Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenns nach mir geht Neymar sollte Transferziel Nr. 1 sein. Niemand kann Ronaldo so gut ersetzen wie er und er is definitiv eine Leader Figur gerade für die jungen Brasilianer vorne und jmd der das Heft in die Hand nimmt wenn nix läuft. Alternative natürlich Hazard.
Dann braucht es klar einen Top Stürmer.
Wir brauchen ein eigtl. komplett neues Mittelfeld einen Top IV BackUp und einen Top LV. Und einen guten RF BackUp. Schade das Hakimi nicht diesen Sommer schon zurück ist er wäre perfekt auf Links.

Courtois
Carvajal/Odriozola-Varane/X-Ramos/Nacho-X/Reguilon/Theo
X/Llorente
X(James?)/Ceballos - X/Valverde
Neymar/Rodrygo-X/Mariano/Brahim-Vinicius/X

Fakt ist wir brauchen ein neues Gesicht.

Ich poste meinen Beitrag noch einmal, da er in diesen Thread eigentlich auch reingehört:

Sollte Mourinho im Sommer zurückkehren (wovon ich stark ausgehe), wird er mit Sicherheit auf sein bewährtes 4-2-3-1 setzen. Das heißt Isco hätte einen fixen Platz und es würde auch die Wahrscheinlichkeit enorm steigern, dass James bleibt.
Ansonsten dürfte Bale mit großer Sicherheit im Sommer zu den heißesten Verkaufskandidaten zählen. Auch Benzema und Luka Modric (trotz Vertragsverlängerung) sehe ich als Wackelkandidaten.
Aber der Reihe nach.

Torwart:
Navas wird sich wohl auch keine weitere Saison als klare Nummer 2 antun. Lunin wird diesen Platz beerben. Courtois ist gesetzt.

Verteidigung:
In der Abwehr ist ein weiterer Innenverteidiger unabdingbar. Hier wird es wahrscheinlich auf Militao hinauslaufen. Marcelo würde ich noch behalten bis Hakimi zurückkehrt und Vallejo verleihen oder gar verkaufen (zu oft verletzt).
Ansonsten steht die Abwehr.

Mittelfeld:
Ich gehe bei dieser Planung wie eingangs geschrieben davon aus, dass Mou zurückkehren wird. Das bedeutet für mich, dass sowohl Isco als auch James gesetzt sein dürften, da Mourinho bekanntlich mit einem 10er spielen lässt.
Auf den beiden 6er Positionen sehe ich Kroos, Llorente, Casemiro und Modric. Letzterer könnte altersbedingt wechseln und Platz für Ceballos oder Odegaard machen.

Flügel:
Auf den Flügeln sehe ich Bale und Vazquez als Abgänge. Der eine erfüllt die Erwartungen nicht und der andere ist Fußballerisch limitiert.
Vinicius und Asensio sollten bleiben.
Hier sehe ich auch Platz für Neuzugänge: Hazard und Mbappe wären meine Favoriten.

Sturm:
Vieles hängt für mich davon ab, welche Stareinkäufe wir auf den Flügeln tätigen. Kommen Hazard und Mbappe haben wir zwei sehr Abschlussstarke Flügelspieler, da wäre ein Benzema nach wie vor der perfekte Sturmpartner. Hazard und Mbappe sind auch flexibel genug, um mal als 9er aufzulaufen, sollte Karim verletzt sein. Auch für die Integration eines Mbappes halte ich Benzema für sehr wertvoll.
Sollten meine beiden Wunschspieler für die Ausenbahnen kommen, sähe ich keinen Grund einen neuen Stürmer zu verpflichten, zumal weltklasse Stürmer ohnehin mangelware sind.

Daraus würde sich folgende Aufstellung für die Saison 2019/2020 ergeben:

_________________Courtois/Lunin
Dani/Odri__Varane/Nacho_Ramos/Militao__Reguilon/Marcelo
__________Llorente/Case__Kroos/Ceballos
Mbappe/Asensio__James/Isco__Hazard/Vinicius
_______________Benzema/Mariano

Die Mannschaft wäre nicht nur überall doppelt besetzt, sondern auch ausgesprochen flexibel. Man könnte Asensio starten lassen und Mbappe als Stürmer aufstellen, oder Hazard mal auf die 10 und Vinicius als LF starten lassen.
Ich halte meine Kaderplanung sogar für ausgesprochen realistisch. Hazard hat immer noch nicht verlängert, wäre im Sommer also ein Schnapper und No Brainer. Militao soll ja schon so gut wie fix sein und James wird sicher nicht in München bleiben. Hinzu kommt die gute Beziehung zwischen Bayern und uns, von daher denke ich schon, dass die Bayern da James keine Steine in den Weg legen würden, sollte er zu uns zurückkehren wollen.
Lediglich an Mbappe dürfte man sich die Zähne ausbeißen. Hier wäre Dybala eine gute Alternative, der ebenfalls flexibel einsetzbar wäre.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Findet ihr, dass Neymar tatsächlich der "Leader" ist, zu dem er hier gemacht wird, oder gibt es hier noch andere Meinungen? Ich persönlich habe in Neymar nie einen Spieler gesehen, der "das Heft in die Hand nimmt" und eine Mannschaft führt.

Auch wenn das entgegen der weitläufigen Meinung zu sein scheint: ich sehe aktuell weniger ein Problem in der Offensive (auch wenn hier klar Luft nach oben ist), als in der Defensive. Wir fangen viel zu viele Tore, sowohl gegen große als auch kleine Teams. Leider kann man nicht voraussagen, ob die Verteidiger ihr Formtief überwinden und das Niveau dann langfristig halten können oder ob ein Ersatz angebracht wäre. Vor allem LV und RV sind mMn seit Beginn der Saison viel zu offen. Casemiro arbeitet im Mittelfeld unermüdlich, aber leider sehr oft ohne Ergebnisse. Bin allerdings auch kein Fan von Modric und Kroos. Ganz einfach, weil ich kein Anhänger von "der spielt den Pass, der zum Pass führt, der zur Vorlage führt" bin. Im Vergleich mit anderen Teams fällt deutlich auf, dass andere Spieler auf der gleichen Position viel agiler in beide Richtungen sind und das Spiel sehr viel schneller machen können oder Defensiv stabiler mitarbeiten.

Man muss hierzu nur mal darauf achten, wie oft Vinicius versucht, das Spiel über Doppelpässe oder Konter schnell zu machen und nach wenigen Metern aufhört zu sprinten, weil Kroos und Modric die hübsche Idee verschenkt haben.

Ich würde daher lieber 1-2 Verteidiger und einen DM/ZM holen. Aber bitte keine Talente, sondern Spieler, die sich schon bewährt haben.

Wie seht ihr das?

Mein Traum wäre folgendes:

Eder Militao oder De Ligt für die Abwehr holen. Aussen hat man mit Carva/Odri und Regu/Marcelo noch kein Bedarf. Ausserdem kommt ja noch Theo im Sommer wahrscheinlich zurück und im nächsten Jahr Hakimi.

Für unser Mittelfeld sieht es da schon anders aus. Casemiro und Kroos verkaufen. Für beide würde je 70+ Mio. bekommen. Dafür holt man sich, wenn es auch klappen sollte James und Kova zurück. Unsere 6er wären Llorente (der jetzt schon besser als Case für mich ist) und Valverde. Zur Not hätte man noch eventuell Kova als 6er Ersatz. Unsere 8er wären dann Isco, James, Modric, Kova, Ceballos.

Im Sturm Bale und Vazquez verkaufen. Hier kriegt man für Bale auch mindestens 70 Mio. und für Vazquez 20-30 Mio. Dafür kommen Hazard, Rodrygo und Ödegaard. Im Angriff hätte man dann für die Aussen Vini, Hazard, Ödegaard, Asensio, Rodrygo und in der Mitte Benz und Mariano.

Insgesamt würde man also so um 240 Mio. einnehmen und 150-180 ausgeben.

ich stelle mir momentan zuerst die Frage welche Spieler man abgeben könnte um der Mannschaft einfach ein neues Gesicht zu geben:

- Isco
- Bale
- Benzema
- Kroos
- Nacho
- Vallejo
- Vasquez
- Theo Hernandez

von Ceballos, Asensio und Valverde bin ich auch noch nicht 100% überzeugt, aber das kann sich sehr schnell ändern nächste Saison, wenn sie dann mehr im Rampenlicht stehen.

Jedenfalls wären die oben genannten Spieler allesamt Wackelkandidaten, bzw verkaufe ich diese dann auch im Laufe von Saisonen in FIFA^^.

Es braucht halt irgendwo nicht nur ein zwei Schrauben an denen gedreht gehört, sondern diese Mannschaft braucht einfach auch einen neuen Charakter.

Bei den Zugängen wäre ein Hazard sicherlich wünschenswert, da er auch einen wichtigen Spirit mitbringt, so auch ein Cavani, oder Kane. Auch Eriksen, Dybala, Son, Kante usw wären interessante Spieler.

Beim Mittelfeld und Sturm bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wen ich gerne sehen würde.

Fix ist für mich jedoch, dass zwei ordentlich neue IV kommen müssen. Nacho baut immer mehr ab und Vallejo ist nicht existent. Ramos und Varane brauchen Entlastung.

Sobald ein Transferwünsche Beitrag die Namen "Neymar" oder "Mbappe" als potenzielle Neuverpflichtungen für die kommende Saison in Anbetracht zieht, kann man diesen ignorieren da er zu 100% in Realität nicht so umsetzbar ist. Von den ganz Grossen sind Kane, Eriksen, Hazard, Sancho oder Icardi die einzig wirklich realisierbaren. Und bevor ichs vergess, City oder United Spieler kriegen wir btw auch nicht her. Einfach damit wir wissen wovon wir eigentlich reden. Wenn Hazard, Icardi, James/Rabiot/Eriksen und De Ligt(für 80Mio plus zwei Jahre kostenfreie Leihe von Odegaard?) herkommen, müssen wir eigentlich schon absolut überglücklich sein.

Ein evtl. realisierbarer Wunsch wäre aus meiner sicht: Obengenannter De Ligt Tausch(80), Rabiot(0) Sancho(140) und Kane(229). Macht gesamt 450Mio, mit Verkäufen von Benz, Isco, Case, James, Bale und allen Kaderleichen würde man aber potenziell auch 250-300Mio wieder reinholen. Der Transferrekord von 2009 wäre damit soviel mir ist aber grade Mal egalisiert, also gemessen an unserer Situation muss das 10 Jahre später so oder ähnlich möglich sein.

Du willst De Ligt gegen Odegaard tauschen?

Raul_R7- und DonOmar-Rage incoming in 3, 2, 1…

also mein abgänge in der offensive wären:
Bale (~80mio)
Benze (~20mio)
lucas (~20mio)
mariano (~20mio)

mit anderen worten alle außer vini und asensio können gehen. Damit hätte man 140mio eingenommen und nochmal die fetten gehälter von bale und benze eingespart.

zugänge offensive:
hazard (~80mio)
Kane/dybala/icardi (kosten von 50-150mio) -> einer von den 3en muss kommen, auch wenn ich icardi menschlich nicht mag muss man sagen es mangelt an alternativen in der ms position und er wäre eine qualitativ gute und extrem günstige lösung.
rodrygo (gehört uns schon)
jovic (vertrag läuft aus eventuell 30mio kosten)
(james) -> sehe ihn eher im mittelfeld aber im notfall kann er auch vorne auhelfen.
Hazard/vini------ X/jovic--------Asensio/rodrygo/(james)

damit hätten wir wieder eine anständige offensive die tore machen kann und spieler hat die verantwortung übernehmen.

abgänge im mittelfeld:
Casemiro (~80mio)
Kroos (~100mio)
Kovacic (~80mio)
isco (~80mio) ->wenn solari ihn spielen lässt kann man mehr verlangen

zugänge im mittelfeld:
eriksen (nur noch 1 jahr vertrag ~50-80mio)
james (haben wir schon)
kante/rabiot (einer umsonst der andere würde wohl 100mio kosten)

---------James/ceballos---------Eriksen/modric
------------------------kante/llorente

abgänge in der defensive:
nacho(~20mio)
vallejo(leihe oder verkauf mit rückkaufoption)

zugänge in der defensive:
Militao (50mio)
hermoso (10-20mio)

im tor würde ich navas verkaufen und einen castilla tw die nummer 2 lassen, lunin weiterhin verleihen damit er praxis bekommt.

Bin jetzt davon ausgegangen das wir im 4-3-3 system bleiben, wenn mou kommen sollte und wir wieder mit zwei 6ern spielen sollte dann würde sich im mf alles komplett ändern, da wir dann mehr 6er und keine 8er mehr bräuchten.

Zur defensive, nacho und vallejo sind einfach viel zu schwach. Besonders nacho hat extrem abgebaut und ist keine wirkliche hilfe mehr. Als talent kann man ihn auch nicht mehr bezeichnen. Da brauchen wir dringend 2 leute die talentiert sind und die man langfristig als erben von ramos und varane einplan kann.

Casemiro hat für mich nicht das zeug für real und man kann für ihn jetzt ordentlich kohle bekommen und dafür direkt mal einen weltklasse ersatz a la kante zu haben wäre genial. Wenn man rabiot holt wäre das auch ok, dann hätte man immer noch zwei junge und starke 6er die beide konstant liefern.

kroos würde ich verkaufen da er für mich mittlerweile eher sowas wie der benzema des mittelfelds geworden ist. Man hat diese saison gemerkt das er abhängig von modric ist, wenn modric genial spielt dann spielt kroos gut, wenn modric aber mal schwach performt dann ist kroos ebenfalls schlecht. Dazu kommt das er nicht in der lage ist verantwortung zu übernehmen und vom alter her ist er wohl momentan auch am höhe punkt angelangt wenn man ihn jetzt verkauft kann man am meisten kohle bekommen (manu nimmt den sofort). Sowohl james als auch ceballos finde ich würden uns auf der 8er position wesentlich mehr input bringen als kroos das tut.

zu modric er hat seinen vertrag ja verlängert gehe deshalb davon aus das er noch mind. 1 jahr bleiben wird und nachdem spiel gestern finde ich das auch ok. Der kerl war körperlich einer der besten auf dem feld und hat sich den arsch auf gerissen während casemiro und kroos irgendwas gemacht haben aber sicherlich kein fußball gespielt.

zur offensive. Die ist einfach nur scheiße und muss generalüberholt werden. Wir haben in der saison viel diskutiert wer schlechter ist bale oder benzema aber am ende muss man sagen das beide einfach nicht gut genug für real madrid sind. Benze hatte vor über einem monat eine gute phase gegen kleinere teams aber in den 3 classicos und 2 cl spielen gegen ajax war er unsichtbar das darf von der nummer 9 von real madrid nicht passieren. Wir brauchen da vorne zwei stürmer die sich den arsch auf reißen und tore liefern und keinen der sich ständig nach hinten oder nach außen fallen lässt und vor dem tor fast immer versagt. Zu bale der hat auf kompletter linie versagt und die aussage von seinem berater macht es nicht gerade besser. den running gag lucas (wortspiel nicht beabsichtigt :D ) sollte man jetzt definitiv beenden. Mariano tut mir zwar leid da er nie eine chance hatte, aber es soll wohl einfach nicht sein.

mbappe habe ich jetzt außen vor gelassen da ich es für unmöglich halte ihn zu bekommen.

Also man hätte in der offensive ausgaben von bis zu 300mio (falls man kane bekommt, mit icardi wären es wohl nur 150-180mio)
mf ausgaben von bis zu 180mio
abwehr ungefähr 70mio

macht maximale ausgaben von 550mio
einnahmen aus verkäufen wären ~500mio

transferausgaben wären dann unterm stirch 50mio und wir hätten ein neues schlagkräftiges und hungriges team.

Du willst De Ligt gegen Odegaard tauschen?

Raul_R7- und DonOmar-Rage incoming in 3, 2, 1…

Versteh mich nicht falsch, ich will ihn nicht komplett abgeben. Ich will ihn nur zwei Jahre kostenlos verleihen, um damit Ajax zu einem De Ligt Transfer in unsere und keine andere Richtung zu bewegen. Die Ablöse für de Ligt würde dieselbe bleiben. Ob ich die beiden im direkten Gegenzug tauschen würde? Hmmm... Pssst... aber... ja, das würde ich. De Ligt ist ein Riesentalent in der IV, hat seine Klasse schon auf höherem Niveau bewiesen und ist ein Jahr jünger. Zudem würde man ihn halt komplett kostenlos kriegen, wäre mMn ein Coup.

Ich bin der meinung das man folgende abgänge und einkäufe tätigen muss
und ich gehe auch davon aus das als trainer the Special one zurückkehrt und ein 4-2-3-1 spielen lässt

Abgänge:

wenn navas noch lust hat auf eine 2te saison als pokal torhüter darf er gerne noch ein weiteres jahr bleiben wenn er allerdings wechseln will darf er wechseln

das selbe gilt meiner meinung nach für marcelo wenn er umbedingt wechseln will sollte man ihn wechseln lassen wenn das nicht der fall ist darf er sehr gerne bleiben

vallejo da sind wir uns glaube ich hier im forum alle einer meinug das ihm eine leihe ganz gut tun würde

bale ab mit ihm zurück in die premier league wo er vlt nochmal für 2 jahr aufblühen kann

vazquez wie viele hier sagen finde ich ihn auch zu limitiert klar sein wille ist nicht zu übersehen aber was mich am meisten stört das er platz wegnimmt für neue junge talantierte spieler weil wenn er nicht mehr in der startelf ist dann spielt er im pokal und da müssen meiner meinung nach die jungen spieler ihre chance bekommen sich zu beweisen

kovacic darf gerne wenn chelsea nicht gesperrt ist direkt da bleiben ansonsten irgendwo anders hin verkaufen habe gehört inter sammelt kroaten

kroos & casemiro meiner meinung nach brauchen wir im mittelfeld eine rundum erneuerung was unsere start xi anbelangt und die jungen wilden machen druck und sind heiß auf ihre minuten und liefer auch häufig gute leistung ab deswegen finde ich das kroos und casemiro beide wechseln sollten und hinzu kommt noch sie haben alles gewonnen mit real und sind meiner meinung nach einfach satt und sollten das kapitel real madrid würdig beenden

bei benzema ist es eig das gleich wie bei kroos und casemiro

Einkäufe:

militao oder de ligt wobei ich eher zu zweitern tendiere

hazard habe auch eben gelesen das chelsea schon einspruch eingereicht hat gegen die transfersperre hoffen wir mal das es klappt

dybala ist eig ein wunschtransfer aber ich weis nicht wo ich ihn unter bringen soll in meinem team :D

rodrygo steht ja schon fest

ich finde die schwerste position die es neu zu besetzten gibt ist eig die stürmer position

Rückkehr von leihe:

odegaard muss mit in den kader spielt gerade mal wieder groß auf in der eredivisie

theo hernandez wenn marcelo wirklich wechseln will dann darf er gerne mit reguilon um den stammplatz kämpfen ansonsten nochmal verleihen

kovacic schon oben beschrieben

james muss auch mit in den kader eingebunden werden falls er zurück kommt da er im 4-2-3-1 perfekt ins ZOM passen würde und es könnte zwischen ihm und isco eine gesunde rotation geben

lunin wenn navas geht wird er 2ter TW ansonsten nochmal ausleihen aber an einen verein wo er spielen darf

------------------------------------Courtois/Navas(Lunin)----------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Carvajal/Odriozola----Varane/Nacho--Ramos/de Ligt----Reguilon/Marcelo(Theo)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------Llorente/Valverde----Modric/Ceballos-------------------------
------Asensio/Odegaard---------------Isco/james---------------Hazard/Vinicius------
-------------------------------------?????/Dybala/Mariano---------------------------------

Reserve:
Brahim Diaz, Rodrygo

Zu Ceballos ich bin der meinung er kann auch durchaus auf der 6 neben llorente/valverde spiele

Zum Team ich persöhnlich finde das es eine gute mischung aus jungen und erfahrenen spielern ist und wir würden wieder mal spieler im team haben die eben noch nicht die spanische meisterschaft Cl oder Pokal gewonnen haben und heiß auf titel sind und aber eben auch welche die die nötige erfahrung mitbringen und schon alles gewonnen haben

freue mich auf eure meinung oder feedback

Icardi, Hazard, Mariano, Vinícius und Rodrygo sollten unsere Offensive bilden. Bale, Vazquez und Benzema müssen weg. Für die Abwehr könnte man Militao verpflichten und Reguilón sollte gegen Theo um die Position konkurrieren. Kroos würde ich auch verkaufen. Seine arrogante und abgehobene Art nervt mich einfach. Er verträgt einfach keine Kritik wie man bei Schuster sehen konnte. Bei Casemiro würde ich es mir auch überlegen. Llorente, Valverde und Ceballos müssen frühestens 2020 Stammspieler sein.

[...]Von den ganz Grossen sind Kane, Eriksen, Hazard, Sancho oder Icardi die einzig wirklich realisierbaren. Und bevor ichs vergess, City oder United Spieler kriegen wir btw auch nicht her. [...]

Du weißt schon, dass Sancho bereits fix zu Chelsea wechselt?

Ist Icardi nicht der Typ, der sich die Namen der Kinder des Exmannes seiner jetzigen Partnerin hat tattowieren lassen?

Wie kann man nur so einen fordern? Geschweige denn sich ihn im weissen Trikot vorstellen.
Macht euch mal grade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Icardi nicht der Typ, der sich die Namen der Kinder des Exmannes seiner jetzigen Partnerin hat tattowieren lassen?

Wie kann man nur so eine Surenhohn fordern? Geschweige denn sich ihn im weissen Trikot vorstellen.
Macht euch mal grade!

wenn sonst keiner kommt ist er halt das beste Übel. zumindest besser als nächste Saison wieder deklassiert zu werden.

Heutige Geburtstage

Zurück