man hätte im Sommer echt N’Golo Kanté holen sollen,der startet bei Chelsea komplett durch :/
Anegblich wollte er England nicht verlassen. Selbst wenn man ihn gewollt hätte, hätte man ihn wohl (noch) nicht bekommen. Ist natürlich trotzdem keine Ausrede dafür, dass man sich nicht um einen einzigen 6er bemüht hat, Matic oder so wäre durchaus realisierbar gewesen.
Man die sollen endlich mit ISCO verlängern .Hoffe so sehr das man aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat wo man einfach blöd war und Spieler wie diMaria ,Higuain und Xabi hat man gehen lassen und auch einen Özil an direkte Konkurrenten ( int. ) Verkauf hat und sich auf dem Weg zur einsamen Spitze im weltfussball wieder selber geschwächt und anderen die Chance gegeben auf zu schließen oder gar besser werden lassen .Ein ISCO wird noch Gold wert werden .Dann sollte man doch lieber bei JAMES die Saison abwarten und wenn keine Besserung verkaufen und einen echten Weltklasse 6 er holen .Bin im Fall ISCO echt sehr nervös und gespannt .Er muss bleiben .
Fairersweise sollte man auch sagen, Higuain und Xabi sind gegangen, weil sie es wollten, nicht, weil der Verein sie verkaufen wollte. Higuain wollte schon 2012 gehen, liess sich von den Fans aber nochmal zu einem Verbleib für ein weiteres Jahr überreden. 2013 gab es dann wohl wirklich kein halten mehr, weil er einfach mehr Spielzeit wollte, was man ihm nicht versprechen konnte/wollte. Ancelotti hat erst kürzlich in einem Interview gesagt, dass er Higuain gerne behalten hätte und ihn von einem Verbleib überzeugen wollte, leider vergebens. Xabi war vor allem ein Zufallsprodukt. Martinez verletzte sich bei Bayern und Pep brauchte einen neuen Mittelfeldspieler und rief bei Xabi an, welcher sich auf das Angebot einliess, verständlich nach 5 Jahren in Madrid, in denen er alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. Auch hier wollte der Verein wohl kaum, dass er geht, aber man wollte ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ich muss ehrlicherweise auch sagen, rein sportlich hat man die beiden ziemlich gut ersetzt, mit Benezma und Morata als Stürmer und Modric, Kroos, Kovacic und Casemiro im DM/ZM ist man doch ganz gut aufgestellt, auch ohne die beiden. Soll nicht heissen, dass ich die beiden nicht gerne behalten hätte, aber so ist Fussball, Spieler kommen und gehen, manchmal auch ungewollt oder ungeplant. Soll auch nicht heissen, dass der Verein keine Fehler gemacht hat, aber in diesen speziellen Fällen ist es nicht (nur) seine Schuld.
Özil ist wohl vor allem Bale zum Opfer gefallen. Irgendwo muss man halt halt auch das Geld für die 100 Mio Ablöse hernehmen und Platz für den Spieler schaffen. Wie mögen der reichste Klub der Welt sein, aber auch bei uns wachst das Geld nicht einfach auf den Bäumen und am Ende des Tages können auch wir nur 11 Spieler aufstellen. Schon Di Maria hatte ja in der Saison 2013/14 Mühe, auf seine Zeiten zu kommen, ohne Khediras Verletzung hätte er viel seltener gespielt und wäre niemals so wichtig geworden wie er es am Ende war. Hätte man Özil auch noch behalten, hätte es früher oder später Zoff gegeben. Auch in Özils Falle finde ich übrigens, dass man ihn nicht so schlecht ersetzt hat. Wir haben momentan keine 10ner Position (wenn alle fit sind, das momentane 4-2-1-3 dürfte eher eine Ausnahmeerscheinung bleiben) und mit James und Isco ist man da nicht schlecht besetzt, auch wenn Özil momentan besser in Form ist als die beiden. Auch hier, ich hätte nix dagegen gehabt, ihn zu behalten, aber es geht auch ohne ihn.
Es gibt aber wirklich Fälle, wo der Verein wirklich einfach dumm war und Spieler verkauft hat, die man eigentlich nicht hätte verkaufen dürfen, weil sie einfach zu wichtig sind/waren. Makalele damals oder Di Maria sind so Fälle. Immerhin scheint der Verein daraus gelernt zu haben, die Zurückhaltung letzten Sommer und die momentane Verlängerungsoffensive spricht doch eher dafür, dass man die Leistungsträger langfristig binden und möglichst halten will. 2014 scheint eine Lehre gewesen zu sein, dass man nach La Undecima den Motor und das Gehirn der Mannschaft verkauft, gibt es wirklich nur in Madrid. Das Gehirn konnte man mit Kroodric ganz gut ersetzen, der Motor und Balancegeber, wie es Angel damals war, fehlt aber bis heute, weder Isco noch James noch Casemiro konnten das jemals wirklich vollumfänglich ersetzen. Nun, es ist wie es ist, man kann nur hoffen, dass der Verein seine Lehren daraus gezogen hat und sich weiterhin darum bemüht, Leistungsträger zu halten statt rauszueekeln. Hätte man diese Einsicht mal vor 2 Jahren gehabt und damals die Leistungsträger langfristig gebunden. Di Maria und andere Spieler, denen man partout keinen neuen, verbesserten Vertrag geben wollte, müssen sich gerade ziemlich verarscht vorkommen, wenn man einem 31 jährigen CR einen 5 Jahresvertrag mit irgendwie 20 Mio Gehalt gibt.
Hätte es sich auch mehr verdient bleiben zu dürfen als James,vielleicht kann man ihn ja bei PSG gegen Di Maria tauschen
Di Maria für James würde ich sofort unterschreiben. Allerdings glaube ich kaum, dass sich Angel die ganze Scheisse hier nochmal antut, was auch absolut verständlich ist. Ne, das Kapitel Di Maria ist beendet, und da sind wir absolut selber schuld dran.