Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas das uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat, auch wenn einige hier es anders sehen, ist das wir trotz sportlichem erfolg veränderungen am team vorgenommen haben. Wir haben es geschafft ein stabiles Gerüst mit kroos, Modric; Ramos, Ronaldo aufzubauen das bereits seit jahren besteht und um dieses gerüst die qualität und den konkurenzkampf immer am limit zu halten.

Dies sollten wir auch dieses Jahr so beibehalten. Persänliche Sympathie einzelner Spieler gegenüber und ablösesummen sind da für mich zweitrangig. wenn Morata gehen will, dann soll er gehen. Bei James das gleiche. Vor allem bei James gibt es Spieler die besser zu uns passen würden.

Mbappe fände ich super. Wo und wie oft wer dann spielt sollten wir zidane überlassen. Denn mit ihm haben wir einen Trainer, der es wie kein anderer schafft die Spieler bei Laune zu halten und zu motivieren. Dann sollten wir doch gerade jetzt dies ausnutzen und die Qualität auch auf der Bank weiter extrem hoch halten.
Grundsätzlich bin ich schon für Mbappé, ich hoffe einfach nicht dass dann Asensio, Isco, Kovacic und Llorente daran leiden, obwohl das natürlich ganz andere Positionen sind...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dembele ist sehr sehr stark, ich hoffe so dass er nicht zu Barca geht, was er aber letztendlich tun wird. Wenn nicht zur nächsten Saison, dann 1 Jahr später.
Ist aber okay, da ich Mbappe noch besser finde. Ist zudem auch noch etwas jünger. Habe letztens wo gelesen, dass Dortmunds Schmerzensgrenze bei 90Mio liegt. Billig wird Dembele also auch nicht. Wie seriös das Ganze war weiß ich leider nicht :D
Aber zurück zu Mbappe. Ich will diesen Kerl unbedingt haben. Vielleicht noch nicht jetzt, 1 oder 2 jahre bei Monaco würden ihm sicher viel bringen. Aber wenn James und Morate gehen warum nicht jetzt ? Er kann auf den Flügeln super spielen mit seiner Schnelligkeit. Vorne könnte er Benzema ebenfalls ersetzen. Dann müsste auch Vazquez nicht mehr so oft spielen :D
Wobei er (da bin ich mir sicher, falls er so weitermacht) sowieso irgendwann Benzema oder Bale leistungsmäßig verdrängen wird, je nachdem welches System wir spielen.
Dann wär man denke ich auch gut besetzt. Hinten ersetzt Theo Coentrao. Llorente kann für Casemiro einspringen. Isco (der eig auch stamm sein müsste) und Kovacic für kroos und Modric. Und BBC wird ersetzt durch Asensio, Mbappe und Vazquez. Je nach System mit Isco im 4-3-1-2 oder Mbappe auf dem Flügel.
Mir wärs auch lieb wenn beide bleiben, wobei ich James zu gerne mag um ihn bei jedem Spiel auf der Bank sehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Raúl_R7
Ich sehe das mit Mbappe nicht ganz so. Ich finde, dass er auf jeden Fall auch auf den Flügeln spielen kann, das hat er auch in irgend einem Interview auch so gesagt (das er es gut findet mit Falcao zu spielen & ab und zu auf die Flügel auszuweichen). Ich denke sogar, dass er der absolut perfekte Partner für Ronaldo wäre (rein von seinen Anlagen und von seinem Spiel).
Inwiefern es Sinn macht in jetzt schon zu holen und in einem 4-3-3 unterzuringen sei dahingestellt. In einem 4-3-1-2 wäre er ein Traum. Allerdings wäre hiermit Benzema eben ein Bauernopfer - was doch eher unwahrscheinlich sein wird.

Ansonsten kan ich mich nur wiederholen: Wenn Morata & James gehen wollen, dann sollen sie gehen. James wird mir sogar mehr wehtun als Morata, weil er ein genialer Spiler ist, welcher aber einfach nicht in unser Mittelfeld passt. Morata verstehe ich nicht so wirklich. Er kommt nach zwei Saisons aus Turin wieder zurück (in denen er kein Stammspieler war) und beschwert sich gleich nach der ersten Saison, dass er nicht genug spielt. Aus einer Sicht - im Hinblick auf die WM - verständlich, zeugt jedoch auch von einem eher schwachen Willen, sich hier durchzusetzen (auch wenn Zidanes Entscheidungen des 9ers oft unfair waren)

Mein, meiner Meinung nach realistischer, Wunschkader bleibt:

Navas, Casilla
Carvajal, Hakimi, Varane, Nacho, Ramos, Vallejo, Marcelo, T. Hernandez
Llorente, Casemiro, Kroos, Isco, Modric, Kovacic
Bale, Vasquez, Benzema, Mbappe, Ronaldo, Asensio

Das Ganze würde wieder eine unfassbare Variabilität ermöglichen & Qualitativ (Bezüglich passender Eigenschaften & Qualitäten) wäre dieser Kader keineswegs schlechter als der jetzige (auch wenn das einige anders sehen werden).

Ich sehe folgenden Kader für die nächste Spielzeit:

________________Navas /(Kiko)
____Varane /(Nacho)___Ramos /(Vallejo)
Carvajal /(Danilo)_________Marcelo /(Theo H.)
__________Casemiro /(Llorente)
__Modric /(Kovacic)___Kroos /(Isco)
Bale /(Lucas V.)__________Ronaldo /(Asensio)
_____________Benzema /(Mbappe)

Auf der Torhüter Position wird sich aller Voraussicht nach doch nichts ändern. Ich mag Keylor und manchmal hält er wirklich grandios, aber diese Saison waren da zu viele Böcke drin, außerdem ist sein Passspiel eine Katastrophe. Ein De Gea, Courtios oder Oblak wären mir da lieber.

In der Abwehr ist soweit alles klar: Mit Theo wird endlich Langzeitpatient Coentrao abgelöst und Vallejo tritt das Erbe Pepe's an. Bleibt nur die Frage, ob Danilo weiterhin den Back-Up für Carvajal gibt.

Im Mittelfeld wird uns wohl James verlassen. Sehr schade, ginge es nach mir, würden wir Bale abgeben (toller Spieler, aber wie Reus zu oft verletzt) und vom 4-3-3 dauerhaft auf das 4-1-2-1-2 wechseln. Dann wäre James nicht mehr Fehl am Platz und könnte mit Isco um die 10er Position konkurrieren. Leider bleibt das nur Wunschdenken...
Mit Llorente bekommt Casemiro endlich einen vernünftigen Back-Up. Kroos und Modric werden wieder Schlüsselrollen einnehmen und von Kovacic und Isco entlastet.

Vorne wird auch weiterhin auf BBC gesetzt, sofern alle drei fit sind. Da Bale aber ohnehin mehrere Monate ausfallen wird und Ronaldo wieder viele Pausen bekommt, werden Lucas und vor allem Asensio auf genug Spielzeit kommen. Morata wird die Koffer packen und mit Mbappe haben Perez und Zizou auch schon den „Galactico 2017/2018“ auserkoren.

Insgesamt werden wir wieder einen ähnlich breiten Kader haben wie in dieser Spielzeit, eventuell sogar etwas stimmiger, da wir nun wirklich jede Position doppelt besetzt hätten.

http://www.express.co.uk/sport/foot...-Germain-Marco-Verratti-Transfer-News-La-Liga

Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig die Seite ist, aber diesem Artikel zufolge würde Verratti lieber zu Real als zu Barcelona wechseln. (Ich verstehe ihn absolut.) Was haltet ihr davon? Sollte Real versuchen, ihn zu bekommen, wenn er wechselbereit ist? (Er könnte um einen Wechsel bitten und den Preis dadurch senken.)
Er würde unser Mittelfeld selbstverständlich verstärken, hätte aber sicher auch (berechtigte) Startelfansprüche und könnte das Mittelfeldgefüge durcheinanderbringen. Auf der anderen Seite wird auch Modric nicht jünger und könnte perfekt entlastet werden. Ich glaube Zidane könnte ihn perfekt integrieren.

Also für Modric haben wir bereits den perfekten back-Up mit Kovacic, Veratti ist also unnötig Geld ausgeben

Verratti könnte auf die 6. Wie sinnvoll bzw nötig das ist ist eine andere Frage. Ein Transfer den man machen kann aber nicht muss. Barça sollte ihn jedoch nicht bekommen das wäre nicht gut.

Verratti könnte auf die 6. Wie sinnvoll bzw nötig das ist ist eine andere Frage. Ein Transfer den man machen kann aber nicht muss. Barça sollte ihn jedoch nicht bekommen das wäre nicht gut.
Man kann nicht jeden Transfer zu Barca verhindern,dies ist auch nicht der Sinn vom Sport dass man Spieler nur kauft damit andere sie nicht bekommen

Ich verstehe diesen ganzen Mbappe hype nicht so ganz! Klar er hat eine außergewöhnliche Saison gespielt und seine Veranlagungen weisen auf einen künftigen Star hin, dennoch sollte man Ihm noch 1-2 Jahre Zeit geben um ein solches Level zu halten/ zu bestätigen! Es gab schon so viele Eintagsfliegen, die nach einer überragenden Saison und diversen Superstar-Ankündigungen von der Bildfläche verschwunden sind!
Bei einem Abgang von Morata und James wäre der Kader durch die Verstärkung von Llorente nach wie vor breit genug, wobei Spieler wie Asensio und Kovacic mehr Spielzeit erhalten würden! In meinen Augen wäre eine Aufstockung mit Mbappe vorerst sinnlos und selbiges Problem (punkto Spielminuten) würde zu erneuten Unruhen im "B-Kader" führen.
Der einzige Transfer den ich mir sehnlicher Wünsche als alles andere wäre eine Rückkehr von einem wiedererstarktem San Iker, welcher hinter Navas eine gebürtige Abschlusssaison (oder auch zwei :)) erhält! Unrealistisch ich weiss... :/

Optional kann in einem 4-1-2-1-2 oder dem bekannten 4-3-3 gespielt werden:

Ronaldo als Spitze funktioniert, ob bei Real oder Portugal mittlerweile wunderbar. Neben ihm sein Lieblingspartner Benzema und als Optionen hätte man einen Bale der als RS sicherlich zu gebrauchen wäre und immer noch einen Mariano der gewiss die Qualität eines guten Back-Ups besitzt!

--------------------------------Navas/ Casilla--------------------------------

Carvajal/ Danilo----Varane/ Nacho----Ramos/ Nacho----Marcelo/ Theo

------------------------------Casemiro/ Llorente-----------------------------

------------Modric/ Kovacic--------------------Kroos/ Isco-----------------

---------------------------------Isco/ Asensio----------------------------------

Bale/ Vazquez/Asensio----------------------------------Ronaldo/Asensio

------------------------Benzema/Ronaldo/ Bale/ Mariano------------------

Ich glaube nicht, dass wir mit diesem Kader eine Chance haben werden, Meisterschaft oder CL zu verteidigen bzw drei Wettbewerbe erfolgreich gestalten können. Gerade in der entscheidenden Phase der abgelaufenen Saison war es essentiell, dass wir Spieler wie James oder Morata in der "B-Elf" hatten. Ich glaube nicht, dass Vazquez oder Mariano diese Rollen gleichwertig übernehmen können. Isco und Bale werden James' Minuten auffangen (entweder im 4-3-3 oder im 4-1-2-1-2), aber gerade Morata wird nicht zu ersetzen sein. Deshalb hoffe ich, dass wir Mbappé verpflichten. Natürlich kann CR auf der 9 spielen und für einen formschwachen Benzema einspringen, jedoch wird er sich wieder Pausen nehmen müssen. Leider reicht es nicht mehr, nur einen Back-up für Benzema zu haben.

_____________Navas /(Kiko)

____Varane /(Nacho)___Ramos /(Vallejo)

Carvajal /(Danilo)_________Marcelo /(Theo H.)

__________Casemiro /(Llorente)

_____Modric /(Kovacic)___Kroos /(Isco)

Bale /(Lucas V.)__________Ronaldo /(Asensio)

___________Benzema /(Mbappé)

So wären wir überall doppelt besetzt. Mariano ist Zugabe.

Wenn Morata und James gehen bin ich mir fast sicher,dass ein Topspieler zu uns kommen wird.
Mbappe wäre da am wahrscheinlichsten. Aber problem beim Mbappe ist,dass er natürlich wie jeder andere topspiele spielzeit braucht. Mbappe will stammspieler sein bei der wm und mit wenig spielzeit glaub ich nicht,dass er stammspieler sein wird. Das ist glaube ein grund wieso er doch nicht kommen würde.Also ich würde ihn kaufen und direkt an Monaco verleihen für 1 Jahr.
Eventuell Lacazette aber der würde sich denke nicht auf die Bank setzen.
Martial find ich auch ganz gut. Eventuell ihn mit Morata tauschen? :D
Zudem noch Franzose..Aber mal gucken. Freue mich schon, wenn die Gerüchteküche brodelt und fast jeder Spieler mit Real in Verbindung gebracht wird :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn Morata geht und Mbappe nicht kommen will könnte ich mir noch vostellen das Real versucht Hazard zubekommt und Cr als 9er spielen wird.

wenn Morata geht und Mbappe nicht kommen will könnte ich mir noch vostellen das Real versucht Hazard zubekommt und Cr als 9er spielen wird.
Glaube nicht das wir (noch) an Hazard interessiert sind, da er ja jetzt durch sein knöchelbruch mindestens 4monate aussen vor sein wird, und natürlich keine Vorbereitung mitmachen wird. Denke dieser deal hat sich spätestens nach der Verletzung erledigt. Abgesehen davon das er sicher nicht freiwillig auf der bank platz nehmen wird/würde. Solange Ronaldo bei uns ist, halte ich es für ausgeschlossen das wir Hazard verpflichten. Das ist aber nur meine eigene meinung weiss nicht wie ihr das so sieht

Hazard ist verletzt oder? Habe was von vier Monaten gehört.

Ich denke Hazard wird nicht geholt, da man ihn überhaupt nicht braucht. Es gibt keine Konstellation in der er eine Position oder System ergänzt für die man nicht qualitativ hochwertige Spieler hat.

Stimmt ihr habt recht das hatte ich total vergessen das er sich den Knöchel gebrochen hat.

Ich bin echt gespannt welcher Galactico dann kommt zumindest wenn Mbappe nicht kommen sollte.

Denke nicht das wir James und Morata abgeben und kein Star holen.

Stimmt ihr habt recht das hatte ich total vergessen das er sich den Knöchel gebrochen hat.

Ich bin echt gespannt welcher Galactico dann kommt zumindest wenn Mbappe nicht kommen sollte.

Denke nicht das wir James und Morata abgeben und kein Star holen.
Mh...ich hoffe das wenn wir uns Mbappe holen, er nicht schon diese Saison kommt, das wäre zu schade um sein Talent. Wenn dann eher einen Backup als Stürmer.

Ich verstehe diesen ganzen Mbappe hype nicht so ganz! Klar er hat eine außergewöhnliche Saison gespielt und seine Veranlagungen weisen auf einen künftigen Star hin, dennoch sollte man Ihm noch 1-2 Jahre Zeit geben um ein solches Level zu halten/ zu bestätigen!

Man will ihn ja auch nicht holen, weil er sofort ein absoluter Star sein soll, das Team wie Ronaldo tragen und 30 Tore pro Saison schiessen soll.
Wenn er in einem Jahr zu Barca, Bayern, ManCity oder ManUtd wechselt ist Mbappe für uns Geschichte. Wir werden ihn zu 95% nie mehr bei uns haben. Es gibt Ausnahmen, war und wird aber bei Neymar, Pogba, Suarez, Aguero, Griezmann, Lewa, etc immer so sein um mal nur aktuelle zu nennen.. (PS nicht, dass ich an all denen Interesse hätte, aber die waren alle bei uns im Gespräch laut Medien)
Und falls man ihn doch aus diesen Clubs rauskaufen möchte, dann bezahlt man keine 100mio oder 130mio mehr, sondern 200. Wäre wohl mehr eine Investition in die nahe Zukunft sein, wie es Vinicius auch ist.

Ich verstehe dein Argument und der verpasste Transfer von einem Neymar tut heute noch weh und wird in naher Zukunft noch mehr schmerzen. Dass man mit Vinicius Jr. erneut ein Kaliber ala Neymar zu verlieren fürchtet, zeigt die lächerlich hohe Ablöse. Dennoch würde ich Mbappe noch ein Jahr beobachten bevor man 200 Mio. auf den Tisch legt, denn ich sehe sein Potential nicht annähernd auf dem Level der absoluten Topstars!

Ich verstehe dein Argument und der verpasste Transfer von einem Neymar tut heute noch weh und wird in naher Zukunft noch mehr schmerzen. Dass man mit Vinicius Jr. erneut ein Kaliber ala Neymar zu verlieren fürchtet, zeigt die lächerlich hohe Ablöse. Dennoch würde ich Mbappe noch ein Jahr beobachten bevor man 200 Mio. auf den Tisch legt, denn ich sehe sein Potential nicht annähernd auf dem Level der absoluten Topstars!
Deine Meinung zu Mbappes Potential kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Seit der Junge regelmäßig spielt, liefert er teilweise überragende Leistungen mit einer solchen Selbstverständlichkeit ab, wie es nur die ganz großen tun. Der Junge kann vieles gut & einiges bereits jetzt schon weit überdurchschnittlich.
Ballannahme, dabei bereits den nächsten Schritt überlegt, Dribbling, Raumgefühl oder seine Dynamik. Dabei hat er die Anlagen der perfekte Partner für Ronaldo zu sein, weil auch er immer wieder zwischen linkem Flügel und Sturmzentrum rotiert, wobei letzteres, im Gegenteil zu Ronaldo, seine Lieblingsposition ist.
Wenn er weitermacht wie bisher, wovon ich ausgehe, dann wird er ein zukünftiger Weltfußballerkandidat - da bin ich mir sicher. Auch bin ich mir sicher, dass er 17/18 auch bei uns seine Gelegenheiten bekommen wird & Benzema ordentlich Dampf machen würde.

Am Ende werden wir sehen wann und ob wir ihn bei uns sehen dürfen.
Aber bei einem bin ich mir zu 100% sicher: Bei Verkäufen von Morata (80 Mio) und James (65 Mio) und dem ohnehin zu Verfügung stehenden Budget wird es sich Perez nicht nehmen lassen einen Galaktiko zu holen, zumal wir - Gott sei dank - schon zwei Jahre keinen neunen Galaktico begrüßen durften.

Und man darf auch nicht vergessen,solch ein Spieler in dem Alter kann eine Ganze Dekade für uns prägen und ist zudem eine Geldanlage.Sollte es nach 5 oder 10 Jahren zur Trennung kommen aus welchen Gründen auch immer holst du auch wieder ne Menge Cash raus.Lieber 120 Mio für einen Jungen Mbappe als 50 Mio für einen fast 30 Jährigen A.Sanchez(Fc Bayern ?)
Die teuersten Transfers sind oft nur auf den ersten Blick die teuersten,auch wen das viele nicht verstehen,Perez ist nicht dumm.

Deine Meinung zu Mbappes Potential kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Seit der Junge regelmäßig spielt, liefert er teilweise überragende Leistungen mit einer solchen Selbstverständlichkeit ab, wie es nur die ganz großen tun. Der Junge kann vieles gut & einiges bereits jetzt schon weit überdurchschnittlich.
Ballannahme, dabei bereits den nächsten Schritt überlegt, Dribbling, Raumgefühl oder seine Dynamik. Dabei hat er die Anlagen der perfekte Partner für Ronaldo zu sein, weil auch er immer wieder zwischen linkem Flügel und Sturmzentrum rotiert, wobei letzteres, im Gegenteil zu Ronaldo, seine Lieblingsposition ist.
Wenn er weitermacht wie bisher, wovon ich ausgehe, dann wird er ein zukünftiger Weltfußballerkandidat - da bin ich mir sicher. Auch bin ich mir sicher, dass er 17/18 auch bei uns seine Gelegenheiten bekommen wird & Benzema ordentlich Dampf machen würde.

Am Ende werden wir sehen wann und ob wir ihn bei uns sehen dürfen.
Aber bei einem bin ich mir zu 100% sicher: Bei Verkäufen von Morata (80 Mio) und James (65 Mio) und dem ohnehin zu Verfügung stehenden Budget wird es sich Perez nicht nehmen lassen einen Galaktiko zu holen, zumal wir - Gott sei dank - schon zwei Jahre keinen neunen Galaktico begrüßen durften.

Genau so sehe ich das auch.
Hatte der Junge überhaupt schon ein schlechtes Spiel? Die französische Liga verfolge ich nicht aber die Zahlen sprechen für sich, in der CL hat er in jeden Auftritt beeindruckt. Allein was er gestern gg England wieder abgeliefert hat. Und er wird im Dezember erst mal 19!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück