Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunschziel Nummer Eins lautet ganz klar, Marcos Llorente. Er hat mir ja schon lange gefallen, aber da ich ihn nun auf hohem Niveau längere Zeit beobachten durfte, bin ich begeistert. Selten, sehr sehr selten gibt es Spieler mit einer solchen Qualität, wie sie Marcos hat. Einige behaupten ja, wenn man ein paar YouTube Videos anschaut, dann kennt man die Spieler und weiß welche Qualitäten, diejenigen haben - Da behaupte ich mal, dass es wenige Blancos gibt, die Marcos beobachtet haben, zumindest nicht intensiv.

Marcos sieht nicht wie ein typisches Zweikampfungeheur aus, aber er ist es. Seine Geschicklichkeit, Schnelligkeit und seine Agilität machen ihn zu einen der stärksten "Gladiatoren", die ich je gesehen habe. Llorente kommt viel weniger über seine Kraft, als über seine Geschicklichkeit, das führt dazu, dass er auch gegen körperlich ebenbürtige/überlegen Gegner die Duelle gewinnt und dass er nicht permanent Karten sammelt, wie gewisse andere Spieler, die bei uns rum Laufen.

Was bringt einem der überragende Zweikämpfer, wenn er im Spielaufbau Bälle verliert, wenn er im Spielaufbau schlechte Pässe spielt und dadurch Situation heraufbeschwört, die gefährlicher sind, als jeder Angriff, den er abfangen könnte? Kaum was. Llorente ist mit einer unglaublichen Ruhe am Ball gesegnet. Er sieht auch in höchster Bedrängnis die guten Optionen, alle seine Bewegungen sind unheimlich smooth. Llorente kann auch in engen Situationen den Ball behaupten. Die Bälle, die von Llorente erobert werden, bleiben in den Reihen von Alaves und Llorente bringt die Bälle dahin, wo es dem Gegner schadet. Llorentes Technik ist so gut, sie ist schon beinahe steril. Seine Technik erinnert mich stark an Kroos. Auch der Deutsche hat diese monströs hohe Erfolgsstabilität in allen seinen Ballaktionen. Llorente's Technik ist ein unscheinbares Spektakel.
Llorentes Einfluss auf das Aufbauspiel ist grandios, wenn man die Spieler verfolgt hat, dann merkt man, dass es fast Lehrbuchartig ist. Wird Llorente von einem Gegenspieler manngedeckt, dann verhält er sich Lehrbuchmässig. Er lässt sich dann, sofern nötig, nicht zwischen die eigenen Innenverteidiger fallen, sondern er lässt sich auf die Seite der Innenverteidiger fallen. Somit wird der Manndecker auf die nutzlose Seite verlagert.

Er hat aber auch einige Probleme, die ich erkenne. Eins, er penetriert den Gegner nicht konsequent und zu selten bietet er sich als offensive Passoption an. Er ist ein Diamant und falls er kommt, Zidane fair mit ihm umgeht, dann kann die Animefigur, ähm Casemiro auf der Bank Platz nehmen. Und es sei gesagt, Statistiken sind zwar nicht alles, aber Marcos steckt in vielen Bereichen, Casemiro, Bussi aus dem Kasperletheater, dem kleinen Kante und N'Zonzi in die Tasche. Falls wir wirklich, diesen jungen vergraulen, dann hat das Board für mich ziemlich "verkackt". Der Junge ist ein wahres Monster.
Krass dass er so gut ist hätte ich nicht gedacht. Freue mich sehr auf ihn. Wäre schon wichtig einen sehr guten 6er zu haben. Er ist ja erst 22, das Potential zur Weltklasse scheint er ja zu haben. Hab mir eben paar Videos angeschaut, er scheint auch ziemlich schnell zu sein. Wird nützlich sein gegen den Gnom :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen, dass einsatzzeiten nicht in meinem täglichen suchverlauf erscheinen aber wie mir grad das real total rückrundenzeugnis offenbarte, hat navas nur 2.010 / 3.750 minuten gespielt. ich denke die übrigen 1740 würden dem heiligen schon reichen.

Das sind nicht 2010 von 3750, sondern 2010 in der Rückrunde von insgesamt 3750.
Hab die Zahlen erst auch nicht so ganz verstanden ^^

Das sind nicht 2010 von 3750, sondern 2010 in der Rückrunde von insgesamt 3750.
Hab die Zahlen erst auch nicht so ganz verstanden ^^

stimmt, macht auch sinn^^ ich hab auch nochmal drüber nachgedacht. er muss auch nicht zu uns kommen. ich würde es mir zwar von ganzem herzen wünschen aber genauso sehr wünsche ich mir, dass er nochmal irgendwo noch nen vertrag bekommt, wo er der absolute gott ist und die leute genug ahnung von fußball haben, um ihm ne fanbase zu schaffen, damit ihm die anerkennung zu teil wird, die er verdient und zwar jeden tag seines verdammten lebens.^^

Wunschziel Nummer Eins lautet ganz klar, Marcos Llorente. Er hat mir ja schon lange gefallen, aber da ich ihn nun auf hohem Niveau längere Zeit beobachten durfte, bin ich begeistert. Selten, sehr sehr selten gibt es Spieler mit einer solchen Qualität, wie sie Marcos hat. Einige behaupten ja, wenn man ein paar YouTube Videos anschaut, dann kennt man die Spieler und weiß welche Qualitäten, diejenigen haben - Da behaupte ich mal, dass es wenige Blancos gibt, die Marcos beobachtet haben, zumindest nicht intensiv.

Marcos sieht nicht wie ein typisches Zweikampfungeheur aus, aber er ist es. Seine Geschicklichkeit, Schnelligkeit und seine Agilität machen ihn zu einen der stärksten "Gladiatoren", die ich je gesehen habe. Llorente kommt viel weniger über seine Kraft, als über seine Geschicklichkeit, das führt dazu, dass er auch gegen körperlich ebenbürtige/überlegen Gegner die Duelle gewinnt und dass er nicht permanent Karten sammelt, wie gewisse andere Spieler, die bei uns rum Laufen.

Was bringt einem der überragende Zweikämpfer, wenn er im Spielaufbau Bälle verliert, wenn er im Spielaufbau schlechte Pässe spielt und dadurch Situation heraufbeschwört, die gefährlicher sind, als jeder Angriff, den er abfangen könnte? Kaum was. Llorente ist mit einer unglaublichen Ruhe am Ball gesegnet. Er sieht auch in höchster Bedrängnis die guten Optionen, alle seine Bewegungen sind unheimlich smooth. Llorente kann auch in engen Situationen den Ball behaupten. Die Bälle, die von Llorente erobert werden, bleiben in den Reihen von Alaves und Llorente bringt die Bälle dahin, wo es dem Gegner schadet. Llorentes Technik ist so gut, sie ist schon beinahe steril. Seine Technik erinnert mich stark an Kroos. Auch der Deutsche hat diese monströs hohe Erfolgsstabilität in allen seinen Ballaktionen. Llorente's Technik ist ein unscheinbares Spektakel.
Llorentes Einfluss auf das Aufbauspiel ist grandios, wenn man die Spieler verfolgt hat, dann merkt man, dass es fast Lehrbuchartig ist. Wird Llorente von einem Gegenspieler manngedeckt, dann verhält er sich Lehrbuchmässig. Er lässt sich dann, sofern nötig, nicht zwischen die eigenen Innenverteidiger fallen, sondern er lässt sich auf die Seite der Innenverteidiger fallen. Somit wird der Manndecker auf die nutzlose Seite verlagert.

Er hat aber auch einige Probleme, die ich erkenne. Eins, er penetriert den Gegner nicht konsequent und zu selten bietet er sich als offensive Passoption an. Er ist ein Diamant und falls er kommt, Zidane fair mit ihm umgeht, dann kann die Animefigur, ähm Casemiro auf der Bank Platz nehmen. Und es sei gesagt, Statistiken sind zwar nicht alles, aber Marcos steckt in vielen Bereichen, Casemiro, Bussi aus dem Kasperletheater, dem kleinen Kante und N'Zonzi in die Tasche. Falls wir wirklich, diesen jungen vergraulen, dann hat das Board für mich ziemlich "verkackt". Der Junge ist ein wahres Monster.

Gebe ich dir grundsätzlich in allen Punkten Recht. Ich denke jedoch man kann Casemiro und Llorente nicht so einfach miteinander vergleichen, auch wenn sie grundsätzlich auf derselben Position agieren. Llorente ist für mich mehr ein Busquets oder Xabi Alonso, Casemiro gleicht halt mehr einem Gattuso.
Casemiro ist halt ein Krieger, fussballerisch ein bisschen limitiert aber er kämpft, gibt immer alles und hat sich technisch doch ganz gut gemacht in den letzten Monaten. Sein Passspiel ist besser, seine langen Pässe sogar sehr gut mittlerweile. Er hat nicht mal 10% der Kreativität, die Llorente hat, aber dafür ist auch Isco, Modric und Kroos noch da. Er ist kopfballstärker, physisch allgemein um Welten besser, gefährlicher vor dem Tor und aggressiver (soll nicht immer gut sein, aber die Grundeinstellung ist wichtig).
Ich weiss nicht, was mir lieber ist, ich denke die Mischung aus beidem macht unser Spiel komplett. Und wär jetzt Llorente für Casemiro im Spiel, hätten wir mit ihm, Modric, Kroos und Isco wahrlich nicht physisch starke Monster auf dem Feld.
Aber ja, Llorente darf auf keinem Fall abgegeben werden, er hat nicht weniger Talent als ein Asensio.

Erst mal stimme ich dir in vielem zu.
Aber sag mal. Bin ich völlig geisteskrank, oder hast du teile deines Beitrags von irgendwo kopiert. Gerade den zweiten Absatz habe ich doch schon einmal gelesen, oder?
Das ist weder Kritik, noch Anprangerung - ich möchte nur wissen, ob ich jetzt völlig daneben bin. :D

Erst mal stimme ich dir in vielem zu.
Aber sag mal. Bin ich völlig geisteskrank, oder hast du teile deines Beitrags von irgendwo kopiert. Gerade den zweiten Absatz habe ich doch schon einmal gelesen, oder?
Das ist weder Kritik, noch Anprangerung - ich möchte nur wissen, ob ich jetzt völlig daneben bin. :D
Ist sogar ziemlich vieles kopiert.. nicht nur der zweite Absatz. Aber vlt ist es ja die gleiche Person

Aus aktuellem Anlass:

Morata soll ja anscheinend wechseln wollen wenn man den Medien glaubt. James wird auch zu 90% gehen...Dazu Pepe und Coentrao. Also insgesamt doch ein kleiner Umbruch

Ich bin ja der Meinung, dass man alle die gehen qualitativ ersetzen sollte:

1. Mbappe : Klasse Talent, der von Real träumt. sollte Morata 70-90 mio einbringen würde ich ihn gerne kaufen auch wenn er 130 kostet.
2. Hazard für James. Hazard meinte er "träume von Madrid". Denke er würde uns sicher zusagen. Dazu passt Hazard besser ins System als James, da er auf den Flügeln spielen kann. Fraglich nur ob Chelsea ihn gehen lässt und wenn ja zu welchem Preis ?!
3. Dybala: Junger Spieler mit viel Potential. Auch variabel einsetzbar. Sollten Mbappe und Hazard nicht klappen wäre er die nächst beste Alternative
4. Theo für Coentrao
5. Vallejo für Pepe (Auch wenn ein Bonucci ein Traum wäre)

Abgänge:

James: 75 Mio +
Morata: ca. 80 Mio
Coentrao: 5-10 Mio
Pepe: ablösefrei
-> ca. 160 Mio

Zugänge:

Mbappe :130 Mio
Hazard oder Dybala: 100 mio
Theo : 30 Mio
Vallejo kommt zurück
-> ca. 260 Mio

Denke er wäre finanziell machbar. haben ja auch ne menge Kohle durch die CL und Liga bekommen. Ich weiß dass es zu schön wäre um wahr zu sein aber was würdet ihr davon halten ? Würde den Kader qualitativ sogar noch verbessern. Und ich glaube wenn 2 so klasse Spieler wie James und Morata gehen MUSS mindestens einer von den großen da kommen

Und wie spielen wir mit Hazard(Der übrigens lange ausfällt)/Mbappe im Kader?

Wer soll denn für Coentrao Geld bezahlen? Der wird verliehen und wir zahlen trotzdem 90% vom Gehalt.

Die Ablösesummen für Moraga und James kann ich mir in der Höhe auch nicht unbedingt vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen.

An Mbappe kann man sich evtl. versuchen, ansonsten brauchen wir in der Offensive nicht unbedingt wen.

Mittelfeld halt höchstens einen Käsemiro Ersatz...

Abwehr LV+RV in der IV sollte man einfach Vallejo zurückholen, mit Ramos, Varnane und Nacho doch ne gute Kombo.

Aus aktuellem Anlass:

Morata soll ja anscheinend wechseln wollen wenn man den Medien glaubt. James wird auch zu 90% gehen...Dazu Pepe und Coentrao. Also insgesamt doch ein kleiner Umbruch

Ich bin ja der Meinung, dass man alle die gehen qualitativ ersetzen sollte:

1. Mbappe : Klasse Talent, der von Real träumt. sollte Morata 70-90 mio einbringen würde ich ihn gerne kaufen auch wenn er 130 kostet.
2. Hazard für James. Hazard meinte er "träume von Madrid". Denke er würde uns sicher zusagen. Dazu passt Hazard besser ins System als James, da er auf den Flügeln spielen kann. Fraglich nur ob Chelsea ihn gehen lässt und wenn ja zu welchem Preis ?!
3. Dybala: Junger Spieler mit viel Potential. Auch variabel einsetzbar. Sollten Mbappe und Hazard nicht klappen wäre er die nächst beste Alternative
4. Theo für Coentrao
5. Vallejo für Pepe (Auch wenn ein Bonucci ein Traum wäre)

Abgänge:

James: 75 Mio +
Morata: ca. 80 Mio
Coentrao: 5-10 Mio
Pepe: ablösefrei
-> ca. 160 Mio

Zugänge:

Mbappe :130 Mio
Hazard oder Dybala: 100 mio
Theo : 30 Mio
Vallejo kommt zurück
-> ca. 260 Mio

Denke er wäre finanziell machbar. haben ja auch ne menge Kohle durch die CL und Liga bekommen. Ich weiß dass es zu schön wäre um wahr zu sein aber was würdet ihr davon halten ? Würde den Kader qualitativ sogar noch verbessern. Und ich glaube wenn 2 so klasse Spieler wie James und Morata gehen MUSS mindestens einer von den großen da kommen

Am besten holen wir Dybala und Hazard zusammen, mit Mbappe ;)

Versteh nicht warum du Mbappe und Hazard oder Dybala forderst? Hazard oder Dybala sollen James ersetzen? Wo hat James zuletzt gespielt? Richtig auf der Bank oder der Tribüne, also für ihn brauchen wir keinen Ersatz, weil die Spielzeit soll lieber auf Isco, Asensio und Lucas verteilt werden!
Mbappe wäre noch eher sinnvoll umd Morata zu ersetzen, aber ich kaufe keinen Ersatzspieler für 130 Mio €, wenn er für diesen Preis kommt, dann muss auch noch Bale oder Benzema gehen!
Und wenn du schon so viele forderst hast du vergessen, dass wir auch noch Vinicius bekommen der auch 45 Mio € kostet, zwar noch sehr jung ist aber auch enorm talentiert, den sollte man den Weg auch nicht verbauen!

Zugänge:

De Gea: 75 Mio
Theo: 30 Mio
Vallejo: 0
Llorente: 0
Borja Mayoral: 0
Mayoral als Morata-Ersatz, der Junge wird sich in den Spielen auch den Arsch aufreißen, dass er Talent hat hat er bewiesen, ich hoffe er spielt eine starke U21-EM!!

Abgänge:
Keylor: 25 Mio
Coentrao: Leihe
Pepe: Ablösefrei
James: 50-75 Mio
Morata: 60-90 Mio
Würde Morata aber am liebesten nichtmal abgeben, sondern ihm einen fairen Zweikampf versprechen

Ausgaben: 105 Mio
Einnahmen: 135-190 Mio

Und wir hätten einen Topkader für nächste Saison trotz guter Abgänge

Am besten holen wir Dybala und Hazard zusammen, mit Mbappe ;)

Versteh nicht warum du Mbappe und Hazard oder Dybala forderst? Hazard oder Dybala sollen James ersetzen? Wo hat James zuletzt gespielt? Richtig auf der Bank oder der Tribüne, also für ihn brauchen wir keinen Ersatz, weil die Spielzeit soll lieber auf Isco, Asensio und Lucas verteilt werden!
Mbappe wäre noch eher sinnvoll umd Morata zu ersetzen, aber ich kaufe keinen Ersatzspieler für 130 Mio €, wenn er für diesen Preis kommt, dann muss auch noch Bale oder Benzema gehen!
Und wenn du schon so viele forderst hast du vergessen, dass wir auch noch Vinicius bekommen der auch 45 Mio € kostet, zwar noch sehr jung ist aber auch enorm talentiert, den sollte man den Weg auch nicht verbauen!

Zugänge:

De Gea: 75 Mio
Theo: 30 Mio
Vallejo: 0
Llorente: 0
Borja Mayoral: 0
Mayoral als Morata-Ersatz, der Junge wird sich in den Spielen auch den Arsch aufreißen, dass er Talent hat hat er bewiesen, ich hoffe er spielt eine starke U21-EM!!

Abgänge:
Keylor: 25 Mio
Coentrao: Leihe
Pepe: Ablösefrei
James: 50-75 Mio
Morata: 60-90 Mio
Würde Morata aber am liebesten nichtmal abgeben, sondern ihm einen fairen Zweikampf versprechen

Ausgaben: 105 Mio
Einnahmen: 135-190 Mio

Und wir hätten einen Topkader für nächste Saison trotz guter Abgänge

Der Kader wäre deutlich schlechter als letzte Saison ! :D Wir hatten so eine gute Saison WEIL wir einen Morata und James auf der Bank hatten. Nur auf junge Leute aus der Jugend zu setzten ist zwar romantisch aber das geht komplett an der Realität vorbei.
Wenn Barca einen Verratti holt, ManU Morata und James, und wir KEINEN Mbappe, Hazard oder Dybala sieht es schlecht aus für nächste Saison.
Du kannst einen James und Morata qualitativ nicht einfach durch junge Spieler ersetzen wie Mayoral oder Llorente die noch null internationale Erfahrung haben. Wir sollten weiterhin den Anspruch haben die besten Leute zu verpflichten. Und das sind u.A. eben die 3 oben genannten.
Die besten Spieler sollten beim besten Club spielen ;)

Hui.
Ein wirklich sehr starker Post, aus dem deine Begeisterung über M. Llorente unschwer ablesbar wird. Ich hätte es ja nicht für sinnvoll gehalten, wenn jemand von Alaves gleich Stammspieler bei Real Madrid wird. Allerdings halte ich ja noch immer einige erfolgreiche Entscheidungen des Vereins für fragwürdig. Insofern schön, wenn mit Llorente eine fähige Kaderergänzug hinzukommt. Ich wünschte fast, ich hätte Alaves diese Saison öfter verfolgt.
Bei allem Lob für diesen Text würde mich aber noch interessieren, warum du seinen Urheber nicht nennst.

PS: Willkommen im Forum! :welcome:

Der Kader wäre deutlich schlechter als letzte Saison ! :D Wir hatten so eine gute Saison WEIL wir einen Morata und James auf der Bank hatten. Nur auf junge Leute aus der Jugend zu setzten ist zwar romantisch aber das geht komplett an der Realität vorbei.
Wenn Barca einen Verratti holt, ManU Morata und James, und wir KEINEN Mbappe, Hazard oder Dybala sieht es schlecht aus für nächste Saison.
Du kannst einen James und Morata qualitativ nicht einfach durch junge Spieler ersetzen wie Mayoral oder Llorente die noch null internationale Erfahrung haben. Wir sollten weiterhin den Anspruch haben die besten Leute zu verpflichten. Und das sind u.A. eben die 3 oben genannten.
Die besten Spieler sollten beim besten Club spielen ;)

Natürlich haben diese Spieler noch nicht diese Qualität und Erfahrung, aber Erfahrung kommt durch Einsätze!
Asensio hatte vor der Saison auch keine Erfahrung und er hat überragende Leistung gezeigt ;)
Eine andere Idee, wo ich gestern gelesen hab und mich damit anfreunden könnte wäre, es wenn Ibra kommt als ST-Ersatz ist zwar bis Dezember verletzt, aber in der Zeit könnte ja Mayoral einspringen, wenn er seine Sache gut macht, dann könnte Ibra im Sommer ja wieder gehen, aber Mayoral würde extrem von dem Training mit den ganzen Topstars profitieren!!
Und du glaubst diese Spieler geben sich mit der Spielzeit von Morata und James zufrieden obwohl sie zusammen mindestens 200 Mio kosten? Niemals, von denen hätte jeder den Stempel Stammspieler drauf, obwohl wir vielleicht bessere alternativen im Kader hätten, wenn beide kommen hat ein Isco wieder die Arschkarte und dann geht er aber in diesen oder spätestens nächsten Sommer, weil nach so einer Saison müsste Isco fast Stammspieler sein!

Meiner Meinung nach wäre jede Position Doppelt und sehr gut besetzt ;)

De Gea (Casilla)
Marcelo (Theo) Ramos (Vallejo) Varane (Nacho) Carvajal (Daniol oder Hakimi, falls Danilo geht)
Casemiro (Llorente)
Kroos (Isco) Modric (Kovacic)
CR7 (Asensio) Benzema (Mayoral oder Ibra) Bale (Lucas)

Finde das ist eigentlich schon ein Topkader und ob sonst noch jemand so einen guten Kader auf der Welt hat ich glaub nicht!

Natürlich haben diese Spieler noch nicht diese Qualität und Erfahrung, aber Erfahrung kommt durch Einsätze!
Asensio hatte vor der Saison auch keine Erfahrung und er hat überragende Leistung gezeigt ;)
Eine andere Idee, wo ich gestern gelesen hab und mich damit anfreunden könnte wäre, es wenn Ibra kommt als ST-Ersatz ist zwar bis Dezember verletzt, aber in der Zeit könnte ja Mayoral einspringen, wenn er seine Sache gut macht, dann könnte Ibra im Sommer ja wieder gehen, aber Mayoral würde extrem von dem Training mit den ganzen Topstars profitieren!!
Und du glaubst diese Spieler geben sich mit der Spielzeit von Morata und James zufrieden obwohl sie zusammen mindestens 200 Mio kosten? Niemals, von denen hätte jeder den Stempel Stammspieler drauf, obwohl wir vielleicht bessere alternativen im Kader hätten, wenn beide kommen hat ein Isco wieder die Arschkarte und dann geht er aber in diesen oder spätestens nächsten Sommer, weil nach so einer Saison müsste Isco fast Stammspieler sein!

De Gea (Casilla)
Marcelo (Theo) Ramos (Vallejo) Varane (Nacho) Carvajal (Daniol oder Hakimi, falls Danilo geht)
Casemiro (Llorente)

Finde das ist eigentlich schon ein Topkader und ob sonst noch jemand so einen guten Kader auf der Welt hat ich glaub nicht!
Mal außer Acht gelassen, dass ich kaum glaube, dass Zlatan zu uns kommen wird, ist das ziemlich der Kader, welchen wir nächste Saison wohl haben werden. Einzig Navas wird wohl anstatt De Geas im Tor stehen & ich glaube immer noch, dass wir uns Mbappe schnappen.

Navas (Casilla)
Marcelo (Theo) Ramos (Vallejo) Varane (Nacho) Carvajal (Hakimi)
Casemiro (Llorente)
CR7 (Asensio) Benzema (Mbappe) Bale (Lucas)​

De Gea (Casilla)
Casemiro (Llorente)

De Gea wird nicht gekauft und Ibra wird nicht kommen. Und dann ist dein beschriebener Kader deutlich schlechter als der von letzter Saison ! Klar will keiner von denen auf die Bank. Aber Bale ist eh fast immer verletzt, Ronaldo braucht viele Pausen und ein Mbappe könnte Benzema den Stammplatz wegnehmen wenn er groß aufspielt.
Bei aller Liebe aber mit Llorente und Mayoral haben wir nicht ansatzweise die Qualität im Kader wie mit Morata und James. Ja Asensio war aber auch davor ein krasses Talent den viele Topclubs wollten. Wie viele Topclubs wollen denn aktuell Mayoral oder Llorente ? Finde diese Fußballromantik einfach nicht realistisch. mM nach ist selbst Mariano besser Mayoral.
Wenn wir es zulassen, dass sich der Kader qualitativ verschlechtert sehe ich schwarz für nächste Saison. Ich sage lieber eine "zu gute" Bank (wenn 1-2 Starts draußen sitzen) als eine schlechte die uns im Stich lässt wenn BBC und Co nicht spielen können.
Und was genau hättet ihr denn gegen 1-2 dieser Weltklasse Spieler ? Wenn sie kommen wollen lass sie halt. Sie können das schon sehr gut einschätzen wir ihre Startplatz Chancen sind. Finanziell gibt sich das ebenfalls nicht viel. Kann diese Abneigung gegen große Einkäufe nicht wirklich verstehen. Mit Di Maria ist ein Leistungsträger gegangen. Das ist mit James und Morata nicht vergleichbar.

Hmm, ich muss sagen, ich hoffe schon auch, dass man irgendwo eine gute Mischung aus Qualität und Erfahrung sowie Talenten findet. Wer mich kennt, weiss, dass ich absolut kein Fan von Galacticos bin, ABER, es spricht nichts dagegen, wegfallende Qualität durch neue zu ersetzen und vob einem ins andere Gegenextrem ist selten die Lösung. An sich ist es gut, wenn man wo möglich auf Jugendspieler und Talente setzt, aber sie sind nicht die Lösung auf alles. Und sollten wirklich Pepe, James UND Morata gehen, fällt doch sehr viel Qualität verloren. Wir reden hier von gestandenen Weltklasse Spielern mit sehr viel Erfahrung. Auch ihre Rollen im Team sollte man nicht unterschätzen, Morata war 2 bester Torschütze, James der beste Scorer und Pepe alleine durch seine Erfahrung sehr wertvoll. Kann man das wirklich alles mit Jugendspielern lösen? Asensio wurde als Beidpiel angebracht. Er war allerdings auch zuvor schon ein riesiges Talent und hat sich auf höchstem Niveau bewiesen. Vallejo und Llorente haben ähnliche Voraussetzungen, daher traue ich ihnen eine ähnliche Entwicklung zu. Aber bei Mayoral z.B. hab ich gewisse Zweifel, ob er nach einem Jahr auf Wolfsburgs Bank bereit für so eine Rolle ist. Mbappe hätte zumindest enormes Talent und hat sich schon international bewiesen. Oder auch bei nem De Gea frage ich mich, ob man es irgendwann nicht bereut, ihn nicht geholt zu haben. Wir sind Real Madrid, momentan der beste Klub der Welt und das will man sicher auch bleiben. Und so ist es keine Schande, auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und zumindest einen grossen und gestandenen Namen zu holen.

Eine Personalie, die ich noch interessant finden würde, wäre Alexis Sanchez. Weltklasse Spieler, kann vorne alles spielen, ist im besten Alter (und würde damit nicht auf ewig alles verbauen), will wohl wechseln, kennt La Liga und wäre auf Grund der Vertragssitustion wohl noch bezahlbar, bessere Voraussetzungen gibts selten. Und kommt mir nicht mit BBC, Bale ist 2/3 der Saison verletzt, Chacentod Benzema ausser Form und CR wird 33. Mit den 3en alleine werden wir nix mehr gewinnen, genausowenig wie mit nem Vazquez in der Form.

Auch wenn es schade ist, Morata gehen zu sehen, kann ich seine Entscheidung verstehen. Aufgrund seines Verkaufs und dem (wahrscheinlich) sicheren Abgang von James müssen wir definitiv investieren, um den Qualitätsverlust abzufangen.

Ich schließe mich Jones an und gehe von diesem Kader für nächste Saison aus

Navas (Casilla)
Marcelo (Theo) Ramos (Vallejo) Varane (Nacho) Carvajal (Hakimi)
Casemiro (Llorente)
CR7 (Asensio) Benzema (Mbappe) Bale (Lucas)

Ich glaube jedoch nicht, dass wir Danilo abgeben. Hakimi könnte ja trotzdem hochgezogen werden. Navas bleibt ebenfalls, nächstes Jahr holen wir Donnarumma. (Das wäre jedenfalls meine Wunschvorstellung.)

Durch den Verkauf von Morata muss ein Top-Stürmer her. Ich bin ganz klar für Mbappé! Aufgrund seines hohen Preises ist mit einem Kauf natürlich ein gewisses Risiko verbunden, dennoch denke ich, dass er wie eine Granate einschlagen würde. Zudem ist er, meiner Meinung nach, besser geeignet als Morata um neben CR zu spielen. Real ist sein Traumverein, also haben wir sicher gute Karten, ihn zu verpflichten.

http://www.express.co.uk/sport/foot...-Germain-Marco-Verratti-Transfer-News-La-Liga

Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig die Seite ist, aber diesem Artikel zufolge würde Verratti lieber zu Real als zu Barcelona wechseln. (Ich verstehe ihn absolut.) Was haltet ihr davon? Sollte Real versuchen, ihn zu bekommen, wenn er wechselbereit ist? (Er könnte um einen Wechsel bitten und den Preis dadurch senken.)
Er würde unser Mittelfeld selbstverständlich verstärken, hätte aber sicher auch (berechtigte) Startelfansprüche und könnte das Mittelfeldgefüge durcheinanderbringen. Auf der anderen Seite wird auch Modric nicht jünger und könnte perfekt entlastet werden. Ich glaube Zidane könnte ihn perfekt integrieren.

Zusammenfassung:

OUT: Morata, James (für +-140M€)
IN: Mbappé (130M€), Verratti (80M€)

Das könnten wir uns locker leisten und ich würde es so unterschreiben.

http://www.express.co.uk/sport/foot...-Germain-Marco-Verratti-Transfer-News-La-Liga

Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig die Seite ist, aber diesem Artikel zufolge würde Verratti lieber zu Real als zu Barcelona wechseln. (Ich verstehe ihn absolut.) Was haltet ihr davon? Sollte Real versuchen, ihn zu bekommen, wenn er wechselbereit ist? (Er könnte um einen Wechsel bitten und den Preis dadurch senken.)
Er würde unser Mittelfeld selbstverständlich verstärken, hätte aber sicher auch (berechtigte) Startelfansprüche und könnte das Mittelfeldgefüge durcheinanderbringen. Auf der anderen Seite wird auch Modric nicht jünger und könnte perfekt entlastet werden. Ich glaube Zidane könnte ihn perfekt integrieren.

Also für Modric haben wir bereits den perfekten back-Up mit Kovacic, Veratti ist also unnötig Geld ausgeben

Puh, für mich alles extrem schwer abzuschätzen, was nächste Saison passiert. Welchen Einfluss hat es, dass das 4-3-1-2 zum Saisonschluss (mit Ball) so viel besser funktioniert hat, als das 4-3-3? Sollte Morata wirklich gehen, was macht man?
Bleibt man beim 4-3-1-2, würden sich hinter den Spitzen würden sich Isco und Asensio die Minuten untereinander ausschnapsen, vorne wären dann Ronaldo, Benzema und der Spieler, den man neu dazuholt (Mbappé?). Dann gibt es aber keinen Platz für Bale, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Bleibt man beim 4-3-3, dann wird der Fokus sicher wieder mehr auf Flanken liegen, dann wäre Mbappé doch absolut nutzlos vorne drinnen und es gäbe überhaupt nur eine Position, wo er sich mit Benzema um Minuten streiten würde, was wiederum für beide nicht besonders gut sein kann.

Die ganze Morata Geschichte würde (sollte sie stimmen) alles verkomplizieren, ansonsten wäre mit
Coentrao -> Theo
Pepe -> Vallejo
James -> Llorente
ja so ziemlich alles klar gewesen, aber so weiß ich absolut nicht, wie es jetzt weitergehen soll...

Mir würde ja folgende Variante gut gefallen: Ronaldo deckt die Stürmerposition mit ab, weil es ja das ist, was er gespielt hat, auch wenn er am Papier oft als LF geplant war. Er kann dann zusammen mit Benzema spielen, was dann vielleicht eher mit Isco/Asensio dahinter stattfindet, oder es spielt einer von Ronaldo/Benzema und ein Fügelspieler kommt extra dazu (hab ich schon gesagt: kann für mich nur Dembele sein) und Bale spielt rechts.

Puh, für mich alles extrem schwer abzuschätzen, was nächste Saison passiert. Welchen Einfluss hat es, dass das 4-3-1-2 zum Saisonschluss (mit Ball) so viel besser funktioniert hat, als das 4-3-3? Sollte Morata wirklich gehen, was macht man?
Bleibt man beim 4-3-1-2, würden sich hinter den Spitzen würden sich Isco und Asensio die Minuten untereinander ausschnapsen, vorne wären dann Ronaldo, Benzema und der Spieler, den man neu dazuholt (Mbappé?). Dann gibt es aber keinen Platz für Bale, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Bleibt man beim 4-3-3, dann wird der Fokus sicher wieder mehr auf Flanken liegen, dann wäre Mbappé doch absolut nutzlos vorne drinnen und es gäbe überhaupt nur eine Position, wo er sich mit Benzema um Minuten streiten würde, was wiederum für beide nicht besonders gut sein kann.

Die ganze Morata Geschichte würde (sollte sie stimmen) alles verkomplizieren, ansonsten wäre mit
Coentrao -> Theo
Pepe -> Vallejo
James -> Llorente
ja so ziemlich alles klar gewesen, aber so weiß ich absolut nicht, wie es jetzt weitergehen soll...

Mir würde ja folgende Variante gut gefallen: Ronaldo deckt die Stürmerposition mit ab, weil es ja das ist, was er gespielt hat, auch wenn er am Papier oft als LF geplant war. Er kann dann zusammen mit Benzema spielen, was dann vielleicht eher mit Isco/Asensio dahinter stattfindet, oder es spielt einer von Ronaldo/Benzema und ein Fügelspieler kommt extra dazu (hab ich schon gesagt: kann für mich nur Dembele sein) und Bale spielt rechts.
Wie spielt Dembélé? Ist der so brutal? Besser als Mbappé ? Weil, günstiger wird er nicht werden und wahrscheinlich wird der eine eh zu Barca gehen und der andere zu uns und dann wird die Messi/Ronaldo Rivalität durch sie fortgesetzt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Etwas das uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat, auch wenn einige hier es anders sehen, ist das wir trotz sportlichem erfolg veränderungen am team vorgenommen haben. Wir haben es geschafft ein stabiles Gerüst mit kroos, Modric; Ramos, Ronaldo aufzubauen das bereits seit jahren besteht und um dieses gerüst die qualität und den konkurenzkampf immer am limit zu halten.

Dies sollten wir auch dieses Jahr so beibehalten. Persänliche Sympathie einzelner Spieler gegenüber und ablösesummen sind da für mich zweitrangig. wenn Morata gehen will, dann soll er gehen. Bei James das gleiche. Vor allem bei James gibt es Spieler die besser zu uns passen würden.

Mbappe fände ich super. Wo und wie oft wer dann spielt sollten wir zidane überlassen. Denn mit ihm haben wir einen Trainer, der es wie kein anderer schafft die Spieler bei Laune zu halten und zu motivieren. Dann sollten wir doch gerade jetzt dies ausnutzen und die Qualität auch auf der Bank weiter extrem hoch halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück