Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, alles für die Katz wegen einem LV Backup? Geht für mich zu weit. Mir ist klar, dass Marcelo ziemliche Schwankungen in seiner Form hat und auch mal gerne verletzt ist, aber ich will mal sehen, wie das unsere Saison kaputt macht.

Wenn Arbeloa als Backup eingeplant wäre, dann würde mich aber schon erstaunen. Die Baustelle einfach von rechts nach links verschieben? Wozu dann der Danilo Transfer?

Naja, alles für die Katz wegen einem LV Backup? Geht für mich zu weit. Mir ist klar, dass Marcelo ziemliche Schwankungen in seiner Form hat und auch mal gerne verletzt ist, aber ich will mal sehen, wie das unsere Saison kaputt macht.

Wenn Arbeloa als Backup eingeplant wäre, dann würde mich aber schon erstaunen. Die Baustelle einfach von rechts nach links verschieben? Wozu dann der Danilo Transfer?

Nein mir fehlt auch vorne ein Alternative zu Benzema, mit dem Zentrum bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber lassen wir das.

Ich finde der Trainer kann auf unglaubliche Ressourcen zurückgreifen. Ab da hängt es davon ab, was für einen Spielstil der Trainer aussucht. Qualität ist massig vorhanden.

Zu der Alternative zu Benzema: ich finde es gut, Jese dort einzubinden. Auf den anderen Positionen springt nicht gerade massig Spielzeit ab(Bale, James, Isco, teils Kovacic, siehe letztes Spiel, als Konkurrenz, edit: und Ronaldo selbstverständlich) und ich will ihn auf dem Feld sehen. Mit dem Ball gefällt er mir auch wieder gut, bloß ohne den Ball muss er sich noch an den Anforderungen gewöhnen und in diesem Aspekt ist es sicherlich schwierig mit Benzema zu konkurrieren.

Was die LV Position angeht, habe ich keine Ahnung was man vor hat. Arbeloa wäre schon ziemlich enttäuschend.

Was die 6 angeht, hat man sich nun mal für Casemiro entschieden. Und für einen Spieler, der gegen Barcelona, Bayern und Co eine sichere Variante ist, ist meiner Meinung nach gar kein Platz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was gegen jese als MS spricht ... Für mich hat er vor seiner Verletzung dort seine besten Spiele abgeliefert.

Ich weiß auch nicht was gegen jese als MS spricht ... Für mich hat er vor seiner Verletzung dort seine besten Spiele abgeliefert.

??? Rechtsaussen hatte er seine besten Spiele. Sein bestes aber Linksaussen gegen Atletico.

Erinnere mich nicht mehr daran, das ist nie passiert. Bittedanke.

Wenn es darum geht zu zeigen, wer wo spielen KÖNNTE, dann kann ich jeden X-beliebigen Spieler irgendwo spielen lassen und, falls er keine groben Fehler macht, im Nachhinein sagen: "Was spricht dagegen, wenn er auf Position XY spielt?" Mit diesem Kader warte ich nur darauf bis sich einer der Stars verletzt (am besten Benzema und Marcelo gleichzeitig, dann hat man einen ähnlichen, vielleicht sogar größeren Salat als im Vorjahr). Auf mich wirkt das etwas mutlos, d.h. man versucht durch Kaderreduktion auf ein absolutes Minimum jeglicher pot. Unzufriedenheit von Kaderspielern entgegenzuwirken. Was nützen mir diese tollen Zukunftstransfers ALLEINE (ich befürworte sie, aber sie alleine bringen nichts), wenn ich davon kurzfristig auf niemanden zurückgreifen kann oder will (siehe Asensio)? Im Gegenzug wird eine Überladung an Flügelspielern erzeugt, die niemand braucht - mit dem Argument sie seien doch polyvalent und unser LA Tscheryschew könne ja notfalls auch als LV aufgestellt werden. Es wurden gar mehr Spieler abgegeben als geholt und die Baustelle in der Verteidigung seitenverlagert. Wie gesagt, THEORETISCH kann ich jeden überall spielen lassen.

Auch verstehe ich es nicht, wieso Benitez offensichtlich den Versuch unternimmt, das Mannschaftsgefüge über den Haufen zu werfen und das Team um Bale herum aufzubauen. Um es einem Spieler recht zu machen beraube ich gezielt 1/5 des Teams seiner Stärken, was für mich völlig schleierhaft ist und ein zu radikaler Schritt. Und wenn es darum geht Jese mehr Einsatzzeiten zu geben indem ich ihn als MS-Backup ZUSÄTZLICH einplane, dann steht das ebenfalls diametral zu den Stärken des Spielers und ist nicht weniger hilfreich, wie die Kurzeinsätze unter Ancelotti. Gerne kann ich einen Spieler vorführen, indem ich ihn regelmäßig 2 Minuten vor Ende bringe oder ihn auf der falschen Position spielen lasse. Ich habe einige Spiele von ihm in der Castilla gesehen und seine Paradeposition sollte eindeutig LA liegen, meinetwegen auch RA.

Und weil die Frage aufkam, ob bei uns Verantwortliche mit einem IQ < 100 sitzen. Nun ja, manchmal weiß ich nicht, was in den Köpfen vorgeht und vielleicht ist es auch besser so ...

Ich versteh auch nicht, was es mit den Flügelspielern auf sich hat. Jese hat nicht das Geschick wie Benzema die Bewegungen seiner Mitspieler auszubalancieren, dazu ist sein Passspiel nicht annähernd so gut und abschirmen kann er die Bälle auch nicht. Für mich wäre er der natürliche Ronaldo Backup gewesen, dann hätte ein weiterer für die Flügel gereicht und man hätte stattdessen einen spielstarken Stürmer dazu holen können.

Nachdem 100 der definierte Durchschnittswert ist und seit der Festlegung der durchschnittliche IQ nur minimal gestiegen ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass da welche mit <100 dabei sind ;)

Ich versteh auch nicht, was es mit den Flügelspielern auf sich hat. Jese hat nicht das Geschick wie Benzema die Bewegungen seiner Mitspieler auszubalancieren, dazu ist sein Passspiel nicht annähernd so gut und abschirmen kann er die Bälle auch nicht. Für mich wäre er der natürliche Ronaldo Backup gewesen, dann hätte ein weiterer für die Flügel gereicht und man hätte stattdessen einen spielstarken Stürmer dazu holen können.

Nachdem 100 der definierte Durchschnittswert ist und seit der Festlegung der durchschnittliche IQ nur minimal gestiegen ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass da welche mit <100 dabei sind ;)

Absolut korrekt. Mit Jese als Ersatz und möglichem Nachfolger von Ronaldo wäre Tscheryschew als LA obsolet. RA hätte man Bale, James und notfalls einen Vazquez im Team, der klein genug ist, um ihn auch einmal zu streichen. Mit dem Geld, das man für Tscheryschew bekommen hätte, hätte man einen Vietto zu guten Teilen finanzieren können, ergo kaum Transferausgaben. Die TW-Baustelle, auch wenn sie nicht schön ist, hätte ich relativ früh auf kommendes Jahr verschoben und das Problem Coentrao eher zu lösen versucht, nachdem er sich wieder einmal verletzt hatte. Und voilà, im schlimmsten Fall hätte man sich darüber unterhalten können, ob man noch einen ZDM braucht oder eben nicht. So kann ich jetzt viel über Baustellen erzählen, wenn ich, was die MS-Backup- und die LV-Backup-Debatte angeht, selber etwas ratlos bin, wen man JETZT noch sinnvollerweise verpflichten könnte. Ich denke, dass man zumindest mit Moreno und Telles noch zwei "erschwingliche" LV-Backups bekommen könnte oder man versucht RiRo loszueisen, was jedoch nahezu unmöglich zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein dürfte.

Ich will hier mal noch einen Kandidaten für die LV-Position ins Boot werfen, wie wäre es mit Ruben Duarte von Espanyol 19 bald 20 Jahre alt, Stammspieler und auch spanischer U21 Nationalspieler, er ist sehr talentiert defensiv stark und ich denke er ist auch nicht so teuer und wäre als Backup nicht schlecht ;)

Ich will hier mal noch einen Kandidaten für die LV-Position ins Boot werfen, wie wäre es mit Ruben Duarte von Espanyol 19 bald 20 Jahre alt, Stammspieler und auch spanischer U21 Nationalspieler, er ist sehr talentiert defensiv stark und ich denke er ist auch nicht so teuer und wäre als Backup nicht schlecht ;)
Die Hälfte der spanischen U Spielern gehören bald uns.. (y)

Die Hälfte der spanischen U Spielern gehören bald uns.. (y)
:D
Ja, das Problem ist es wird nach einem Backup Spieler gesucht der wo vielleicht in Zukunft in die Rolle hineinwachsen kann, sich aber jetzt noch als Nummer 2 zufrieden gibt!
Wenn gibt es da groß, Alex Sandro, Wendell fallen weg aufgrund Ausländerregel und Alex Sandro ist bei Juve!
Ricardo Rodriguez wird sich sicher nicht als Nummer 2 zufrieden geben und ich denke Wolfsburg gibt nach De Bruyne und Perisic nicht noch einen Leistungsträger ab!
Alex Telles, habe ihn zu wenig verfolgt um da mehr zu seinen Leistungen zu sagen, ich denke er ist nicht schlecht und würde sich auch mit der Backup-Rolle zufrieden geben und hat den Italenischen Pass wie jemand geschrieben hat!
Gaya wäre für mich der Kandidat gewesen nur die 50 Millionen werden wir kaum für einen Backup ausgeben und er wird denke ich auch nicht von einem CL-Club wo er Stammspieler ist wegwollen damit er bei uns meistens auf der Bank sitzt!
Dann sind da noch Ruben Duarte und Jonny, beides sehr talentierte Spanier die sich mit Sicherheit mit der Backup-Rolle anfangs zufrieden geben und ihre Einsätze nutzen wollen und wo der Preis nicht zu Hoch sein dürfte!

Also wären da 3 realistische Kandidaten Alex Telles, Ruben Duarte und Jonny, ich würde da einen Spanier bevorzugen er kennt das Land und die Liga muss sich nur den erhöhten Ansprüchen anpassen! Bei Telles würden die Anpassungsschwierigkeiten zwar auch nicht so groß ausfallen, da sich Brasilianer schnell an Spanien gewöhnen würden ;)
Aber ich sehe da keinen Nachteil, wenn wir viele junge spanische Spieler in unserem Kader haben, wenn sie das Talent haben sehr gerne, ein Spanischer Verein sollte zum großteil aus Spaniern bestehen finde ich :)

Wäre für eine einzige Saison als Back-Up für Stammspieler Marcelo vielleicht auch Evra eine Option, den Juventus ja jetzt mit Sandro ersetzt hat?

Dieser Moment wenn man merkt das Transferfenster ist morgen vorbei doch der einzige LV im Team ist Marcelo...

Anscheinend ist mann an alberto moreno dran... Wäre eine super lösung
Wie ernst ist diese meldung zu nehmen??

Anscheinend ist mann an alberto moreno dran... Wäre eine super lösung
Wie ernst ist diese meldung zu nehmen??

wo hast du die Info her? Weil ohne Link etc. kann Dir niemand sagen wie "ernst" man die Meldung nehmen kann

Eurosport meldet das wir an Moreno dran sind. Bin mit dem Handy On, Link reiche ich nach. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück