Aktuelles

Wunschabgänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Kontrolle angeht : Alle Spieler können Querpässe spielen, das hat für mich nichts mit Kontrolle zu tun.
Kontrolle heißt für mich, unter Pressing den Ball souverän abschirmen und weiterleiten zu können, auch mal lang über 30m und auch nach vorne . Das können sowohl Khedira als auch Casemiro in dieser Konsequenz nicht . Xavi und Iniesta sind die Paradebeispiele für Kontrollfußballer . Hier sollten wir im Sommer, WENN Carlo weiterhin seinen kontrollorientierten Fußball weiterentwickeln will, uns auf dem Transfermarkt umsehen .


Ok mit Pepe lasse ich mich dann überstimmen. Es liegt dann wohl daran das ich Ihn nicht mag. ich hab halt Live schon paar schlechte Spiele von Ihm gesehen.

Khedira und Casemiro bin ich der gleichen Meinung wie @Fernando Redondo. Ballkontrolle ist für mich unter Pressing den ball behaupten zu können. Das kann Khedira nicht und um mehr Ballbesitz zu spielen würde ich Ihn verkaufen. Hier sollte man sich eher nach einem Spieler wie Modric es ist umsehen. Er ist für La Liga wie gemacht. Nicht umsonst war er Dezember und Januar unser Spieler des Monats.

Isco müsste dann wieder auf der Zehn agieren um die Bälle nach vorne in die Schnittstellen zu spielen.

Defensiv würde ich gerne ein 4-4-2 sehen wobei die beiden außen in die vordere Viererkette rücken und der MS und der Spielmacher als Zweierreihe agieren.

Nach vorne dann ein 3-2-4-1

Zwei IV, ein Xabi rückt in die Mitte zur Dreierkette und regelt den Spielaufbau, davor rücken die Außenverteidiger auf, davor in einer Vierereihe die Außenspieler und zwei Zentrale (Modric könnte neben Isco rücken) und im Zentrum ein Strafraumstürmer. Das ist meiner Meinung nach die beste Taktik, zumindest für La Liga und Copa. Aber da denkt auch jeder anders.
 
Khedira ist halt ein sehr gegnerabhängiger Spieler. Gegen offensivstarke , aggressive Mannschaften ist er einer der Besten der Welt, so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Nur am Ball bleiben sollte er nicht allzu lange - verkaufen würde ich ihn auf keinen Fall . Für Deutschland ist er perfekt . Bin gespannt, wie man mit Casemiro verfährt, da er mir doch sehr viel Talent zu haben scheint und ein Hybrid aus Modric und Xabi von seiner Anlage ist . Allerdings defensiv alles Andere als ein Stabilisator, weswegen ich viele Zweifel habe, daß er unter Carlo noch eine echte Chance bekommt. Als Backup ist er ok , aber im Rundumpaket ist Illara dann doch zu bevorzugen . Isco wird sich momentan als Modric-Backup begnügen müssen oder als False 9 seine Einsätze einsammeln ( wo will er sonst spielen ? ) . Bin sehr gespannt, ob Carlo Isco gegenüber systemtaktisch entgegenkommen wird, was momentan nicht abzusehen ist. Wo will man momentan Isco aufstellen ? Ich denke auch, daß Di Maria vor allem wegen seiner Laufstärke und seinem Einsatz, gepaart mit der ein oder anderen brauchbaren Flanke und Distanzschüssen, absolut zu bevorzugen ist. Modric und Di Maria sind die Gewinner der Saison.
 
Puh, wenn Ballbesitzfußball doch nur so einfach wäre.... :)

1.) Ich sehe nicht, dass Ancelotti vorhat Ballbesitzfußball spielen zu lassen. Es sind einige wenige Ansätze da, was aber noch lange nichts heißen muss. Er lässt zur Zeit gerade einmal etwas mehr Ballbesitz spielen als sein Vorgänger, was nicht sonderlich schwer ist.

2.) Ballbesitz ist weit mehr als 11 pressingresistente Techniker mit Spielmacherqualität auf dem Platz. Zu viele verkennen die Anforderungen an das ganze Kollektiv, an einem einzigen scheitert so etwas gewiss nicht. Mich wundert es vor allem, dass einige scheinbar immer noch glauben Khedira wäre der Störfaktor im Ballbesitz. Wenn wir auf Ballbesitz umstellen wollen würden, müsste sich so einiges grundlegend verändern. Die Laufwege der Flügelzange zum Beispiel.

3.) Ballbesitzfußball heißt auch, bei Ballverlust den Ball so schnell wie möglich zurückzuerobern. Es ist unmöglich 70-80m vom eigenen Tor entfernt Ballbesitz zu praktizieren ohne ein flüssig funktionierendes Gegenpressing. Ballbesitz und Pressing gehen immer Hand in Hand. Und hierfür wäre ein Khedira wiederum sehr gut geeignet (wobei ich Khedira in anderen Systemen wie z.B. unser aktuelles dennoch mehr aufblühen sehe).
 
Ja wir sollten kein Ballbesitzfussball a la Barcelona spielen. Aber die vielen Konter die wir bekommen und uns Niederlagen zuführen (Sevilla) sind auf die Ballverluste im zentralen Mittelefeld zurück zu führen.

Klar muss zb. pepe Rakitic foulen aber diese Kontersituation für den Gegner ergibt sich gegen uns zu oft...

Ich würde dies und das fehlen an Nadelspieler für die Vizemeisterschaften der letzten Jahre verantwortlich machen.
 
Ja wir sollten kein Ballbesitzfussball a la Barcelona spielen. Aber die vielen Konter die wir bekommen und uns Niederlagen zuführen (Sevilla) sind auf die Ballverluste im zentralen Mittelefeld zurück zu führen.

Klar muss zb. pepe Rakitic foulen aber diese Kontersituation für den Gegner ergibt sich gegen uns zu oft...

Ich würde dies und das fehlen an Nadelspieler für die Vizemeisterschaften der letzten Jahre verantwortlich machen.

Ich habe keinen blassen Schimmer was du mit deinem Text aussagen willst.
 
Ballbesitzfussball ist der langweiligste Fussball den es gibt. Deswegen sind Bayern und Barca Spiele auch so tot langweilig.
 
Ja wir sollten kein Ballbesitzfussball a la Barcelona spielen. Aber die vielen Konter die wir bekommen und uns Niederlagen zuführen (Sevilla) sind auf die Ballverluste im zentralen Mittelefeld zurück zu führen.

Klar muss zb. pepe Rakitic foulen aber diese Kontersituation für den Gegner ergibt sich gegen uns zu oft...

Ich würde dies und das fehlen an Nadelspieler für die Vizemeisterschaften der letzten Jahre verantwortlich machen.
Wieso nennst du gerade Sevilla als Beispiel, wenn du ein Beispiel für einen Konter resultierend aus einem Fehler des ZM suchst? Das eine war ein Ballverlust am Flügel, der zu einem Konter geführt hat, den du auch mit Gegenpressing praktisch nicht unterbinden kannst und das andere war ein individueller Fehler von Xabi, der situativ da als IV gespielt hat bzw. das hinterste Element des Teams war.
Und was meinst du mit Nadelspieler? Ist Modric für dich kein Nadelspieler?
 
@Sancho

Du kannst Lopez nicht leiden? Was spricht charakterlich gegen ihn? Ich finde dass er durchaus sympathisch ist und sich nie irgendwas geleistet hat. Ich glaub die Antipathie ist bei dir eher vorhanden, weil er Iker verdrängt hat. (Ich möchte auch dass Casillas wieder im Tor steht)

@Walisischer Zauberer

Bei Pepe und Khedira muss ich dir (und wohl auch einigen anderen) widersprechen. Die Sache mit Pepe hast du ja eingesehen, und bei Khedira würde ich einfach abwarten. Ich weiß nicht genau wo Carlo mit dem System hinwill, aber ein Khedira ist ein großartiger Spieler den ich persönlich nicht missen möchte. Sollte es vom System her aber einfach nicht passen, muss man schauen wie es mit ihm weitergeht.

Jose Rodriguez für Casemiro würde ich unterschreiben, einen Abgang von Lopez sehe ich kritisch. Ich hoffe dass Iker wieder die Nummer 1 wird, aber ich weiß auch nicht ob das automatisch einen Abgang von ihm bedeuten würde.
 
Das was wir gestern gesehen haben entspricht in etwa meinen Vorstellungen. Mit Isco im zentrum absolut perfekt. Modric und Isco sehe ich als Nadelspieler. Sie sin d in der Lage einem Pressing stand zu halten, eine gute kompakte Abwehr auszuhebeln und auch mal das Tempo zu steigern oder rauszunehmen.

Dazu das frühe stören bei Ballverlust.
 
Isco ist leider überhaupt nicht Pressingressistent, eher jemand, der den Ball etwas zu lange hält und dann verliert, wie einst Di Maria. Almeria ist einfach unglaublich schwach, falls man in dem Spiel die Bremse löst kann das gut und gerne zweistellig werden, alleine das Defensivverhalten beim zweiten Tor von Isco, kein Pressing im Strafraum.

Weder Isco noch Di Maria vermag unser Mängelbehaftetes Mittelfeld zu verbessern, es sind einfach keine Spieler die du in einem 4-3-3 unterbringst. Ich habe mich im Pogba Thread dazu geäußert, falls jemand näheres wissen will.

Di Maria ist nur im LZM weil er CR nicht vorhandene Defensivleistung kaschieren muss, Bale hilft Alonso aus obwohl dieser schon längst auf die Bank gehört. Das Spiel gegen Barcelona kann mich nicht trösten, Di Maria hat mir nie gefallen.

Abgänge
Khedira: wird es nicht mehr in die erste Elf schaffen, die Vertragsverlängerung wird m. E. darauf basieren noch Geld für ihn zu fordern nach der WM.

Casemiro: wird zu Unrecht auf der Bank gelassen, hätte man gerne gegen Almeria und Co. Spielzeit geben können, dann wird er wie ein Kind in den Brunnen bei 0-2 in Dortmund geworfen und soll das Mittelfeld richten.

Morata: soll nicht weg, will weg. Schade, auch vernachlässigt, man hat sich nie darum bemüht ihn zu fördern, in der Spielzeit die er bekam stets bemüht aber zu aufgeregt, die hundertprozentigen nicht reingemacht, mangelndes Selbstvertrauen halt. In der Phase wo Benzema nicht zu gefallen vermag hätte man ihn einbauen müssen.

Di Maria: das Jahr als Hybrid, Schl****-für-Alles gut genutzt, nun kann er weg, danke. Unglaublich unintelligenter Spieler, kann sich nicht vom Ball trennen.

Xabi Alonso: Zweifelhaft ob er weg soll oder eher auf die Bank, auf jedenfall ist er der biggest loser, letzte Saison sah man schon seine Schwächen, man hätte ihn aussortieren müssen. Carlo glaubt an seinen spanischen Pirlo und das verhindert unsere Dominanz in wichtigen Spielen. Sehr unsicher mitlerweile, unruhig, dämliche Taklings (Barcelona 3-4) und keine Sicherheit, keine Pressingressistenz und kann das Spiel nichtmehr lenken wie einst. Wird auch in der Spanischen NM nicht so zum Zuge kommen für meine Verhältnisse. Xavi und Xabi in der ersten Elf und Spanien wird geklatscht wie noch lange nicht mehr.

Rest muss bleiben, allen voran Pepe, 12Mio. € kassieren dann 30Mio. € für Inigo bezahlen, kein Sinn. Sehr erfahrener Spieler, guter Backup für Ramos, Nacho als 4. IV ebenfalls perfekt. Torwartproblem muss dieses Jahr noch nicht angegangen werden, beide werden wahrscheinlich bleiben.
 
Die Aussagen dass es Khedira nicht in die erste Elf schafft gibt es schon seit er seinen Vertrag unterzeichnet hat. Und Di Maria unintelligent? Hahaha.
 
Wir können uns streiten um die Fähigkeiten eines Khedira. Geholt von Mou als Abräumer neber Alonso im 4-2-3-1 ist er in diesem System überhaupt nicht einzuordnen, genau wie Casemiro der von den Anlagen der jüngere Khedira ist.

Ich würde Khedira nicht mal als DM sehen, so wie er spielt ist das ebenfalls ein Hybrid aus 6er, 8er und false nine. Zu seinen defensivschwächen (unintelligentes Stellungsspiel - wie Di Maria, keine Spritzigkeit, kaum Agilität und gar keine Torgefahr obwohl er selbst gerne offensiv agiert) kommen auch Technische Mängel hinzu.

Über Di Maria möchte ich mich wirklich nicht äußern, mich graust es ihm zuzusehen, ich schaue Real nicht seit gestern, weiß um die Schwächen jeden Spielers, man kann alles ausbessern aber Di Maria's Zug ist abgefahren. 1-2 Schöne Spiele können nichts ändern, wieso ist Özil wohl gewechselt, der zwar ebenfalls formschwankend war aber deutlich vor Di Maria anzusiedeln ist.
 
Könnte jemand den Troll löschen?
 
Warum, er hat eine, vielleicht spezielle Meinung und beleidigt keinen, seh ich jetzt keinen Grund dazu, sorry.
Khedira ist ein Abräumer, eine false 9, nicht spritzig, defensiv schwach. Das kann nicht ernst gemeint sein, sorry
 
Khedira als eine Art false 9 zu bezeichnen, und Di María nach dem gestrigen, überragenden Spiel die Qualität abzusprechen, ist schon eine sehr, sehr spezielle Meinung.
 
Ja das mag alles sein, aber das ist kein Grund jemanden zu löschen. Er sieht das halt komplett anders.
Wenn es danach geht, müssten sehr viele hier gelöscht werden. So lange ihr nicht beleidigt werdet und er keine Spieler direkt hatet gibt es keinen Grund. Für euch Ignorier Liste...;)
 
Haha, amüsant. Ist dir schon mal aufgefallen wie hoch Khedira agiert? Nicht nur bei uns, auch in der NM ist er sehr oft in der Offensive anzutreffen, und das nicht einmal bei Eckstößen. Das ist eines der Gründe warum er von vielen abgeschrieben wird, überhaupt nicht effektiv vor dem Tor, bei den Vorstößen hinten große Lücken und die fehlende Technik und Schnelligkeit.

Di Maria mag vielleicht eins zwei von mir aus fünf gute Spiele haben, die Tatsache das es gegen die Großen überhaupt nicht reicht beweist die Tatsache das seine Rolle ungenügt ist. Seine Klasse gegen Almeria, die überhaupt nicht mitgespielt haben zu beweisen ist brotlose Kunst, er konnte in drei Jahren nie überzeugen.

Vor noch zwei Monaten als er bei seinen Aussetzern in der Defensive im Rampenlicht stand kaschiert er also durch ein gutes Spiel gegen einen Absteiger?

Erklär mir bitte genau wieso Di Maria für unser System geeignet ist dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten.

Das wird abenteuerlich, gegen Bayern mit Di Maria und Alonso im ZM, wie gegen Dortmund. Fehlende Pressingressistenz seiten Illara, Xabi und dem nicht vorhandenen Pressing vom Trio vorne, "überrollt" passt gut.
 
Haha, amüsant. Ist dir schon mal aufgefallen wie hoch Khedira agiert? Nicht nur bei uns, auch in der NM ist er sehr oft in der Offensive anzutreffen, und das nicht einmal bei Eckstößen. Das ist eines der Gründe warum er von vielen abgeschrieben wird, überhaupt nicht effektiv vor dem Tor, bei den Vorstößen hinten große Lücken und die fehlende Technik und Schnelligkeit.

Di Maria mag vielleicht eins zwei von mir aus fünf gute Spiele haben, die Tatsache das es gegen die Großen überhaupt nicht reicht beweist die Tatsache das seine Rolle ungenügt ist. Seine Klasse gegen Almeria, die überhaupt nicht mitgespielt haben zu beweisen ist brotlose Kunst, er konnte in drei Jahren nie überzeugen.

Vor noch zwei Monaten als er bei seinen Aussetzern in der Defensive im Rampenlicht stand kaschiert er also durch ein gutes Spiel gegen einen Absteiger?

Erklär mir bitte genau wieso Di Maria für unser System geeignet ist dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten.

Das wird abenteuerlich, gegen Bayern mit Di Maria und Alonso im ZM, wie gegen Dortmund. Fehlende Pressingressistenz seiten Illara, Xabi und dem nicht vorhandenen Pressing vom Trio vorne, "überrollt" passt gut.

Ehm, Di Maria war im Clasico gegen Barca wohl mit der beste Mann? Außer du siehst Barca jetzt nicht als Großen...

Und Khedira ne false 9 haha? Du meinst wohl eher nen Box-to-Box Spieler.
 
Wieso wird zwischen den Zeilen gelesen? Khedira spielt einen Hybriden aus allem, bei Angriffen agiert er so weit vorne als wäre er eine art 10er, false nine und das mit zwei linken Füße, nominell soll er wohl den Box-to-Box geben, macht er aber nie, daher wünsche ich mir seinen Abgang. Als reiner Abräumer und Staubsauger wie Fernandinho würde er mir gefallen, passt aber nicht in ein 4-3-3 und wurde auch von Mou verpflichtet um Alonso den Rücken zu decken.

Ich hatte die 2-3 gute Spiele besprochen und ja, Barca ist zur Zeit nicht einer der großen, ich kann dir sehr viele Mannschaften nennen die Barca haushoch schlagen würden in der Verfassung, die haben sehr starke Probleme gegen Valladolid, RSSS und zuletzt Granada welches ebenfalls auf das ZM und Abwehrzentrum zurückzuführen ist. Gegen Atletico, Bilbao und Sevilla kannst du sehen wie Di Maria spielt, ein halber Hazard eben.

Ich sage es mal voraus, egal ob CR da sein wird oder nicht, wenn Bayern normal-Niveau spielt werden wir dem Pressing nichts entgegenzusetzen haben mit Di Maria und Alonso und werden das Mittelfeld schließen, die drei vorne werden rumstehen und irgendwie kriegen wir dann die Dinger rein.

In der jetzigen Konstellation werden wir kein einziges Spiel gegen Bayern in Normalform gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück