Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Wenn Danilo weiter so durchschnittlich spielt, wird ihn Carvajal locker abhängen. Wie stark sich Carvajal weiterentwickelt hat ist nicht mehr normal.
Bitte, was soll das? Carvajal ist stark, sehr stark. Aber Du stellt Danilo dar als sei er eine absolute Pfeife und schon nach einem Ligaspiel ein gescheiterter Fehleinkauf. Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Danilo hat bei Porto als RV einige Tore erzielt, bei uns fehlt ihm noch der Mut sich häufiger offensiv einzuschalten. Defensiv ist er aber ganz sicher nicht schlechter als Marcelo. Für mich ist Danilo in etwa auf dem Niveau des unverletzten Coentrao. Technisch sicherlich (deutlich) schlechter als Marcelo, im Stellungsspiel und in der Zweikampfführung aber geschickter. Was er herausragend macht sind Flanken. Auch finde ich, dass er ein gutes Gespür für die Situation hat und gefährliche Zonen, defensiv wie offensiv erkennt und einrückt. Es ist klar, dass er noch nicht vollauf integriert ist, aber der Mann hat auf jeden Fall Qualität.
Btw: Der Vergleich mit Lichtsteiner ist unnötig und bringt aus vielerlei Gründen wenig Erkenntnisse. Danilo hat zweifelsohne mehr Talent. Wenn Bayern Danilo, Lichtsteiner und Rafinha im Kader hätte, dann steht es für mich außer Frage, dass Danilo Stammspieler wäre.