Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bin da FAST 100% deiner Meinung, nur statt Hazard würde ich lieber Mbappe bei uns sehen. Erfahrene Leute haben wir genug wir sind schließlich seit über 1000 Tagen CL Sieger und der Kern der Mannschaft ist ja noch bei uns, sodass junge Spieler noch Gelegenheit hätten zu lernen.
Ich hab auch die Artikel gelesen das Mbappe bei Paris im goldenen Käfig bleiben soll wenns nach PSG geht, aber die Aussagen drehten sich ja hauptsächlich um Neymar und Mbappe wurde nur so am Rande mit erwähnt, der Vollständigkeit halber. Er selber hat noch vor kurzem seine Zukunft offen gelassen und sollte auch nur der Hauch einer Chance bestehen ihn zu verpflichten darf man sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Leider gibt es diesen Hauch einer Chance Mbappe zu verpflichten frühestens 2021...

Also ich glaube, dass hier einige User unseren aktuellen Kader als gut und breit genug ansehen. Das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen, wenn man sich mal die Saison ansieht UND die Ergebnisse. Wir gewinnen häufig mit Glück, Dusel oder sonst irgendwie gegen sehr schwache Teams in La Liga. Zudem gegen Ajax unverdient gewonnen (Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber den Sieg nehme ich natürlich trotzdem gerne). Anhand dieser Saison zeigt sich doch, dass wir qualitativ einfach einige Spieler im Kader haben, die nicht das nötige Niveau haben, Real wieder zu einer Macht zu machen. ich weiß, wir haben mit dem Kader (einschließlich CR) 3 mal die CL gewonnen, aber CR ist nicht mehr da und das System musste/muss umgestellt werden, wodurch sich erhebliche Änderungen auswirken.

Ich versuche mich kurz zu halten im Folgenden.

Tor: Super, egal wer spielt
Abwehr: Ramos, Varane, Marcelo, Carvajal alles top Leute. Nacho ist okay, auf jeden Fall behalten. Odri würde ich noch behalten, ich denke er ist zu nervös, aber eventuell könnte sich da noch was entwickeln. In Reguilon sehe ich gar nichts. Er hat offensiv absolut keinen Output, was für Real wichtig sein sollte, da man die meisten Spiele dominieren sollte. Defensiv solide, mehr nicht. Verkaufen und einen Ersatz verpflichten.

Vallejo: zu oft verletzt und sehe auch in ihm nicht die nötige Qualität für Real, verkaufen.

Mittelfeld: Kroos, Casemiro, Modric (1 Jahr noch mindestens) sind super. Isco ist ebenfalls super, wenn der Trainer ihm vertraut. Was er drauf hat, hat er oft genug bewiesen und dass er in wichtigen Spielen in der Startelf stand, vergessen hier wohl viele (CL Finals, Halbfinals etc.) Llorente kann als Back up (vll kann er ihn ja wirklich verdrängen) von Case gerne bleiben.

Ceballos... von ihm halte ich wenig. Spielt wie Isco, nur ist in Topform schwächer als Isco in Topform, daher kann er gehen.

James kommt hoffentlich zurück, sodass wir ihn für eine hohe Summe verkaufen können. Bei uns nur auf der Bank, bei Bayern auf der Bank, ich persönlich halte auch nicht viel von ihm (außer sein linker fuß, der kann gut schießen und vor allem Flanken, aber das reicht nicht für Real).

Kovacic hat mir bei uns meistens gut gefallen. er muss nur noch einen ticken sicherer werden, was bei mehr spielpraxis der fall sein sollte, dann wäre er bei mir für case in der startelf (kann aber auch auf der 8 agieren).

Odegaard habe ich nicht beobachtet, dazu kann ich nichts sagen und bei Valverde das gleiche wie bei reguilon, sehe keine besonderen Anlagen oder sonstiges, also verkaufen.

Angriff: Asensio, Vini, Benz alle samt behalten. Wobei Vini doch ernsthaft an seinem Abschluss arbeiten sollte, aber geben wir ihm noch Zeit.
Bale: Habe den Verkauf schon seit 2 Jahren gefordert, Meinung bleibst bestehen. (aber natürlich trotzdem geiler Treffer gegen Liverpool, welcher uns den Sieg beschert hat)
Vazquez: Back Up ja, Stamm Nein! kann gerne bleiben.
Mariano. Back up okay, Stamm Nein! kann gerne bleiben
Brahim: Hab ihn vorher nicht beobachtet und bei Real gab es zu wenig Spielzeit, keine Meinung, eher verkaufen, da ich für Top Zugänge pädiere.

Bei den Zugängen fallen mir nicht viele gute ein, Mbappe klar, aber unrealistisch. Hazard zum günstigeren Preis auch gerne. Ansonsten brauchen wir einen LV, weiß aber nicht wer da in Frage kommen könnte.
Kovacic fürs Mittelfeld würde mir eigentlich schon reichen im Mittelfeld.
Im Angriff Hazard, ein guter Stürmer wäre auch noch gut (wodurch Mariano aber definitiv weichen müsste), hier eventuell Jovic. Da bin ich mir aber auch noch unsicher. Am liebsten wäre mir Firmino ( wird aber auch 28 dieses Jahr). Naja, bei den Zugängen sollte jedoch ein gewaltiger Qualitätssprung nach vorne gemacht werden und nicht nur paar Spieler kaufen, die das Niveau nicht anheben wie so oft in letzter Zeit.

Also ich glaube, dass hier einige User unseren aktuellen Kader als gut und breit genug ansehen. Das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen, wenn man sich mal die Saison ansieht UND die Ergebnisse. Wir gewinnen häufig mit Glück, Dusel oder sonst irgendwie gegen sehr schwache Teams in La Liga. Zudem gegen Ajax unverdient gewonnen (Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber den Sieg nehme ich natürlich trotzdem gerne). Anhand dieser Saison zeigt sich doch, dass wir qualitativ einfach einige Spieler im Kader haben, die nicht das nötige Niveau haben, Real wieder zu einer Macht zu machen. ich weiß, wir haben mit dem Kader (einschließlich CR) 3 mal die CL gewonnen, aber CR ist nicht mehr da und das System musste/muss umgestellt werden, wodurch sich erhebliche Änderungen auswirken.

Ich versuche mich kurz zu halten im Folgenden.

Tor: Super, egal wer spielt
Abwehr: Ramos, Varane, Marcelo, Carvajal alles top Leute. Nacho ist okay, auf jeden Fall behalten. Odri würde ich noch behalten, ich denke er ist zu nervös, aber eventuell könnte sich da noch was entwickeln. In Reguilon sehe ich gar nichts. Er hat offensiv absolut keinen Output, was für Real wichtig sein sollte, da man die meisten Spiele dominieren sollte. Defensiv solide, mehr nicht. Verkaufen und einen Ersatz verpflichten.

Vallejo: zu oft verletzt und sehe auch in ihm nicht die nötige Qualität für Real, verkaufen.

Mittelfeld: Kroos, Casemiro, Modric (1 Jahr noch mindestens) sind super. Isco ist ebenfalls super, wenn der Trainer ihm vertraut. Was er drauf hat, hat er oft genug bewiesen und dass er in wichtigen Spielen in der Startelf stand, vergessen hier wohl viele (CL Finals, Halbfinals etc.) Llorente kann als Back up (vll kann er ihn ja wirklich verdrängen) von Case gerne bleiben.

Ceballos... von ihm halte ich wenig. Spielt wie Isco, nur ist in Topform schwächer als Isco in Topform, daher kann er gehen.

James kommt hoffentlich zurück, sodass wir ihn für eine hohe Summe verkaufen können. Bei uns nur auf der Bank, bei Bayern auf der Bank, ich persönlich halte auch nicht viel von ihm (außer sein linker fuß, der kann gut schießen und vor allem Flanken, aber das reicht nicht für Real).

Kovacic hat mir bei uns meistens gut gefallen. er muss nur noch einen ticken sicherer werden, was bei mehr spielpraxis der fall sein sollte, dann wäre er bei mir für case in der startelf (kann aber auch auf der 8 agieren).

Odegaard habe ich nicht beobachtet, dazu kann ich nichts sagen und bei Valverde das gleiche wie bei reguilon, sehe keine besonderen Anlagen oder sonstiges, also verkaufen.

Angriff: Asensio, Vini, Benz alle samt behalten. Wobei Vini doch ernsthaft an seinem Abschluss arbeiten sollte, aber geben wir ihm noch Zeit.
Bale: Habe den Verkauf schon seit 2 Jahren gefordert, Meinung bleibst bestehen. (aber natürlich trotzdem geiler Treffer gegen Liverpool, welcher uns den Sieg beschert hat)
Vazquez: Back Up ja, Stamm Nein! kann gerne bleiben.
Mariano. Back up okay, Stamm Nein! kann gerne bleiben
Brahim: Hab ihn vorher nicht beobachtet und bei Real gab es zu wenig Spielzeit, keine Meinung, eher verkaufen, da ich für Top Zugänge pädiere.

Bei den Zugängen fallen mir nicht viele gute ein, Mbappe klar, aber unrealistisch. Hazard zum günstigeren Preis auch gerne. Ansonsten brauchen wir einen LV, weiß aber nicht wer da in Frage kommen könnte.
Kovacic fürs Mittelfeld würde mir eigentlich schon reichen im Mittelfeld.
Im Angriff Hazard, ein guter Stürmer wäre auch noch gut (wodurch Mariano aber definitiv weichen müsste), hier eventuell Jovic. Da bin ich mir aber auch noch unsicher. Am liebsten wäre mir Firmino ( wird aber auch 28 dieses Jahr). Naja, bei den Zugängen sollte jedoch ein gewaltiger Qualitätssprung nach vorne gemacht werden und nicht nur paar Spieler kaufen, die das Niveau nicht anheben wie so oft in letzter Zeit.

Bei "In Reguilon sehe ich gar nichts" habe ich genauer hingeschaut. Bei "
Vallejo: zu oft verletzt und sehe auch in ihm nicht die nötige Qualität für Real, verkaufen." hab ich dann aufgehört zu lesen. Ich bitte dich. Bei Vallejo sind es NUR und AUSSCHLIESSLICH die Verletzungen die ihm die Karriere bei uns verbauen. Er hätte definitiv die Anlagen einer der Top5 IV weltweit zu werden. Ceballos und Valverde auch beide verkaufen, damit wir dann im Optimalfall mit fünf Spielern für die Sechser/Achter Position in die Saison gehen? Wovon in Llorente und Case zwei davon reine Sechser sind? Isco kann die 8 nicht bespielen, hat er mehrfach und nachhaltig bewiesen. Kovacic willst du zurück? Den der sich bei Chelsea nicht gegen Barkley durchsetzen konnte? Den der gegen Madrid gestänkert und grosspurig seinen Abgang verkündet hat auf Social Media?

Meine Güte, bei manchen Usern hier fass ich mir so hart an den Kopf das meine Gehirnrinde meinen Fingernagel leicht spüren kann.

Bei "In Reguilon sehe ich gar nichts" habe ich genauer hingeschaut. Bei "
Vallejo: zu oft verletzt und sehe auch in ihm nicht die nötige Qualität für Real, verkaufen." hab ich dann aufgehört zu lesen. Ich bitte dich. Bei Vallejo sind es NUR und AUSSCHLIESSLICH die Verletzungen die ihm die Karriere bei uns verbauen. Er hätte definitiv die Anlagen einer der Top5 IV weltweit zu werden. Ceballos und Valverde auch beide verkaufen, damit wir dann im Optimalfall mit fünf Spielern für die Sechser/Achter Position in die Saison gehen? Wovon in Llorente und Case zwei davon reine Sechser sind? Isco kann die 8 nicht bespielen, hat er mehrfach und nachhaltig bewiesen. Kovacic willst du zurück? Den der sich bei Chelsea nicht gegen Barkley durchsetzen konnte? Den der gegen Madrid gestänkert und grosspurig seinen Abgang verkündet hat auf Social Media?

Meine Güte, bei manchen Usern hier fass ich mir so hart an den Kopf das meine Gehirnrinde meinen Fingernagel leicht spüren kann.

ich lese hier meistens nur und merke dabei schon, dass hier viele user keine andere meinung ertragen und beleidigend werden (wenn auch indirekt). das muss nicht sein.

vallejo hat aufgrund der verletzungen nicht die qualität. auch ich weiß, dass er top fit kein schlechter war, aber durch diese verletzungen verliert er eben diese qualität. ist ja normal wenn man so oft verletzt ist, dass da irgendwann die qualität abnimmt.

Kovacic ist vom fussballerischen geeignet für real. das er gegen madrid gestänkert hat mag nicht die feinste art gewesen sein, aber hey wir haben hier auch leute im team, die die landessprache nicht sprechen.

isco kann auf der 10 spielen, die acht nicht unbedingt wunderbar aber geht gegen viele gegner auch noch. kommt immer drauf an, wen man zusammen aufstellt, das sollte man nicht vergessen.

naja mit odegaard hast du noch einen für das mittelfeld und man kann sich auch noch um einen weiteren mittelfeldspieler bemühen, gar keine frage. thiago war mal im gespräch, würde ich begrüßen.

ich habe hier lediglich meine meinung mitgeteilt, du musst diese nicht teilen. ich denke aber, dass ich ein wenig vom fußball verstehe, da ich selber trainer bin und jahre lang fußball gespielt habe. ich behaupte auch, dass man bei vielen spielern merkmale oder einen fußballverstand beobachten kann und habe lediglich durch meine persönlichen Beurteilungen meine schlüsse gezogen, welche ich begrüßen würde. ich bin gerne offen für diskussionen oder andere meinungen, die auch begründet werden.

wenn ich sage, dass ich beispielsweise bei reguilon "nichts" sehe, dann bedeutet das, dass der spieler nicht genug qualität für real madrid besitzt und ich denke, dass er diese auch wohl nie erreichen wird. vielleicht kannst du mir ja sagen, was du in reguilon siehst? würde mich freuen :)

Ich habe am Wochenende das Spiel zwischen Florenz und Inter angeschaut. Das 3:3 war ziemlich nett.
Das Spiel zwischen Florenz und Bergamo heute ist dann allerdings nochmal ein Stück geiler! Unbedingt anschauen ^^

Und dabei vielleicht einen gewissen Federico Chiesa beobachten. 21-jähriger Stürmer, bereits Captain bei Florenz und in den beiden Spielen (bisher) sehr stark.
Oder weiss jemand bereits mehr über ihn? ^^

Sohn von der Fiorentina Legende Enrico Chiesa.

@ DonCorleonen: Bitte ! Jeder kann im I-Netz behaupten er sei Fußballtrainer. Deine Posts machen selbst mich gerade ein wenig aggressiv. Sorry liegt hauptsächlich an der 0-3 Klatsche, ABER...

In Reguilon sehe ich gar nichts. Er hat offensiv absolut keinen Output, was für Real wichtig sein sollte, da man die meisten Spiele dominieren sollte. Defensiv solide, mehr nicht. Verkaufen und einen Ersatz verpflichten.

Sergio Reguilon gibt uns erstmalig überhaupt sowas wie Stablität in der Defensive. Gleich hinter Vini der Newcomer of the Season.

Also ist nicht persönlich an dich gerichtet, aber Du hast offensichtlich deine ganz eigenen Spielerbeurteilungen, die einige hier nicht teilen werden. Ceballos und James z.B sind wesentlich torgefährlicher als ein Safetycar Toni, und wären zum Beispiel heute gegen Farça die mMn bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich die beiden Portugiesen Joao Felix und Jota durchaus interessant finde...

Bin da FAST 100% deiner Meinung, nur statt Hazard würde ich lieber Mbappe bei uns sehen. Erfahrene Leute haben wir genug wir sind schließlich seit über 1000 Tagen CL Sieger und der Kern der Mannschaft ist ja noch bei uns, sodass junge Spieler noch Gelegenheit hätten zu lernen.
Ich hab auch die Artikel gelesen das Mbappe bei Paris im goldenen Käfig bleiben soll wenns nach PSG geht, aber die Aussagen drehten sich ja hauptsächlich um Neymar und Mbappe wurde nur so am Rande mit erwähnt, der Vollständigkeit halber. Er selber hat noch vor kurzem seine Zukunft offen gelassen und sollte auch nur der Hauch einer Chance bestehen ihn zu verpflichten darf man sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Klar Mbappe wäre allgemein mein Wunschtransfer Nummer 1, vor allen anderen. Aber ich wollte es ein wenig realistisch gestalten, Mbappe wird PSG nicht vor 2020, wahrscheinlich nicht vor 2021 verlassen. PSG muss nicht verkaufen (nein, FFP existiert für die nicht), er fühlt sich da wohl und sie haben ein gutes Team, dass Chancen auf alle Titel hat.

Ich sehe in der Verteidigung je nach Coach eigentlich keinen allzu großen Handlungsbedarf.
Ich muss gestehen, dass ich die beiden Portugiesen Joao Felix und Jota durchaus interessant finde...

Vielleicht bin ich zu sehr Laie, aber in Zweiterem seh ich nix besonderes. Ersterer ist jetzt schon absolut herausstechend, Felix ist neben Hazard und Militao mein Wunschtransfer NR1 für den Sommer. Einfach ein Gedicht von einem Spieler. Wenn ich den am Ball seh krieg ich Gänsehaut und Nostalgie Momente von Kaka 2006/07. Dazu ist er noch kompletter als der Brasilianer, der kann mal ein ganz grosser werden. Er hat im jungen Alter schon einen Torinstinkt den man nicht in dem Ausmasse antrainieren kann. Aber ob ich den Mumm hätte die 120Mio Klausel zu ziehen kann ich nicht 100% sicher sagen. Verlasse mich da auf unser Board, das ja bei Mbappe bereits einmal für den richtigen Jungspund das Konto leerräumen wollte. :)

https://www.4-4-2.com/primera-divis...aus-von-gareth-bale-bei-real-ist-beschlossen/ Laut der AS wird Bale im Sommer verkauft. Das ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Britische Spieler haben bekanntlich einfach Anpassungsprobleme in Spanien. Sowohl spielerisch als auch kulturell (meistens). Darum möchte ich auch keinen Harry Kane in Madrid sehen. Wir müssen im Sommer einen Bale Nachfolger verpflichten, hat jemand eine Idee wer in Frage kommen würde?

https://www.4-4-2.com/primera-divis...aus-von-gareth-bale-bei-real-ist-beschlossen/ Laut der AS wird Bale im Sommer verkauft. Das ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Britische Spieler haben bekanntlich einfach Anpassungsprobleme in Spanien. Sowohl spielerisch als auch kulturell (meistens). Darum möchte ich auch keinen Harry Kane in Madrid sehen. Wir müssen im Sommer einen Bale Nachfolger verpflichten, hat jemand eine Idee wer in Frage kommen würde?

Wieso einen Ersatz holen für einen Bankdrücker. Lucas ist eh gesetzt und zu rotieren haben wir doch noch so einen der hat das n
mal ganz ordentlich genacht glaub der hieß Asensio.

So mal Spaß beiseite ich hoffe das Lucas nächstes Jahr maximal einwechsel Spieler wird. Mir fällt für den rechten Flügel kaum Alternativen ein die zubekommen sind Mbappe halte ich im Sommer wür unrealitisch. Ich würde aber Asensio noch mal eine chance geben wenn für links noch Hazard geholt wird und Ödegaard i die Mannschaft integrieren.

Lf: Hazard, Vini und brahim dias
Rf: Asensio, lucas und Ödegaard
ST: Benzema, mariano und Rodrygo

Das wäre zar nicht meine absolute Wunschvorstellung aber mehr Hoffnung auf Zugänge habe ich nicht wenn Perez immernoch denk Benzema ist der Weltbeste 9er. Sagt das schon viel aus das in der offensive nicht viel passiert.

Sohn von der Fiorentina Legende Enrico Chiesa.

@ DonCorleonen: Bitte ! Jeder kann im I-Netz behaupten er sei Fußballtrainer. Deine Posts machen selbst mich gerade ein wenig aggressiv. Sorry liegt hauptsächlich an der 0-3 Klatsche, ABER...

Sergio Reguilon gibt uns erstmalig überhaupt sowas wie Stablität in der Defensive. Gleich hinter Vini der Newcomer of the Season.

Also ist nicht persönlich an dich gerichtet, aber Du hast offensichtlich deine ganz eigenen Spielerbeurteilungen, die einige hier nicht teilen werden. Ceballos und James z.B sind wesentlich torgefährlicher als ein Safetycar Toni, und wären zum Beispiel heute gegen Farça die mMn bessere Lösung.

Reguilon hat gegen Barca sehr stark gespielt (war echt verwundert, aber muss gestehen bis zum 1:0 waren eigentlich alle sau gut drauf).

Auch ich weiß, dass Ceballos und James torgefährlicher sind als Toni, aber die Hauptaufgabe im Mittelfeld bzw eines Kroos ist es, Ballbesitz zu haben und das spiel an sich zu reißen. Das hat ziemlich gut geklappt. Tore sollten normalerweise die 3 stürmer schießen, auch wenn keiner von den dreien da vorne ein goalgetter ist. Da liegt halt das Problem, denn wir benötigen einen Torjäger. Hazard ist by the way auch kein torjäger, von daher ist er auch nicht "optimal" geeignet.

Ich möchte auch kein FIFA szenario schaffen und 8 neue Spieler ala Cavani, Mbappe und co fordern, daher habe ich in meinem Post auch nur teilweise einen Umbruch eingeleitet und nicht alle meine Wünsche aufgelistet.

Ja ich weiß, es gibt viele verschiedene Spielideen im Fußball, was ich auch sehr interessant finde und man kann von vielen was neues dazulernen. Meine Einstellung dazu ist einfach gesagt, dass eine dominierende Mannschaft, wie es Real Madrid sein sollte, auch offensiv gute Außenverteidiger haben sollte, so wie es Marcelo und Carvajal über die Jahre waren. Ich denke, es vergessen viele Marcelos Impact in der Offensive, wodurch er ein entscheidender Faktor war/ist. Defensiv ist er natürlich nicht weltklasse, darüber gibt es auch keine zwei Meinungen, aber ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus wollte.

Wenn Reguilon so weiter spielen sollte, wie im Classico, spielt er 1. zurecht vor Marcelo und 2. muss er auch bleiben keine Frage. Jeder kann sich täuschen, ich hoffe er macht so weiter dann haben wir ein Problem weniger.

Ich muss im Internet auch nicht behaupten, dass ich Trainer sei, was würde mir das bringen?:idk:

Mein Wunschkader für die nächste Saison:

Das wichtigste zuerst: Wir brauchen einen neuen Trainer!
Kandidaten sind Pochettino, Allegri (und Mourinho)
Pochettino ist mein Favorit wird aber sehr schwer zu bekommen sein, Allegri ist auch eine Option und wir waren letzte Saison schon an ihm interessiert. Mourinho wäre eine absolute Wundertüte, ich bin aber kein Fan von ihm trotz seiner Erfolge.
Ansonsten gibt es leider keine Weltklassetrainer die zu haben sind (Klopp und Guardiola kommen sicher nicht zu Real)

Tor: Courtois, (Navas)
Navas kann gerne bleiben, dann sollte er auch mehr Spielzeit bekommen, falls er geht brauchen wir einen guten Backup denn von Lunin halte ich nicht viel.

Abwehr: Carvajal/Odriozola, Varane/Nacho, Ramos/Militao, (Marcelo)/Reguilon
In der Abwehr brauchen wir eigentlich nur einen neuen IV für Vallejo den man Verkaufen/Verleihen sollte, da er zu oft verletzt ist und nicht genug Spielpraxis bekommt um sich zu entwickeln. Militao wäre ein sehr guter Transfer, er könnte sich wie Varane im Hintergrund entwickeln und in 2–3 Jahren Ramos ersetzen. Falls Marcelo uns wirklich verlassen will, dann brauchen wir einen neuen Linksverteidiger und da gibt es wenige. Hakimi ist leider noch bis 2020 an Dortmund verliehen aber der braucht auch noch Zeit.
Gibt für mich wenige Kandidaten einer ist vielleicht Firpo von Betis.

Mittelfeld: Casemiro/Llorente, Modric/Eriksen/Isco/Valverde, Kroos/Ceballos
Im Mittelfeld haben wir ein Überangebot, Kovacic und James würde ich beide abgeben, Kovacic hat sich nicht unbedingt auf die feinste Art und Weise verabschiedet und kann sich bei Chelsea nicht gegen Barkley durchsetzen. James ist als 10er Weltklasse aber wir spielen ohne 10er. Viele fordern hier im Forum seit Jahren Ödegaard teilweise sogar als Stammspieler, ich sehe ihn nicht bei uns er konnte kein Trainer überzeugen und spielt nicht ohne Grund in Holland.
Falls Solari bleibt (unwahrscheinlich) verlässt Isco uns auf jeden Fall, selbst wenn Solari geht ist er fraglich. Ich hätte gerne das er bleibt, falls nicht könnte man Eriksen holen er hat nur noch Vertrag bis 2020 und könnte Modric langfristig ersetzen. Sehe in ihm den perfekten Ersatz.

Angriff: Asensio/Vazquez/Brahim/Rodrygo, Benzema/Jovic/Mariano, Hazard/Vinicius/Rodrygo
Auch im Angriff haben wir ein Überangebot, Bale würde ich auf jeden Fall abgeben, er hat dieses Jahr überhaupt keine Verantwortung übernommen, fällt negativ auf, ist dauernd verletzt, ausser Form und wird 30! Es ist das letzte Jahr wo man eine gute Summe für ihn kassieren könnte. Ausserdem könnte Vazquez gehen (nein ich bin kein Hater) aber er könnte Platz machen für Brahim/Rodrygo, Mariano könnte auch gehen, er tut mir fast leid aber er hat nicht das Potential Benzema zu ersetzen.
Hazard wäre nach Mbappe (sehr unwahrscheinlich) mein Wunschtransfer für die Offensive! Einen Jovic würde ich auch sehr gerne sehen, da er erst 21 ist und Top Torschütze der Bundesliga ist, er könnte sich hinter Benzema entwickeln und ihn in 2–3 Jahren ersetzen.

Bei Hazard ist natürlich fraglich ob Chelsea ihn ziehen lässt, wenn die Sperre bleibt denke ich nicht, man muss hoffen, dass sie die Sperre aufschieben können

Das wichtiste ist das wir einen neuen Trainer bekommen, der das Zeug hat Real zu trainieren und einen neuen Star für die Offensive!
Hala Madrid y nada mas

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch für die nächste Saison. Ich habe noch nie etwas ausführliches geschrieben, aber jetzt ist es an der Zeit. Ich könnte meine Liste möglicherweise aktualisieren, kommt auf den weiteren Verlauf der Saison an.

Zugänge: Militao, Icardi, Hazard, einen Ersatz für Marcelo (da ich davon ausgehen, dass er uns verlässt. Man kann gerne Firpo oder Tagliafico verpflichten, oder man holt Theo zurück.)

Abgänge: Bale, Vázquez, Navas, (das tut mir leid Kollege aber an Mr. Langhals (nicht abwertend) gibt es kein vorbeikommen, such dir einen Klub wo du regelmäßig spielst, da du für die Bank zu gut bist)

Kroos würde ich eventuell 2020 abgeben, sollte sich nichts ändern. Und äußere mich zum umstrittenen Typen Icardi.

Der Kerl ist definitiv kein Engel, aber wir brauchen einen Torjäger. Inter würde sogar den Preis verringern, um ihn loszuwerden. Suárez ist der größte Kotzbrocken im Fußball, aber er schießt einfach Tore. Und ja ich weiß, Icardi ist nicht gerade für seine Technik bekannt, aber ich will Tore sehen. Die Art und Weise ist mir völlig egal. Ob es Abstauber oder Weitschüsse sind. Irrelevant.

Ich will Joao Felix haben, unbedingt. 120m sind ein Schnäppchen für den. Er wird in zur selben Zeit spielen wie Mbappé und Dembele und trotzdem der beste Angreifer seiner Generation sein.

Ich will Joao Felix haben, unbedingt. 120m sind ein Schnäppchen für den. Er wird in zur selben Zeit spielen wie Mbappé und Dembele und trotzdem der beste Angreifer seiner Generation sein.
Ich habe genug von solchen Transfers. Rodrygo sollte vorerst unser letztes Talent sein. 120 Mio. ist viel zu viel. Um diesen Preis bekommst du Hazard. João Felix spielt sehr gut, aber das rechtfertigt diesen Preis einfach nicht.

Ich habe genug von solchen Transfers. Rodrygo sollte vorerst unser letztes Talent sein. 120 Mio. ist viel zu viel. Um diesen Preis bekommst du Hazard. João Felix spielt sehr gut, aber das rechtfertigt diesen Preis einfach nicht.
Hazard ist aber alt und wir haben schon Vinicius. Wie gesagt, ich glaube, dass wir es BITTER bereuen würden, würden wir ihn uns entgehen lassen. Niemand würde heute nein zu Mbappe für 180m sagen.

Hazard ist aber alt und wir haben schon Vinicius. Wie gesagt, ich glaube, dass wir es BITTER bereuen würden, würden wir ihn uns entgehen lassen. Niemand würde heute nein zu Mbappe für 180m sagen.
Dieser Felix spielt laut Transfermarkt.de primär Hängende Spitze und er kann im offensiven Mittelfeld und Linksaußen spielen, ob bei uns Platz wäre?

Bin da bei @Raúl_R7 Scheck rausholen und zahlen! Ja er spielt im Moment hängende Spitze, aber so wie wir es mit Benzema im Moment spielen wäre Joao Felix ein geeigneter Spieler dafür nur er ist halt auch mit Weitschüssen extrem stark, einfach ein gesamt Paket und selten so einen Spieler gesehen der in diesem Alter wirklich eine Mannschaft auch schon führt er gibt klare Anweisungen zeigt Leistung und trifft wirklich sehr oft für die seine 1. Saison bei den "Profis"

Ich habe auch damals nicht Nein zu Mbappe gesagt, warum? Weil er gespielt hat als ist er 27 mit allem was dazu gehört um so eine Summe zu rechtfertigen.
Ich kann es nicht ersnt nehmen wenn du ihn gleichsetzt mit jemanden den ich nicht einmal was gehört habe, wäre er so gut dann hätte ich das bestimmt. Also immer langsam.
Wie schon von welchen gesagt es reicht mit diesem Jugendwahn. Wir bekommen Rodrygo dazu und gut ist. Jetzt brauchen wir Qualität (nachgewiesene!!!) damit die Jungen eine Stütze und einen Ausgleich zu dem haben was ihnen selber noch fehlt. Die Mischung macht es und einige werden gehen müssen.

Heutige Geburtstage

Zurück