also mein abgänge in der offensive wären:
Bale (~80mio)
Benze (~20mio)
lucas (~20mio)
mariano (~20mio)
mit anderen worten alle außer vini und asensio können gehen. Damit hätte man 140mio eingenommen und nochmal die fetten gehälter von bale und benze eingespart.
zugänge offensive:
hazard (~80mio)
Kane/dybala/icardi (kosten von 50-150mio) -> einer von den 3en muss kommen, auch wenn ich icardi menschlich nicht mag muss man sagen es mangelt an alternativen in der ms position und er wäre eine qualitativ gute und extrem günstige lösung.
rodrygo (gehört uns schon)
jovic (vertrag läuft aus eventuell 30mio kosten)
(james) -> sehe ihn eher im mittelfeld aber im notfall kann er auch vorne auhelfen.
Hazard/vini------ X/jovic--------Asensio/rodrygo/(james)
damit hätten wir wieder eine anständige offensive die tore machen kann und spieler hat die verantwortung übernehmen.
abgänge im mittelfeld:
Casemiro (~80mio)
Kroos (~100mio)
Kovacic (~80mio)
isco (~80mio) ->wenn solari ihn spielen lässt kann man mehr verlangen
zugänge im mittelfeld:
eriksen (nur noch 1 jahr vertrag ~50-80mio)
james (haben wir schon)
kante/rabiot (einer umsonst der andere würde wohl 100mio kosten)
---------James/ceballos---------Eriksen/modric
------------------------kante/llorente
abgänge in der defensive:
nacho(~20mio)
vallejo(leihe oder verkauf mit rückkaufoption)
zugänge in der defensive:
Militao (50mio)
hermoso (10-20mio)
im tor würde ich navas verkaufen und einen castilla tw die nummer 2 lassen, lunin weiterhin verleihen damit er praxis bekommt.
Bin jetzt davon ausgegangen das wir im 4-3-3 system bleiben, wenn mou kommen sollte und wir wieder mit zwei 6ern spielen sollte dann würde sich im mf alles komplett ändern, da wir dann mehr 6er und keine 8er mehr bräuchten.
Zur defensive, nacho und vallejo sind einfach viel zu schwach. Besonders nacho hat extrem abgebaut und ist keine wirkliche hilfe mehr. Als talent kann man ihn auch nicht mehr bezeichnen. Da brauchen wir dringend 2 leute die talentiert sind und die man langfristig als erben von ramos und varane einplan kann.
Casemiro hat für mich nicht das zeug für real und man kann für ihn jetzt ordentlich kohle bekommen und dafür direkt mal einen weltklasse ersatz a la kante zu haben wäre genial. Wenn man rabiot holt wäre das auch ok, dann hätte man immer noch zwei junge und starke 6er die beide konstant liefern.
kroos würde ich verkaufen da er für mich mittlerweile eher sowas wie der benzema des mittelfelds geworden ist. Man hat diese saison gemerkt das er abhängig von modric ist, wenn modric genial spielt dann spielt kroos gut, wenn modric aber mal schwach performt dann ist kroos ebenfalls schlecht. Dazu kommt das er nicht in der lage ist verantwortung zu übernehmen und vom alter her ist er wohl momentan auch am höhe punkt angelangt wenn man ihn jetzt verkauft kann man am meisten kohle bekommen (manu nimmt den sofort). Sowohl james als auch ceballos finde ich würden uns auf der 8er position wesentlich mehr input bringen als kroos das tut.
zu modric er hat seinen vertrag ja verlängert gehe deshalb davon aus das er noch mind. 1 jahr bleiben wird und nachdem spiel gestern finde ich das auch ok. Der kerl war körperlich einer der besten auf dem feld und hat sich den arsch auf gerissen während casemiro und kroos irgendwas gemacht haben aber sicherlich kein fußball gespielt.
zur offensive. Die ist einfach nur scheiße und muss generalüberholt werden. Wir haben in der saison viel diskutiert wer schlechter ist bale oder benzema aber am ende muss man sagen das beide einfach nicht gut genug für real madrid sind. Benze hatte vor über einem monat eine gute phase gegen kleinere teams aber in den 3 classicos und 2 cl spielen gegen ajax war er unsichtbar das darf von der nummer 9 von real madrid nicht passieren. Wir brauchen da vorne zwei stürmer die sich den arsch auf reißen und tore liefern und keinen der sich ständig nach hinten oder nach außen fallen lässt und vor dem tor fast immer versagt. Zu bale der hat auf kompletter linie versagt und die aussage von seinem berater macht es nicht gerade besser. den running gag lucas (wortspiel nicht beabsichtigt

) sollte man jetzt definitiv beenden. Mariano tut mir zwar leid da er nie eine chance hatte, aber es soll wohl einfach nicht sein.
mbappe habe ich jetzt außen vor gelassen da ich es für unmöglich halte ihn zu bekommen.
Also man hätte in der offensive ausgaben von bis zu 300mio (falls man kane bekommt, mit icardi wären es wohl nur 150-180mio)
mf ausgaben von bis zu 180mio
abwehr ungefähr 70mio
macht maximale ausgaben von 550mio
einnahmen aus verkäufen wären ~500mio
transferausgaben wären dann unterm stirch 50mio und wir hätten ein neues schlagkräftiges und hungriges team.