Stiller fände ich persönlich auch genial als Ergänzung zu Ceballos und Ersatz für Modric. Wirtz hingegen wäre der nächste Spieler der sich tendenziell links orientiert.
Sehe bei Zubimendi mehr spielerische Begabung (vor allem gegen den Ball) und ein geringeres Risiko hinsichtlich der Anpassung etc., wäre aber mit beiden sehr zufrieden.
Ich hoffe einfach nur, dass man Alonso einen LV aus diesem Jahrhundert und einen Spielmacher "schenkt", da diese zwei Rollen essenziell sind für seinen Fußball. Miguel zum Schnäppchenpreis zurückholen. Damit hätten wir unsere AVs von Mendy/Lucas zu Gutierrez/TAA geupgradet, allein das würde unter einem neuen Trainer schon einen spielerischen Unterschied wie Tag und Nacht machen.
Eventuell schafft Xabi es auch, einen unserer Sechser zu diesem drigend benötigten Spielmacher zu entwickeln. Wer, wenn nicht einer der besten Dirigenten dieses Jahrtausends mit höchstem taktischen Verständnis, könnte das schaffen. Ansätze sind ja bei Cama und Tchou vorhanden, jung genug sind sie auch. Und wenn man endlich mal ein durchdachtes Positionsspiel einführt, ist es für den 6er ohnehin tausendfach leichter, Anspielstationen zu finden und das Spiel vorauszudenken.
Wunschzugänge: Xabi Alonso, Miguel Gutierrez, TAA, Huijsen
Bonus: großer erfahrener Stürmer, Sechser
Abgänge: Carlo, Mendy, Lucas, Alaba
Lucas eventuell um ein(!) Jahr verlängern und als dritten RV behalten, da wir sonst evtl. ohne TAA-Backup in die Hinrunde gehen - je nachdem, wie es bei Carvajal läuft. Sollte man für Alaba keinen Abnehmer finden, wovon ich schwer ausgehe, kann er gerne den fünften IV und dritten LV spielen. In der Kabine haben beide ihre Daseinsberechtigung, auf dem Platz aber nur noch, wenn Not am Mann ist.
DO IT FLORENTINO! Genug geschlafen, genug auf den Erfolgen der Vorjahre ausgeruht!