Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Zugänge:

Kane (300? Mio), Hazard (100 Mio), Rodrygo (free), James (free falls JR Druck auf die Bauern macht) wären meine Key Transfers für den Sommer.

Als einziger für Geld verfügbarer Mittelstürmer, der Ronaldo's Zahlen ansatzweise kompensieren kann, kommt in meinen Augen nur Harry Kane in Frage, gerne dann für eine absurde Summe wie 300 Mio. Tottenham ist erfahrungsgemäß ein komplizierter Handelspartner, aber irgendwann müssen auch die mit sich reden lassen, auch wenn es deren absolutes Aushängeschild betrifft. Man hat damals nach langem Tauziehen Bale bekommen, also wird es wohl wieder mal Zeit für einen weiteren "teuersten Transfer in der Fußball Geschichte".

Das hast Du nun davon Perez, Du konntest ja nicht einfach nur das Spielergehalt für eine Vereinslegende erhöhen!

Mbappe ist derzeit unkäuflich, P$G schwimmt ohnehin in Geld.

Abgänge:

"Der beste Stürmer der Welt" Benzema wird niemals verkauft, solange Perez im Amt ist, aber hoffentlich dann Bale, Don Vazques und ja....der schlafwandelnde Greifswalder: Toni Kroos.

Einnahmen: 100 Mio jeweils für Bale und Kroos an die Insel, Vazquez an irgendwen für was weiß ich 20-50 Mio, hauptsache weg mit ihm, und weg mit SS.

Diesen Sommer MUSS man investieren, ein (deutliches) Transferminus spielt dabei keine Rolle, die letzten Transferperioden wurden provokativ überschlafen, für den Geizkurs gab es nun die längst überfällige Quittung.

Zuletzt bearbeitet:
Zugänge:

Kane (300? Mio), Hazard (100 Mio), Rodrygo (free), James (free falls JR Druck auf die Bauern macht) wären meine Key Transfers für den Sommer.

Als einziger für Geld verfügbarer Mittelstürmer, der Ronaldo's Zahlen ansatzweise kompensieren kann, kommt in meinen Augen nur Harry Kane in Frage, gerne dann für eine absurde Summe wie 300 Mio. Tottenham ist erfahrungsgemäß ein komplizierter Handelspartner, aber irgendwann müssen auch die mit sich reden lassen, auch wenn es deren absolutes Aushängeschild betrifft. Man hat damals nach langem Tauziehen Bale bekommen, also wird es wohl wieder mal Zeit für einen weiteren "teuersten Transfer in der Fußball Geschichte".

Das hast Du nun davon Perez, Du konntest ja nicht einfach nur das Spielergehalt für eine Vereinslegende erhöhen!

Mbappe ist derzeit unkäuflich, P$G schwimmt ohnehin in Geld.

Abgänge:

"Der beste Stürmer der Welt" Benzema wird niemals verkauft, solange Perez im Amt ist, aber hoffentlich dann Bale, Don Vazques und ja....der schlafwandelnde Greifswalder: Toni Kroos.

Einnahmen: 100 Mio jeweils für Bale und Kroos an die Insel, Vazquez an irgendwen für was weiß ich 20-50 Mio, hauptsache weg mit ihm, und weg mit SS.

Diesen Sommer MUSS man investieren, ein (deutliches) Transferminus spielt dabei keine Rolle, die letzten Transferperioden wurden provokativ überschlafen, für den Geizkurs gab es nun die längst überfällige Quittung.
Ich will vorerst keine Briten mehr in unserer Mannschaft haben. Außerhalb der PL reißen die gar nichts.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir wieder Spieler verkaufen werden, mit denen hier niemand gerechnet hat. Wie damals bei Özil und Di Maria. Die sind dann halt auf einmal weg. Vielleicht geht ja Ceballos...

Ich könnte auch darauf wetten, dass er Neymar holt und im Gegenzug Asensio, Bale, Isco oder alle drei zusammen eintauscht...

PSG so gut wie draußen, denke mal unsere Chancen auf MBappe oder Naymar sind gerade gstiegen

Lieber mbappe

Neymar würde uns zumindest in den Monaten Februar bis März nicht zur Verfügung stehen weil da ist doch immer der Geburtstag von seiner Schwester und Karneval in rio

Sobald ein Transferwünsche Beitrag die Namen "Neymar" oder "Mbappe" als potenzielle Neuverpflichtungen für die kommende Saison in Anbetracht zieht, kann man diesen ignorieren da er zu 100% in Realität nicht so umsetzbar ist. Von den ganz Grossen sind Kane, Eriksen, Hazard, Sancho oder Icardi die einzig wirklich realisierbaren. Und bevor ichs vergess, City oder United Spieler kriegen wir btw auch nicht her. Einfach damit wir wissen wovon wir eigentlich reden. Wenn Hazard, Icardi, James/Rabiot/Eriksen und De Ligt(für 80Mio plus zwei Jahre kostenfreie Leihe von Odegaard?) herkommen, müssen wir eigentlich schon absolut überglücklich sein.

Ein evtl. realisierbarer Wunsch wäre aus meiner sicht: Obengenannter De Ligt Tausch(80), Rabiot(0) Sancho(140) und Kane(229). Macht gesamt 450Mio, mit Verkäufen von Benz, Isco, Case, James, Bale und allen Kaderleichen würde man aber potenziell auch 250-300Mio wieder reinholen. Der Transferrekord von 2009 wäre damit soviel mir ist aber grade Mal egalisiert, also gemessen an unserer Situation muss das 10 Jahre später so oder ähnlich möglich sein.

Aber Kane ist realistisch

Findet ihr, dass Neymar tatsächlich der "Leader" ist, zu dem er hier gemacht wird, oder gibt es hier noch andere Meinungen? Ich persönlich habe in Neymar nie einen Spieler gesehen, der "das Heft in die Hand nimmt" und eine Mannschaft führt.

Auch wenn das entgegen der weitläufigen Meinung zu sein scheint: ich sehe aktuell weniger ein Problem in der Offensive (auch wenn hier klar Luft nach oben ist), als in der Defensive. Wir fangen viel zu viele Tore, sowohl gegen große als auch kleine Teams. Leider kann man nicht voraussagen, ob die Verteidiger ihr Formtief überwinden und das Niveau dann langfristig halten können oder ob ein Ersatz angebracht wäre. Vor allem LV und RV sind mMn seit Beginn der Saison viel zu offen. Casemiro arbeitet im Mittelfeld unermüdlich, aber leider sehr oft ohne Ergebnisse. Bin allerdings auch kein Fan von Modric und Kroos. Ganz einfach, weil ich kein Anhänger von "der spielt den Pass, der zum Pass führt, der zur Vorlage führt" bin. Im Vergleich mit anderen Teams fällt deutlich auf, dass andere Spieler auf der gleichen Position viel agiler in beide Richtungen sind und das Spiel sehr viel schneller machen können oder Defensiv stabiler mitarbeiten.

Man muss hierzu nur mal darauf achten, wie oft Vinicius versucht, das Spiel über Doppelpässe oder Konter schnell zu machen und nach wenigen Metern aufhört zu sprinten, weil Kroos und Modric die hübsche Idee verschenkt haben.

Ich würde daher lieber 1-2 Verteidiger und einen DM/ZM holen. Aber bitte keine Talente, sondern Spieler, die sich schon bewährt haben.

Wie seht ihr das?

Er hat Brasilien 2014 auf seinen Schultern getragen, das 6:1 gg Paris hat ausgenommen von Aytekin niemand mehr zu verantworten als er. Die Lorbeeren erntete aber Messi, verstehe wieso er da weg wollte aber Paris ist nicht der richtige Klub für ihn. Er gehört zu Real alles Unternehmen ihn zu bekommen.

Er hat Brasilien 2014 auf seinen Schultern getragen, das 6:1 gg Paris hat ausgenommen von Aytekin niemand mehr zu verantworten als er. Die Lorbeeren erntete aber Messi, verstehe wieso er da weg wollte aber Paris ist nicht der richtige Klub für ihn. Er gehört zu Real alles Unternehmen ihn zu bekommen.

Warum gehört Neymar zu real?
Er hat damals zu Barcelona gewechselt von daher gehört für mich immer zu Barcelona und es gibt noch viele weitere Gründe warum ich ihn hier nicht sehen möchte
Bei Icardi beschweren sich alle über seinen Charakter wobei ich glaube das der von Neymar noch viel schlimmer ist

Ein Auszug von gestern was er gepostet hat nach dem Spiel

"Da nehmen sie vier Leute, die keine Ahnung von Fußball haben, um sich die Szene nochmal in der Zeitlupe anzuschauen. Das kann einfach nicht sein. Wie kann man ein Handspiel begehen, wenn der Rücken zugedreht ist? Ahh, f*ckt Euch!"

Anhänge

• F16ABC99-28C4-4C8F-BCFB-CCC8D8BD36CB.jpeg
    F16ABC99-28C4-4C8F-BCFB-CCC8D8BD36CB.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 13
Hier eine minimalistische und finanziell ausgeglichene Variante im 4-1-2-1-2.

Hazard (Vinicius) - Benzema (Rodrigo, Mariano)
James (Isco, Asensio, Odegaard)
Kroos (Ceballos) - Modric (Valverde, Vazquez)
Casemiro/Llorente
Marcelo (Reguilon) - Ramos (Hermoso) - Varane (Nacho) - Carvajal (Odriozola)
Courtois (Navas)

Trainer: Zidane (mit Raúl oder Xabi als Co)

In: Hazard (100m), Hermoso (7,5m)
Out: Bale (80m), Kovacic (50m), Vallejo (Leihe)

Hinter den Peronalien James und Kovacic stehen noch deutliche Fragezeichen. Man wäre aber auch ohne sie auf beiden Positionen gut besetzt.
Man hätte finanziell noch viel Spielraum, falls sich bei Spielern wie Mbappe, Kane, Neymar, de Ligt oder Eriksen Möglichkeiten ergeben.

Aber Kane ist realistisch

naja die spurs verkaufen ja nur da sie halt extrem viel verlangen. Also 150-200mio würde der dann kosten.

psg dagegen hat mehrfach betont da geht nix und wie man bei rabiot sieht werden die wohl eiskalt bleiben kann mir gut vorstellen das sie sogar die verträge auslaufen lassen...

naja die spurs verkaufen ja nur da sie halt extrem viel verlangen. Also 150-200mio würde der dann kosten.

psg dagegen hat mehrfach betont da geht nix und wie man bei rabiot sieht werden die wohl eiskalt bleiben kann mir gut vorstellen das sie sogar die verträge auslaufen lassen...

Wir haben für Bale 100 Mio zu einer Zeit in der das die Rekordsumme bedeutet hat bezahlt.
Seitdem hat die Premier League einen enormen finanziellen Push bekommen, Tottenham hat ein ganz anderes Standing als zu der Zeit und 100 Mio ist ein gewöhnlicher Einkaufspreis geworden und Kane hat vor nicht allzu langer Zeit langfristig verlängert.
Wie kommt man also auf 200 Mio?
Die Bemühungen sind bei Neymar definitiv besser aufgehoben.

Wir haben für Bale 100 Mio zu einer Zeit in der das die Rekordsumme bedeutet hat bezahlt.
Seitdem hat die Premier League einen enormen finanziellen Push bekommen, Tottenham hat ein ganz anderes Standing als zu der Zeit und 100 Mio ist ein gewöhnlicher Einkaufspreis geworden und Kane hat vor nicht allzu langer Zeit langfristig verlängert.
Wie kommt man also auf 200 Mio?
Die Bemühungen sind bei Neymar definitiv besser aufgehoben.

Nein, sind sie nicht. Die Spurs sind im Stadionumbau und können eine hohe Einnahme durch einen Transfer definitiv gebrauchen. Siehe Sommer, als kein einziger Spieler gekauft werden konnte. 300-350Mio investieren in einen dessen Mittelfuss nichtmehr intakt funktioniert, und der schnell Mal in einer heissen Phase ausfallen könnte? Ohne mich, nach 200 Kane Millionen hätte man zudem noch Spielraum. Wenn Neymar kommt, kommt nur Neymar und sonst keiner.

Aber wie erwähnt ist dein Kommentar höchst spekulativ und nicht realistisch auszulegen. Man kriegt Neymar nicht vor Vertragsablauf. Die Saudis brauchen kein Geld, und bevor sie ihren besten Spieler nach Madrid abgeben hocken sie ihn auf die Tribüne. So hat ihn dann keiner, ist somit immer noch ein CL Konkurrent weniger. Bei Vertragsablauf ist Neymar dann 30+, dann können sie ihn auch behalten. Das ist der Denkfehler den zu viele hier machen, PSG ist kein normales Team auf dem TM. PSG kann es sich leisten die aktuelle Mannschaft auf die Tribüne zu verbannen, und alles neu aufzukaufen (höchst spekulativ). Sie haben unerschöpfliche Geldquellen, genau wie City und United. Gegenbeispiele sind eben die Spurs(Kane, Eriksen) oder Liverpool, die finanziell noch gewisse Schmerzgrenzen haben.

Und bevor ichs vergess, hast du Mal geschaut wieviel Neymar pro Jahr so Kasse macht? Für den Transfer und Unterhalt von dem Typen müssten wir uns brutalst strecken, ist ungefähr vergleichbar mit einem zweiten Stadionumbau. Spielerisch gucke ich niemandem so gerne zu wie ihm, da geh ich mit dir einig. Trotzdem würde so ein Transfer in keiner Hinsicht weiterhelfen.

Warum gehört Neymar zu real?
Er hat damals zu Barcelona gewechselt von daher gehört für mich immer zu Barcelona und es gibt noch viele weitere Gründe warum ich ihn hier nicht sehen möchte
Bei Icardi beschweren sich alle über seinen Charakter wobei ich glaube das der von Neymar noch viel schlimmer ist

Ein Auszug von gestern was er gepostet hat nach dem Spiel

"Da nehmen sie vier Leute, die keine Ahnung von Fußball haben, um sich die Szene nochmal in der Zeitlupe anzuschauen. Das kann einfach nicht sein. Wie kann man ein Handspiel begehen, wenn der Rücken zugedreht ist? Ahh, f*ckt Euch!"

Wo ist das Problem an seinem Post? Was denkst du wie man sich fühlt wenn man in der letzten Minute wegen eines diskutablen (für mich war es ein 11er) ausscheidet?
Er gehört zu Real weil er zu den Besten gehört.

Nein, sind sie nicht. Die Spurs sind im Stadionumbau und können eine hohe Einnahme durch einen Transfer definitiv gebrauchen. Siehe Sommer, als kein einziger Spieler gekauft werden konnte. 300-350Mio investieren in einen dessen Mittelfuss nichtmehr intakt funktioniert, und der schnell Mal in einer heissen Phase ausfallen könnte? Ohne mich, nach 200 Kane Millionen hätte man zudem noch Spielraum. Wenn Neymar kommt, kommt nur Neymar und sonst keiner.

Aber wie erwähnt ist dein Kommentar höchst spekulativ und nicht realistisch auszulegen. Man kriegt Neymar nicht vor Vertragsablauf. Die Saudis brauchen kein Geld, und bevor sie ihren besten Spieler nach Madrid abgeben hocken sie ihn auf die Tribüne. So hat ihn dann keiner, ist somit immer noch ein CL Konkurrent weniger. Bei Vertragsablauf ist Neymar dann 30+, dann können sie ihn auch behalten. Das ist der Denkfehler den zu viele hier machen, PSG ist kein normales Team auf dem TM. PSG kann es sich leisten die aktuelle Mannschaft auf die Tribüne zu verbannen, und alles neu aufzukaufen (höchst spekulativ). Sie haben unerschöpfliche Geldquellen, genau wie City und United. Gegenbeispiele sind eben die Spurs(Kane, Eriksen) oder Liverpool, die finanziell noch gewisse Schmerzgrenzen haben.

Und bevor ichs vergess, hast du Mal geschaut wieviel Neymar pro Jahr so Kasse macht? Für den Transfer und Unterhalt von dem Typen müssten wir uns brutalst strecken, ist ungefähr vergleichbar mit einem zweiten Stadionumbau. Spielerisch gucke ich niemandem so gerne zu wie ihm, da geh ich mit dir einig. Trotzdem würde so ein Transfer in keiner Hinsicht weiterhelfen.

Natürlich ist es spekulativ alles hier ist spekulativ genau so wie die 200 Kane Millionen. Deswegen geht es hier auch um persönliche Ansichten.
Es ist auch eine Qualitätsfrage, ich bin nicht 100% von Kane überzeugt und würde bei den Summen die da fallen werden definitiv Abstand nehmen. Tottenham hat schon damals nicht klein bei gegeben und werden es jetzt erst Recht nicht.
Die Saudis sind auf kein Geld angewiesen, Fakt ist aber das der Transfer von Neymar bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und da muss man auch die gesamte Kaderpolitik überdenken.

Ich bin bei euch dass Neymar wohl zu den Top 3 der Welt gehört, aber ich weiß nicht ob ich ihn bei uns sehen möchte.
Schwieriger Charakter, äußerst TEUER, und damit ist nicht nur der Ablösesumme gemeint!!!!
Außerdem ist er doch die letzte Zeit öfters verletzt.
Also Hazard muss kommen, Kane wäre gut, tja und sonst........

Heutige Geburtstage

Zurück