im zweiten Drittel des Feldes hat Khedira auch drauf, etwas anderes machen wir ja nicht. Lopez kann ich unterschreiben, aber Pepe? Ricky_Verona?

Ja aber ich göaube es gibt Spieler die im Spielaufbau bzw. was die Kontrolle über das zentrum angeht besser sind. Ob man gegen meistens defensive Gegner einen reinen Raumzusteller und Passwegzuläufer braucht bezweifele ich eben...

Pepe ja weil er zum einen zu alt wird, zum anderen nur die dritte Geige meiner Meinung nach spielen dürfte und weil er einfach inakzeptabel für den Ruf eines Vereins wie Real Madrid ist... Für 10 Mille würde ich den gehen lassen. Zudem ist er sehr schwach im Spielaufbau. David Luiz soll doch zum Verkauf stehen...

Ja aber ich göaube es gibt Spieler die im Spielaufbau bzw. was die Kontrolle über das zentrum angeht besser sind. Ob man gegen meistens defensive Gegner einen reinen Raumzusteller und Passwegzuläufer braucht bezweifele ich eben...

Pepe ja weil er zum einen zu alt wird, zum anderen nur die dritte Geige meiner Meinung nach spielen dürfte und weil er einfach inakzeptabel für den Ruf eines Vereins wie Real Madrid ist... Für 10 Mille würde ich den gehen lassen. Zudem ist er sehr schwach im Spielaufbau. David Luiz soll doch zum Verkauf stehen...

Was ist Pepe?! Inakzeptabel für den Ruf eines Vereins wie Real Madrid?! Bitte was ist dann Ramos? Ein Mörder der eingesperrt gehört oder wie? Pepe hat seine Spielanlage deutlich verbessert, er drischt die Bälle kaum noch wahllos weg, das einzige was ich ihn vorwerfen kann ist das er zu oft Ronaldo sucht, was den Gegnern sicher auch auffallen wird - das ist aber nix wo ich sagen würde das kann man nicht abstellen. Brutale Fouls oder unsportliches Verhalten sehe ich keine von ihm also was wirfst du ihm vor?

Das er diesen Verein und den Madridismo lebt? Das er sich bei jedem Spiel immer zu über 100% aufopfert? Das er jedes verdammte mal unser Wappen küsst wenn er trifft? Das er auch die eigenen Leute am Spielfeld an der Ehre packt wenns mal nicht läuft? Meiner Meinung nach ist Pepe ne Neuzeit Light Version von Juanito, den singt man heute noch an im Stadion, keiner im Team bringt für mich so offensichtlich heraus das er diesen Verein liebt - auch die Spanier nicht. Pepe ist nach einer durchwachsenen Saison wieder ein Häuptling, er ist wichtig für die Mannschaft und ein absoluter Fighter!

Btw musst du nicht in jedem 2. Post erwähnen wie schlecht du den Spieler findest, hier passt es rein weil es der richtige Thread zum pöbeln ist, doch du überschwemmst ja deine Posts damit. Nebenbei nerven Doppelposts, für das gibt's ne Edit Funktion. Nach deiner Logik wärst du also nicht tragbar für ein Forum wie dieses ;)

Du wiedersoprichst dir selbst. Einmal willst du mehr Jugendspieler und Spanier und das man ein Team formt und dann willst du das so wichtige Leute wie Pepe verschwinden?
Wieso soll Pepe gehn, gehn wir mal davon aus das Varane schon besser waer (teile ich zwar absolut nicht diese Meinung aber egal), wo ist das Problem als 3. Mann jemand wie Pepe zu haben? Wieso soll man viel Geld fuer einen weiteren IV ausgeben wenn man mit Ramos und Pepe schon 2 sehr starke hat und mit Varane noch einen sehr starken jungen Verteidiger? Das stoert doch dann wieder nur Varane bei seiner Entwichlung mal so ein Kaliber wie Pepe oder Ramos zu werden.

Gerade wenn man will das man auf Varane setzt, dann ist doch jemand wie Pepe, der den Verein liebt, schon laenger da ist, jeden neuen und jungen Spieler unterstuetzt und sich still auf die Bank setzten wuerde dazu noch Erfahren ist gold wert.

Also Pepe verkaufen zu wollen und gleichzeitig auf Varane setzten zu wollen kann ich absolut nicht verstehen. Als ob ein Varane wirklich auf Spielminuten kommt wenn er einen Ramos und teuer neugekauften David Luiz vor sich hat.

Ok. Ich akzeptiere eure Meinung. Es liegt vielleicht auch daran das ich noch nie der wirkliche Pepe Fan war.

Wiedersprechen tue ich mir nicht weil mein System eher das des Ballbesitz und des Technischen wäre. Pepe kann eben keinen Spielaufbau betreiben und oft schlägt er die Bälle ins Aus... Das noch unbedrängt. Zudem sehe ich ihn mit 31 jahren bzw nächste Saison 32 Jahren als nicht mehr der jüngste und würde eben auf dieser Posotion verjüngen. Aber wahrscheinlich liegt es auch daran das ich ihn nicht mag.

Für mich sah er in den wichtigen Spielen oft sehr schlecht aus. Allen voran letzte Saison im Halbfinale in Dortmund.

Aber was sagt ihr zu dem Rest? Khedira, Casemiro und Lopez?

Ok. Ich akzeptiere eure Meinung. Es liegt vielleicht auch daran das ich noch nie der wirkliche Pepe Fan war.

Wiedersprechen tue ich mir nicht weil mein System eher das des Ballbesitz und des Technischen wäre. Pepe kann eben keinen Spielaufbau betreiben und oft schlägt er die Bälle ins Aus... Das noch unbedrängt. Zudem sehe ich ihn mit 31 jahren bzw nächste Saison 32 Jahren als nicht mehr der jüngste und würde eben auf dieser Posotion verjüngen. Aber wahrscheinlich liegt es auch daran das ich ihn nicht mag.

Für mich sah er in den wichtigen Spielen oft sehr schlecht aus. Allen voran letzte Saison im Halbfinale in Dortmund.

Aber was sagt ihr zu dem Rest? Khedira, Casemiro und Lopez?

Aber Varane ist doch die verjuengerung und er bringt das mit was du an Pepe bemaengelst, somit genau der Mann den du willst :)
Wird wohl deine antipathie sein, wie du selbst sagst, denn Sinn macht es eigentlich ihn zu behalten, gerade wenn man verhuengern will und Varane auf dem Platz sehen mag.

Lassen wir Pepe, ich sehe in ihm seit Jahren einen der staerksten IV ueberhaupt, er ist im Spielaufbau nicht so atark wie andere aber unglaublich konsequent und schnell, dazu ein Fuehrer der voran geht und immer alles gibt. Dann natuerlich die identifikation mit dem Verein die kaum ein anderer so ausgepraegt hat wie er, so Spieler sind die Seele einer Manschaft, nie wuerd ich ihn verkaufen besonders nicht bei so einer Situation wie wir sie haben.

Mit Casemiro braucht man denke ich nicht mehr planen, da wuerde ich mit einem Verkauf rechnen, vom verleihen halte ich nix und wenn man von seinem Talent so ueberzeugt waer haette er letztes oder wenigstens dieses Jahr mehr gespielt. Insgesamt sehe ich aber auch bessere Maenner auf der Position auf dem Markt und wenn man dann schon nen Auslaender hinpackt dann doch einen besseren.

Lopez will ich pers. einfach nicht in Madrid sehen, ich hoffe er geht, egal wohin.
Aber abgesehn davon das ich ihn nicht mag, kann ich mir in keinster Weise vorstellen, das die Torwartsituation dem tream nicht schadet also hoffe ich das dort im Sommer eine richtige Entscheidung getroffen wird, egal wie, allerdings hoffe ich schon das sie zugunsten Casillas faellt.

Bei Khedira gebe ich dir kein Recht. Fuer das was wir aktuell unter Kontrolle verstehen brauchen wir Ballbesitz und Sami bringt dir diesen und kann diesen auch halten. Es sind die Baelle nach links und Rechts die dir Kontrolle und Ballbesuitz bringen, die Baelle nach vorne sind die Risikobaelle die zu Ballverlusten fuehren. Also ist ein Sami darin sehr gut sogar dir Kontrolle zu bringen auch ein Illara ist darin sehr stark, mit denen beiden auf dem Platz haette man jede Menge Kontrolle und Ballbesitz auch weil sie sich sehr viel und schlau anbieten.
Es ist nicht ganz so einfach es nur auf die rein technichen Mittel zu reduzieren wobei auch da Sami absolut souveraen ist, es sieht halt nur kacke aus.

Was Kontrolle angeht : Alle Spieler können Querpässe spielen, das hat für mich nichts mit Kontrolle zu tun.
Kontrolle heißt für mich, unter Pressing den Ball souverän abschirmen und weiterleiten zu können, auch mal lang über 30m und auch nach vorne . Das können sowohl Khedira als auch Casemiro in dieser Konsequenz nicht . Xavi und Iniesta sind die Paradebeispiele für Kontrollfußballer . Hier sollten wir im Sommer, WENN Carlo weiterhin seinen kontrollorientierten Fußball weiterentwickeln will, uns auf dem Transfermarkt umsehen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück