Aktuelles

Wunschzugänge 2025/2026

Du wünschst dir ernsthaft dass Alaba seine Karriere beenden muss?
Nicht richtig. Aber ich halte es für realistisch und würde ihn nicht gerne nochmal woanders sehen, er soll lieber bei Real beenden (trotz kein Legendenstatus)

Und da befinde ich mich nach einem Real Spiel mal wieder im Wunschzugänge-Fenster und muss jetzt aber wirklich meinen Senf dazu geben ^^ Wir brauchen uuuunbedingt einen Playmaker, für mich sogar wichtiger als einen neuen IV, falls Perez wieder auf "broke" tut und sich am Kader absparen möchte. Mein absoluter Traumspieler wäre diesbezüglich Vitinha, doch da dieser bei PSG ist, habe ich absolut keinen Bock auf Transfersaga No 2 nach Mbappe. Zubimendi finde ich gut, aber auch nicht Weltklasse - als Back up nice, aber das wird nicht im Sinne des Vereins und des Spielers sein. Von Angelo Stiller habe ich bislang noch wenig, aber ein neuer fleissiger und ruhiger (soweit ich das von ihm gehört habe) Deutscher Taktgeber würde Real absolut gut tun. Wir habe genug Egos im Team und brauchen wirklich was Ruhiges. Er soll ja auch nicht all zu viel kosten (30-35 Mio?). Eigentlich bin ich auch immer noch von Odegaard angetan, aber wir haben Arda und können den nicht mal installieren und Odegaard wird auch ziemlich was kosten.

Etwas weiter vorne bin ich der Meinung, dass sich Rodrygo immer mehr zu Asensio 2.0 entwickelt. Da ist immer etwas Gutes oder gar Weltklasse dabei, aber die Konstanz fehlt halt wirklich.. Also für mich leider auch ein Verkaufskandidat, wenn auch nicht zwingend.

Damits jetzt kein Roman wird, meine Wunsch Zu- und Abgänge:

Abgänge:
- Mendy (15 Mio., da so verletzungsanfällig)
- Alaba (ablösefrei, da hohes Gehalt)
- Vazquez (ablösefrei)
- Vallejo (ablösefrei)
- Modric (ablösefrei)
- Rodrygo (mind. 80 Mio)

Zugänge:
- Guti (ca. 10 Mio RKO)
- Huijsen (50 Mio)
- Joan Martinez (-)
- Fortea (-)
- Angelo Stiller (40 Mio.)
- Ante Budimir (5 Mio.)

Eigentlich wünsche ich mir auch noch Wirtz, aber da dieser sehr teuer sein wird, Perez sowieso immer spart, möchte ich lieber, dass in die Verteidigung und in den Spielaufbau investiert wird. Zudem möchte ich Arda wenigstens eine ernsthafte Chance geben.

Stiller fände ich persönlich auch genial als Ergänzung zu Ceballos und Ersatz für Modric. Wirtz hingegen wäre der nächste Spieler der sich tendenziell links orientiert.

Stiller fände ich persönlich auch genial als Ergänzung zu Ceballos und Ersatz für Modric. Wirtz hingegen wäre der nächste Spieler der sich tendenziell links orientiert.
Das Problem ist, zuerst sollte man einen neuen Trainer holen, dann sollte man einen echten Sportdirektor einstellen der dann gemeinsam mit dem neuen Trainer den Kadee bespricht und erst dann sollten Spieler geholt werden. Sonst hat man wieder so einen Zirkus wie jetzt mit 3 LFs

Sehe bei Zubimendi mehr spielerische Begabung (vor allem gegen den Ball) und ein geringeres Risiko hinsichtlich der Anpassung etc., wäre aber mit beiden sehr zufrieden.

Ich hoffe einfach nur, dass man Alonso einen LV aus diesem Jahrhundert und einen Spielmacher "schenkt", da diese zwei Rollen essenziell sind für seinen Fußball. Miguel zum Schnäppchenpreis zurückholen. Damit hätten wir unsere AVs von Mendy/Lucas zu Gutierrez/TAA geupgradet, allein das würde unter einem neuen Trainer schon einen spielerischen Unterschied wie Tag und Nacht machen.
Eventuell schafft Xabi es auch, einen unserer Sechser zu diesem drigend benötigten Spielmacher zu entwickeln. Wer, wenn nicht einer der besten Dirigenten dieses Jahrtausends mit höchstem taktischen Verständnis, könnte das schaffen. Ansätze sind ja bei Cama und Tchou vorhanden, jung genug sind sie auch. Und wenn man endlich mal ein durchdachtes Positionsspiel einführt, ist es für den 6er ohnehin tausendfach leichter, Anspielstationen zu finden und das Spiel vorauszudenken.

Wunschzugänge: Xabi Alonso, Miguel Gutierrez, TAA, Huijsen
Bonus: großer erfahrener Stürmer, Sechser
Abgänge: Carlo, Mendy, Lucas, Alaba
Lucas eventuell um ein(!) Jahr verlängern und als dritten RV behalten, da wir sonst evtl. ohne TAA-Backup in die Hinrunde gehen - je nachdem, wie es bei Carvajal läuft. Sollte man für Alaba keinen Abnehmer finden, wovon ich schwer ausgehe, kann er gerne den fünften IV und dritten LV spielen. In der Kabine haben beide ihre Daseinsberechtigung, auf dem Platz aber nur noch, wenn Not am Mann ist.

DO IT FLORENTINO! Genug geschlafen, genug auf den Erfolgen der Vorjahre ausgeruht!

Zuletzt bearbeitet:
- Mbappe auf RA (Brahim)
- 9er (Endrick)
- Vini (Rodrygo)
- Wirtz (Güler)
- Bellingham (Camavinga)
- Tchou (Stiller)
- Guti (Fran)
- Huijsen (Rüdiger)
- Militao ? (Asencio)
- TAA (Carvajal)

...

Ich Machs mal anders:
IN OUT
Alonso Carlo
Hujsen Alaba
Zudimendi Modric
TAA LV17
Wirtz Vini
Gutierrez
(Wiliams) Rodrygo

Ich wäre bereit, Vini und Rodrygo abzugeben und dafür eben Wirtz und zB Nico Wiliams (unrealistisch, aber why not) holen. Ich bin fast vom Stuhl geflogen, wieviel KM unsere 3 Offensivspieler gegen Arsenal abgespult haben. Wir liefen in beiden Spielen über 20KM weniger wie Arsenal. Das geht nicht. Der Welpenschutz ist vorbei und es ist viel zu wenig Konstanz im Spiel. Mbappe spielt ohne Vini um Klassen besser. Die Art von VINI ist nicht Real-Like (habe ich schon oft thematisiert) und historisch gesehen sind brasilianische Superspieler (Ronaldinho, Robinho, Neymar etc) oftmals 2-4 Jahre am Peak und dann auf Grund diverser Gegebenheiten ein "Schatten" ihrer Möglichkeiten. Ich persönlich würde lieber VINI als wie Rodrygo abgeben.

Wir müssen auch die Position von Camavinga bereden...für mich ein Übertalent...aber viel zu unkonstant. Da fehlt mir der letzte Schritt...den vielleicht Xabi hervorruft.

Ich glaube, dass alle Transfers finanziell stemmbar wären. Mit dem neuen Stadion usw sollte es möglich sein und für Wirtz würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Vini "opfern", der seinen Vertrag eh noch nicht verlängert hat.

Ich Machs mal anders:
IN OUT
Alonso Carlo
Hujsen Alaba
Zudimendi Modric
TAA LV17
Wirtz Vini
Gutierrez
(Wiliams) Rodrygo

Ich wäre bereit, Vini und Rodrygo abzugeben und dafür eben Wirtz und zB Nico Wiliams (unrealistisch, aber why not) holen. Ich bin fast vom Stuhl geflogen, wieviel KM unsere 3 Offensivspieler gegen Arsenal abgespult haben. Wir liefen in beiden Spielen über 20KM weniger wie Arsenal. Das geht nicht. Der Welpenschutz ist vorbei und es ist viel zu wenig Konstanz im Spiel. Mbappe spielt ohne Vini um Klassen besser. Die Art von VINI ist nicht Real-Like (habe ich schon oft thematisiert) und historisch gesehen sind brasilianische Superspieler (Ronaldinho, Robinho, Neymar etc) oftmals 2-4 Jahre am Peak und dann auf Grund diverser Gegebenheiten ein "Schatten" ihrer Möglichkeiten. Ich persönlich würde lieber VINI als wie Rodrygo abgeben.

Wir müssen auch die Position von Camavinga bereden...für mich ein Übertalent...aber viel zu unkonstant. Da fehlt mir der letzte Schritt...den vielleicht Xabi hervorruft.

Ich glaube, dass alle Transfers finanziell stemmbar wären. Mit dem neuen Stadion usw sollte es möglich sein und für Wirtz würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Vini "opfern", der seinen Vertrag eh noch nicht verlängert hat.
Mal schauen ob Xabi ihnen Beine machen wird damit sie endlich mehr rennen. Rodrygo arbeitet aber noch ganz ok nach hinten, ist dafür aber sehr oft unsichtbar. Würde aber Vini für 250mio egal wohin abgeben, dann Mbappe auf LF setzen und Endrick als 9er, aber lieber Endrick dann verkaufen und einen grösseren Stürmer holen weil das halt eine Schwäche ist die bei Endrick leider nicht zu korrigieren ist.

- Mbappe auf RA (Brahim)
- 9er (Endrick)
- Vini (Rodrygo)
- Wirtz (Güler)
- Bellingham (Camavinga)
- Tchou (Stiller)
- Guti (Fran)
- Huijsen (Rüdiger)
- Militao ? (Asencio)
- TAA (Carvajal)

...

Valverde willst du auch verkaufen oder hast du den einfachmal vergessen.

Guirassy hat eine Aufstiegsklausel so ca. 60 mio€ warum nicht kaufen dann haben wir eine richtige 9 wieder. Eine richtige 9 ist das wichtigste im Sommer, danach RV und LB und ein kreativer ZMF

Guirassy hat eine Aufstiegsklausel so ca. 60 mio€ warum nicht kaufen dann haben wir eine richtige 9 wieder. Eine richtige 9 ist das wichtigste im Sommer, danach RV und LB und ein kreativer ZMF
Ja eine richtige 9 wäre sicher gut aber dafür müsste man zuerst Vini verkaufen damit man Mbappe endlich auf LF setzten kann wo er hingehört. LF Mbappe/Rodrygo, 9er Guirassy/Endrick RF Rodrygo/Brahim/Güller.
Sorry ich mag Vini fussballerisch sehr aber lieber nehme ich für ihn 250mio und investiere diese in unsere Baustellen, haben ja mit Mbappe den noch besseren LF im Kader, von daher wäre das eine winwin Situation. Aber Perez wird das eh nicht machen.

Vini würde ich nicht opfern, wenn ich dafür keinen Haaland o.ä. kriege. Wenn wir nun schon mit Guirassy ankommen, habe ich so meine letzte Hoffnung hier aufgegeben. Vini sollte nicht verkauft werden, um die Qualität der Kaders zu verschlechtern. Ich bin ja stets der Erste, der Vini verkaufen würde. Aber bitte Leute... Dazu muss die Lösung nicht ein X-beliebiger 9er sein.

Zudem: einen Joselu auf der Bank zu haben war Gold wert. Das heißt aber nicht, dass man unbedingt einen in der ersten 11 braucht. Die Kritik von Courtois z.B. ging meiner Einschätzung nach in folgende Richtung: Wir brauchen einen Mittelstürmer, wenn wir mit Flanken spielen. Gegen Arsenal gefühlt 70 Flanken geschlagen, obwohl wir keinen großgewachsenen Mittelstürmer in der richtigen Region auf dem Platz haben. Was anderes fiel unserem Mister wohl nicht ein... Das war die eigentliche Kritik!

Leverkusen hat gegen Bayern im Buli-Rückspiel in dieser Saison gegen Bayern gezeigt, dass man auch überragend sein kann, ohne einen echten Stürmer auf dem Platz zu haben. Plötzlich zauberten und dominierten sie das Spiel - Schick und Boniface auf der Bank. Arsenal hat gegen uns ebenfalls in beiden Partien ohne einen richtigen Stürmer gespielt, Ergebnis 5-1 nach 2 Spielen. Für mich ist es eher eine Frage der Taktik. Ein Arteta, Alonso und manch anderer Trainer kann auch mit Mbappe auf der 9 spielen lassen. Bei uns klappt es nur, wenn Vini nicht dabei ist. Es findet ansonsten kein Zusammenspiel statt - nicht weil sich beide die Positionen abnehmen, sondern, weil beide krampfhaft versuchen der Hauptprotagonist zu sein. Und dann spielen beide scheisse. Die besten Spiele der Saison, auch wenn die Ergebnisse nicht immer gesessen hatten, hatten wir meiner Meinung nach mit Rodrygo als LF und Mbappe als MS. Da hat das Zusammenspiel vorne gut funktioniert. Ein ebenso mannschaftsdienlicher Pendant zu Rodrygo auf dem RF, idealerweise ein inverser Typ (Linksfuß), der oft nach innen zieht, anstatt Flanken zu schlagen, würde daher vielleicht sogar mehr bringen, als ein echter 9er.

Wo ich aber mitgehe ist, dass eine Brechstange fehlt. Einer der von der Bank kommt, falls feiner Fußball nicht mehr hilft und wir alles nach vorne werfen müssen, viele Flanken schlagen müssen usw.

Kurz und Knapp !!
TAA , Guti , Huijsen und Paz !!

Mein bescheidener Vorschlag:

Alle mal beruhigen. Lasst den Kader wie er ist und gibt ihm unter einem neuen Trainer eine neue Chance.
Trent kommt. Ein Wechsel auf LV wäre angebracht mittlerweile. Vielleicht noch ein IV. Mehr braucht es nicht erstmal. Lasst diese Spieler die so vieles für den Verein getan haben erstmal eine Chance. Gilt natürlich nicht für die die offensichtlich nicht mehr die Qualität haben wie Vazquez oder Modric.

Wenn der neue Trainer zum Entschluss kommt er braucht eine andere Komponente, dann gerne, aber für den Moment gibt es keinen Grund den Kader komplett auf den Kopf zu drehen.

Womit finanziert? Vini verkauf?
Naja TAa Gehalt + handgeld , Huijsen 50 Mio, Guti 10 Mio AK für Real und 12 für Paz Rko !!

Verkaufen Carlo an Brasilien und alles ist gut !!

Vallejo könnte was bringen am Transfermarkt , da Real Madridso arm ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja TAa Gehalt + handgeld , Huijsen 50 Mio, Guti 10 Mio AK für Real und 12 für Paz Rko !!

Verkaufen Csrlo sn Brasilien und alles ist gut !!

Vallejo könnte was bringen am Transfermarkt , da Real Madridso arm ist ....
TAA wird viel Lohn bekommen und Handgeld schätze ich auf min. 20 Mio. Huijsen 50 guti 10 paz 12. Macht 92 Mio € plus Abfindung die sie an Carlo zahlen müssen etwa 5 Mio und ein Betrag über 10 Mio für Alonso das er jetzt schon kommt. Macht 107Mio. Ausgaben Einnahmen 0? Ein Kroosersatz fehlt immernoch und vorne sind immerno 3 LFs. Ganz so einfach ist es leider nicht.
Übrigens würde ich Zubimendi mit Tschou tauschen. Vallejo ist nichts wert auf dem TM.

verstehe immer noch nicht dass hier überlegt wird ob mann Miguel und Paz zurück holt.. die kosten quasi nichts und würden uns auf der Stelle verbessern ob als Starter od für die Breite.
TAA ist anscheinend fix fehlt nur noch Hujison in der IV und unsere Abwehr gibt wieder mal ein Bild ab das einem Real Madrid würdig ist und das für nicht die großen Summen.
ein Spielmachender ZM wäre wünschenswert aber sicher nicht die größte Baustelle.. wenn wir wieder spielerisch starke Abwehrspieler haben.
und vorne würde ich einen 9er ala Joselu holen
wrsl wäre noch ein richtiger RF statt Rodrygo wünschenswert aber das kommt auf die Taktik an.
Wenn wir für Transfers um die 100-150 mio kein Geld mehr haben oder nicht der eigenen Jugend vertrauen, dann können wir uns nicht mit anderen messen.

Mein bescheidener Vorschlag:

Alle mal beruhigen. Lasst den Kader wie er ist und gibt ihm unter einem neuen Trainer eine neue Chance.
Trent kommt. Ein Wechsel auf LV wäre angebracht mittlerweile. Vielleicht noch ein IV. Mehr braucht es nicht erstmal. Lasst diese Spieler die so vieles für den Verein getan haben erstmal eine Chance. Gilt natürlich nicht für die die offensichtlich nicht mehr die Qualität haben wie Vazquez oder Modric.

Wenn der neue Trainer zum Entschluss kommt er braucht eine andere Komponente, dann gerne, aber für den Moment gibt es keinen Grund den Kader komplett auf den Kopf zu drehen.

SEHR guter Beitrag.

Diese Mannschaft ist top-besetzt und der Umbruch wurde über die Jahre nahezu perfekt gemeistert.

Das wichtigste ist der Trainerwechsel und ein größerer/breiterer Kader.

Trent wäre überragend, Paz und Miguel back sind klasse Optionen.

Wenn dann noch ein Huijsen dazukommt und im Optimalfall Zubimendi. Dann hätten wir einen ausgewogenen Kader.

Heutige Geburtstage

Zurück